Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 11. Nov 2008 15:24 #1551

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Mudsee]Es gibt ein Ende??[/quote]

Ja, denke schon. Der Film war jedenfalls irgendwann zu Ende. :D

[quote=Mudsee]aber das ende ist doch klar...er reitet nun dann mit seinem Vater aus...[/quote]

Wer reitet mit wessen Vater wohin? :confused:

Beitrag » 11. Nov 2008 15:25 #1552

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=Despair]
Wer reitet mit wessen Vater wohin? :confused:[/quote]

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind
es ist der Vater mit dem Kind!

:eek:

:kaffee:

Beitrag » 11. Nov 2008 15:28 #1553

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=Vidar]

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind
es ist der Vater mit dem Kind!

:eek:

:kaffee:[/quote]

... und in den Tannenspitzen taten die Englein sitzen! :uff:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 11. Nov 2008 18:57 #1554

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Despair][quote=Mudsee]Es gibt ein Ende??[/quote]

Ja, denke schon. Der Film war jedenfalls irgendwann zu Ende. :D

[quote=Mudsee]aber das ende ist doch klar...er reitet nun dann mit seinem Vater aus...[/quote]

Wer reitet mit wessen Vater wohin? :confused:[/quote]

Der dialog am Ende ..der sagt doch alles aus :)

aber der nette Herr mit der geilen Frisur ist auch echt klasse:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 11. Nov 2008 21:43 #1555

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Mudsee]Der dialog am Ende ..der sagt doch alles aus :)[/quote]

Ich weiß nicht, ich finde das Ende irgendwie... unspektakulär.

Beitrag » 12. Nov 2008 11:20 #1556

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Alexboy]
... und in den Tannenspitzen taten die Englein sitzen! :uff:[/quote]

Was ist mit mir? :ugly:
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 12. Nov 2008 17:09 #1557

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Despair]
Ich weiß nicht, ich finde das Ende irgendwie... unspektakulär.[/quote]
Ich fand, das Ende fasst die zurückhaltene (in dem Film ist es so oft "still", dass hab ich noch nie erlebt) Stimmung wunderbar ein.. Ein starker melancholischer und subtiler Schlusspunkt, für mich perfekt, auch wenn viele meckern.. ;) Man muss sich einfach drauf einlassen :)
Der Streifen hatte ja ne 10/10 von mir bekommen.. :zoidberg:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 15. Nov 2008 22:03 #1558

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

8 Blickwinkel 8/10

Sehr guter Action-Film. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 15. Nov 2008 22:52 #1559

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Das Mädchen, das die Seiten umblättert

Sehr gut gemachte subtile Spannung. Passieren tut eigentlich nicht viel, aber die Atmosphäre ist super und dadurch wird der Film auch kein bisschen langweilig.

Beitrag » 16. Nov 2008 12:22 #1560

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

No country for old men 6/10
The Dark Knight 7/10
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 16. Nov 2008 13:11 #1561

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=jaws]No country for old men 6/10[/quote]
:eek:

[quote=jaws]The Dark Knight 7/10[/quote]
:eek:


Noch sowas und mir fallen die Augen raus :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Nov 2008 14:16 #1562

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

das mit Dark Knight kann ich nachvollziehen.




Berlin Calling

Ein Film wo man nichts erwartet der aber dann mehr Facetten zeigt als man erwartet hat.

Guter Soundtrack..

9/10
Zuletzt geändert von Mudsee am 16. Nov 2008 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 16. Nov 2008 14:49 #1563

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia 2/10 Punkte

Uns fehlt hier eindeutig ein Kotzsmilie... :ugly:

Beitrag » 16. Nov 2008 14:53 #1564

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

[quote=Despair]Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia 2/10 Punkte

Uns fehlt hier eindeutig ein Kotzsmilie... :ugly:[/quote]

Ich habe eine halbe Stunde eben geschafft, danach weggeschaltet.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 16. Nov 2008 15:13 #1565

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=jaws][quote=Despair]Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia 2/10 Punkte

Uns fehlt hier eindeutig ein Kotzsmilie... :ugly:[/quote]

Ich habe eine halbe Stunde eben geschafft, danach weggeschaltet.[/quote]

Dann ist dir glücklicherweise die tolle Schlacht und das noch tollere Ende erspart geblieben. :uff:

Beitrag » 16. Nov 2008 15:18 #1566

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=Despair]Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia 2/10 Punkte

Uns fehlt hier eindeutig ein Kotzsmilie... :ugly:[/quote]



[ externes Bild ]
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 16. Nov 2008 16:15 #1567

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

[quote=Despair]Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia 2/10 Punkte

Uns fehlt hier eindeutig ein Kotzsmilie... :ugly:[/quote]

Ich weiß auch nicht was meine Familie an dem Film so toll findet. Ich mag C.S. Lewis sicherlich und die Bücher von Narnia sind - wenn ich mich richtig erinnere - auch recht gut, aber der Film wirkte für mich auch einfach nur lächerlich. Herr der Ringe nur richtig, richtig mies :ugly:
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 16. Nov 2008 16:28 #1568

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=jaws][quote=Despair]Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia 2/10 Punkte

Uns fehlt hier eindeutig ein Kotzsmilie... :ugly:[/quote]

Ich habe eine halbe Stunde eben geschafft, danach weggeschaltet.[/quote]
dito :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Nov 2008 16:38 #1569

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Ich habe ihn mir ganz angesehen, gut, im Hintergrund und vordergründig lief ein Spiel auf dem Läppi.
Alles irgendwie wirklich scheiße zusammengeschustert und mir ging das Adam und Evaskindergewäsch irgendwann gehörig auf den Keks. Und über das Ende hüllt man wirklich besser den Mantel des Schweigens.
Tolkin hats nicht gemocht, ich kann ihn verstehen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Nov 2008 17:40 #1570

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=gun]Ich habe ihn mir ganz angesehen, gut, im Hintergrund und vordergründig lief ein Spiel auf dem Läppi.
Alles irgendwie wirklich scheiße zusammengeschustert und mir ging das Adam und Evaskindergewäsch irgendwann gehörig auf den Keks. Und über das Ende hüllt man wirklich besser den Mantel des Schweigens.
Tolkin hats nicht gemocht, ich kann ihn verstehen.[/quote]

Tolkin und der schreiber von Narnia waren befreundet und lehrten am selben Colloge:)

Narnja ist mehr christlich geprägt...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 16. Nov 2008 17:47 #1571

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Sie waren befreundet, bis sich Tolkin mal recht negativ über Narnija geäußert hat ;).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Nov 2008 17:50 #1572

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=gun]Sie waren befreundet, bis sich Tolkin mal recht negativ über Narnija geäußert hat ;).[/quote]

C. S. Lewis, der einen Lehrstuhl für englische Literatur des Mittelalters und der Renaissance innehatte, war lange Zeit eng mit J. R. R. Tolkien befreundet (Lehrstuhl für englische Sprache). Die beiden Autoren beeinflussten sich gegenseitig wesentlich. Durch Tolkien konvertierte Lewis auch zum Christentum, vorher war er Atheist. Später jedoch kühlte diese Freundschaft merklich ab, unter anderem da Tolkien sich negativ über Lewis' Narnia-Chroniken äußerte. Tolkien postulierte im Wesentlichen drei Kritikpunkte: Erstens war ihm Narnia zu wenig detailverliebt und sorgfältig ausgearbeitet, zweitens hielt er nichts von der offensichtlichen populärchristlichen Allegorie und drittens sah er sie als Rückschlag im Gegensatz zu seinem eigenen Bestreben, Märchen für Erwachsene zu etablieren, die im Romanwerk „Der Herr der Ringe“ gipfelten.

Quelle Wikipedia.de

naja Tolkin ist auch aber auch keine so große Perle...
vor paar Jahren war er mehr oder weniger kaum bekannt
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 16. Nov 2008 18:15 #1573

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Ich habe auch nie behauptet, dass ich Tolkin verehre :D .
Ich finde Herr der Ringe auch nicht so prickelnt, nur ist schon mal die Filmische Umsetzung wesentlich besser und da ich nicht denke, dass sie in Narnija viel an der Geschichte gedreht haben, auch die Geschichte und deren Verlauf.
Ich konnte mich damit nun so überhaupt nicht anfreunden.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Nov 2008 18:26 #1574

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Narnia ist halt das Herr der Ringe der jüngeren Zuschauer. :p
Zuletzt geändert von Sklor am 16. Nov 2008 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 16. Nov 2008 19:16 #1575

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Mir wäre selbst als Kind das ewige Adam und Eva ding auf die Nerven gegangen. :ugly: Mir war Religion schon immer suspeckt :kaffee: .

Weiß jemand wie sich die Zahlen der einzelnen Filme entwickelt haben, also hat der 2. weniger Zuschauer ins Kino gelock als der erste?
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot] und 27 Gäste