Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 18. Mai 2009 23:28 #426

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=simple_mind][quote=NO_Limit]Max Payne 2 sehr guter Titel besser als Teil 1[/quote]

auf keinen Fall :kaffee:[/quote]

Wieso nicht ?
Also ich find den deutlich besser, außer das relativ lange Laden...
Mes que un club!!!

Beitrag » 19. Mai 2009 11:20 #427

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=NO_Limit][quote=simple_mind][quote=NO_Limit]Max Payne 2 sehr guter Titel besser als Teil 1[/quote]

auf keinen Fall :kaffee:[/quote]

Wieso nicht ?
Also ich find den deutlich besser, außer das relativ lange Laden...[/quote]

ist halt ein typischer zweiter Teil: bietet nichts Neues außer besserer Grafik. außerdem wurde die Bullettime zum Nachteil verändert (lädt sich von selbst wieder auf, bei Teil 1 lädt sie sich nur durch das Erledigen von Gegnern wieder auf) wodurch der 2. Teil vom Schwierigkeitsgrad deutlich leichter oder im Klartext: anspruchsloser ist. den ersten Teil finde ich schon ziemlich perfekt präsentiert, gerade diese film noir-mäßigen Erzähl-Sequenzen im düsteren Comic-Stil fand ich erste Sahne.

Edit: die beste Idee bei Teil 2 war dass man Mona spielen und die entsprechende Sequenz nochmal aus einer anderen Perspektive spielen konnte. insgesamt fand ich MP2 auch top, Teil 1 gefällt mir aber einen Tick besser.
Zuletzt geändert von simple_mind am 19. Mai 2009 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 21. Mai 2009 22:31 #428

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Grid

Ein sehr unterhaltsames Rennspiel mit spaßiger Fahrphysik, genialer Grafik und schöner Fahrzeugauswahl. Leider ist die KI etwas arg schwankend.

9/10

Beitrag » 22. Mai 2009 19:35 #429

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Wenn du meinst das du einige Überrundest während dir jemand anders im Getriebe hängt, dass ist nicht die KI.
Das ist nur ein Leistungsschub für das "beste Team". :kaffee:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Mai 2009 23:11 #430

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=gun]Wenn du meinst das du einige Überrundest während dir jemand anders im Getriebe hängt, dass ist nicht die KI.
Das ist nur ein Leistungsschub für das "beste Team". :kaffee:[/quote]
Ravenwest wurde immer total bevorzugt. Start von Platz 1-2, Autos fahren schneller obwohl sie das gleiche Gefährt wie die anderen Teams haben usw.

Und dass ich meistens aus dem hinteren Feld starten durfte und mein Kollege fast immer vorne stand fand ich auch blöd. Wobei die Überholaktionen am Anfang schon etwas haben...

Und es ist unglaublich wie leicht man das gesamte (!) Fahrerfeld ausbremsen kann. Einfach an einer scharfen Kurve quer auf der Ideallinie parken und schwupps gibt's eine Massenkarambolage, weil die KI lieber bremst als einfach an der Seite vorbeizufahren. :p
Zuletzt geändert von Gamma am 22. Mai 2009 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 23. Mai 2009 00:30 #431

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28425
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=Edu][quote=gun]Wenn du meinst das du einige Überrundest während dir jemand anders im Getriebe hängt, dass ist nicht die KI.
Das ist nur ein Leistungsschub für das "beste Team". :kaffee:[/quote]
Ravenwest wurde immer total bevorzugt. Start von Platz 1-2, Autos fahren schneller obwohl sie das gleiche Gefährt wie die anderen Teams haben usw.
[/quote]Gegen die beiden Fahrer war es wenigsten immer sau knapp. Mit meinem guten Team-Kollegen haben wir 4 immer die ersten vier Plätze ausgefahren und um jeden Meter gekämpft. Fand ich cool. :)

Insgesamt ist es schon gelungen, aber nicht perfekt!

Vor allem die ständigen 24h von LeMans gegen mir nach der Zeit auf den Zeiger.

Was bis jetzt nicht hinbekommen habe, war dieses Bergab-Drift...da bin ich immer letzter, ka wie man da so viele Punkte holen soll. :autsch:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 23. Mai 2009 00:49 #432

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Crizzo]...
Was bis jetzt nicht hinbekommen habe, war dieses Bergab-Drift...da bin ich immer letzter, ka wie man da so viele Punkte holen soll. :autsch:[/quote]
Du musst Durch die Kurven Sliden, am besten mit der Handbremse und nicht zuviel Gas geben. Ich war zwar auch nie perfekt beim Driften, aber es hat immer gereicht. Manchmal erst nach 5 Anläufen. :ugly:
Zuletzt geändert von Anbei am 23. Mai 2009 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 23. Mai 2009 00:52 #433

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28425
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Das bekomme ich bei den "normalen" Drift-Wettbewerben auch prima hin und gehe schon mal mit ca. >1,5Mio Punkte aus dem Rennen, aber am Berg gelingt es nicht so. :/
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 23. Mai 2009 01:08 #434

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Crizzo]Das bekomme ich bei den "normalen" Drift-Wettbewerben auch prima hin und gehe schon mal mit ca. >1,5Mio Punkte aus dem Rennen, aber am Berg gelingt es nicht so. :/[/quote]
:eek: Ich fand die Bergdrifts einfacher als die Normalen. :ugly:
Zuletzt geändert von Anbei am 23. Mai 2009 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 23. Mai 2009 01:14 #435

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Ging mir genauso.
Vielleicht die falsche Karre. Hatte so einen richtig alt aussehenden Wagen. Hatte so ein bischen was von nem Manta :ugly:.
Und sonst, einfach nur immer schön in den Kurven driften :).
Und Ravenwest war nicht mit den gleichen Autos schneller. Sie waren mit viel schlechteren Autos schneller. DB9 gegen das Beste aus der Klasse, der DB9 beschleunigt mich aus.
Mein Teamkollege war immer 10 oder mehr s hinter mir. Ravenwest eine halbe.
War sonst immer nur bei den 24h so gegen das Audi Werksteam, das ist immer Zeitgleich mit meinem Kollegen gerast (da hat sich mein Teamkammerad sogar ein mal abgeschossen :ugly: und er hat nur den 4. geschafft.).
Zuletzt geändert von gun am 23. Mai 2009 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Mai 2009 01:16 #436

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28425
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

@Anbei:
Du bist komisch... :ugly:

@gun: Naja, dann kauf dir halten einen besseren Kollegen! :)
Ich hab später auch einfach Aston Martin gefahren usw. und dann konnte ich auch probemlos mithalten.
Zuletzt geändert von Crizzo am 23. Mai 2009 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 23. Mai 2009 01:18 #437

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Gab keinen besseren.
Und warum den schlechten Aston nehmen wenn es in der klasse was besseres gibt. Oder bekommt Ravenwest dann einen geringeren Leistungsschub :ugly: .

Und ich habe das Spiel nicht mehr. Ausgeliehen, durchgespielt, zurrückgegeben. Motiviert ja nicht unbedingt nachdem alle Rennen durch sind. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Mai 2009 01:20 #438

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Crizzo]@Anbei:
Du bist komisch... :ugly:
[/quote]
Wie kommst Du nur darauf. :ugly:

Nee, ist aber wirklich so, das ich bei den Bergdrifts wesentlicher weniger Probleme hatte, als bei den Normalen. Du musst da auch nicht unbedingt die schnellste Karre haben, aber eine die gut auf der Straße liegt und sich gutmütig lenken lässt.

@Gun
Ich habe meines auch verkauft, hatte ja alles gewonnen. :D
Zuletzt geändert von Anbei am 23. Mai 2009 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 23. Mai 2009 11:11 #439

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Crizzo]Vor allem die ständigen 24h von LeMans gegen mir nach der Zeit auf den Zeiger.[/quote]
Nachdem ich 2 mal ein Teamrennen mit dem Audi R10 gemacht habe, habe ich das 24h-Rennen nicht mehr gespielt. Geld hatte ich ja eh schon genug und nach dem 6. oder 7. Mal ist die Luft einfach raus.

[quote=Crizzo]Was bis jetzt nicht hinbekommen habe, war dieses Bergab-Drift...da bin ich immer letzter, ka wie man da so viele Punkte holen soll. :autsch:[/quote]
Ach, die Hauptsache ist eigentlich dass man einen möglichst hohen Multiplikator hat, d.h. selbst auf einem geraden Stück versuchen zu driften um den Multiplikator aufrecht zu erhalten. Dann noch 1-2 gute Drifts und fertig. :D

Notfalls lässt sich ja der Schwierigkeitsgrad runterschrauben.

Beitrag » 23. Mai 2009 11:52 #440

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Anbei]@Gun
Ich habe meines auch verkauft, hatte ja alles gewonnen. :D[/quote]:D

Finde die Drifts aber auch allesamt einfach, ich brauch weder die Handbremse noch mehrere Versuche. Egal, welche Art von Drift. Liegt aber auch am Auto, da find ich den Nissan Silva perfekt (der teuerste, der RX7, ist mMn viel zu schlecht kontrollierbar).

Muss GRID aber mal weiterspielen, als jetzt nur noch diese Rennen auf "richtigen" Rennstrecken kamen hatte ich irgendwie keine Lust mehr. Die Rennen im Pro Muscle- und Pro Tuning-Bereich haben mir am meisten Spaß gemacht.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 23. Mai 2009 13:05 #441

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Den RX7 hab ich auch gleich wieder verkauft, denn das Auto eignet sich überhaupt nicht zum Driften. Der Subaru ist perfekt. Handbremse hab ich auch nie benutzt, die normale Bremse reicht vollkommen aus.

Beitrag » 24. Mai 2009 11:43 #442

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Prince of Persia + Epilog - 9,5/10

Klasse Spielmechanik, einzigartige Grafik, wunderbarer Humor und ne nette Story ... was braucht man mehr? :)

Das einzige was man vielleicht bemängeln könnte ist der Umfang (war nach ca. 10-11 Stunden durch und die einzelnen Abschnitte sahen doch sehr ähnlich aus). Leider gibts auch ein "offenes" Ende ... aber dadurch kann man sich schon auf nen zweiten Teil freuen.

Den Epilog kann man sich ersparen. Anfangs will man dem Spiel doch noch ein finales Ende bieten, aber am Schluss ist man wieder genauso weit wie schon beim Hauptspiel. Die Akrobatikaufgaben beim Epilog wurden gegenüber dem Hauptspiel um ein vielfaches schwieriger gestaltet, dafür sind die Rätselaufgaben zum vergessen (da kann man eigentlich keine Fehler machen).

Gamerscore: 830/1250 ... Am Ende werden es vermutlich 930-940 sein (werd noch versuchen die Zeitaufgaben zu erfüllen, dabei schaff ich dann vielleicht auch die 900 Lichtkeime)

Beitrag » 27. Mai 2009 20:21 #443

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

grade Ein Quantum Trost durchgespielt
sehr leichtes, zusammenhangloses und kurzes Actionhäppchen, mal schaun wie der multiplayer noch wird.
Dass das spiel auf der CoD4 engine basiert merkt man eigentlich garnicht, grafisch schwankt es sehr auch materialien kann man nicht durchschießen (selbst pappkarton ist kugelfest :ugly: )

Beitrag » 30. Mai 2009 17:00 #444

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

- Half Life 2
- Half Life 2: Lost Coast (Sofern man die 5 Minuten als Spiel bezeichnen möchte :ugly: )

Mit Episode One hab ich grad angefangen. :)
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 31. Mai 2009 11:24 #445

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Robert Ludlum's The Bourne Conspirancy 6/10

Das Spiel ist halt in erster Linie ein Quicktimeevent (wie bei Fahrenheit), die Kämpfe beschränken sich daher auf ne X/Y Klopperei, ansonsten bewegt man sich von Quicktimeevent zu Quicktimeevent. Diese wurden aber wenigstens so wie die Takedowns (man kann mit der Spielwelt interagieren) unterhaltsam gestaltet. Die Story ist ganz nett zum verfolgen, auch wenn es immer mal wieder wirre Zeitsprünge gibt, die mit der Hauptstory kaum was zu tun haben. Aber selbst damit kommt man nur auf eine kümmerliche Spielzeit von 6-7 Stunden.

Von der Inszenierung her ist es wirklich ein nettes Spiel für zwischendurch, mehr aber auch nicht.

Gamerscore: 345/1000 ... Dabei wird es wohl auch bleiben, der Rest beschränkt sich ja nur auf "Töte x Gegner mit Takedown", "Töte x Gegner ohne Takedown" usw.

Beitrag » 1. Jun 2009 17:06 #446

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

The last Remnant

Ein wirklich gelungenes JRPG, spaßiges Kampfsystem, nette aber klischehafte Story und einen netten Soundtrack.
Das Spiel ist außerdem recht lang ich war damit sicherlich knapp 100 Stunden beschäftigt und habe bei weiten nicht alles entdeckt.

8/10

Beitrag » 1. Jun 2009 17:57 #447

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Plants vs. Zombies - echt nett :) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 1. Jun 2009 18:47 #448

Rhymkilla
Beiträge: 25

Beitrag von Rhymkilla »

[quote=BlackDead]The last Remnant

Ein wirklich gelungenes JRPG, spaßiges Kampfsystem, nette aber klischehafte Story und einen netten Soundtrack.
Das Spiel ist außerdem recht lang ich war damit sicherlich knapp 100 Stunden beschäftigt und habe bei weiten nicht alles entdeckt.

8/10[/quote]

Würd ich gerne auch beahupten wenn ich über den Kampf beim Adlerhorst kommen würde. :ugly: stecke da nu schon ewig fest :heul:

Find das teilweise echt übertrieben, das Spiel macht spaß ganz klar, aber die ganze Ziet Kinderkacke und jetzt wird übels aufgedreht...

Ansonsten ist nur eines nervig und das sind die Nachladen der Render.

Beitrag » 2. Jun 2009 23:17 #449

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Bully - zumindest die Hauptstory. War schneller vorüber als ich dachte, ich habe noch ein paar Dinge nicht freigespielt, das wird jetzt Stück für Stück erledigt. Gerade mal 75% sind durch.
Zuletzt geändert von Rumple am 2. Jun 2009 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 3. Jun 2009 13:51 #450

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Bioshock, zum zweiten mal nach Release. Und diesmal das "böse" Ende. War wieder ganz nett, auch wenn es wie gesagt spielerisch hapert. Es sind stellenweise einfach zu viele Gegner sodass man seine Plasmide nicht wirklich taktisch kombinieren und einsetzen kann, da meist einfach zu wenig Zeit und Platz dafür vorhanden ist. Trotzdem ein gutes Spiel, vor allem dank der Story und der ordentlichen Spieldauer.

8/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste