Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 25. Jun 2008 11:48 #201

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Nein, das habe ich leider noch nicht (ich muss mir mal diese Box mit allen BG- und ID-Teilen mit allen Add-Ons für 15 € von Atari holen). Ich brauche jetzt sowieso erstmal wieder ein bisschen Genreabwechslung. Und vor allem ein funktionierendes System. :ugly:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 1. Jul 2008 20:20 #202

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Gerade Mass Effect auf Level 59 zum 2. mal fertig gespielt. :D
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 8. Jul 2008 17:10 #203

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

[quote=Anbei]Gerade Mass Effect auf Level 59 zum 2. mal fertig gespielt. :D[/quote]

Eben zum ersten Mal auf Level 35.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 23. Jul 2008 18:25 #204

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

GTA: Vice City Stories (PS2)
(Also die Story, keine 100% ;))

Übelst genial das Spiel, mindestens so gut wie das original Vice City, wenn nicht besser!

Pflicht für alle PSP und PS2 Besitzer!
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 23. Jul 2008 21:47 #205

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Need for Speed Carbon
hab jetzt endlich den endboss trotz bug besiegt, und was bekommt man: das schlechteste ende der NfS geschichte. In MW wars wenigstens noch actiongeladen, aber hier...
ansonsten garkein schlechtes spiel

Beitrag » 31. Jul 2008 17:56 #206

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Da bin ich anderer Meinung. Wie oft wurde denn eines deiner Gebiete angegriffen?


Grad durch: American McGee's Grimm Episode 1
Geht heute ja selbst ohne Gamtapaccount nur mit dem Loader.

Das Spielprinzip ist noch einfacher als bei Bad Day L.A.
Man rennt als dunkler Zwerg durch die Gegend und verseucht die schöne Märchenwelt um sich herrum. Und je mehr Objekte man verseucht, je mehr Objekte kann man wiederum verseuchen.
Nach kurzer Zeit auch alles was kreucht und fleucht und alles wieder sauber macht. Daher ist die Anfangszeit in einem Level der schwierigste Part. Dannach wird es extrem einfach.
Das einzige was der Zwerg außer automatischem seuchen und laufen noch kann ist springen (ein normaler und ein Doppelsprung). Im stehen zeigt ein Urinstrahl wo man aufkommt :ugly: .

Die Grafik ist noch schlechter als bei Bad Day, sehr kantige Modelle und sehr einfache Texturen. Es sieht aus wie ein Freewarespiel. Dafür verändert sich praktisch alles wenn es eingesaut wird :D und es entssteht aus einer sehr bunten hellen Welt eine sehr dunkle in schwarz gehaltene Welt mit sehr interesanten Objekten und Figuren.

Spaß macht das Spiel hauptsächlich durch die sehr gemeinen Einfälle wie man so ein Märchen doch in eine Horrorvision verwandeln kann und durch die veränderung der Welt.
Dieses mal: Der Junge, der Auszog das fürchten zu lernen. Inklusive "Happy End" ;) .

Dauern tut der Spaß aber nicht sehr lange. 6 kurze Level und das wars. Und dabei habe ich wirklich alles verseucht.
Zuletzt geändert von gun am 31. Jul 2008 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 31. Jul 2008 19:44 #207

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

viele, sehr viele
vllt. liegts daran das du was anderes erwartet hast als ich

Beitrag » 31. Jul 2008 22:14 #208

Benutzeravatar
noergel
Beiträge: 300
Kontaktdaten:

Beitrag von noergel »

Nun ja ...auf der Playstation besass ich ca 50 Orginalspiele und habe fast alle
(ca 40) durchgespielt. Der Grund dafür war, das alle Spiele schweineteuer waren und ich schon etwas sparen mußte bevor ich ein neues kaufen konnte.
Also habe ich auch schwierige Stellen immer wieder versucht, denn sonst hätte ich meinen Geld hinterhergetrauert. (die wenigen Spiele die ich nicht beendet habe waren entweder total grotig(Die Stadt der verlorenen Kinder)oder nicht mein Genre (Rayman) bzw (Gran Tourismo) war nur gut für mal ein Rennen zwischendurch)
Auf dem PC sieht es leider etwas anders aus. Da man Spitzenspiele(damals Gothic) hinterhergeworfen bekommt , oder als extra sogar ein PC-Magazin :ugly: beiliegt, ist meine Sammlung enorm und nur wenige Spiele motivierten mich bis zum ende : Resident evil 4 (mit patch) Runaway (mit Lösungspiken)
Gothic, Gothic 2 bis zum vorletzten drachen, dann hatte ich keine Lust mehr)und noch ein paar, die mir aber jetzt nicht einfallen.
noergel
"Ich kann nicht laufen. Sie haben mir die Schnürsenkel zusammengebunden." - "Ein Knoten. Mistkerle!"

Beitrag » 31. Jul 2008 22:26 #209

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Denke das sieht bei kaum einem anders aus, wie oft ich alleine Light Crusader auf dem Mega Drive gespielt habe (hey, ich habe von jedem Ausrüstungsgegenstand die maximale Aufrüstung :ugly: ).
Und wie viele der Spiele die ich für den PC habe nicht gespielt habe... :ugly:
Und heute sieht es auf der Wii nicht anders aus. Sind mir einfach zu teuer (und es gibt leider zu wenige gute).
Aber bei der Stadt haben sie damals wohl wieder eine Lizenzgurke abgeliefert. Schade drum, sehr schöner Film. Ich rate mal, war ein Action Adventure ;).

Wobei ich sagen muss, wenn mich ein Spiel gefesselt hat, dann spiele ich es auch bis zu Ende. Außer die Technik spielt mir einen Streich wie bei Enclave :(.
Und zu dem hinterhergeworfen bekommen:
http://www.victorypoint.de/forum/thread ... id=&page=1 :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 1. Aug 2008 12:23 #210

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=noergel]..
Auf dem PC sieht es leider etwas anders aus. Da man Spitzenspiele(damals Gothic) hinterhergeworfen bekommt , oder als extra sogar ein PC-Magazin :ugly: beiliegt, ist meine Sammlung enorm und nur wenige Spiele motivierten mich bis zum ende ..[/quote]

Ja,.. habe ich diese Woche auch mal wieder festgestellt. Da bei den Temperaturen kaum ans Schlafen zu denken war, wollte ich mal eines der unzähligen Games zocken, die hier noch aufs Durchspielen warten. (Allerdings nicht nur VVs, sondern auch gekaufte, die ich unbedingt haben musste, aber dann höchstens mal kurz angespielt habe.. :ugly: )
Ergebnis: Alles mehr oder weniger kurz versucht und dann wieder bei den Games ausgekommen, die mich wirklich fesseln (und die ich bald auswendig kenne. )

Als da wäre:
@Topic: Spellforce + beide Add-ons (zum bestimmt 10. Mal mittlerweile),
Stronghold, Anno 1701.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 1. Aug 2008 12:25 #211

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ich hab Far Cry jetzt auf Mittel durch - war wieder zu leicht.
Jetzt überspringe ich einen Schwierigkeitsgrad und mach bei Veteran (glaub ich) weiter.

Beitrag » 1. Aug 2008 12:38 #212

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Punkfloyd]Ergebnis: Alles mehr oder weniger kurz versucht und dann wieder bei den Games ausgekommen, die mich wirklich fesseln (und die ich bald auswendig kenne. )[/quote]

Geht mir genauso. Momentan ist es sogar schlimmer denn je. Parallel gespielt werden zurzeit: Diablo 2, Baldur's Gate 2 Thron des Bhaal, DSA Sternenschweif, Fallout 2, Titan Quest, Vampire Bloodlines und natürlich Gothic 3. Wieso komme ich nur bei keinem Spiel auch nur ansatzweise vorwärts..? :ugly:

Beitrag » 1. Aug 2008 18:11 #213

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Einziger wirklicher Dauerbrenner ist bei mir der Football Manager 2008. Den spiele ich fast ununterbrochen seit Erscheinen. Ansonsten konnte mich nur wenig fesseln. Mass Effect war das letzte Spiel, mit dem ich mehr Zeit verbracht bzw. das ich durchgespielt habe.

Aktuell spiele ich sonst noch etwas Bioshock, doch irgendwie hat das Spiel nach dem grandiosen Ersteindruck nachgelassen.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 11. Aug 2008 18:06 #214

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Grad durch, Medal of Honor Airborne.
Naja, die ersten Level sind in Ordnung, aber sobald da Soldaten in Schwarz imt Schnellfeuerraketenwerfer oder MG42 in der Hand auftauchen wird es doch mehr als nur bescheuert. Besonders da die MGheinis ein ganzes Magazin schlucken können.
Nett ist das Waffen aufrüsten. Auch wenn einige Aufrüstungen sehr sinnvoll sind...

Und den letzten Level fand ich einfach nur noch Nervtöten. Der ist so bescheuert aufgebaut. So wird doch kein Flakturm innen aufgebaut sein :autsch: .

Alles in allem, am Anfang unterhaltsam, am Ende frustrierend (springe im letzten Level aus dem Flugzeug und werde noch im Flug von 3 Scharfschützen unter beschuss genommen. Lande im letzten Level und 2 Raketenheinis erledigen mich bevor ich den Falschirm losgeworden bin :uff: ).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 11. Aug 2008 18:09 #215

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Jap, mir hat das Spiel auch sehr gefallen aber es gab dann schon ganz miese Situationen, vor allem im letzten Level. Dafür ist der imposante Einsturz des Turms wirklich gelungen.

Beitrag » 11. Aug 2008 18:11 #216

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Naja, der Ende von FEAR ist besser ;).

Interesanter Weise litt ich besonders im letzten level auch noch unter Munitionsmangel, da nur jeder 10 mal etwas Muni fallen läßt :huh: .
Hat vorher aber eine Waffe in den Händen, ja ne, is klar...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 25. Aug 2008 15:24 #217

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ich habe jetzt "Codename Panzers - Phase One" durch.

Hier noch eine Impression des heimeligen Adlernests. :ugly:
[ externes Bild ]
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 25. Aug 2008 18:13 #218

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45069
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich spiele parallel F.E.A.R. und Pokémon Perle. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 26. Aug 2008 22:19 #219

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Gerade Rainbow Six:Vegas mit gemischten Gefühlen durchgespielt. Die Grafik sieht stellenweise, vor allem in den Casinos, sehr nett aus. Doch es gibt viele unschöne Texturen, kantige Spielermodelle und einen übertriebenen Blureffekt. Die KI ist dumm, die eigenen Spielerkameraden stehen einem gerne mal im Weg herum oder noch schlimmer mitten auf offener Straße, um sich eine Kugel der Terroristen einzufangen. Das Speichersystem, welches nur an vorgegebenen und oft schlecht plazierten Punkten speichert nervt, genau wie die Performance. Es gibt Schnittstellen in den Levels, bei denen im Spiel unverständlicherweise die Framerate völlig in die Knie geht, da hilft selbst das Herunterregeln der Grafik nichts. Leider gibt es während dieser Stellen gerne mal ein paar Gefechte, und das ist bei gefühlten 10 FPS ganz schön schwer. Überhaupt stirbt man relativ oft, da der Charakter nur wenige Schüsse verträgt und schnell das Zeitliche segnet. Komisch: Wenn meine Kameraden sterben, kann man sie noch wiederbeleben. Bei mir selber geht das nicht. Logikfehler. Außerdem schwankt die Balance doch ziemlich stark, stellenweise läuft man durch ohne jede Probleme. Doch es gibt auch so paar Stellen, da hätte ich den Monitor mitsamt Spiel gerne aus dem Fenster geworfen. :huh:

Aber es gibt auch Stellen, wo das Spiel ungemein viel Spass macht, und zwar dann, wenn ein Plan so verläuft wie man es sich vorstellt, ganz ohne KI-Bugs. Einen Raum von zwei Seiten attackieren und binnen Sekunden eine Horde Tangos auszuschalten hat schon was. Leider sind diese Stellen nur rar gesät. Wie die Gamestar bei all den Mängeln knappe 90% zücken konnte bleibt mir ein Rätsel. 75-80%, mehr aber imo nicht.
Zuletzt geändert von Gamma am 26. Aug 2008 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 26. Aug 2008 22:30 #220

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Mir hats sehr gut gefallen, KI-Fehler sind mir zumindest bei meinen Kameraden eigentlich nicht aufgefallen, mann muss die Jungs halt auf Trab halten, aber deshalb ist man ja schließlich Teamleader.
An der Grafik hab ich eigentlich auch nichts zu meckern, ist zwar sicher nicht das Nonplusultra, aber mir sind auch keine "Ihbäh"-Stellen aufgefallen.

Einer der wenigen Shooter die ich gerne gespielt habe (und das sind so ungefähr 0,5%) - imo besser als Crysis.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 27. Aug 2008 16:43 #221

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Ich schließ mich toitoi an, fand die Grafik allerdings sogar ziemlich geil (das Spiel ist auch schon fast 2 Jahre alt) und lief auch auf meinem bescheidenen Rechner zufriedenstellend.
KI-Fehler hatte ich soweit auch keine, zumindest nicht dass ich wüsste. Man wird halt hier und da schon aufgefordert, dass man auf die aufpasst, aber so sollte das auch sein. Ansonsten haben die sehr gut agiert und das mit einfachen Befehlen.. Mir hat das Spiel viel Spaß gemacht und finde die Wertung auch gerechtfertigt..
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 27. Aug 2008 17:20 #222

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Maddox]Man wird halt hier und da schon aufgefordert, dass man auf die aufpasst, aber so sollte das auch sein.[/quote]
Man kann aber schon erwarten, dass die KI-Kollegen selbstständig Deckung suchen und nicht mitten im Raum stehen, wo sie in's Kreuzfeuer von MG-Schützen und Scharfschützen geraten. Lustig ist es auch, wenn das Team einen ganzen Raum voller Tangos sichert und kurze Zeit später um die Ecke rennt, wo sich ein Terrorist versteckt und das Team gar nichts macht. Dafür können die Gegner manchmal durch Wände schießen und einen Röntgenblick haben sie zuweilen auch. Aber gut, die künstliche Intelligenz war ja noch nie die große Stärke der Reihe.

Beitrag » 27. Aug 2008 17:31 #223

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Edu]
Man kann aber schon erwarten, dass die KI-Kollegen selbstständig Deckung suchen und nicht mitten im Raum stehen, [/quote]
Aber nur wenn du sie mitten in den Raum schickst, weil du ihnen halt auch sagen musst, wohin die sich orienterien müssen..

[quote=Edu]Lustig ist es auch, wenn das Team einen ganzen Raum voller Tangos sichert und kurze Zeit später um die Ecke rennt, wo sich ein Terrorist versteckt und das Team gar nichts macht. Dafür können die Gegner manchmal durch Wände schießen und einen Röntgenblick haben sie zuweilen auch. [/quote]
Irgendwie bekomm ich langsam das Gefühl, dass ich ein anderes Spiel gespielt hab.. Ich hab noch nie ne Kugel durch Wände abbekommen und durch diese hindurch haben sie mich auch nicht gesehen. Man sollte halt dran denken, dass man Geräusche macht, wenn man an einer Tür rumstrolcht :zoidberg:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 27. Aug 2008 17:42 #224

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Maddox]Aber nur wenn du sie mitten in den Raum schickst, weil du ihnen halt auch sagen musst, wohin die sich orienterien müssen..[/quote]
Wenn ich den Befehl gebe, den Raum zu säubern, dann kann ich schon erwarten dass meine Leute sich hinter den Kisten verschanzen, von denen es mehr als genug in der Lagerhalle gibt. Es ist ja im Normalfall auch der Fall, doch ab und zu klappt das auch nicht -> KI-Fehler.

[quote=Maddox]Irgendwie bekomm ich langsam das Gefühl, dass ich ein anderes Spiel gespielt hab.. Ich hab noch nie ne Kugel durch Wände abbekommen und durch diese hindurch haben sie mich auch nicht gesehen.[/quote]
Mir bisher zweimal. Einmal standen wir an einem Betonpfeiler, ich auf der einen, Terrorist auf der anderen Seite. Er guckt aus der Deckung heraus, feuert einen Schuss aus seiner Schrotflinte ab und ich sterbe, obwohl er mich hätte gar nicht treffen können. Find ich übrigens auch sehr amüsant:
Im Schlusslevl gibt es öfters Türen, die in der Mitte senkrecht einen Glasspalt haben. Auch wenn ein Gegner direkt davor steht, kann er mich nicht durch die Scheibe erspähen. Aber durch Wände und dicksten Rauch gucken können sie, ja ne is klar. :zoidberg: <-- Was auch immer der symbolisieren soll

Beitrag » 28. Aug 2008 16:33 #225

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Supreme Commander Forged Alliance mit der UEF.

Irgendwie habe ich aber keine Lust das auch noch mit den anderen beiden zu probieren, da die weniger meiner Spielweise entsprechen... :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste