Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 2. Mai 2008 12:57 #1151

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=Maddox][quote=johnny7]Nur das Ende war etwas schwach...[/quote]
Das Ende ist klasse wie der ganze Film, wenn man sich das mal im Gesamten überlegt.. Und das Lied ist toll. Aber kauf dir halt die DVD, da sind alternative Enden drauf ;)[/quote]
Nach der vorletzten Reise in der Vergangenheit, als Evan im Krankenhaus ist, DA hätte der Film zu Ende sein müssen. Mit der letzten Reise wurde es etwas übertrieben imo. Und warum dreht sich Kayleigh auf der Straße nach ihm um? Sie hat ihn einmal im Leben auf ihrer Geburtstagsparty gesehen, da erkennt man Menschen 20 Jahre später doch nicht sofort wieder...
Zuletzt geändert von johnny7 am 2. Mai 2008 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 2. Mai 2008 12:57 #1152

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=johnny7]The Butterfly Effect

Ui, die Szenen aus der Kindheit waren ja teilweise harter Tobak, nach der Beschreibung in unserer Fernsehzeitung hatte ich sowas nicht erwartet...
Generell ein spannender Film, hat mich teilweise sehr an Donnie Darko erinnert. Nur das Ende war etwas schwach...[/quote]
Hat aber schön gezeigt, was eine kleine Änderung alles ändern kann. ;)

Das Ende musste ja irgendwie so kommen, sein Vater wollte ihn ja umbringen, als er gemerkt hat, dass der Sohn diese Zeitreisen weiter machen will.

Zugegen, wer hätte nicht noch eine Zeitreise gemacht, als er ohne Arme und Beine wieder ins Leben kam...
Zuletzt geändert von Crizzo am 3. Mai 2008 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 2. Mai 2008 13:01 #1153

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Könnt ihr mal bitte spoilern? Ich glaub man sollte die Überraschungen niemanden verwehren, der den Film noch nicht gesehen hat ;)

@johnny:
Im Film sind kleinere Logikfehler enthalten, ja; Aber egal, ein Unterbewusstsein kann einen Mensch durchaus steuern, grade bei den ganzen vorherigen Ereignissen.. Man sollte da auch nicht zu viel Kleinigkeiten rauspicken, mMn ein Meisterwerk im Gesamtkonzept und daher auch mein Lieblingsfilm :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 2. Mai 2008 13:01 #1154

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Ein Science-Fiction-Film ist ein Fantasieprodukt und sollte nicht auf seine logischen Inhalte untersucht werden. Einfach unterhalten lassen. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 2. Mai 2008 13:09 #1155

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

So Filme laden doch dazu ein, nach Logikfehlern zu suchen :nice:

Es ist eben auch nicht klar, was jetzt quasi der "wirkliche Lebensablauf" von Evan ist. Ich finde ja, am besten hätte gepasst, dass Evan geistesgestört ist wie sein Vater und sein ganzes Leben in der Psychatrie verbringt. Dort lebt er auch noch in diversen Fantasiewelten, die man als Zuschauer leicht als "das richtige Leben" ansehen könnte. Noch einen Logikfehler hatte ja auch Rumple mal angesprochen (im Gefängnis).

Ich will mit dem ganzen Rumgerede die Klasse des Films ja auch gar nicht schmälern, aber Nachdenken muss ja erlaubt sein :)


btw: Was sagt ihr denn zu dem Vergleich mit Donnie Darko? Die Filme haben doch eigentlich verdammt viel gemeinsam.
Zuletzt geändert von johnny7 am 2. Mai 2008 13:09, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 2. Mai 2008 13:13 #1156

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Spoiler:
Letztendlich wird es einem doch offen gelassen, man weiß auch nicht ob die letzte Szene real ist und besonders bei so einem Film ist ein offenes Ende mMn sehr intelligent.. [/spoil]

Und Donnie Darko ist klasse, vergleichen würd ich die Filme trotzdem nicht; Butterfly Effect ist weniger subversiv, aber dafür facettenreicher in der Handlung und damit für mich noch einen Tick besser. ;)
Zuletzt geändert von Maddox am 2. Mai 2008 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 2. Mai 2008 21:24 #1157

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Zu Butterfly Effect

Am lächerlichsten ist der DC. Ich habe ihn zwar noch nicht gesehen, aber am Ende reist der Typ in den Mutterleib zurück und erwürgt sich selbst mit der Nabelschnur :ugly:

Beitrag » 3. Mai 2008 10:49 #1158

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Vidar]Zu Butterfly Effect

Am lächerlichsten ist der DC. Ich habe ihn zwar noch nicht gesehen, aber am Ende reist der Typ in den Mutterleib zurück und erwürgt sich selbst mit der Nabelschnur :ugly:[/quote]

Das ist doch mal ein Ende nach meinem Geschmack! :p

Ich fand "Butterfly Effect" ganz gelungen und unterhaltsam, ziehe aber den etwas verschrobeneren "Donnie Darko" klar vor. Außerdem muss Ashton Kutcher noch ein wenig üben, bis er in einer Liga mit Jake Gyllenhaal spielen kann...
Zuletzt geändert von Despair am 3. Mai 2008 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 3. Mai 2008 10:56 #1159

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Aber Gyllenhall wäre zu abgedreht für Butterfly Effect, die Besetzung ist so schon ganz gut.. Naja, wie gesagt, beides klasse Filme :)

Gestern mal wieder mit Freunden

Deutschland - Ein Sommermärchen
Am geilsten ist ja immer noch Bierhoffs Lache beim Geburtstag von Friedrich, gleich am Anfang; so ca. 15 Mal in der Dauerschleife geschaut :D

10/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 3. Mai 2008 11:21 #1160

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Tränen der Sonne
Hab den vor einigen Jahren schonmal gesehn und finde den immernoch genau so gut wie früher. Einfach ein richtig klasse Film
8/10
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 3. Mai 2008 13:00 #1161

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Das geheime Fenster

mit Johnny Depp, der einen verpeilten Schriftsteller perfekt verkörpert :D
Die Geschichte ist manchmal etwas träge, dafür ist das Ende sehr gelungen!

Beitrag » 3. Mai 2008 13:03 #1162

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

In den Schuhen meiner Schwester 9/10


Wunderbares Komödiendrama. Sehr zu empfehlen.
1A Schauspielkunst. Tolle Dialoge. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 3. Mai 2008 23:59 #1163

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Deep Impact 2/10 Punkte

Igitt, ich steh' jetzt noch metertief im Schmalz...

Vorhin mal wieder geschaut:

Lost Highway

Wird jedesmal besser. Vor allem, wenn die Person, mit der man den Film schaut überhaupt nix rafft. Genau wie ich beim ersten Mal... :D
Zuletzt geändert von Despair am 3. Mai 2008 23:59, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 4. Mai 2008 01:00 #1164

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Severance
Bitterböser Humor und recht brutal, alles in allem sehr unterhaltsam
8/10
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 4. Mai 2008 05:28 #1165

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

Fight Club
netter streifen vorallem kann man im nachhinein sehen das das Shizokonzept komplett im film aufgeht und für mich keine unlogischen Lücken blieben :hoch:
(bis auf das schlafengehen, jeder mensch muss schlafen sonst stirbt er...)
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 4. Mai 2008 10:38 #1166

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Vorallem dass die Botschaft eine völlig andere ist, als man vorher erwartet hatte; einfach nur klasse gemacht und wieder mal mit einem hervorragenden Edward Norton :)
Alltime 10/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 4. Mai 2008 11:15 #1167

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

No Country for a Old Man

Hmmm was soll ich sagen..ein Typisch Amerkianischer Film (lebensumstände) ohne Typisch Amerikanischen Patos

Sehr schön gemacht...klasse Dialoge oder Monologe...

Und ein super Ende


10/10

Aber eher ein film der im Kino gekuckt werden sollte ..nichts für den Fernseher...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 4. Mai 2008 12:28 #1168

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Also ich fand den auch auf dem Fernseher klasse :D
Ich mag die Art des Films, so unterschwellig und teilweise fast abstrakt und trotzdem so realitätsnah und subtil.. schwer zu beschreiben, aber ein Genuss den zu sehen ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 4. Mai 2008 12:38 #1169

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Maddox]Also ich fand den auch auf dem Fernseher klasse :D
Ich mag die Art des Films, so unterschwellig und teilweise fast abstrakt und trotzdem so realitätsnah und subtil.. schwer zu beschreiben, aber ein Genuss den zu sehen ;)[/quote]


jupp und gute Darsteller + Charaktere :)


bei solchen Filmen kommt halt das Kinofeeling halt dazu:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 4. Mai 2008 12:40 #1170

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Mudsee]
bei solchen Filmen kommt halt das Kinofeeling halt dazu:)[/quote]

Störende Mitmenschen? :p
Da guck ich es lieber im Heimkino. :)

Beitrag » 4. Mai 2008 12:54 #1171

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Sklor]

Störende Mitmenschen? :p
Da guck ich es lieber im Heimkino. :)[/quote]


hmm bei dem kino eher Zigaretten rauch :)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 5. Mai 2008 22:23 #1172

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Miami Vice von Michael Mann

Gar nicht mal so übel. 7/10
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 6. Mai 2008 20:02 #1173

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Kill Bill 1

Hmm... ich bin ja erst von Gemetzel ohne Herz ausgegangen - von Tarantino ist man ja einiges gewöhnt - aber der Film hat mir eigentlich recht gut gefallen. Übertrieben auf jedenfall, aber unterhaltsam und mit ein paar netten Rätseln bezüglich Bills, ihrer Tochter und dem Mann ... mal schauen wie der zweite Teil ist :ugly:

Kann man sich schon angucken, aber mehr viel mehr als Rachegemetzel ists leider doch net ^^
7/10
Zuletzt geändert von Althrioan am 6. Mai 2008 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 6. Mai 2008 21:51 #1174

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Kalender Girls 9/10

Sehr guter Film nach einer wahren Begebenheit. Empfehlung. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 6. Mai 2008 22:42 #1175

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Kill Bill 2

Joa, doch ... besser als gedacht. Tarantino hat mich überrascht :)
Der gefällt mir sogar besser als der erste Teil, zumal die Musik erste Sahne ist - die im ersten Teil auch schon :D

8/10
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 30 Gäste