Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 11. Aug 2008 09:51 #1376

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

American Dreamz 6/10

Debiler Humor mit einem spitzenmässigen Präsident der USA.


The Skrulls 8/10

Teeny-Thriller, sehr spannend mit überzeugenden Darstellern. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 11. Aug 2008 18:10 #1377

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Spy Game 7/10 nett, anzusehen und schön gemacht. Der Fast-Rentner hat sie schön verarscht. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 11. Aug 2008 21:09 #1378

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=Crizzo]Spy Game 7/10 nett, anzusehen und schön gemacht. Der Fast-Rentner hat sie schön verarscht. :D[/quote]
Sehe ich genauso, hab ihn zum zweiten Mal gesehen und er hat mir gut gefallen! :)

Beitrag » 15. Aug 2008 11:44 #1379

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Mama Mia!

Toller Film, der einfach nur spass macht. Tolle Schauspieler - vor allem Pierce Brosnan passt überraschend gut. Natürlich muss man was für ABBA und Musicals übrig haben, damit man was mit dem Film anfangen kann ;)

9,5/10
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 15. Aug 2008 12:04 #1380

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Hat der Film etwa die gleiche sehr flache "wer ist mein Papa" Geschichte wie das Musical.
Selbiges mußte ich mir mal bei einem Klassenausflug ansehen. Wir hatten die wahl zwischen dem und dem König der Löwen. Letzterer hätte wenigstens noch was mit seinem Namen zu tun gehabt. Aber das Musical war nur eine lose und vor allem sinnlose Aneinanderreihung von mehr oder weniger populären Abbasongs :ugly: und hat an sonsten absolut nichts mit der Gruppe zu tun.

Aber es war ja eine Demokratische Entscheidung :uff: (hätte krank feiern sollen, nur war im Vorraus bezahlen angesagt...)
Zuletzt geändert von gun am 15. Aug 2008 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 18. Aug 2008 20:05 #1381

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Tödliche Versprechen - Eastern Promises 10/10

Kino so wie es sein soll. Von der ersten bis zur letzten Minute Unterhaltung pur.
Topfilm. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 18. Aug 2008 20:38 #1382

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45073
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Postal
Zum 2. Mal. Ohne die anderen gesehen zu haben behaupte ich: Bester Boll! (Flacher) Humor pur und einfach geil! :D
9/10

Rambo: First Blood
Armer Kriegsveteran, armer Sylvester! :ugly: Okay, der Film ist gut, ich gebe es ja zu. :D
7,5/10
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 18. Aug 2008 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 18. Aug 2008 22:49 #1383

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

The Flock 8/10

Harter Thriller im Stile von - Sieben - mit einem bemerkenswerten Richard Gere, wie ich ihn noch nie gesehen habe. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 19. Aug 2008 00:17 #1384

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Liberty Stands Still – Im Visier des Mörders

7/10
Hat irgendwie eine bisschen was von "Nicht auflegen" und thematisiert ein gar nicht so unaktuelles politisches Thema in den USA: der privat Waffenbesitz und seine Auswirkungen.

@Alexboy: Ich werde wohl nie verstehen, was an dem Film so gut sein soll. :eek:
Zuletzt geändert von Crizzo am 19. Aug 2008 00:17, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Aug 2008 10:33 #1385

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=Crizzo]

@Alexboy: Ich werde wohl nie verstehen, was an dem Film so gut sein soll. :eek:[/quote]

Du meinst doch bestimmt - Tödliche Versprechen -
Aber egal welcher Film - Geschmack ist eben Geschmack und wenn alle den gleichen hätten wäre es doch öde. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 19. Aug 2008 11:08 #1386

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45073
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Crizzo]Liberty Stands Still Im Visier des Mörders

7/10
Hat irgendwie eine bisschen was von "Nicht auflegen" und thematisiert ein gar nicht so unaktuelles politisches Thema in den USA: der privat Waffenbesitz und seine Auswirkungen.
[/quote]
Gestern im ZDF? :D
Fand den Film auch gut, muss aber das Ende nochmal in Ruhe sehen, da ich da packen musste und anschließend zum Zug fuhr.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 19. Aug 2008 11:28 #1387

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=The Gravedagokck]
Rambo: First Blood
Armer Kriegsveteran, armer Sylvester! :ugly: Okay, der Film ist gut, ich gebe es ja zu. :D
7,5/10[/quote]

Natürlich ist der gut; sehr gut sogar.. und wäre Rambo am Ende des Films gestorben, (so wie im Buch), dann wären uns auch die dämlichen Fortsetzungen erspart geblieben..
Denn DIE sind richtig schlecht.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 19. Aug 2008 13:50 #1388

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=The Gravedagokck]
Gestern im ZDF? :D
[/quote]Jepp.

@Alexboy: Jo. Ich wäre im Kino fast eingeknackt. ;)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Aug 2008 17:30 #1389

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Crizzo]Liberty Stands Still – Im Visier des Mörders

7/10
Hat irgendwie eine bisschen was von "Nicht auflegen" [/quote]

Zum Glück nur ein bisschen. :)
Liberty Stands Still gefällt mir nämlich deutlich besser als 'Nicht auflegen', allein schon weil man hier keine übertriebene Action und Dramatik eingebaut hat.

Beitrag » 19. Aug 2008 23:24 #1390

Benutzeravatar
Topfschläger
Beiträge: 70

Beitrag von Topfschläger »

Voll auf die Nüsse

Ben Stiller in Topform! Ich hab mich weggeschmissen. 8,5/10

Beitrag » 20. Aug 2008 22:02 #1391

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Rambo 3 6/10

Für damalige Verhältnisse ganz in Ordnung. :nice:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 20. Aug 2008 22:11 #1392

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Tricks 7/10

Ka. Was ich sagen soll, ohne zu Spoilern. :-D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 21. Aug 2008 12:41 #1393

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Why so serious!?

The Dark Knight

10/10
Zuletzt geändert von toitoi am 21. Aug 2008 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 23. Aug 2008 20:18 #1394

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Running Scared

8/10
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 23. Aug 2008 22:50 #1395

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23892

Beitrag von BlackDead »

The Dark Knight


Ich schließe mich -[toitoi]- an.

10/10

Beitrag » 24. Aug 2008 22:50 #1396

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

King Arthur 5/10

An sich kein schlechter Film, der den Titel nicht tragen dürfte.
Sowas von ungenau, wenn man schon eine Sage als Vorbild nutzt, dann sollte man sich wenigsten grob dran halten. Aber das war ja lächerlich.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 25. Aug 2008 09:09 #1397

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

John Rambo
Sowas Dummes habe ich lang nicht mehr gesehen. Eine Peinlichkeit von Film.
2/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 25. Aug 2008 14:57 #1398

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

[quote=Crizzo]King Arthur 5/10

An sich kein schlechter Film, der den Titel nicht tragen dürfte.
Sowas von ungenau, wenn man schon eine Sage als Vorbild nutzt, dann sollte man sich wenigsten grob dran halten. Aber das war ja lächerlich.[/quote]

Hast du den Anfang des Films gesehen?
Da wird explizit gesagt, wir beziehen uns nicht auf die Sage sondern auf die historischen Ursprünge der Arthussage.
Schließlich ging es ja, wenn ich mich nicht verhört habe, um einen Arthurus ;).
Aber wie es sich für hollywood gehört haben sie dann doch kräftig an den historischen Fakten gedreht (ein römischer General der sarmatische schwere Kavalerie (sowas wie Kataphrakten) in den Kampf gegen die, ich nenne sie mal Schotten, führt war nicht genug :rolleyes:. Oder ein englischer Feldherr, der die Sachsen in einer Schlacht schlägt.)
Sie haben dann im Film ebend auch diverse historische Figuren durcheinander gewürfelt.
Zumin den:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ambrosius_Aurelianus
und den:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lucius_Artorius_Castus
Oder auch alle: ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Artus#Artu ... nsversuche

Und worauf will ich nun hinaus, du darfst den Film nicht mit der Sage gleichsetzen, überhaupt nicht. Und der Name, wer wäre in einen Film mit dem Namen General Ambrosius Aurelianus gegangen :ugly: .

Hast du die Bewertung nur wegen dem Namen gegeben (wie scheinbar viele andere auch...).
Ich mag ihn nicht so wirklich, weil er nicht wirklich historisch ist (Langschwert bei den Römern?, Kataphrakten sehen anders aus, Belagerungsmaschienen in einer Feldschlacht...)
Zuletzt geändert von gun am 25. Aug 2008 14:57, insgesamt 3-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Aug 2008 10:02 #1399

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

24 - Season Six
Superb! Jetzt bin ich schon mal sehr gespannt auf die siebte Staffel!
10/10

Hollow Man (ZDF)
Bekommt den "Nach-John-Rambo-gesehen"-Bonus. Gegen Ende wurde es aber echt ganz schön gaga. Hätte mir ein paar Perversitäten weniger und ein paar verrückte Einfälle mehr gewünscht.
7/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 26. Aug 2008 14:05 #1400

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Hatte mich auf etwas Indiana Jones-artiges Popcorn-Kino gefreut und wurde bitter enttäuscht. (Kann der Cage eigentlich nur in entweder genialen oder total beschi...... Filmen mitspielen? :confused: )

Jedenfalls: 1/10
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste