Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 3. Aug 2007 20:53 #751

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Rumpletweezer][quote=Sklor]Das ist ja das grandiose an Donnie Darko, er wird mit jedem gucken besser weil man immer wieder auf andere Details achtet. :)

Und im Directors Cut gibts mehr Aufklärungen.[/quote]

Lohnt sich der DC?
Spoiler:
Ich will keine sich selbst im Mutterleib erwürgende Säuglinge
, wie bei Butterfly Effect :ugly:[/quote]
Das sagt man doch nicht, hau mal nen Spoiler rein :p

Catch me if you can
Endlich mal vollständig gesehen, war sehr gut, aber nicht überragend, die Schauspieler haben natürlich überzeugt, die wahre Geschichte auch, aber irgendwas hat mir halt gefehlt ;)

8/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 6. Aug 2007 19:06 #752

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=Maddox][
Catch me if you can
Endlich mal vollständig gesehen, war sehr gut, aber nicht überragend, die Schauspieler haben natürlich überzeugt, die wahre Geschichte auch, aber irgendwas hat mir halt gefehlt ;)

8/10[/quote]

Ja seltsam. Ging mir auch so. Irgendwie ... leere Unterhaltung.
7/10 :sekt:

Die Dolmetscherin
7/10

Böser Thriller über Diktatur in Afrika.
Etwas verspult und langatmig.
Wenn es jemand ruhiger mag. Bitte.
Mit Sean Penn und Nicole Kidman von Sydney Pollack :sekt:
Zuletzt geändert von Alexboy am 6. Aug 2007 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 8. Aug 2007 07:47 #753

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Transformers

Klasse Action-Film ala Michael Bay. Nimmt sich selbst nicht zu ernst mit vielen lustigen Szenen (allein wie sich die riesen Transformers versuchen im Garten zu verstecken ist genial: "Achtung, Eltern!" LOL). Story ähnlich Independence Day und keinerlei Überraschungen. Hab aber auch nichts anderes erwartet und war richtig begeistert. Der Film hat praktisch keine Längen und geht, nach kurzem vorstellen der Charaktere, sofort los. Actionszenen waren mir persönlich nen Tick zu unübersichtlich - hab teilweise einfach nur nen haufen Schrott gesehen ^^
Trotzdem, Super Action-Kino :)

7,5/10
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 8. Aug 2007 09:23 #754

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12776

Beitrag von Lord Helmchen »

Die Simpsons

7/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 8. Aug 2007 10:39 #755

Benutzeravatar
Sir Quickly
Beiträge: 148

Beitrag von Sir Quickly »

Da ich mal wieder in richtig finsterer Stimmung war, hab ich mir mal wieder einen richtig düsteren Film angesehen. Sam Peckinpah's "Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia". Ein Klassiker aus dem Jahr 1974 un durchaus in der Lage anderen großen Peckinpah Filmen wie "The Wild Bunch" oder "Getaway" das Wasser zu reichen. Was mir besonders an diesem Film gefällt ist der Nihilismus und die völlig amoralischen Figuren. Ähnliches gab es in letzter Zeit nur in "Sin City" und selbst da nur in abgeschwächter Form.

Nun zur Story: Ein reicher Großgrundbesitzer setzt eine Belohnung von 1 Million Dollar aus für den Mann, der ihm den Kopf von Alfredo Garcia bringt. Ein armer Barpianist erfährt davon und weiß zufällig, dass Garcia vor ein paar Tagen gestorben ist. Also macht er sich mit seiner Freundin auf dem Weg zum Grab, gefolgt von anderen Kopfgeldjägern.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!

Beitrag » 17. Aug 2007 22:47 #756

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Die Bourne Verschwörung

Wow ist der schnell, dazu noch toll besetzt und super spannend *mich auf den 3. Teil freu*

10/10

Beitrag » 17. Aug 2007 22:57 #757

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Today You Die
Schlimm, schlimmer, Today You Die. Der Film war so ätzend, dass ich nebenbei meinen Schreibtisch aus Langeweile aufgeräumt habe. Außerdem nutzte ich die nicht enden wollenden 90 Minuten, um mal wieder meine Pflanzen zu gießen. Tja, was solll man groß zu diesem Film sagen? Steven Seagal ist der schlechteste und unsympathischste und unglaubwürdigste Schauspieler ever; die wenigen guten Szenen sind allesamt aus anderen Filmen entnommen (sog. Stock Footage), die Story ist völliger Blödsinn und wenn der Film sprechen könnte, würde er sagen: "Huhu, ich nerve gut anderthalb Stunden lang und bringe dir Kopfschmerzen!". Und dann sind auch noch gleich zwei dieser absolut peinlichen Ich-löse-eine-Explosion-hinter-mir-aus-und-gehe-ganz-lässig-ohne-nach-hinten-zu-gucken-weg-Szenen dabei. Gruselig! Einen halben Punkt gibt es für die Ballerei im Lagerhaus.
0,5/10

Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt
Ein echter Genuss, vor allem, wenn man vorher Filme wie "Today You Die" anschauen musste. Kevin Bacon spielt sehr überzeugend und mir gefiel besonders gut, dass sehr bodenständige Leute die Hauptrollen spielen. Durch den ganzen Film zieht sich ein angenehmer Mystery-Touch und die Auflösung des Ganzen ist sehr eindringlich gemacht. Das Kind nervt ab und an mal.
8,5 / 10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 23. Aug 2007 17:01 #758

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

21 Gramm

7/10

Komischer Film irgendwie, sehr gestückelte Erzählweise durch die bruchstückhafte Sequenzierung. Hm, ja interessant, aber so richtig ist der Funke nicht übergesprungen. Auf so philosophische Metaebenen komme ich eh nicht klar, 21 Gramm bla..sonst war der Film nur mäßig spannend (klar, sollte vermutlich auch nicht von der Spannung leben), Darsteller gut...ich weiß nicht, ich weiß nicht...
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 23. Aug 2007 17:16 #759

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

300
10/10
Drei mal hintereinander, um jedes Detail auszukosten.
Eine Bilderorgie mit Archetypen.
Muß man gesehen haben. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 23. Aug 2007 17:46 #760

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Tropical Malady

Während es in der ersten Hälfte um die schwule Liebesbeziehung eines Soldaten und eines Bauernsohns ging, sieht man die zweite Hälfte besagten Soldaten wild halluzinierend durch den Urwald kriechen. Gesprochen wird dann auch fast gar nicht mehr. Mit wem auch...

Fazit: HÄH? Ich habe so was von garnichts gerafft. David Lynch ist nichts dagegen. :confused:
Zuletzt geändert von Despair am 23. Aug 2007 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 23. Aug 2007 21:44 #761

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

xXx 2

Scheisse, ist der Film schlecht! Den ersten Teil fand ich ja zumindest unterhaltsam und kurzweilig. Der zweite ist einfach nur scheisse. HipHop-Möchtegerngangsta, schlechte Action, noch viel unrealistischere Szenen als sonst in Actionfilmen, Handlung wurde von Schäuble geklaut, Schauspieler sind ein Witz (der Eiswürfel kann mal gar nichts, von seiner Synchro ganz geschwiegen), ARGH..

0/10 Punkten für den Rotz..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 23. Aug 2007 22:09 #762

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

ich würd ichm ja 2-4 ounkte geben. immerhin wenn man nicht nachdenkt dann fehlt nurnoch die action :)
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 23. Aug 2007 22:14 #763

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=abraxa]ich würd ichm ja 2-4 ounkte geben. immerhin wenn man nicht nachdenkt dann fehlt nurnoch die action :)[/quote]

Ein Actionfilm bei dem man nicht nachdenken muss - ok. Aber ein Actionfilm OHNE ACTION bei dem man nicht nachdenken SOLLTE und bei dem man auch lieber nicht auf Musik, Regie, Schnitt oder sonstwas achten sollte - nogo..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 24. Aug 2007 00:04 #764

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Die Simpsons - Der Film

Joa, doch der hat mir gefallen :D Einige sehr witzige Szenen an denen ich mich weggeschmissen habe waren auch dabei.
Die Story war auch ganz geil und vor allem abgedreht, aber das ist ja in Comics nichts neues :)

8/10
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 24. Aug 2007 10:58 #765

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Rush Hour 3

Ein lustiger Filme mit geilen Gags vorallem von Carter, aber kommt irgendwie nicht an das Niveau von 2 ran. Schade 7,5/10

Evan Allmächtig

Der sinnloseste Film den ich seit langem gesehen habe. FINGER weg
0/10
Mes que un club!!!

Beitrag » 26. Aug 2007 16:04 #766

Benutzeravatar
kabuki71
Beiträge: 118

Beitrag von kabuki71 »

Despair hat geschrieben:Tropical Malady

Während es in der ersten Hälfte um die schwule Liebesbeziehung eines Soldaten und eines Bauernsohns ging, sieht man die zweite Hälfte besagten Soldaten wild halluzinierend durch den Urwald kriechen. Gesprochen wird dann auch fast gar nicht mehr. Mit wem auch...

Fazit: HÄH? Ich habe so was von garnichts gerafft. David Lynch ist nichts dagegen. :confused:
..."Tropical Malady" erzählt wieder die Geschichte eines queeren Liebespaares, des Soldaten Keng und des Bauernburschen Tong. Es ist ein Spiel des Begehrens, das Weerasethakul mit faszinierender Direktheit einfängt und dabei die Zeit aus den Angeln hebt. In der brodelnden Metropole Bangkok entspinnt sich eine zarte Romanze, die das ungleiche Paar vor eine schwere Belastungsprobe stellt – und ihre Beziehung in das Reich der Mythen und Legenden überführt. Keng wird in den Dschungel beordert, um eine Bestie aufzuspüren, die das Vieh der heimischen Bauern schlägt. Dieser zweite Teil des Films, "Der sprituelle Pfad" betitelt, fungiert wie ein Spiegel zum metropolitanen ersten Teil; der mythische Tiger, auf dessen Spur Keng sich begibt, erscheint dem fiebernden Keng mitunter als Tong. Es ist die Fortsetzung ihrer Romanze mit anderen Mitteln, ein Wechselspiel zwischen Jäger und Gejagtem. Ehe er sich versieht, findet Keng sich in einer Jahrhunderte alten thailändischen Volkssaga wieder, und die Affen beginnen zu ihm, dem legendären Krieger, zu sprechen...ein bewusstseinserweiternder Trip: Farbe, Geräusche, Erinnerungsfragmente, ein Driften zwischen den Welten. Der thailändische Originaltitel von "Tropical Malady" übersetzt sich wörtlich mit "seltsames Tier"...
----------


und was sah ich zuletzt:

Hanzo the Razor-Sword Of Justice

tzCmbNATnt8
gelobt sei; was hart macht*autsch*

das ganze ist eine im feudalen japan angesiedelte james bond parodie mit cooler 70's mukke. natürlich auf japanisch mit UT*g*


seeehr unterhaltsam, k71
Zuletzt geändert von kabuki71 am 26. Aug 2007 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kinderschänder: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Wer eine nukleare Explosion verursacht: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Raubkopierer: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.

Beitrag » 26. Aug 2007 16:48 #767

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

Beitrag von wave »

Simpsons - Der Film

War für mich, als einer der sich mit den Simpsons (noch) nicht so auskennt, ganz witztig und ich habe auch alles verstanden, auch wenn ich kein Serienveteran bin ;)

7/10

Beitrag » 26. Aug 2007 20:15 #768

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

kabuki71 hat geschrieben:
..."Tropical Malady" erzählt ...
Danke für die Aufklärung. Kein Wunder, dass ich so wenig verstanden habe... :D

Beitrag » 27. Aug 2007 22:13 #769

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Rush Hour 3
Der erste Teil der Serie den ich ganz gesehen habe da ich ihn im Kino gesehen habe.
Popcornkino ohne viel verstand. Ich hatte immer den Eindruck, das der Regisseur und der Drehbuchautor nur irgendwas um Chans Stunts und die große Klappe (wie hieß der gleich) des anderen spinnen sollten.
Die Gags veranlassen meist wenigstens zum Schmunzeln bis hin zu guten lachern, ein guter Teil ist aber vorraussehbar und das wortspiel mit he und you (er und du) verlliert in der Übersetzung einfach an Witz (einen Asiaten names He kann ich mir vorstellen, bei er wirds da schwer...).
Dazu ist die Charrakterentwicklung (die wenigen entwicklungen die es gibt) mehr als merkwürdig und unlogisch.
Im übrigen fand ich Chan in seinen alten Filmen witziger. Liegt vielleicht am Alter ;).
Kurzum, wer Popkornkino ohne viel Sinn erwartet über das nicht nachgedacht werden brauch und das (mehr oder weniger) aus flachen Witzen besteht (gibt auch ein paar die etwas Verstand erfordern) der ist hier bestens bedient. Alle anderen, schaut euch was anderes an.

5/10 Immerhin konnte ich etwas lachen.

Übrigens, gibt es eine Stelle in Paris von der der Eifelturm nicht zu sehen ist? ;)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Aug 2007 17:33 #770

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Departed - Unter Feinden
Klasse Film mit sehr guten Schauspielern von Scorsese. Der Film wirkt im Nachhinein umso besser, je mehr man sich mit dem Hintergrund befasst, was mich dazu bringt, dass das Special über die "historische" Wahrheit sehr gut gemacht ist. Wie auch immer, der Film geht nett los, hat dann allerdings mMn einen kleinen Hänger, dagegen ist das Ende furios.

9/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 14. Sep 2007 00:11 #771

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Sin City

Dieser Film hat einfach nur Style
Gucken ... LOS ... LOS !!!

10/10
Mes que un club!!!

Beitrag » 14. Sep 2007 07:53 #772

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Zimmer 1408

Horror/Stephen King/John Cusack/Samuel L. Jackson - eine gute Mischung dachte ich. Naja, erinnert sehr stark an Silent Hill: The Room. Den Horror hab ich in dem Film nicht gefunden, auch den Sinn irgendwie nicht. Wenigstens wird der Film anders gelöst als es kurzzeitig vermuten lässt. Besser wird er deswegen auch ned.

3/10
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 15. Sep 2007 11:47 #773

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=Maddox]Departed - Unter Feinden
Klasse Film mit sehr guten Schauspielern von Scorsese. Der Film wirkt im Nachhinein umso besser, je mehr man sich mit dem Hintergrund befasst, was mich dazu bringt, dass das Special über die "historische" Wahrheit sehr gut gemacht ist. Wie auch immer, der Film geht nett los, hat dann allerdings mMn einen kleinen Hänger, dagegen ist das Ende furios.

9/10[/quote]

*fast unterschreib*

Ich geb dem Film 10/10

Das Special fand ich auch sehr interessant...


Ach ja:

Das Bourne Ultimatum

Geil! Wer braucht da noch James Bond?
10/10
Zuletzt geändert von 5(1 am 15. Sep 2007 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 15. Sep 2007 11:59 #774

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Wer Departed gut findet, sollte sich auch mal das Original Infernal Affairs ansehen.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 16. Sep 2007 17:49 #775

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Stimmt, die Ursprungsversionen der Filme sind meist besser. :kaffee:

Und nu kommt ne Liste ;).
Aeon Flux
Naja, gutes Popkornkino. Die Effekte sind gut und mit der Story kann ich leben. Besonders da sie ein wenig mit dem ungewissen spielt. Alles in allem ein guter Film für einen Abend der nicht zu Kopflastig sein soll ;).

8/10

Delicatessen
(nicht die Dänischen)
Ein Film von den Machern von Stadt der verlorenen Kinder und Die fabelhafte Welt der Amelie. Die Farbgebung der Bilder ist ebendso ungewöhnlich wie bei Der stadt der verlorenen Kinder. Die Charaktere sind mehr als nur Skuril (ein bewaffneter Postbote, ein kanibalischer Metzger, eine Selbstmord versuchende Frau und im Untergrund lebende Vegetarier :huh: ) Kurz, der Film ist ziemlich verrückt. Was sich auch in einigen Szenen sehr gut zeigt. Z.B. die diversen Selbstmordversuche oder eine Bettszene die einen Wunderbaren Takt für das Haus vorgibt :rofl: .
Wer ungewöhnliche Filme mag, unbedingt ansehen.
10/10

16 Blocks
Der Bruce als Alksüchtiger abgewrackter Kop der einen viel zu viel labernden Schwarzen ein paar Blocks weit durch NY bringen muss. Das ganze fast in Echtzeit. Ein guter Actionthriller in dem mal kein Übercop auftritt. Nur das Ende war doch etwas sehr gekünstelt. (Firede Freude Kuchen... :uff: )
An sonsten recht spannende Abendfüllende Unterhaltung mit ein paar lustigen Szenen.

7/10 (das Ende, das Ende hat so überhaupt nicht gepasst...).


House of Flying Daggers

Öhm, jo, Asienkino im Stile von Tiger and Dragon und Hero. Kampfszenen mit übermenschlichen Choeografien und ein guter Teil Gefühl zwischen den Charackteren. Entweder sowas gefällt oder nicht. Ich mags :D. Hier kamen dann auch noch ein paar kleinere Überaschungen in der Story hinzu. Mich hat nur leicht gewurmt das nicht aufgelöst wird wie der Kampf zwischen den Flying Daggers und der Keiserlichen Armee ausgeht.
Trotzdem noch eine 10/10


Das Bourne Ultimatum

Der Reiz des Independentfilms ist ja schon im 2. Teil verloren gegangen. Aber der Film ist trotzdem sehr gut. Die Schauplätze sind mal wieder eher mehr als weniger exotisch und das stetige Katz und Maus spiel ist einfach spannend. Der Film läßt dem Zuschauer wirklich keinerlei Atempause (so schnell ist ein Film subjektiv selten vorbei gewesen) und die Actionszenen sind extrem schnell geschnitten. Was die Geschwindigkeit nur noch mehr unterstreicht.
Nebenbei wird auch noch Bournes Vergangenheit zumindestens teilweise gelüftet und der unbekannte Teil wird zumindestens in Teilen angedeutet. Teil 4 hör ich schon kommen...
Kurz, Bond ist der Hochglanzagentenfilm. Bourne ist der dreckig realistische Film der zu schell für große Gefühle ist. Letzteres gefällt mir besser.

10/10 (mindestens)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 37 Gäste