Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 2. Mai 2009 17:49 #401

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Sklor »

Jetzt mach ich hier doch mal das Pendant zum PC Unterforum auf, hab nämlich gerade Saints Row durchgespielt und das gibts ja im gegensatz zu meinen letzten Postings (Mass Effect, Assassins Creed, usw.) nicht auf dem PC.

Also...

Gerade durchgespielt: Saints Row [XBox 360] 8/10

Bei der Story hat ganz klar GTA IV die Nase vorne, bei Saints Row kommen die Charaktere nur geringfügig zur Geltung (und das Finale bei Saints Row war auch verdammt schwach). Aber die Pluspunkte sammelt Saints Row sowieso bei den Nebenmissionen, hier wird einem wirklich ne große Auswahl geboten, auch wenn sie nicht ganz so abwechslungsreich wie bei GTA sind. So hat man ja bei GTA auch die Möglichkeit Freizeitaktivitäten wie Billard, Bowling, Arcadegames usw. zu nutzen. Bei Saints Row beschränken sich die Nebenmissionen in erster Linie aufs ballern und fahren, aber es gibt auch so nette Sachen wie z.b. den Versicherungsbetrug.

GTA oder Saints Row? Beides!
Bei Saints Row kann man sich mal so richtig austoben, übrigens austoben...
Die Zensur der USK (hab die UK PEGI Version) ist bei diesem Spiel wirklich angebracht, zumindest bei der Nebenmission 'Vandalismus', hier bekommt man ja sogar manchmal Bonuspunkte wenn man Zivilisten killt.

Gamerscore: 420/1000 ... ich werd demnächst noch versuchen die Nebenmissionen zu komplettieren, sollten dann um die 500 Punkte sein.


Kommt als nächstes: Vermutlich Prince of Persia oder Mirrors Edge

Beitrag » 8. Mai 2009 17:54 #402

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Fallout 3 8/10
hmm naja iwie wars nicht wirklich das Gelbe vom Ei teilweise seeeeeehr in die länge gestreckt durch die Laufwege oder immense Anzahl von Soldaten ... aber die Idee und die Liebe zum Detail ist faszinierend
Das Ende war aber absolut schwach
Mes que un club!!!

Beitrag » 8. Mai 2009 18:28 #403

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=NO_Limit][quote=Vin][quote=NO_Limit]Prey 7,5/10
Einige Ideen waren witzig, vor allem, dass man nicht sterben konnte xD
[/quote]
hier wird das noch als eine tolle idee bezeichnet, bei prince of persia jedoch als kritikpunkt :ugly:[/quote]

Ich hab das nicht gesagt ^^
Aber man stirbt glaube dadurch öfter, weils einem egal ist :ugly:[/quote]

eben, nur ist das leider in meinen Augen einer der großen Schwachpunkte des Spiels: keine Spannung, kein Adrenalin-Ausstoss, einfach nichts.
ich persönlich fand Prey so ziemlich den schwächsten Shooter den ich in den letzten Jahren gespielt habe.
signaturfreie Zone

Beitrag » 8. Mai 2009 18:59 #404

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

[quote=NO_Limit]Fallout 3 8/10
hmm naja iwie wars nicht wirklich das Gelbe vom Ei teilweise seeeeeehr in die länge gestreckt durch die Laufwege oder immense Anzahl von Soldaten ... aber die Idee und die Liebe zum Detail ist faszinierend
Das Ende war aber absolut schwach[/quote]
bleibt das den so im verlauf des spiels?
habs bisjetzt nur zum radio geschaft und fand es bisher echt nicht gut, vorallen im vergleich zu Oblivion

Beitrag » 8. Mai 2009 19:08 #405

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Vin][quote=NO_Limit]Fallout 3 8/10
hmm naja iwie wars nicht wirklich das Gelbe vom Ei teilweise seeeeeehr in die länge gestreckt durch die Laufwege oder immense Anzahl von Soldaten ... aber die Idee und die Liebe zum Detail ist faszinierend
Das Ende war aber absolut schwach[/quote]
bleibt das den so im verlauf des spiels?
habs bisjetzt nur zum radio geschaft und fand es bisher echt nicht gut, vorallen im vergleich zu Oblivion[/quote]

Was meinst du im Verlauf ? Also die Anzahl der Gegner steigt und ist einfach nur da um das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen vor allem weils immer die Gleichen sind und die Laufwege sind auch nicht gerade toll ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 8. Mai 2009 21:41 #406

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=NO_Limit][quote=Vin][quote=NO_Limit]Fallout 3 8/10
hmm naja iwie wars nicht wirklich das Gelbe vom Ei teilweise seeeeeehr in die länge gestreckt durch die Laufwege oder immense Anzahl von Soldaten ... aber die Idee und die Liebe zum Detail ist faszinierend
Das Ende war aber absolut schwach[/quote]
bleibt das den so im verlauf des spiels?
habs bisjetzt nur zum radio geschaft und fand es bisher echt nicht gut, vorallen im vergleich zu Oblivion[/quote]

Was meinst du im Verlauf ? Also die Anzahl der Gegner steigt und ist einfach nur da um das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen vor allem weils immer die Gleichen sind und die Laufwege sind auch nicht gerade toll ...[/quote]
Also so viele waren es nun auch nicht, da übertreibst du. Ich bin manchmal ewig lang durch die Ödnis gelaufen ohne von einem einzigen Soldaten angegriffen zu werden. Die meisten lungern in Städten oder vielleicht Höhlen herum. Erst später, wenn die Enklave erscheint kommt es gelegentlich mal vor, dass man auf einen Stützpunkt aus gerade mal 4 Mann trifft.

Zu den Laufwegen: Man kann sich auch zu Orten teleportieren lassen. Und Laufwege gehören nunmal zu einem Rollenspiel dazu. ;)

Beitrag » 8. Mai 2009 22:07 #407

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Edu][quote=NO_Limit][quote=Vin][quote=NO_Limit]Fallout 3 8/10
hmm naja iwie wars nicht wirklich das Gelbe vom Ei teilweise seeeeeehr in die länge gestreckt durch die Laufwege oder immense Anzahl von Soldaten ... aber die Idee und die Liebe zum Detail ist faszinierend
Das Ende war aber absolut schwach[/quote]
bleibt das den so im verlauf des spiels?
habs bisjetzt nur zum radio geschaft und fand es bisher echt nicht gut, vorallen im vergleich zu Oblivion[/quote]

Was meinst du im Verlauf ? Also die Anzahl der Gegner steigt und ist einfach nur da um das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen vor allem weils immer die Gleichen sind und die Laufwege sind auch nicht gerade toll ...[/quote]
Also so viele waren es nun auch nicht, da übertreibst du. Ich bin manchmal ewig lang durch die Ödnis gelaufen ohne von einem einzigen Soldaten angegriffen zu werden. Die meisten lungern in Städten oder vielleicht Höhlen herum. Erst später, wenn die Enklave erscheint kommt es gelegentlich mal vor, dass man auf einen Stützpunkt aus gerade mal 4 Mann trifft.

Zu den Laufwegen: Man kann sich auch zu Orten teleportieren lassen. Und Laufwege gehören nunmal zu einem Rollenspiel dazu. ;)[/quote]

Ja aber nicht sone übertrieben langen Routen und zu den meisten Punkten musste man nur 1x und in den Hauptmissionen die oft in "Räumen" gespielt haben, gab es nunmal sehr viele Gegner ...
Zuletzt geändert von NO_Limit am 8. Mai 2009 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mes que un club!!!

Beitrag » 8. Mai 2009 23:38 #408

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Übertrieben lange Laufwege?

Du hast aber schon andere open World Rollenspiele gespielt, oder?
Die Laufwege sind nicht allzu lang. Mir ist das ganze sogar noch irgendwie zu klein ;).

Mir gibts nur zu wenig in der Welt zu entdecken.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 8. Mai 2009 23:41 #409

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=gun]Übertrieben lange Laufwege?

Du hast aber schon andere open World Rollenspiele gespielt, oder?
Die Laufwege sind nicht allzu lang. Mir ist das ganze sogar noch irgendwie zu klein ;).

Mir gibts nur zu wenig in der Welt zu entdecken.[/quote]

kp vll. liegts auch daran das ich in meinen Open World Spiele keine Rollenspielelemene und dafür Autos habe :ugly:
Mes que un club!!!

Beitrag » 8. Mai 2009 23:46 #410

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Ok, ich mußte das jetzt 2 mal lesen um zu verstehen :ugly: .

Aber meinst du jetzt dein RL oder welches Open World Rollenspiel in dem man durch die Gegend gurkt. Ich kenn keines.
Kommt nur bald eines in dem man als Drachen durch die Gegend wetzt.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Mai 2009 00:01 #411

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Ja dafür bin ich bekannt, dass man meine Sätze schwer versteht ... :ugly:
Naja mir macht es nicht so sehr Spaß wenn die Länge des Spiels nur aufgrund der Laufwege so lang ist ... :ugly:
Mes que un club!!!

Beitrag » 9. Mai 2009 00:08 #412

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Sei lieber froh bei Fallout. Es gibt auch noch die, wo du dich durchfragen mußt :D .
Fallout zeigt dir wenigstens wo du hin sollst.
Und jetzt auf einmal erschließt sich mir alles in dem Satz.
Open World Rennspiele gibt aber auch nicht so viele. Und noch weniger gut.
Und vor allem, da mußt du auch zum Start kurven. Wo ist der Unterschied.
5kmh auf Schusters rappen oder 100kmh aber aufgrund der Wegstrecke selbe Zeit :ugly:


Und um die Topic nich aus den Augen zu verlieren:

Dethkarz
Grad die letzte Meisterschaft mit 16 Rennen nacheinander (und ohne Abspeichermöglichkeit) hinter mir :uff: .
Puls gefühlt mal wieder bei 220 :ugly:
Zuletzt geändert von gun am 9. Mai 2009 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Mai 2009 00:20 #413

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Das kenn ich auch noch. :) Ganz lustig. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 9. Mai 2009 00:26 #414

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Weißt du wie man die CD Musik von einem Image in einem Virtuellen Laufwerk aus abspielen kann? :ugly: Wollte die CD schonen. Ist auch nicht mehr die jüngste (2000).
Aber ohne Mucke geht der Puls nicht ganz so hoch. :(
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Mai 2009 09:16 #415

Mazrim_Taim
Beiträge: 168

Beitrag von Mazrim_Taim »

Gerade durch :
Halo 3 im CoOp

Gerade dabei :
Halo 2 (alleine) XBox360
Gothic 3 inc Fanpach inc.1.71
L4D


Demnächst :
Oblivion
Fallout 3

Dauerbrenner :
Heart of Iron 2

Beitrag » 10. Mai 2009 22:59 #416

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Gerade hab ich Gothic 3 durchgespielt; und zwar alle 3 Enden. Sonderlich große Unterschiede gibt es ja nicht insofern kann ich auch nicht sagen, welches mir besser gefällt.

Ich find's nur blöd, dass das Spiel nach der Entscheidung so schnell vorbei ist. So hat man kaum die Möglichkeit, mit der neuen Rüstung und den mächtigen Zaubersprüchen anzugeben.

Beitrag » 11. Mai 2009 14:56 #417

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Edu][...] So hat man kaum die Möglichkeit, mit der neuen Rüstung und den mächtigen Zaubersprüchen anzugeben.[/quote]Vor den NPCs? :p
Zuletzt geändert von Corthalion am 11. Mai 2009 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 11. Mai 2009 15:36 #418

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Beitrag von Lord Helmchen »

Bioshock 8/10

Athmosphäre extra Klasse, allerdings sind dir Aufgaben (finde dies, finde das) zu ähnlich.

Habe übrigens die Little Sisters gerettet und fand das Ende klasse.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 11. Mai 2009 15:58 #419

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Bei mir wartet Bioshock seit etwas längerer Zeit darauf, weitergespielt zu werden. Bin aber auch ein "Little-Sister-Retter". ^^
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 11. Mai 2009 15:59 #420

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Sklor]Zuletzt durchgespielt: Peggle

Gleich nochmal... :D[/quote]

...was nun erledigt wäre.

Und jetzt das ganze nochmal... :D

Beitrag » 11. Mai 2009 18:41 #421

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Corthalion][quote=Edu][...] So hat man kaum die Möglichkeit, mit der neuen Rüstung und den mächtigen Zaubersprüchen anzugeben.[/quote]Vor den NPCs? :p[/quote]
Ja, das gehört für mich zu einem Rollenspiel nunmal dazu. :p

Beitrag » 12. Mai 2009 19:00 #422

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Kp ob ich es sagen darf, aber es war der Vorgänger von MP2 :ugly:
Anständiges Actionspiel mit gute verpackter Story und ohne größere Längen ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 15. Mai 2009 19:26 #423

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Crysis, aber das kann doch kein ernsthaftes Ende sein. Das Spiel hört einfach in der Mitte auf. Da fliegt man dem nächsten Ziel entgegen und freut sich dass es weiter geht und dann kommt der Abspann. Fürchterlich. Vor allem weil das Spiel noch zu kurz war (7 Stunden).

Das Spiel war trotzdem nett. :D
Zuletzt geändert von Gamma am 15. Mai 2009 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 18. Mai 2009 21:50 #424

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Max Payne 2 sehr guter Titel besser als Teil 1
Mes que un club!!!

Beitrag » 18. Mai 2009 23:25 #425

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=NO_Limit]Max Payne 2 sehr guter Titel besser als Teil 1[/quote]

auf keinen Fall :kaffee:
signaturfreie Zone

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste