Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 30. Jul 2007 14:15 #726

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Schwaig_Bub][quote=5(1]The Day After Tomorrow

Langweilige Geschichte. Massig Fehler. Wahnsinnige Spezialeffekte, toller Sound, beeindruckende Bilder.

9/10[/quote]

Warum so gut?? Ich fand den Film irgendwie grottenschlecht. Die Story war im Prinzip genauso aufgebaut wie in Independence Day und deswegen leider sehr vorhersehbar. Das Thema fand ich interessant auch die Spezialeffekte waren gut aber von mir bekommt der Film magere....

3/10[/quote]

Sehe ich genauso. Diesen pathetischen Mist kann kein noch so gelungener Tricktechniker sehenswert machen. Dazu passend ein Zitat aus der TV Movie: "Ich schaue nie meine Filme an, weil ich sonst denke: das ist doch alles Blödsinn!" - Roland Emmerich

Beitrag » 30. Jul 2007 14:59 #727

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

Stadt der Engel

Habe ihn mir wegen den guten Kritiken von amazon bestellt, und war überrascht wie gut er doch ist.

8,5/10
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 30. Jul 2007 18:14 #728

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Alamo]Team America-World police

9.5/10

Ich find den film geil !!
Kann ihn weiterempfehlen....der fim ist übrigens von den machern von south park......[/quote]

Der ist wirklich fies und Gemein..und ich kann nun kein Matt Demon film mehr ankucken ohne.....(du weißt schon)


Ahark Man and a Hip hop girl

Witziger Japanischer Film..der sehr sehr ironisch und überspitzt ist.

Yakuza vs Aussteiger..


10/10
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 30. Jul 2007 19:36 #729

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=Schwaig_Bub][quote=5(1]The Day After Tomorrow

Langweilige Geschichte. Massig Fehler. Wahnsinnige Spezialeffekte, toller Sound, beeindruckende Bilder.

9/10[/quote]

Warum so gut?? Ich fand den Film irgendwie grottenschlecht. Die Story war im Prinzip genauso aufgebaut wie in Independence Day und deswegen leider sehr vorhersehbar. Das Thema fand ich interessant auch die Spezialeffekte waren gut aber von mir bekommt der Film magere....

[/quote]

Die Spezialeffekte sind absolut der Hammer, wenn man sich das Making of anschaut, sieht man das 90% des Films digital sind: Die Wölfe sind digital, New York ist digital, die ganze Eingangssequenz ist digital. Es ist verflucht schwer Eis in 3D und mit der richtigen Beleuchtung zu machen

Beitrag » 30. Jul 2007 19:58 #730

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=5(1][quote=Schwaig_Bub][quote=5(1]The Day After Tomorrow

Langweilige Geschichte. Massig Fehler. Wahnsinnige Spezialeffekte, toller Sound, beeindruckende Bilder.

9/10[/quote]

Warum so gut?? Ich fand den Film irgendwie grottenschlecht. Die Story war im Prinzip genauso aufgebaut wie in Independence Day und deswegen leider sehr vorhersehbar. Das Thema fand ich interessant auch die Spezialeffekte waren gut aber von mir bekommt der Film magere....

[/quote]

Die Spezialeffekte sind absolut der Hammer, wenn man sich das Making of anschaut, sieht man das 90% des Films digital sind: Die Wölfe sind digital, New York ist digital, die ganze Eingangssequenz ist digital. Es ist verflucht schwer Eis in 3D und mit der richtigen Beleuchtung zu machen[/quote]

Ich mag solche Filme. :sekt:
9/10
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 30. Jul 2007 20:51 #731

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Du magst ja auch die Insel, da dürfte auch der größte Teil digital sein, den finde ich super :sekt:

Beitrag » 30. Jul 2007 21:47 #732

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ja, von "Die Insel" war ich auch sehr positiv überrascht. Superspannender Film!
9,5/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 30. Jul 2007 22:14 #733

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Harry Potter und der Feuerkelch 7/10

Damit die ersten vier Filme durchgesehen, bevor ich morgen Abend im Kino den Fünften sehen werde.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 31. Jul 2007 00:14 #734

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Mudsee][quote=Alamo]Team America-World police

9.5/10

Ich find den film geil !!
Kann ihn weiterempfehlen....der fim ist übrigens von den machern von south park......[/quote]

Der ist wirklich fies und Gemein..und ich kann nun kein Matt Demon film mehr ankucken ohne.....(du weißt schon)
[...][/quote]

Das geht nicht nur Dir so :D :ugly:

Beitrag » 31. Jul 2007 12:40 #735

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Leben und Sterben in L.A.

8/10

Irgendwie nicht so toll obwohl Willem Dafoe echt gut ist...

Beitrag » 1. Aug 2007 01:36 #736

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

16 Blocks
Sehr guter Thriller, fand ich rundum gelungen.
8/10
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 1. Aug 2007 02:15 #737

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Harry Potter und der Orden des Phönix 7.5/10
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 1. Aug 2007 07:48 #738

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Stirb Langsam 4.0

Unterhaltsames Popcornkino. Bruce fehlt mMn noch so ein genialer Partner wie im 3. Teil mit Samuel L. Jackson. Dieser Milchbubi an seiner Seite is zwar ganz nett kann Bruce aber schlicht nicht das Wasser reichen. Film ist sehr witzig und Übertreibung pur. Hirn aus und genießen. Trotzdem find ich Teil 3 immernoch am besten.

8/10
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 3. Aug 2007 12:14 #739

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

Gestern Abend habe ich seit langem wieder den Fernseher auch wirklich zum Fernsehen benutzt und mir Donnie Darko angesehen. Nach den überschwänglichen Kritiken hatte ich natürlich auch einiges erwartet; enttäuscht wurde ich nicht. Der Film ist wirklich großartig, auch wenn ich ihn nicht vollends verstanden habe (das wäre auch ein Grund, nach Monaten mal wieder eine DVD zu kaufen, um ihn noch ein weiteres Mal zu sehen), ich bin hellauf begeistert. :)

Beitrag » 3. Aug 2007 12:17 #740

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Donnie Darko habe ich gestern auch gesehen (statt die DVD zu kaufen, hab ich dann die Wiederholung ein paar Stunden später aufgenommen :ugly: ).
So ganz kapiert hab ich ihn auch nicht.

Beitrag » 3. Aug 2007 12:22 #741

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Das ist ja das grandiose an Donnie Darko, er wird mit jedem gucken besser weil man immer wieder auf andere Details achtet. :)

Und im Directors Cut gibts mehr Aufklärungen.
Zuletzt geändert von Sklor am 3. Aug 2007 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 3. Aug 2007 12:48 #742

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

Vielleicht sollte man aber auch sagen, dass der Director's Cut dem Film ein wenig das Mysteriöse nimmt, eben aufgrund der Aufklärungen und den eingebauten Texttafeln im Film, die den Film mit Richard Kellys Interpretation zeigen.

Wenn ihr mehr wissen wollt, könnt ihr auf den Seiten mehr Informationen bekommen:
Donnie-Darko.de - auf dieser Seite findet man ein Forum mit diversen Interpretationen. Die Seite bietet außerdem das SEHR informative (und fiktive) Buch "Die Philosophie des Zeitreisens", das extra für den Film von Kelly geschrieben wurde. Aber Vorsicht: Spoilergefahr
IMDb - Donnie Darko FAQ - ausführliche FAQ in der IMDb. Mögliche Spoilergefahr
Vergleich: Kinofassung - DC - ausführlicher Schnittbericht bzw. Vergleich zwischen DC und Kinofassung. Vorsicht: Spoilergefahr

Eins sei aber noch gesagt: Macht euch erst selbst Gedanken über den Film und interpretiert ihn selbst. Wenn ihr erstmal die offizielle Interpretation kennt, macht es nur noch halb soviel Spaß ;)
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 3. Aug 2007 12:58 #743

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Die Simpsons - Der Film

10/10

Einfach super, am besten hat mir President Schwarzenegger gefallen: "I nähm di droi!" :D

Beitrag » 3. Aug 2007 13:38 #744

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=5(1]Die Simpsons - Der Film

10/10

Einfach super, am besten hat mir President Schwarzenegger gefallen: "I nähm di droi!" :D[/quote]

Ich hatte ein bisschen mehr erwartet und wahr ein wenig enttäuscht, aber die Gags waren klasse, wobei der O-Ton, wahrscheinlich nochn stück besser ist ^^
Mes que un club!!!

Beitrag » 3. Aug 2007 14:39 #745

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Hitch - Der Date Doktor
Klasse, hab nich viel von dem Film erwartet, aber der war einfach lustig, Smith und James haben einfach überzeugt, ich fands toll, mit nur einem Kitsch-Abstrich ;)

9/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 3. Aug 2007 14:53 #746

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Beitrag von Lord Helmchen »

Nachts im Museum
Gut gemachter Film mit schwacher Rahmenhandlung

8/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 3. Aug 2007 15:06 #747

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Die Simpsons - Der Film

Einfach klasse! Geile Gags und Verarschungen. "Wie kommen die Schweinespuren an die Decke!?" :D
Auch toll sind die kleinen, halb versteckten Gags. Beispiel: Unter dem Counter, der die verbleibende Zeit bis zur Explosion der Bombe auf der Glaskuppel anzeigt, steht "sponsored by TIMEXX" - nur leider fallen sie den meisten nicht auf.
Auch die Schwarzenegger Verarsche ist hammer. :D

9/10
Zuletzt geändert von Corthalion am 3. Aug 2007 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 3. Aug 2007 19:40 #748

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Wächter der Nacht
7/10
Mal was aus Russland. Sehr verspult, gute FX und Sound.
Sehr gewöhnungsbedürftig. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 3. Aug 2007 19:42 #749

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Sklor]Das ist ja das grandiose an Donnie Darko, er wird mit jedem gucken besser weil man immer wieder auf andere Details achtet. :)

Und im Directors Cut gibts mehr Aufklärungen.[/quote]

Lohnt sich der DC?
Spoiler:
Ich will keine sich selbst im Mutterleib erwürgende Säuglinge, wie bei Butterfly Effect :ugly:
Zuletzt geändert von Rumple am 3. Aug 2007 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 3. Aug 2007 20:08 #750

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

[quote=Rumpletweezer][quote=Sklor]Das ist ja das grandiose an Donnie Darko, er wird mit jedem gucken besser weil man immer wieder auf andere Details achtet. :)

Und im Directors Cut gibts mehr Aufklärungen.[/quote]

Lohnt sich der DC?

Ich will keine sich selbst im Mutterleib erwürgende Säuglinge, wie bei Butterfly Effect :ugly:[/quote]

Sofern du das Original schon gesehen auf alle Fälle.
Außerdem sind noch einige interessante Extras über die Hintergründe des Films.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 79 Gäste