Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 6. Mär 2009 23:48 #1876

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

Watchmen

Hat mir sehr gut gefallen, eine sehr schöne Auseinandersetzung mit dem Superhelden Thema.
Vor allen gefiel es mir das es kein wirkliches Gut und Böse wie in den anderen Comicverfilmungen gibt.
Den Comic werde ich mir wohl auch demnächst besorgen.
9/10

Beitrag » 7. Mär 2009 12:16 #1877

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Watchmen 8-8,5/10
hmm also fand den Film an sich sehr gut... auch das Ende
Aber iwie hat mir das gewisse etwas gefehlt(noch nichtmal unbedingt die Action) ich weiß nur nicht wie ich es beschreiben soll.
Mes que un club!!!

Beitrag » 7. Mär 2009 14:26 #1878

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Prison Break Staffel 1
Einfach nur genial, aber richtig genial.
10/10
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 8. Mär 2009 11:54 #1879

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Ein Nachbar zum verlieben 5/10

:uff:

Nicht empfehlenswert.
Zuletzt geändert von Alexboy am 8. Mär 2009 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 8. Mär 2009 22:48 #1880

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Reservoir Dogs - 7,5/10

Braucht etwas um in Fahrt zu kommen, die Anfangsdialoge sind jedoch nicht so unspannend wie bei "Death Proof". Gegen Ende wird der Film dann noch richtig gut. :hoch:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 9. Mär 2009 13:38 #1881

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Beitrag von gun »

Crank

Endlich mal angeschaut. Wenn ein Film den Titel Actionfilm verdient, dann dieser. Keine ruhige Minute (bestenfalls ein paar Sekunden). Immer wieder ziemlich schwarzer Humor und (übertriebene) Actionszene an Actionszene.
Und nun weiß ich wenigstens wo dieser nervige Klingelton herkommt. :ugly:
Gute Abendunterhaltung. Hirn aus und anschauen. Nur fehlt mir halt ein wenig die Substanz.

8 bis 9/10 (je nach laune an dem Tag)


Die Chroniken von Erdsee

Wirklich ein typischer Studio Ghibli Film. Wunderschöne Abendunterhaltung, nicht zu schnell oder zu langsam, wenn auch ein eher ruhiger Film. Und gezeichnet mit einer unverwechselbaren Detailversessenheit :ugly:
Aber auch mit der typischen Ghibli schwäche. Im vergleich zum restlichen Erzähltempo wirkt das Ende sehr überhastet und löst dabei sogar Handlungsstränge auf, von denen man nicht mal wußte dass sie überhaupt existieren :ugly: .

10/10 (ich mag den Stil einfach :D)



Casshern (aufgenommen)

Also dem Cutter sind wohl die Pferde durchgegangen und irgendwie hatte ich ständig das Gefühl, hinter der Fassade steckt so viel mehr.
Hat sich dann auch nach einigem lesen über den Film bestätigt.
Damit schon die 3. Litteraturverfilmung, die ich kenne, der man anmerkt, dass einfach eine Menge fehlt.
Aber sehr interesanter visueller Stil und eine sehr dichte Erzählstruktur (was bleibt auch anderes übrig).
Weil ich die Lücken so extrem gemerkt habe nur
7/10
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Mär 2009 09:38 #1882

Benutzeravatar
Sir Quickly
Beiträge: 148

Beitrag von Sir Quickly »

Gran Torino

Clint Eastwood ist mein absoluter Lieblingsschauspieler und nach Sergio Leone mein liebster Regisseur.
Gran Torino ist ein kleines Meisterwerk in dem Eastwood geschickt die Erwartungen der Zuschauer an seine Figur unterläuft.
Auch wenn der Film in Trailern irgendwie als Actionthriller verkauft wird, ist er eher ein ruhiges Drama und eine gelungene Abschiedsvorstellung des Schauspielers Eastwood.
Der Regisseur bleibt uns hoffentlich noch eine Weile erhalten.

10/10

Watchmen

Hätte ich nicht gedacht, dass man den Comic so gut umsetzen kann. Bemerkenswert ist, dass die Stellen, die am meisten vom Comic abweichen auch die schwächsten sind. Ansonsten aber die erste angemeßene Alan Moore Verfilmung, da man sich wirklich bemüht hat die Stimmung der Vorlage umzusetzen und das durchaus auf Kosten des Massengeschmacks.

8/10
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!

Beitrag » 12. Mär 2009 18:45 #1883

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Hankok (oder so)

6-7 / 10

Actionkino ohne Herz aber viel Effekten
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 13. Mär 2009 18:16 #1884

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis - 8/10

Sehr coole Actionkomödie, die gegen Ende sogar noch recht spannend wird! :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 15. Mär 2009 09:49 #1885

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32157
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

24 - Season Five (2. Mal)
Auch wieder eine klasse Season, die man am liebsten in einem Rutsch schauen möchte.
10/10

Akte X - Season Five
Endlich ist die Bildqualität besser, trotzdem versumpfen viele Szenen in zu starker Dunkelheit. In dieser Staffel sind einige sehr geile Folgen wie "Der große Mutato" oder "Böses Blut" dabei, die klar zu den Highlights der ganzen Serie bisher gehören. Die Mythologiefolgen sind wieder verworren und etwas zu langatmig geraten und einige Fälle sind zu absurd, wenn auch immer interessant anzuschauen ("Kill Switch" etwa). Das Ende macht Lust auf die sechste Staffel.
7,5/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 15. Mär 2009 10:45 #1886

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=The Gravedagokck]Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis - 8/10

Sehr coole Actionkomödie, die gegen Ende sogar noch recht spannend wird! :D[/quote]
Vor allem ist das Ende ja wohl abgedreht - und somit dann auch fast eine Parallele zu Shaun of the Dead. :D

Shaun hab ich gestern wieder gesehen: 10/10

Hot Fuzz letztens: 9/10

Die beiden sind schon klasse, hoffentlich machen die bald noch einen Film. :sekt:
43.

Beitrag » 15. Mär 2009 12:49 #1887

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

Memento

9/10

War fesselnd, aber zum Teil auch ein bisschen verworren. Nichts zum nebenher guckn...

Beitrag » 15. Mär 2009 14:09 #1888

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Gran Torino 7,5/10

Iwie war mir der Film zu "kühl" von den Emotionen der Schauspieler her, aber vll. solltes es auch gerade so sein. Naja trotzdem sehenswert
Mes que un club!!!

Beitrag » 15. Mär 2009 14:10 #1889

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Beitrag von Rumple »

[quote=Rodon]
Akte X - Season Five
Endlich ist die Bildqualität besser, trotzdem versumpfen viele Szenen in zu starker Dunkelheit. In dieser Staffel sind einige sehr geile Folgen wie "Der große Mutato" oder "Böses Blut" dabei, die klar zu den Highlights der ganzen Serie bisher gehören. Die Mythologiefolgen sind wieder verworren und etwas zu langatmig geraten und einige Fälle sind zu absurd, wenn auch immer interessant anzuschauen ("Kill Switch" etwa). Das Ende macht Lust auf die sechste Staffel.
7,5/10[/quote]

Böses Blut habe ich vor kurzem wieder gesehen. Sehr lustig :D

Beitrag » 15. Mär 2009 18:53 #1890

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Beitrag von gun »

Paprika

Wenn in einem Anime zwischen Traum und Realität hin und her gesprungen wird und beides sogar verschmilzt ist das wirklich sehr schön anzusehen.
Die Kriminalgeschichte driftet dabei teilweise stark in den Hintergrund. Aber die besonders die Figuren sind einfach zu gut gemacht (besonders der Erfinder des Traumdings :D )

10/10

Appleseed Ex Machina

Woo + Anime + Story vom Ghost in the Shell Erfinder.
Die Actionszenen sind dann auch eindeutig Woo und der Welt und den Figuren ist die Ghost in the Shell verwandschaft deutlich anzumerken. Nur kommt für mich irgendwie neben der Action die Story ein klein wenig zu kurz. Einer der Filme dem 30 min mehr wirklich gut getan hätten.

9/10

Edit: Vertippt
Zuletzt geändert von gun am 15. Mär 2009 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Mär 2009 19:20 #1891

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

The Flock - Dunkle Triebe (auf Premiere)
Gut inszeniert, Schauspieler solide (und mit guten Momenten) und Story ist ziemlich interessant, was das Ganze letztendlich auch spannend macht.. Aber letztendlich fehlt es an einigen Enden, damits zu was besonderem wird, die Charaktere sind zu seicht und allzu originell ist das alles auch wieder nicht.
Ein typisches "Kann man sich anschauen", Samstagabend-Unterhaltung eben..

6-7/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 15. Mär 2009 19:28 #1892

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=gun]
Appleseed Ex Machina

Woo + Anime + Story vom Ghost in the Shell Erfinder.
Die Actionszenen sind dann auch eindeutig Woo und der Welt und den Figuren ist die Ghost in the Shell verwandschaft deutlich anzumerken. Nur kommt für mich irgendwie neben der Action die Story ein klein wenig zu kurz. Einer der Filme dem 30 min mehr wirklich gut getan hätten.

9/10

[/quote]

Muss man für diesen Film "Appleseed" gesehen haben? Weil ich habe nur den mal relativ günstig gekauft und wusste nicht, dass das Teil 2 ist.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 15. Mär 2009 20:10 #1893

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Beitrag von gun »

Ich wußte nicht mal das es ein 2. Teil ist. Würde natülich erklären warum die Hauptpersonen nur nach und nach näher eingeführt werden.

Ich denke man kann ihn auch gut ohne Appleesed sehen. Wobei vielleicht ein größerer Teil der Story in Teil 1 erzählt wird.
Um ehrlich zu sein kamen mir Welt und was das mit den Klonen und Cyborgs auf sich hat etwas kurz.
Nach einiger Zeit bekommt man aber einiges mit. Nur wie immer bei einem Anime, aufpassen :ugly:


Edit:
Nur um mal einen Eidruck von Paprika zu vermitteln:
http://www.youtube.com/watch?v=oMfjMdY0t1k
Zuletzt geändert von gun am 15. Mär 2009 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Mär 2009 02:09 #1894

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

Fringe (Pilotfilm/-folge)

[quote=Sklor]Fringe ist "Akte X meets CSI".[/quote]

Hm, also von CSI hab ich im Pilotfilm jetzt wenig gemerkt. Und mit Akte X hat die Serie mMn auch nur den Mysteryansatz gemeinsam. Die Charaktere waren mir insgesamt zu flach, kaum Tiefgang. Außerdem schaffte es der Film nicht großartig Spannung aufzubauen, abgesehen vom Anfang und dem Schluß. Dazwischen springt die Story nur von einer Szene zur nächsten, ohne dass bei mir die Frage aufkommt, was wohl als nächstes geschieht. Liegt wohl auch daran, dass relativ früh schon geklärt ist, was am Anfang im Flugzeug vorgefallen ist. Außerdem wird dann noch eine Kuh benötigt, aber nicht geklärt wozu genau, was dann so wirkt, als ob man undedingt ein lustiges, skurriles Element einbauen wollte.

4/10

Beitrag » 17. Mär 2009 12:42 #1895

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Also am Anfang hat mir das Ganze auch überhaupt nicht zugesagt, das war mir alles zu flach, lächerlich und dämlich.
Gegen Ende wurde dann doch noch ein Wenig Spannung aufgebaut und der ganze Pilotfilm noch einigermaßen gerettet.
Werde mir die nächste Folge wohl auch ansehen (auch weil Montags sonst eh nichts kommt :ugly: ), aber wirklich zuversichtlich, dass daraus noch ne nette Serie wird bin ich nicht.

Geändert werden sollten aber auf jeden Fall noch diese pseudocoolen Ortseinblendungen, das ging mir irgendwie am Meisten auf die Nerven :ugly:

5/10
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 17. Mär 2009 12:49 #1896

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Ab Episode 4/5 soll es ja mit der Serie aufwärts gehen. :)

Beitrag » 17. Mär 2009 13:17 #1897

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Bei Pro7 ist die Serie allerdings geschnitten worde um sie um 20:15 zeigen zu können. Steht zumindestens in der TV Today.
Zuletzt geändert von Anbei am 17. Mär 2009 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 17. Mär 2009 13:24 #1898

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

WALL·E 9,5/10

Klasse Unterhaltung für die ganze Familie.. perfekt animiert.
Ein Film, um die Zeit zu vergessen. Toll. :)
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 17. Mär 2009 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 18. Mär 2009 11:33 #1899

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Abschaum-Höllenloch der Gewalt

3 Jugendliche kommen in eine Erziehungsanstalt. Brutale Wärter unterdrücken die Gefangenen und auch unter diesen selbst herrscht eher Gewalt denn alles andere. Man erfährt, was mit den Dreien passiert und es kommt zu einem Aufstand mit verstörendem Ende...

Sehr intensiver Film der Endsiebziger. Sehenswert. (8,5/10)
Zuletzt geändert von Minsc am 18. Mär 2009 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
43.

Beitrag » 22. Mär 2009 15:53 #1900

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Zimt & Koriander 8/10

Sehr schöner griechischer Film mit historischem Hintergrund. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 41 Gäste