Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 21. Feb 2009 13:39 #351

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Gerade durchgespielt: GTA IV - The Lost and Damned

Tja, nach 11 Stunden wars leider schon wieder vorbei (zumindest der Storyteil und ein großteil der Nebenmissionen). Im Grunde hätte es sogar nur max. 7 Stunden gedauert, aber einige Missionen musste ich wiederholen (meistens aufgrund mieser KI der Gagnmitglieder usw.) und diesmal gibts sogar nur einen einzigen Speicherpunkt (mitten im Spiel kommt ein zweiter hinzu, der jedoch unmittelbar neben dem ersten ist) für alle 3 Inseln. Ist besonders ärgerlich wenn man auf der ersten Insel nen Auftrag hat und dann erst wieder mühsam auf die dritte fahren muss um zu speichern.

Die Nebenmissionen sind ganz nett, wiederholen sich jedoch nach einiger Zeit.
Die neuen Charaktere haben leider weniger Profil als noch beim Hauptspiel (was auch an den wenigen Auftritten liegt). Die "Story" ist aber wieder ganz nett und die Anspielungen aufs Hauptspiel sind absolut gelungen.

Trotz aller Kritikpunkte freu ich mich schon aufs zweite Addon ... welches dann hoffentlich etwas umfangreicher ist.

Beitrag » 21. Feb 2009 13:44 #352

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

God of War Chain of Olympus:
Optisch wohl bestes Spiel auf der PSP, das knöpfendrücken system hat sich zwar inzwischen etwas abgenutzt, aber die Sequenzen sind dann immer so klasse :D
Allerdings etwas kurz, und diese Gigantischen Bosskämpfe bleiben leider sehr selten

Beitrag » 21. Feb 2009 14:11 #353

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Star Trek (Voyager?) Elit Force 2

Endlich mal wieder ein richtig guter altmodischer Shooter.
Kein "ich verziehe mich mal in die Ecke um mich zu heilen", kein "mal die Gegnerwaffen sammeln, für meine gibts keine Munni" und nur eine kurze Moorhunsequenz.
Und Bossgegner :D
Mir hats richtig Spaß gemacht. Auch das Star Trek gelaber zwischen den Ballereinsätzen :ugly:

10/10
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Feb 2009 13:39 #354

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28426
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

FEAR 2: Project Origin

Gerade eben durchgespielt. Das Ende ist allerdings ein wenig komisch.
Ich hab Alma jetzt nicht getötet, oder?

Ansonsten ist FEAR 2 ein solider, Grusel-Shooter mit einer beklemmenden Atmosphäre, der allerdings total linear verläuft und verschiedene "Schock-Momente" vorallem gegen Ende lange nicht mehr so greifen, wie noch am Anfang.
Hätte ich 45€ bezahlt, hätte ich mich ein wenig geärgert, aber für die knapp 30€ ist es in Ordnung.

Portal

Gestern durchgespielt.

Cool gemachtes Spiel der etwas anderen Art und überraschend gut, allerdings auch sehr kurz. Hoffentlich kommt sowas wie der zweite Teil.
Es gibt mehr oder weniger doch Kuchen
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 22. Feb 2009 18:28 #355

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Sklor](...)[/quote]
Schade dass das Addon vermutlich nicht für die Playstation 3 erscheint, aber wie sieht es mit der Stadt in "The Lost and Damned" aus? Gibt es eine komplett neue Insel oder spielt sich die Story wie gehabt auf den 3 Inseln ab?

Beitrag » 22. Feb 2009 18:47 #356

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Es blieb leider bei den 3 Inseln.
Neue Orte gibts nicht, maximal ein paar "neue" Häuser die man nun betreten kann und Ortschaften die vorher versperrt waren.

Das ganze spielt sich hauptsächlich auf der dritten Insel ab (Alderney, wenn ich mich nicht ganz täusch), deswegen gabs beim Hauptspiel wohl so wenig Missionen auf der dritten Insel. :D

Beitrag » 22. Feb 2009 18:56 #357

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Und wie verträgt sich dann das Addon mit der Hauptstory? Beides voneinander getrennt oder spielt sich alles gleichzeitig ab? Oder kann man das DLC gar erst nach Abschluss der Hauptstory zocken?

Beitrag » 22. Feb 2009 18:59 #358

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

TLAD kann man auch ohne Abschluss des Hauptspiels spielen, ich würde aber ganz klar dazu raten erst das Hauptspiel durchzuspielen.
Bei TLAD gibts nämlich einige Missionen die sich mit dem Hauptspiel überschneiden, und selbstverständlich kommen auch einige der Charaktere aus dem Hauptspiel vor.
Zuletzt geändert von Sklor am 22. Feb 2009 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 2. Mär 2009 14:09 #359

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Titan Quest IT

Zu erst, DAS ist der Endgegner? :huh: Gut, 1 mal hat er mich innerhalb von 1s geplättet (und das bei 2200 health) aber an sonsten ist der Typ sau einfach. Und vor allem einfacher als diese komische Lebenssaugen Zauberin auf dem Weg zu ihm :ugly:.

Was bleibt ist der Eindruck einen Actionrollis bei dem die Balance auf einem tönernen Pogostab hüpft (und immer mal wieder auf die Fresse fällt), bei dem die Story und die Quests so unspektakulär präsentiert sind, dass man sich nicht mal mehr das Gelaber antut und ein Actionrolli bei dem die Belonungsvergabe absolut nicht stimmt.
Wenn Hades bei 2 von 3 Versuchen nur goldenes Zeug wirft ist das eindeutig zu wenig.

Außerdem scheint das Game immernoch technische Probleme zu haben.
Selbst auf meinem neuen Rechner kam es immer wieder zu Lags. Besonders mies war dabei der erste Besuch bei diesem Seelenstrom. Die Festplatte hat nur noch gerattert (egal wo ich im Spiel war, aber wenn das Pausemenü aufging war alles in Butter :ugly: , Spielneustart hat geholfen).
Und noch schlimmer ist der Weg zu Hades mit den tollen Dekorblitzen. Sobald die anfangen rattert die Platte vor sich hin und das Spiel ruckelt wie Sau. Wohlgemerkt, ich habe einen Q6600, eine 8800GTS und eine schnelle Platte.

Außerdem kann man es mit benötigten Resistenzen auch übertreiben :ugly:

Von mir gibts nur eine 6/10, da immmer wenn ich mal in einem Flow war ein etwas stärkerer Gegner daherkommt, der mich innerhalb von 3s zu Hackfleisch verarbeitet. Bei einer normalen menschlichen Reaktionszeit fühle ich mich dann verarscht. Und auch sonst ist das Spiel eher unspektakulär. Werde wohl wieder zurrück zu D2 (spielerisch besser) oder Dungeon Siege 2 (mehr Abwechslung, schöner präsentiert und auch spielerisch irgendwie besser).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Mär 2009 09:35 #360

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12772

Beitrag von Lord Helmchen »

Age of Empires 3 mit beiden Erweiterungen

Wurde gut unterhalten. Leider fehlt dem Spiel Innovation. Deshalb 7/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 21. Mär 2009 12:40 #361

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Gerade eben noch Guild Wars Factions mit meiner Nekro durch, jetzt ist Prophecies mit der Kriegerin dran.
Und danach wartet der Derwisch auf Nightfall.
Und nebenher noch Serious Sam 2.
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 22. Mär 2009 12:06 #362

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Gerade durchgespielt: World of Goo

Ein wunderbares Spiel, für mich sogar die neue Referenz im Puzzle Genre.
Bei dem Spiel passt einfach alles, die Aufgaben (samt Physikengine), der Humor, der Grafikstil...
Wurde halt von den Entwicklern mit viel Liebe zum Detail entwickelt. :)

10/10 ... ich möcht unbedingt ne Fortsetzung. *kaum erwarten kann*

Beitrag » 22. Mär 2009 18:28 #363

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Hawx

Ähm, ja, ging dann doch schneller als erwartet, war nie wirklich schwer aber immerhin mußte ich nie die grottige Außenansicht benutzen (außer in der dazugehörigen Trainingsmission) und es ist eine Menge explodiert. Story kann man vernachlässigen.

Wer gerne fliegt und ballert ist ganz gut bedient, wer Action mag noch halbwegs, wer ein halbwegs realistisches Fluggefühl will, Finger weg.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Mär 2009 18:54 #364

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Sklor]Gerade durchgespielt: World of Goo

Ein wunderbares Spiel, für mich sogar die neue Referenz im Puzzle Genre.
Bei dem Spiel passt einfach alles, die Aufgaben (samt Physikengine), der Humor, der Grafikstil...
Wurde halt von den Entwicklern mit viel Liebe zum Detail entwickelt. :)

10/10 ... ich möcht unbedingt ne Fortsetzung. *kaum erwarten kann*[/quote]

Ich bin zwar noch nicht ganz durch mit World of Goo, aber das Spiel ist wirklich toll. Spielt mittlerweile die ganze Familie. :hoch:
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 23. Mär 2009 14:36 #365

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Habe am Wochenende noch mal von vorne bis hinten "24 - The Game" durchgespielt, ist ja leider recht kurz geraten, da schafft man das locker.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 24. Mär 2009 11:20 #366

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12772

Beitrag von Lord Helmchen »

Bully die Ehrenrunde (Wii)

Fühlte mich schon lange nicht mehr so gut unterhalten 10/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 1. Apr 2009 22:06 #367

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Prince of Persia durchgespielt.
Wow, für ein "Action Adventure" klasse, einfach klasse. So eine gute Story hätte ich nicht erwartet und das ganze ist sogar sehr gut synchronisiert, die deutschen Sprecher sind genial. :sekt:

Das man bei dem Spiel nicht sterben kann, stört mich kein bischen, ich finde das sogar gut. :hoch:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 5. Apr 2009 22:30 #368

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Crysis
Naja iwie weiß ich nicht was ich sagen soll ...
Grafik und soweiter Top
Aber die Missionen sind teilweise in die länge gestreckt die Story ist 08/15
Diese Viecher und helis nerven :ugly:
Der Endboss, den habe ich iwie nur mit Glück besiegt und das beim 20. Versuch
Das Ende ist offen

hmm das Overspiel ist es ganz bestimmt nicht, aber wenn man einen tollen PC hat und kein Geld für Urlaub ... Crysis ist ein guter Ersatz :ugly:

Würd dem Spiel iwas zwischen na 2 und na 2- geben ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 5. Apr 2009 22:36 #369

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=NO_Limit]
hmm das Overspiel ist es ganz bestimmt nicht[/quote]Das was? :ugly:
Zuletzt geändert von toitoi am 5. Apr 2009 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 5. Apr 2009 23:36 #370

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=-[toitoi]-][quote=NO_Limit]
hmm das Overspiel ist es ganz bestimmt nicht[/quote]Das was? :ugly:[/quote]

Das überspiel als das es oft angepriesen wurde ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 7. Apr 2009 20:02 #371

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Ich denke, ich hab Oblivion durch. :)
Spoiler:
Die eigentliche Geschichte ist doch durch, nachdem Martin tot ist und zu einer Drachenstatue wurde? :ugly:
Als ich dann aus dem zerstörten Gebäude herauskam, sprach mich der erste vorbeilaufende NPC an mit: "Seid Ihr ein hässlicher Vogel!". So sieht also echte Dankbarkeit aus :ugly:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 7. Apr 2009 20:09 #372

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Ja, dann ists eigentlich vorbei
Kannst natürlich noch die Rüstung nach einer Woche abstauben. Ist ja die Endbelohnung.

Und steigere mal dein Charisma. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Apr 2009 20:29 #373

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Och, immerhin hab ich die ganze letzte Zeit, in der ich Oblivion spielte - nichtsahnend, dass diese eine Quest schon die letzte ist :ugly: - nur Nebenquests gespielt und es hat mir trotzdem Spaß gemacht. :)
Spoiler:
Ich denke die Rüstung werd' ich auch noch abstauben.

Das eigentliche Spiel ist aber irgendwie doch ziemlich kurz, hab von der Hauptquest was längeres erwartet. Ohne die Nebenquests hätt ich das Spiel ja noch unter Level 10 durchgehabt :eek:
Zuletzt geändert von Corthalion am 7. Apr 2009 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 7. Apr 2009 20:38 #374

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Jo, die Hauptquest ist nicht lang. Eines der Probleme des Spiels. Und durch Autoschwierigkeit wirds nicht besser...
Aber die Richtig guten Steine in den Toren gibts erst ab Lvl 20 ;).
Da ist Morrowind um welten besser.
Mein Tipp ist aber, hohl dir das Addon (Shivering Isles).
Wenn dir die Dunkle Bruderschaft und einiger der Deadraschreine zugesagt haben, Perfekt.
Zuletzt geändert von gun am 7. Apr 2009 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Apr 2009 21:39 #375

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Hab mir Herr der Ringe Online gekauft. Wirklich gutes MMORPG und ja hier gibt es wirklich reichlich und gutes RP. Missionen und Umgebungen finde ich schöner als in WoW und auch sonst gehts eher gemäßigter zu als bei dem Genreprimus.

Anonsten teste ich grade Empire Total War an und hab auch schon die Tutorial-Kampagnen durch.Waren nicht wirklich schwer...nur diese Truppen-KI ist oft strunzdumm und irgendwie treffen die Atellerie nix ohne Aufwertungen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste