Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 6. Jun 2008 11:47 #1251

IC_Wiener
Beiträge: 69

Beitrag von IC_Wiener »

[quote=Tannemann]Indy IV 10/10

Weiss gar nicht, was die alle haben, der Film ist ein Indy, wie er im Buche steht... .

Und das Ende ??? Na ja, schon wieder son religiösen Schnickschnack wie in den anderen Teilen (Lade, Steine, Gral) wär ja langweilig gewesen.

Nette Story, tolle Effekte, schicke Seitenhiebe auf andere LA /SP Filme und ein paar gut plazierte Easter Eggs... .

Und endlich mal wieder ein Actionfilm, dessen Hauptdarsteller NICHT 20 Jahre alt, mit hochgespritztem Body, 40 Jahre Lebenserfahrung mit einem IQ von 200 sind, sondern "alte Knacker".

Hatte gestern viel Spaß im Kino !!!

TM[/quote]

Ich dagegen habe etwas gelitten.

Der Film hat für meinen Geschmack viel zu wenig echte Indy Stimmung verbreitet und wusste nicht so recht wo er hin wollte.

Der Anfang war noch super aber
Spoiler:
schon mit der albernen Atombombenexplosion konnte ich gar nichts anfangen. Hatte nichts mit der Story zu tun, es ging nur um den Effekt. Danach hält er sich viel zu lang in seiner Rolle als langweiliger Professor in Amerika auf. Außerdem kommt ihm von Seiten der Regierung viel zu viel Aufmerksamkeit zu: den Indy den ich mag, ist daheim ein Looser für den sich kein Mensch interessiert, obwohl er eigentlich Nationalheld sein müsste.
Außerdem blieben die meisten Darsteller ziemlich blass. Nicht dass die Charaktäre uninteressant gewesen wären, aber sie hatten keine Zeit sich zu entfalten. Es kamen einfach viel zu viele Leute darin vor, die kaum Text hatten.
Spoiler:
Ich habe mich z.B. sehr gefreut, dass Marion aus dem ersten Teil wieder mit dabei war. Aber warum sagt sie dann kaum was. Genauso wie dieser Mac, dem Doppelagenten. Hätte sicher Spaß gemacht mit dem, wenn man mehr über ihn und ihre früheren Zusammentreffen erfahren hätte. So wirken seine abrupten Seitenwechsel doch etwas seltsam.
Über die Auflösung kann man sicherlich geteilter Meinung sein, mir hat sie jedenfalls nicht gefallen. Ich fand das Ende langweilig und nichts weiter als eine Abfolge von Special Effects.
Spoiler:
Warum diese blöden Aliens? Wäre viel geiler gewesen, wenn sie sich auf die Suche nach Eldorado begeben hätten. Das hätte ich sehen wollen, nicht so ein paar Knochenhaufen und nicht schon wieder E.T.
Not so amused, deshalb
Indiana Jones IV
5/10

Beitrag » 6. Jun 2008 11:58 #1252

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Nachdem ich Cate Blanchetts Perücke im Trailer erblicken musste, ist Indy IV für mich gestorben. :D

Naja, irgendwann werde ich ihn mir doch noch reinziehen... ;)

Zuletzt gesehen:

Manderlay

Nach "Dogville" der zweite Teil von Lars von Triers America-Trilogie. Und das sieht man direkt an den kaum vorhandenen Kulissen. 130 Minuten lang wird palavert, was das Zeug hält. Anstrengendes Kopfkino, dem man dank des unterschwelligen Humors und der recht interessanten Handlung einen gewissen Unterhaltungswert aber nicht absprechen kann.

7/10 Punkte
Zuletzt geändert von Despair am 6. Jun 2008 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 7. Jun 2008 18:27 #1253

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Indi 4: 5/10

Da ich nett bin kriegt der Film von mir eine 5/10. Bis zur Atombombenexplosion wars noch ganz erträglich. Danach wars einfach nur noch typisch Ami-Film. Alles übertrieben lächerlich, Actionszenen im Kiddie-Style und die Handlung mit den Aliens toppt das ganze noch. Ich war noch nie ein besonderer Indi Fan aber das is das schlechteste was ich mir die letzten Monate antun musste^^

Achja das Positive für die 5 Punkte:
- Harrison Ford
- gute Hintergrundmukke
- tolle Soundeffekte

So und jetzt zum erfreulichen Teil:

Brügge sehen und sterben? 8/10

Der Film hatte man irgendwie kaum gekannt, höchstens durch den Trailer dern paar mal lief. Bin dann aber doch sehr froh gewesen in dem Film gegangen zu sein. Nette Story, ein ganz anderer,sarkastischer und schwarzer Humor. Einfach mal was andres der Film, kann ihn nur empfehlen. Übrigens klasse Schauspielleistung von Collin Farrell und Brendan Gleeson.
Zuletzt geändert von Azzi am 7. Jun 2008 18:27, insgesamt 5-mal geändert.

Beitrag » 7. Jun 2008 21:18 #1254

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Meine Frau, die Spartaner und ich
5 sehr lustige Minuten (die GTA Parodie), ansonsten echt nur lahme Gags bis auf sehr wenige Ausnahmen. Weiterhin sieht der Film aus wie ein Amateur-Schulprojekt. "Fantastic Movie" war recht witzig, der Film hier ist Müll. Vor allem wenn man die geniale Vorlage kennt.
2/10
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 7. Jun 2008 23:21 #1255

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Next 9/10

Supergenialer SciFi nach meinem Geschmack. Nach einer Geschichte von P.K.Dick.
Aber bitte keine Logik suchen. :p
:sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 7. Jun 2008 23:23 #1256

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Alexboy] Next 9/10

Supergenialer SciFi nach meinem Geschmack. Nach einer Geschichte von P.K.Dick.
Aber bitte keine Logik suchen. :p
:sekt:[/quote]
Stimm ich dir zu.. Sehr gut und spannend inszeniert, mit überzeugendem Cage. Teilweise wars bisschen unschlüssig, aber dass die Presse den Film deswegen so zerissen hat, finde ich nicht gerechtfertigt ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 8. Jun 2008 09:41 #1257

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

Das Metallica-Konzert von Rock am Ring. Hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn ich eigentlich kein Fan der Band bin. Schlimm dagegen die nervtötende Moderation vor dem Konzert... :uff:
Zuletzt geändert von Irrlicht am 8. Jun 2008 09:41, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 8. Jun 2008 11:25 #1258

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Azzi]
[...] typisch Ami-Film. [...] übertrieben lächerlich, Actionszenen im Kiddie-Style [...]nie ein besonderer Indi Fan [...]
[/quote]

:D mit so einer Einstellung sollte man sich keinen Indiana Jones Film angucken :ugly:

TM

Ansonsten stimmts, dehalb auch meine Wertung :ugly:
Zuletzt geändert von Tannemann am 8. Jun 2008 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 8. Jun 2008 12:14 #1259

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Digimon Data Squad (Staffel 5)
Wahnsinn! :D Ich hätte nicht gedacht, dass die 3 Jahre sich so gut auszahlen würden. Der Anfang ist zwar wie immer nicht sonderlich spektakulär, aber die Charaktere sind mal wieder richtig ultracool. Vor allem sind sie diesmal endlich im Alter der eigentlichen Zielgruppe der Serie (14-18). Ansonsten: Coole Story, coole Digimon und wieder richtig geniale Musik! Nachteile gibt's aber auch und zwar wurden teilweise jetzt die japanischen Namen der Digimon übernommen, die in den Staffeln davor noch auf Englisch waren. 2 Beispiele sind Cherrymon -> Jureimon und Gallantmon -> Dukemon. Kommt man aber drüber hinweg.
Ich hoffe es dauert nicht drei Jahre bis zur nächsten Staffel in Deutschland, das wäre nämlich erst 2010. :)
9/10
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 8. Jun 2008 12:26 #1260

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=Irrlicht]Das Metallica-Konzert von Rock am Ring. Hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn ich eigentlich kein Fan der Band bin. Schlimm dagegen die nervtötende Moderation vor dem Konzert... :uff:[/quote]
Dito, war ein tolles Konzert, aber die Moderatoren haben echt genervt..
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 9. Jun 2008 00:36 #1261

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Irrlicht]Das Metallica-Konzert von Rock am Ring. Hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn ich eigentlich kein Fan der Band bin. Schlimm dagegen die nervtötende Moderation vor dem Konzert... :uff:[/quote]

Dito. Hetfield singt deutlich besser, seit er nicht mehr säuft. Dazu kamen göttliche Versionen von "Master of Puppets", "Fade To Black", "Whiplash" und "No Remorse". Nur Lars Ulrichs Beckensound klang ein wenig seltsam...

Die Moderation war gewohnt übel. Markus Kavka, der seinen Gebetsteppich ausrollt und die Band auf den Metal-Thron quatscht (und dabei nicht sehr glaubhaft wirkt) und ein kreischendes aufgescheuchtes Huhn, dass das Niveau des Herrn Kavka noch mühelos unterbietet - MTV-Style eben. :ugly:

Zuletzt gesehen:

Einen auf einem Bein hüpfenden Campino (Gipsbein) bei Rock am Ring... :D
Zuletzt geändert von Despair am 9. Jun 2008 00:36, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 10. Jun 2008 21:10 #1262

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Texas Rangers 7/10

Brutaler Western Old-Style.
Sah nach einer TV-Produktion aus. War aber trotzdem ziemlich heftig. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 11. Jun 2008 12:22 #1263

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

John Carpenter's Vampires: Los Muertos

Ein Film, der gerne so cool wie "From Dusk Till Dawn" wäre, das aber nicht mal ansatzweise schafft. Wie auch, mit Jon Bon Jovi als Vampirjäger... :ugly:

2/10 Punkte

Beitrag » 11. Jun 2008 16:49 #1264

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Despair].. Wie auch, mit Jon Bon Jovi als Vampirjäger... :ugly:

[/quote]

:ugly: Da können einem die Vampire ja leid tun..

@T: Nach 7 Tagen – Ausgeflittert

Nach "Verrückt nach Mary" mit gewissen Erwartungen angeschaut und übelst enttäuscht worden .. (Da haben die Farrelly-Brüder mal richtig Mist gebaut. )

2/10
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 11. Jun 2008 17:34 #1265

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

crank
der film ist einfach nur krank, aber geil
10/10

Beitrag » 11. Jun 2008 18:35 #1266

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Vin]crank
der film ist einfach nur krank, aber geil
10/10[/quote]

ist er...

Clerks 2 netter film mit Silent Bob + Jay :) (die aus Dogma)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 12. Jun 2008 15:43 #1267

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Despair]
Manderlay

Nach "Dogville" der zweite Teil von Lars von Triers America-Trilogie. Und das sieht man direkt an den kaum vorhandenen Kulissen. 130 Minuten lang wird palavert, was das Zeug hält. Anstrengendes Kopfkino
[/quote]

also "Dogville" habe ich knappe 30 Minuten durchgehalten, dann war's vorbei... :D
Zuletzt geändert von simple_mind am 12. Jun 2008 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 14. Jun 2008 12:05 #1268

Benutzeravatar
fr4Yz
Beiträge: 117
Kontaktdaten:

Beitrag von fr4Yz »

Stirb Langsam 4.0 war das glaub' ich X)
[FONT=georgia]D'accord?![/FONT]

Beitrag » 14. Jun 2008 22:28 #1269

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

The Reaping 7/10

Gut gemachter Endzeit-Horrorfilm, aber für Genre-Fans nichts neues.
Für Anfänger in dem Bereich ganz gut geeignet. ( Aber nur die Biebelfesten ) :sekt:
Zuletzt geändert von Alexboy am 14. Jun 2008 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 14. Jun 2008 23:11 #1270

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Hat mit Bibelfest eig nichts so viel zu tun, denn die Plagen die dort beschrieben wurden sind die aus der Zeit Moses und nicht die der Endzeit ;)

Thank You For Smoking

Sehr schön, so wurde mein Abend gerettet.
10/10
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 15. Jun 2008 08:32 #1271

Benutzeravatar
fr4Yz
Beiträge: 117
Kontaktdaten:

Beitrag von fr4Yz »

Gestern Final Destination auf RTL. War eig ganz cool , besonders die Handlung hat mir gefallen.
[FONT=georgia]D'accord?![/FONT]

Beitrag » 15. Jun 2008 08:41 #1272

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Darjeeling Limited

Ein typischer Wes Anderson Film. Hat mir sehr gut gefallen

8/10

Beitrag » 15. Jun 2008 10:37 #1273

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=Althrioan]Hat mit Bibelfest eig nichts so viel zu tun, denn die Plagen die dort beschrieben wurden sind die aus der Zeit Moses und nicht die der Endzeit ;)

Thank You For Smoking

Sehr schön, so wurde mein Abend gerettet.
10/10[/quote]

In der Bibel steht glaube ich auch etwas über Moses. :kaffee:

Und Endzeit hat nichts mit der Apokalypse des Johannes zu tun, sondern bezeichnet die Art des Films. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 15. Jun 2008 10:44 #1274

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Die Tiefseetaucher - 9/ 10
(Auch beim zweiten Mal schauen ein toller Film! )



[quote=Alexboy]
In der Bibel steht glaube ich auch etwas über Moses. :kaffee:
[/quote]

:D
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 15. Jun 2008 11:44 #1275

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Hooligans
Hui, der war echt gut, meinen Glückwunsch. Gute Hauptdarsteller, gutes Ende. Habe nichts auszusetzen.
8/10

Postal
Geil! :D Der Film war einfach nur derbst überzogen und überladen mit irgendwelchem Schwachsinn. Das ist aber auch gut so, denn das Spiel ist genau so. Für Fans des Spiels eine 150prozentige Empfehlung!
7,5/10

Per Anhalter durch die Galaxis
Joah, habe ich den endlich auch mal gesehen. War lustig, das Ende hat mir aber nicht so sonderlich gefallen.
7,5/10
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot] und 23 Gäste