Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 16. Nov 2008 19:48 #1576

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Mudsee]Tolkien postulierte im Wesentlichen drei Kritikpunkte: Erstens war ihm Narnia zu wenig detailverliebt und sorgfältig ausgearbeitet, zweitens hielt er nichts von der offensichtlichen populärchristlichen Allegorie und drittens sah er sie als Rückschlag im Gegensatz zu seinem eigenen Bestreben, Märchen für Erwachsene zu etablieren, die im Romanwerk „Der Herr der Ringe“ gipfelten.[/quote]

Ob das auf die Narnia-Bücher zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Die habe ich nicht gelesen (und werde es wohl auch nie tun :D ). In Bezug auf die Verfilmungen trifft es jedenfalls absolut zu. "Der Herr der Ringe" spielt in seiner eigenen Liga, aber selbst Tolkiens Kinderbuch "Der kleine Hobbit" schlägt imo den Narnia-Quatsch um Längen.

Beitrag » 16. Nov 2008 21:24 #1577

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=gun]
Weiß jemand wie sich die Zahlen der einzelnen Filme entwickelt haben, also hat der 2. weniger Zuschauer ins Kino gelock als der erste?[/quote]
Wiki weiß es:
Das Ziel der Produzenten, die 80 Millionen US-Dollar Einnahmen des ersten Teils zu erreichen, wurde damit nicht erreicht. Allgemein ist der Film nicht so erfolgreich, wie sein Vorgänger, da er allein in den USA weniger als die Hälfte der Summe von Teil eins eingespielt hat


Ich wäre beinahe zu dem 2. Teil ins Kino gegangen, den Mist werd ich mir allerdings wohl nicht antun.. Zumindest glaub ich kaum, dass der alles besser macht als der Vorgänger.. Und das wäre unumgänglich damit ein guter Film rauskommt X)
Man beachte die Kritiken :D
Zuletzt geändert von Maddox am 16. Nov 2008 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Nov 2008 22:02 #1578

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Mr. Brooks 9/10

Sehr gute Geschichte! :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 18. Nov 2008 15:53 #1579

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Bowling for Columbine (3sat)
Schön abwechslungsreiche Reportage über die Waffenvernarrtheit der Amis. Gut gefallen haben mir die eingespielten Cartoons und die interessanten Interviews, auch wenn ich im Nachhinein erfahren habe, dass nicht alles haargenau so ist, wie Moore es darstellt.
8/10

...denn sie wissen nicht, was sie tun (arte)
Ich glaube, das ist der älteste Film, den ich mir bisher angeschaut habe. Dafür war er aber durchaus ansehbar, auch wenn die großen Überraschungen natürlich ausblieben, in mehr als 50 Jahren bleibt so eine Story nicht einzigartig. Niedlich auch die Beschimpfungen... wann hat man denn jemand zuletzt als "Hasenfuß" bezeichnet? :D
7/10

Good Night and Good Luck - Der Fall McCarthy (ARD)
Wenn man wie ich zum ersten Mal von dieser Zeit hört, dann fällt es einem schwer, in den Film einzusteigen, weil viele Namen und Bezeichungen verwirren. Später wird's dann klarer und sowieso hat der Film eine ganz gute Message. Hätte man aber auch irgendwie alles spannender machen können.
6,5/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 18. Nov 2008 22:38 #1580

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Starship Troopers 3 5/10

Unnötige Fortsetzung. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 18. Nov 2008 23:22 #1581

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Also ehrlich, hört man da nicht bei 2 auf? :ugly:
Ich meine, wenn das schon bis 7 geht, dann ist doch schon klar alles mit einer Zahl ist Mist...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 19. Nov 2008 09:27 #1582

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=gun]Also ehrlich, hört man da nicht bei 2 auf? :ugly:
Ich meine, wenn das schon bis 7 geht, dann ist doch schon klar alles mit einer Zahl ist Mist...[/quote]


:ugly:

Sollte man! :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 19. Nov 2008 14:34 #1583

Benutzeravatar
Suttax
Beiträge: 415

Beitrag von Suttax »

Leg dich nicht mit Zohan an

4-10


Der hat paar witzige Stellen. Doch im Ganzen ist der langweilig.
wuha

Beitrag » 19. Nov 2008 14:47 #1584

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=gun]Also ehrlich, hört man da nicht bei 2 auf? :ugly:
Ich meine, wenn das schon bis 7 geht, dann ist doch schon klar alles mit einer Zahl ist Mist...[/quote]

bis 7??

Filme???
ok es gibt die Zeichentrickserie aber filme??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 19. Nov 2008 16:48 #1585

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Hm, stimmt, habe ich mit den Serienteilen verwechselt.
Welcher Film der als Klassiker gilt war denn das :confused:
From Dusk Till Dawn gibts auch mehrere Teile, aber der war es nicht.
Ich glaube Gods Army ging bis Teil 7, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 19. Nov 2008 20:09 #1586

Benutzeravatar
pardner111
Beiträge: 10

Beitrag von pardner111 »

Halloween!!!

Beitrag » 19. Nov 2008 23:08 #1587

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

"Friday the 13th" düfte inzwischen auf elf Teile kommen, "A Nightmare On Elm Street" mit "Freddys New Nightmare" und "Freddy vs. Jason" auf sieben - und demnächst gibt's noch ein Remake.

Sind irgendwie auch alles Klassiker. :D

Zuletzt gesehen:
Die Tim Burton-Version von "Sweeney Todd" - 9/10 Punkte
Zuletzt geändert von Despair am 19. Nov 2008 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 22. Nov 2008 22:25 #1588

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Kung Fu Panda 7/10

Ganz nett! :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 23. Nov 2008 09:11 #1589

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Beowulf 7/10

Netter Film, Angelina Jolie hat aber die Punkte nach oben getrieben. :D
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 23. Nov 2008 12:03 #1590

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Tropic Thunder - Naja, angeblich der beste Comedy-Film des Jahres ... :kaffee: 7/10

Fand Zohan deutlich besser ....
Mes que un club!!!

Beitrag » 23. Nov 2008 12:58 #1591

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Der Sternwanderer 8/10 Punkte
Gut gemachter Fantasy-Kitsch mit Humor.

Das Mädchen aus dem Wasser 8/10 Punkte
Ruhiger Märchenfilm, der zu Unrecht von den Kritikern niedergemacht wird. Dafür wird dann auch ein Kritiker niedergemacht. :D

Fleisch ist mein Gemüse 8/10 Punkte
Gelungene Verfilmung des Buches von Heinz Strunk. Wird imo ebenfalls zu Unrecht schlechtgeredet.

Beitrag » 23. Nov 2008 13:01 #1592

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Despair]..
Fleisch ist mein Gemüse 8/10 Punkte
Gelungene Verfilmung des Buches von Heinz Strunk. Wird imo ebenfalls zu Unrecht schlechtgeredet.[/quote]

:eek: Ist mir vollkommen neu, dass es eine Verfilmung gibt.
Das Buch ist jedenfalls klasse! (Stelle es mir allerdings auch schwer vor das in Filmform zu bringen.. lebt ja doch von dem verschrobenen Stil. )
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 23. Nov 2008 13:06 #1593

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Punkfloyd] :eek: Ist mir vollkommen neu, dass es eine Verfilmung gibt.[/quote]

Guckst du hier:
http://www.ofdb.de/film/140225,Fleisch- ... em%C3%BCse
oder hier:
http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=1097 ;)

Klar, das Buch ist besser als der Film. Aber ist das nicht immer so?

Beitrag » 23. Nov 2008 13:16 #1594

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Despair]
Guckst du hier:
http://www.ofdb.de/film/140225,Fleisch- ... em%C3%BCse
oder hier:
http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=1097 ;) [/quote]
Ich glaub` es dir schon.. Ich wusste es halt nur nicht. :)

[quote=Despair]
Klar, das Buch ist besser als der Film. Aber ist das nicht immer so?[/quote]

Meist ist das so. Ging mir aber gar nicht darum, sondern dass ich es mir schwer vorstelle, diesen speziellen Humor filmisch umzusetzen. Aber das Strunk selbst mitwirkt (wie ein gewisser "Despair" im zweiten Link anmerkt.. :D ), ist schon ein gutes Zeichen.
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 23. Nov 2008 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 23. Nov 2008 22:47 #1595

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

The Contract 7/10

Beinahe 08/15 Thriller trotz guter Besetzung. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 24. Nov 2008 15:13 #1596

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Titanic 6/10
Fragt mich nicht wieso der 8 Oscars hat,
und warum manche den so Traurig finden.
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 24. Nov 2008 16:53 #1597

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

John Rambo 6/10

Übles Schlachtfest :eek:



Die Legende von Beowulf 6/10


Noch ein übles Schlachtfest! :eek:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 24. Nov 2008 18:38 #1598

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

So das Wochenende:

Max Payne: (4/10)
Vorweg ich mochte die Spiele sehr, hab mir aber trotzdem nicht allzu viel vom Film erwartet. Trotzdem hat mich dieser enttäuscht. Die Story ist banal und trotzdem konfus erzählt. Man weiss quasi schon am Anfang auf was es rauslaufen wird.Einzige Pluspunkte: Traumszenen wie im Spiel, allgemein ganz gut getroffene Atmosphäre und das Bond Girl^^

Edit: Besser als Beowulf is der Film aber allemal. Der hätte von mir ne 0,5/10 gekriegt^^
Zuletzt geändert von Azzi am 24. Nov 2008 18:38, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 24. Nov 2008 21:33 #1599

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Das Bourne Ultimatum 8/10

Rasanter Actionfilm! :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 24. Nov 2008 22:55 #1600

Benutzeravatar
Suttax
Beiträge: 415

Beitrag von Suttax »

Seewolf auf Prosieben

9/10

Ich finde ihn sehr interessant
wuha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 43 Gäste