Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 15. Jun 2008 17:20 #1276

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

butterfly effect
guter film, manche stellen fand ich ziemlich aufgesetzt, hatte was total anderes erwartet 8/10
jedoch erstaunlich was sich von der kinofassung verändert hat
Zuletzt geändert von Vin am 15. Jun 2008 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 15. Jun 2008 20:52 #1277

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Planet Terror
Zum 2. Mal, der Film ist sooooooo geil! :D Absolut übertrieben und schwachsinnig, aber geil!
9/10
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 15. Jun 2008 21:01 #1278

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

achja final destination hab ich auch durch, lustig, aber auch etwas seltsam

Beitrag » 15. Jun 2008 21:59 #1279

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=simple_mind]also "Dogville" habe ich knappe 30 Minuten durchgehalten, dann war's vorbei... :D[/quote]

Ach, die restlichen 140 Minuten hättest du auch noch durchgestanden... :D

Zuletzt gesehen:
Final Destination 8,5/10 Punkte

Immer wieder nett.

Und gleich werde ich sehen:
Final Destination 2 9/10 Punkte

Sogar noch eine Spur netter als Teil 1 :D

Beitrag » 17. Jun 2008 15:42 #1280

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

[quote=Alexboy]
In der Bibel steht glaube ich auch etwas über Moses. :kaffee:

Und Endzeit hat nichts mit der Apokalypse des Johannes zu tun, sondern bezeichnet die Art des Films. :sekt:[/quote]
Sicher, da du aber von Endzeit geredet hast, war ich etwas verwirrt ;)
Da es im Film aber um die Endzeit geht, aber die Plagen im Mose genutzt werden haut der Film so gesehen schon einiges Durcheinander :p

but ... who cares :D
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 18. Jun 2008 11:30 #1281

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Der bewegte Mann (7/10)

Obwohl ich Til Schweiger für einen der schlechtesten Darsteller ever halte, hat der Film mMn die Comicvorlage von Ralf König ganz gut umgesetzt. Schweiger muss ja auch nicht anderes als den arroganten Beau spielen,.. also sich selbst.. insofern passt das ja wieder. :ugly:
Ansonsten: Unterhaltsam und bisweilen wirklich lustig.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 27. Jun 2008 20:53 #1282

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

AVP2 4/10

Siehe Kritik - Startseite - von phoenix.
Gute Tricks falls sichtbar. :sekt:
Zuletzt geändert von Alexboy am 27. Jun 2008 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 27. Jun 2008 21:01 #1283

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Sweeney Todd: 6.5/10 evtl. mit Tendenz zu 'ner 7. Hatte überhöhte Erwartungen, die etwas enttäuscht wurden

Shoot 'em up: 5/10 Streckenweise unterhaltsam, gute Schauspieler, aber seeeehr übertrieben (mir ist bewusst, dass das so sein soll).

Rambo 4: Nach ca. 30 Minuten ausgemacht. Hat irgendwie nix mit den alten Rambo Teilen zu tun.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 28. Jun 2008 17:43 #1284

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Tokio Dekadenz ?/10 Punkte

Die spinnen, die Japaner! :D

Beitrag » 28. Jun 2008 18:19 #1285

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Mission Impossible 8/10
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 29. Jun 2008 12:40 #1286

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Avalon 2/10
Mist
The Australian Job 8/10

Sehr guter australischer Thriller! ( Ocean 11 meets snatch meets Italian Job )
Zuletzt geändert von Alexboy am 29. Jun 2008 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 1. Jul 2008 20:50 #1287

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Da ich jetzt im Besitz der 7. japanischen Digimonfilmen (mit deutschen Untertiteln) bin, werde ich mir die natürlich alle hintereinander angucken. :)
Aus den ersten drei ist damals der amerikanische Film zusammengeschnitten worden, den es auch auf Deutsch gibt. Dessen Handlung wurde jedoch völlig verändert und 40 Minuten ganz weggelassen.

Digimon Adventure (Film 1 - Staffel 1)
Sinnvollere Dialoge als in der Amifassung und auch endlich keine Logikfehler mehr. Gesamt recht gut.
7,5/10

Digimon - Our War Game (Film 2 - Staffel 1)
Auch hier ist die originale Story wesentlich besser als die amerikanische. Gefällt so sehr gut und es werden auch viel mehr Zusammenhänge deutlich.
8/10

Digimon - Hurrican Touchdown! Supreme Evolution! The golden Digimentals (Film 3 - Staffel 2)
Der 3. Teil des Ami-Films, der aber eigentlich 'ne ganz andere Story hat. Sie hat mir gefallen, war jedoch sehr ruhig, sehr dunkel gehalten. Sehr erwachsen. Das hatte seine Reize, war aber teils zu lang gehalten. Aber trotzdem gut.
7/10

Digimon - Diablomon strikes back (Film 4 - Staffel 2)
Der erste Film, der wie die nachfolgenden kein amerikanisches bzw. deutsches Gegenstück hat. Auch ein nettes Kurzfilmchen, dennoch nicht so hundertpro überzeugend. Die Serie hat wesentlich mehr Power.
7,5/10

Digimon - The Adventurer's Battle (Film 5 - Staffel 3)
Der war nicht schlecht, wobei ich ihn zeitlich nicht genau in die Serie einordnen kann (auf jeden Fall NACH der ersten Ultradigitation). Naja, gut war er trotzdem.
8/10

Digimon - Runaway Digimon Express (Film 6 - Staffel 3)
Den fand ich bis jetzt am besten. Die Story war schön schnell, gut und packend. Das Ende ist verdammt toll und vor allem spielt es zeitlich nach dem Ende der 3. Staffel, was die Hoffnung auf ein Wiedersehen bestätigt hat!
9/10

Digimon - Ornithmon! Ancient Digimon revive! (Film 7 - Staffel 4)
Der war auch nett, tolles Ende, auch ansonsten recht überzeugend.
8,5/10

Digimon Savers: The Movie (Film 8 - Staffel 5)
Zu kurz, ansonsten sehr interessante Geschichte, nur wo wird die zeitlich eingeordnet? Ich denke nach der Serie... naja, es war ein netter Film!
9/10

Fazit: Die Serie gefällt mir besser, aber auch die Filme sind gut. Vielleicht wären die Wertungen mit deutscher Synchro anders ausgefallen, wer weiß ...
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 1. Jul 2008 20:50, insgesamt 8-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 4. Jul 2008 08:40 #1288

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Dead Man

Ein Jim Jarmush Film mit Johnny Depp in der Hauptrolle und Musik von Neil Young? Ein besonderes Erlebnis. Western mal anders. Kann man nicht beschreiben, muss man gesehen haben. Jim Jarmush macht einfach tolle Filme.

9/10
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 4. Jul 2008 11:22 #1289

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Schwaig_Bub]Dead Man

Ein Jim Jarmush Film mit Johnny Depp in der Hauptrolle und Musik von Neil Young? Ein besonderes Erlebnis. Western mal anders. Kann man nicht beschreiben, muss man gesehen haben. Jim Jarmush macht einfach tolle Filme.

9/10[/quote]

Nicht zu vergessen Robert Mitchum als schiesswütiger Fabrikbesitzer. :D

Zuletzt gesehen:

Elizabethtown 8/10 Punkte
Sehr schöne und erfreulich unkitschige Liebeskomödie

Good Woman 6,5/10 Punkte
Liebesdrama nach Oscar Wilde. Dank Scarlett Johansson anschaubar. :D

Casino Royale 6/10 Punkte
Ganz netter Actionfilm mit zuviel Leerlauf. Ich vermisse allerdings sehr das Bond-Feeling vergangener Tage, das ist komplett weg.

Beitrag » 4. Jul 2008 11:42 #1290

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Turistas
Netter Horrorfilm ohne große Schockmomente.
8/10


A Perfect Darkly

Der Stil ist sehr interessant, auch die Story ist richtig gut.
7,5/10
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 4. Jul 2008 23:26 #1291

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Jackie Brown
Cool, aber ungewohnt für einen Tarantino-Film. Dennoch war er spannend bis zum Schluss. Auch die Schauspieler waren sehr gut!
8/10
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 5. Jul 2008 00:39 #1292

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Hancock 7-7,5/10

Also okay war er aber teilweise mit Leerlauf und naja iwie hätte es mehr Actionszenen geben können und das Ende ist ma wieder typsiche amimäßig :rolleyes:
Mes que un club!!!

Beitrag » 5. Jul 2008 22:55 #1293

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Master & Commander 8/10

Nettes Katz und Maus spiel.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 5. Jul 2008 22:58 #1294

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=The Gravedagokck]Jackie Brown
Cool, aber ungewohnt für einen Tarantino-Film. Dennoch war er spannend bis zum Schluss. Auch die Schauspieler waren sehr gut!
8/10[/quote]

Klasse Film! Ist neben "Pulp Fiction" mein Lieblings-Tarantino! :hoch:
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 5. Jul 2008 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 5. Jul 2008 23:00 #1295

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Bluthochzeit 7/10

Sehr kurzweiliger deutscher Film. Hatte ich so nicht erwartet, da er auch noch als Beilage in einem Magazin war. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 6. Jul 2008 00:01 #1296

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Death Sentence - Todesurteil
Wow, die Wandlung von Kevin Bacon vom liebevollen Familienpapa zum gnadenlosen Rächer ist wirklich gut gemacht, ständig knistert's vor Spannung und die Shootouts sind schön deftig. Das Finale ist richtig genial!
9,5 / 10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 7. Jul 2008 19:57 #1297

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

10 000 BC 5/10

Erinnert sehr an die Karl May Filme der 60er Jahre. :nice:
Gute Tricks und Landschaften, aber Schauspieler die diese Bezeichnung nicht verdienen und eine total langweilige Story. Öde. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 7. Jul 2008 20:13 #1298

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Alexboy]10 000 BC 5/10

Erinnert sehr an die Karl May Filme der 60er Jahre. :nice:
Gute Tricks und Landschaften, aber Schauspieler die diese Bezeichnung nicht verdienen und eine total langweilige Story. Öde. :sekt:[/quote]

Immerhin die höchste Bewertung die ich bisher zu diesem Film gesehen hab. :D

Beitrag » 7. Jul 2008 23:36 #1299

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Harry Potter und der Orden des Phönix

Naja.. weiß nicht so genau. Mir hat zuviel gefehlt, der Film hatte aber auch gute Momente.

Beitrag » 8. Jul 2008 17:05 #1300

IC_Wiener
Beiträge: 69

Beitrag von IC_Wiener »

Matchpoint

Für mich war's so eine Art Mischung aus Rosamunde Pilcher und der Genialität von einem Coen Film, gewürzt mit ner Prise Scarlett Johansson. Ganz überzeugt hat er mich nicht, unterhaltsam war's trotzdem.

7/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 35 Gäste