Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 29. Mär 2008 13:08 #1126

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Neues vom Wixxer 7/10

Nette Blödelunterhaltung mit einigen guten Gags und andererseits einigen Plattheiten, die ich dem Film aber verzeihen kann. Habe mich ganz gut amüsiert.. :)
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 29. Mär 2008 13:33 #1127

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Babylon 5 - Legende der Ranger

weiß nicht / 10 --> bin bei eingeschlafen :ugly:

Alien I,II,III,IV

I 10/10 einfach geil
II 9/10 zu oft gesehen
III 8/10 zu wenig los
IV 7/10 zu sehr 10 kleine Jägermeister

Lethal Weapon I,II,III,IV

alle so um die 9/10 (Glover und Gibson sind einfach coole Säue)

Jurrasic Park I

8/10

Der bester Spruch: die Kurze: "das ist ein UNIX System, damit kenn ich mich aus (gesprochen wie geschrieben ...UH-NIX... und das tollste, das System hatte eine GRAFISCHE VR Dateiverwaltung ... :huh: )

Jurrasic PArk II

8/10 mehr Menschen werden schneller gefressen *g*

Mad Max III

9/10 find ich besser als die ersten beiden.

Harry Potter 5

7/10

der beste Potter bis jetzt, zwar ziemlich frei gedreht (also viele Abweichungen vom Buch) aber sonst von den Effekten und der Geschwindigkeit ein schöner Film

Serien:

Sliders Staffel 1&2

9/10

einfach klasse, es leben die 90er :D
Zuletzt geändert von Tannemann am 29. Mär 2008 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 30. Mär 2008 00:14 #1128

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Maddox]hübsch? :confused:

Ich schließ mich LeNico an, fand allerdings "Beim ersten Mal" besser; ist ja ähnlich.
[/quote]

Die meine ich :hrhr:
Mes que un club!!!

Beitrag » 2. Apr 2008 12:00 #1129

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Firefly & Serenity

Gehört für mich zur SciFi-Spitzenklasse. Muss man gesehen haben.

10/10

Beitrag » 2. Apr 2008 22:07 #1130

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Sideways 8/10

Wunderbare Geschichte mit guten Schauspielern. Sehenswert. :sekt:



Walk the Line 10/10

Auch wenn man Country-Music nicht mag, so wie ich, sollten man diesen Film geniessen.
Er ist so intensiv das es schmerzt.
Ein Muss! :sekt:
Zuletzt geändert von Alexboy am 2. Apr 2008 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 2. Apr 2008 22:10 #1131

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Vidar]Firefly & Serenity

Gehört für mich zur SciFi-Spitzenklasse. Muss man gesehen haben.

10/10[/quote]

100% Zustimmung!
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 5. Apr 2008 00:44 #1132

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Mal wieder ausgegraben:

Day Of The Dead

Oh Mann, manche Filme sollte mal heute lieber im Regal stehen lassen und ihnen weiterhin in nostalgischer Verklärung gedenken... ;)

Egal, auch Romero selbst sieht ja heute nicht mehr taufrisch aus. Aber die Brille rult immer noch... :D

[img]http://img229.imageshack.us/img229/9034/039hm2hz4.jpg[/img]

Edit:

Das verschwundene Zimmer Teil 1

Hab' ich mir eigentlich nur wegen "Six Feet Under"-Darsteller Peter Krause angeschaut. Ganz nett, aber nix Weltbewegendes. Und ob die Welt eine geklonte Dakota Fanning braucht..? Ach nee, ist ja ihre kleine Schwester... ;)
Zuletzt geändert von Despair am 5. Apr 2008 00:44, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 5. Apr 2008 22:33 #1133

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Layer Cake

Und sofort nach dem Film habe ich den Namen vergessen, von dem Typen, der
xxxx (Daniel Craig) die Haut gerettet hat, in dem er ihn vor Jimmy gewarnt hat.
Hat dieser Typ überlebt?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 5. Apr 2008 23:44 #1134

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Kill Bobby Z 5/10

Mittelmässige Ballerei mit dementsprechenden Schauspielern. Kann man sich sparen.



Alpha Dog 8/10

Gute Schauspieler in einer deprimierenden Story über die kaputte Jugend.
Seltsamer Schnitt und einige Längen, aber dennoch sehenswert. :sekt:
Zuletzt geändert von Alexboy am 5. Apr 2008 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 6. Apr 2008 12:26 #1135

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Untraceable

Sehr interressanter Hintergrund, mal ein Thriller mit keiner 08/15 Story (meiner Meinung nach). Geht richtig in die Psyche. 9/10
Zuletzt geändert von Corthalion am 6. Apr 2008 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 7. Apr 2008 21:52 #1136

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Crossroads 8/10
Wunderbarer Musikfilm - nicht nur für Bluesfans
( Mit Steve Vai als Teufelsgitarrist! )


Das perfekte Verbrechen 9/10
Erste Sahne Krimi mit Anthony Hopkins. Sehr zu empfehlen. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 8. Apr 2008 11:14 #1137

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Harry Potter Teil II auf englisch
8,5/10
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 11. Apr 2008 15:06 #1138

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

21
Sehr cooler Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht. Lediglich die "romantischen Szenen" fand ich etwas kitschig und 08/15.
Trotzdem 9/10

Beitrag » 14. Apr 2008 00:36 #1139

Benutzeravatar
kabuki71
Beiträge: 118

Beitrag von kabuki71 »

Jumper

das muss ein film schaffen;
ein film wie geschaffen für menschen mit alzheimer. hatte ich den hintergrund oder die handlung vergessen; nein, die gibt's nicht.
ist die sache wenigstens krachig oder die darsteller cool in ihrer rolle; neee!
Hayden Christensen, diese hüpfmaus? und Mace Windu macht seine übliche nummer auch nur routiniert/langweilig (und eingepudert)

nach der hälfte des films war schluss und ich wollte meine zeit lieber mit sinnvollerem wie fensterputzen verbringen.

wie man daraus eine triologie auswalzen will...junger padavan, verschone uns bitte!

----

10.000 B.C.



"Roland Emmerich inszeniert das gewaltige Panorama einer mythischen Urzeit, in der Götter und Geister die Welt beherrschen und mächtige Mammuts die Erde erbeben lassen."

soso...

positiv:
der film kommt in keiner weise ideologisch daher, ist kurzweilig und noch dazu nett bebildert.

negativ:
er ist banal!
der zu jedem augenblick vorhersehbare plot, die darsteller, die musik, die dialoge,...
ich erwarte ja keine epische "Conan"-neuauflage aber doch bitte eine halbwegs nette geschichte mit sympatischen darstellern.
wäre ich 15 jahre jünger dann könnt ich mir vielleicht was drauf einbilden ihn gesehen zu haben.
kann man im hintergrund laufen lassen während man in der eigenen filmsammlung nach "Stargate" oder "Am Anfang war das Feuer" sucht. (häppi bürthdäy Ron Perlman!)


'nacht
Kinderschänder: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Wer eine nukleare Explosion verursacht: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Raubkopierer: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.

Beitrag » 17. Apr 2008 14:20 #1140

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

die zuletzt gesehenen Serien bei mir:

CSI: Crime Scene Investigation - Season Four
Wieder eine sehr starke Season mit massig atmosphärischen Außendrehs (Highlight: Die Episode "Eifersucht" ist vom Stil völlig anders als gewohnte Folgen) und auch sonst passt absolut alles.
10/10

The Simpsons - Season Two
Ich wusste ja gar nicht mehr, dass Homer einen Halbbruder hat. In dieser Staffel finden sich schon viele Klassiker und sie ist auch auf jeden Fall besser als die erste.
9/10

Emergency Room - Season One
Der Auftakt einer langjährigen Erfolgsgeschichte. Bis jetzt kannte ich nur einzelne Episoden, aber die ganze Sache mal von Anfang an zu verfolgen, war schon sehr cool. Die Serie mixt gekonnt viele Genres zu einem mitreißenden Brei.
9/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 17. Apr 2008 14:22 #1141

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Rodon]
The Simpsons - Season Two
Ich wusste ja gar nicht mehr, dass Homer einen Halbbruder hat. In dieser Staffel finden sich schon viele Klassiker und sie ist auch auf jeden Fall besser als die erste. [9/10][...][/quote]

Der Halbbruder kommt ja in einer späteren Folge noch einmal vor :D

Beitrag » 17. Apr 2008 18:03 #1142

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Brothers Grimm 9/10


Wunderbarer Terry Gilliam Film. Sehr zu empfehlen. Witzig und spannend. :sekt:



Das Dschungelbuch 10/10

Auch nach 40 Jahren immer noch erste Sahne, vor allem die Musik. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 17. Apr 2008 18:35 #1143

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Rodon]
The Simpsons - Season Two
Ich wusste ja gar nicht mehr, dass Homer einen Halbbruder hat. In dieser Staffel finden sich schon viele Klassiker und sie ist auch auf jeden Fall besser als die erste.
9/10
[/quote]

War die erste Staffel nicht auch noch in diesem .. na ja.. "plumpen" Zeichenstil? Oder liege ich jetzt daneben? :confused:
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 20. Apr 2008 16:45 #1144

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Der Untergang

Aufgenommen und dann nach dem Pokalfinale geguckt :D

Sehr ergreifender Film mit guten Schauspielern! Schade war nur, dass man nicht auf Anhieb wusste, wer jetzt wer ist da unten. Bei den ganzen Generälen verlor man leicht den Überblick^^

Beitrag » 21. Apr 2008 18:24 #1145

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Verschwende deine Jugend
Nette Darstellung der 80er Jahre Punk/New-Wave - Szene, wirkt sehr charmant und liebevoll mit zartem Humor, mir aber an einigen Ecken zu brav.. Aber die Auswahl der Darsteller überzeugt ebenfalls, also mir hats gefallen.

8/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 28. Apr 2008 17:11 #1146

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Die Wolke

Nach einem Störfall in einem Atomkraftwerk wird Nordhessen von radioaktivem Niederschlag heimgesucht.

Es entsteht schon ein mulmiges Gefühl, wenn die Autos der flüchtenden Menschen ein vertrautes Kennzeichen haben und durch bekannte Landschaften brettern. Leider driftet der anfangs gelungene Film in eine kitschige, klischeebeladene Lovestory auf Soap-Niveau ab. Schade.

4/10 Punkte
Zuletzt geändert von Despair am 28. Apr 2008 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 29. Apr 2008 15:59 #1147

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12776

Beitrag von Lord Helmchen »

Im Flug Frankfurt - Osaka und zurück folgende Filme:

Iam Legend 04/10

Lissi und er Wilde Kaiser 01/10 (abgeschaltet bnach 15 Minuten, nerv)

Juno 08/10

Verwünscht 06/10

+ einige Serien darunter Raumpatrouille Orion 10/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 1. Mai 2008 22:26 #1148

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Little Big Man 10/10


The story of the human beings who was promised land where they could live in peace.
Land that would be theirs as long as grass grow, wind blow and the sky is blue.

But sometimes grass does not grow, wind don't blow and the the sky ain't blue.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 2. Mai 2008 12:42 #1149

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

The Butterfly Effect

Ui, die Szenen aus der Kindheit waren ja teilweise harter Tobak, nach der Beschreibung in unserer Fernsehzeitung hatte ich sowas nicht erwartet...
Generell ein spannender Film, hat mich teilweise sehr an Donnie Darko erinnert. Nur das Ende war etwas schwach...

Beitrag » 2. Mai 2008 12:49 #1150

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=johnny7]Nur das Ende war etwas schwach...[/quote]
Das Ende ist klasse wie der ganze Film, wenn man sich das mal im Gesamten überlegt.. Und das Lied ist toll. Aber kauf dir halt die DVD, da sind alternative Enden drauf ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 45 Gäste