Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 6. Dez 2009 20:19 #2401

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=CurryWurst][quote=Maddox]Na das ist doch ne klasse Rekonstruktion, wie ich finde :)[/quote]
Selbst nach dem Abspann habe ich nicht verstanden, woher das Huhn gekommen ist oder warum sie zwischendurch im Krankenhaus gelandet sind?

Aber mit oberflächlich meinte ich auch eher, dass z.B. mit dem Baby nichts weiter passiert, alle Nebencharaktere ziemlich blass bleiben, in den Szenen mit Mike Tyson kein einziger guter Gag zündet usw. ...[/quote]
Naja, ich fand halt, dass der Film von seiner Verrücktheit lebt; fand die Darsteller ziemlich gut und die Gags halt gut sitzend. Bin aber auch froh, nicht zu viel drüber gelesen zu haben, das hätte schon alles vorweg genommen (filmstarts.de z.B. erzählt ja mal wieder fast die komplette Handlung :uff: )..

Vielleicht wirkt der im Kino auch einfach noch mal anders (war glaub ich sogar am Tag des Deutschlandstarts), auf DVD hab ich den leider noch nicht..
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 6. Dez 2009 23:58 #2402

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Layer Cake 8-8,5/10

Interssanter Drogen-Mafia-England-Film mit coolem Ende
Mes que un club!!!

Beitrag » 8. Dez 2009 18:23 #2403

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Supernatural - Season One
Gefallen hat mir, dass die Serie sehr filmisch rüberkommt und man kaum ein Set zweimal zu Gesicht bekommt. Die Folgen sind bis auf zwei Ausnahmen alle sehr unterhaltsam, gegen Ende nimmt die Story endlich auch mal richtig Fahrt auf. Leider ist die Person von Sam und Deans Vater und sein Handlungsstrang ziemlich lächerlich. Die normalen Monster-of-the-Week-Folgen sind da meist besser.
Ach, und noch was: Ich WILL die Karre der Winchester-Brüder!!
8/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 8. Dez 2009 20:46 #2404

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Saw VI

Ich muss sagen, die Serie hat mit diesem Teil wieder nen richtigen Fortschritt gemacht, Storytechnisch versteht man nun viel mehr und die Fallen sind wieder richtig ausgefallen. Der Gewaltgrad hat auch wieder richtig angezogen, fands krasser als Teil III.

Verdiente 10/10
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 9. Dez 2009 07:33 #2405

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12773

Beitrag von Lord Helmchen »

Harry Potter und der Halbblutprinz

Düsterer als die ersten Teile, aber irgendwie ist die Umsetzung des Buches eher mau.

7/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 9. Dez 2009 13:39 #2406

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Lord Helmchen]Harry Potter und der Halbblutprinz

Düsterer als die ersten Teile, aber irgendwie ist die Umsetzung des Buches eher mau.

7/10[/quote]

lustig, den habe ich auch gerade gesehen (und mir vorher noch Teil 1-5 reingezogen, zur Einstimmung... :ugly: ).

ich kenne die Buchvorlage zwar nicht, fand ihn aber auch nicht ganz so "rund" wie die Vorgänger. 7/10 passt schon
signaturfreie Zone

Beitrag » 12. Dez 2009 17:21 #2407

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

1900 10/10

5 Stunden brachiale Geschichtskunde! :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 13. Dez 2009 10:36 #2408

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Star Trek

2/10

Wie konnten die das nur machen... :( . Spock ne Affäre mit Uhura andrehen :heul: Scotty zu nem Idioten auf Speed machen :( das beste Schiff der Föderation in die Hand von Kindern geben :( :( "Chekov, wie alt sind sie? Chekov: 17" :heul: ) Die Enterpreise innen so unglaublich verschwenderisch auszustatten (Brücke und Gangways), und sie trotzdem total grottig aussehen zu lassen (Maschinenraum wie eine Mischung aus ner alten Ölraffenerie und nem Klärwerk, mit GLASWASSERLEITUNGEN :uff: alles natürlich in ner riesigen Halle :huh: )

Und das schlimmste: Durch das Unvermögen, ein vernünftiges Drehbuch zu schrieben, das GESAMTE Star-Trek Universum "zerstören". Ich mein, durch diese alternative Zeitlinie sind ja alle Serien und Filme ad absurdum geführt worden. (selbst der erste Kontakt und somit auch Enterprise könnten jetzt komplett anders verlaufen) :heul:

Also echt, der Film mit anderem Ende hätte ne übliche 6/10 bekommen. Alte Originale lieblos kopiert und auf jung und dynamisch gestutzt ... aber mit diesem Ende...

:( :( :( Für nen alten Trekkie ist das eine SCHANDE :heul: :heul: :heul:

Ich will meinen Archer, Kirk, Picard und Sisko wiederhaben!!! Selbst die dauermenstruierende Janeway ("Ich will das aber so") war Welten besser !!!!
Zuletzt geändert von Tannemann am 13. Dez 2009 10:36, insgesamt 5-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 13. Dez 2009 12:00 #2409

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Anatomie des Grauens

gestern Abend. Nach etwas "Recherche" nur Mittelmaß erwartet, dann aber positiv überrascht worden :)

Beitrag » 13. Dez 2009 12:45 #2410

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

[quote=Tannemann]Star Trek

2/10

[/quote]

:hoch:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Dez 2009 14:54 #2411

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=Tannemann]Star Trek

2/10

:( :( :( Für nen alten Trekkie ist das eine SCHANDE :heul: :heul: :heul:

[/quote]

Da ich nie Dreckig war - mir hat es gut gefallen! :p



BTW:

Long Weekend 2008 7/10

Spannender Psych - Horror! :sekt:
Zuletzt geändert von Alexboy am 13. Dez 2009 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 13. Dez 2009 15:29 #2412

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

2012 7/10

Mal wieder ein besserer von Roland Emmerich. Gott was haben wir bei den überdrehten Weltuntergangsszenen gelacht. Vor allem mit dem bescheuerten Flugzeug das ned an Höhe gewinnt ^^
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 17. Dez 2009 23:26 #2413

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Avatar

9/10


hat mir richtig gut gefallen. Den einen Punkt Abzug gabs, weil die Vorgeschichte zu kurz gekommen ist. Sonst: GEILES KINO.

Geguckt hab ich ihn in 2D, weil mir von diesem 3D Zeugs immer schlecht wird...

TM
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 17. Dez 2009 23:29 #2414

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Gesetz der Rache 8/10

Klasse Film mit tollen Schauspielern. Guter Thriller.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 17. Dez 2009 23:44 #2415

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

[quote=Tannemann]Avatar

9/10


hat mir richtig gut gefallen. Den einen Punkt Abzug gabs, weil die Vorgeschichte zu kurz gekommen ist. Sonst: GEILES KINO.

Geguckt hab ich ihn in 2D, weil mir von diesem 3D Zeugs immer schlecht wird...

TM[/quote]
Wirklich so gut?
Ich habe es bisher immer als eine Art Pocahontas mit Blauhäuten gesehen :ugly:
Wobei mir von ihm auch wieder Dark Angel gefallen hat, was auch eine gute Story hatte. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Dez 2009 23:50 #2416

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=gun]
Wirklich so gut?
Ich habe es bisher immer als eine Art Pocahontas mit Blauhäuten gesehen :ugly:
Wobei mir von ihm auch wieder Dark Angel gefallen hat, was auch eine gute Story hatte. :ugly:[/quote]

Nen bisschen Pocahontas war schon drin (Esotherik-Getue der Blauen) ansonsten wars eher ne Mischung aus "Gorillas im Nebel" meets "Aliens - Die Rückkehr" in einem anderen Ökosystem mit den Menschen als Fieslingen... .
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 18. Dez 2009 00:01 #2417

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Ich meinte eher menschlicher Querschnittsgelämter Soldat wird in nen neuen tollen Körper gesteckt und muss sich nun Entscheiden wie Pocahontas ähm.. Liebhaber. :nice:
Für die Ureinwohner und sein weibliches Wesen oder für die Ehre und die Kohle und die eigene Leute.
Sorry, aber wenn der wirklich vor die Wahl Rollstuhl oder Blaumann sein gestellt wird. Weiß nicht, ist die Entscheidung nicht in den ersten Sekunden erledigt?
Und an sonsten, ja, die naturverbundenen Indi ähm, Aliens und die Bösen wei... ähm Menschen kommen um sich das Land Untertan zu machen.

Und das nur nach den Trailern...
Ich weiß nicht. Insbesondere weil ich irgendwie mit Pfeil und Bogen siegen in einem Happy End über Technik rechne. :ugly:

Kannst mich natürlich auch eines besseren belehren :).
Zuletzt geändert von gun am 18. Dez 2009 00:01, insgesamt 2-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 18. Dez 2009 00:14 #2418

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=gun]
[...]
[/quote]

Dürfte klar sein, dass Dich weder ein Salton Sea, noch ein Memento, Ghostdog oder ein Flickering Lights erwartet.

Was Dich erwartet sind eine einfache gradlinige Story, die grad aufgrund der fehlenden Schnörkel glaubwürdiger erscheint als manch andere und Effekte (nicht zu verwechseln mit Action) die man so noch nicht gesehen hat.

Minispoiler:
Außerdem hat der Kerl die Wahl zwischen Blaumann und Operation ;)

Geiles Popkornkino, wie ich find, bei dem man tatsächlich noch den Abspann braucht, um sich etwas zu ordnen.
Zuletzt geändert von Tannemann am 18. Dez 2009 00:14, insgesamt 3-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 18. Dez 2009 00:15 #2419

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Naja, am Anfang hatte ich durchaus mehr erwartet. So nach den ersten Ankündigungen und Bilder. Auch wegen Dark Angel.

Aber auf einen Popkornfilm habe ich derzeit echt keine Lust.

Würde mich im Moment wohl nicht wirklich sättigen. Aber danke für die Erklärung. :)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 18. Dez 2009 00:19 #2420

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=gun]Naja, am Anfang hatte ich durchaus mehr erwartet. So nach den ersten Ankündigungen und Bilder. Auch wegen Dark Angel.

Aber auf einen Popkornfilm habe ich derzeit echt keine Lust.

Würde mich im Moment wohl nicht wirklich sättigen. Aber danke für die Erklärung. :)[/quote]

... Titanic war auch Popcornkino ... ;) Und Dark Angel hab ich nur wg. der Alba (die hatte bei uns in der WG sogar nen Spitznamen: "Dark T.tt.nschl.mpe" und der saumäßig blöden Sprüche "Und wer bist du? Der geile Geier vom Himalaya?" :rofl: :rofl: :rofl: geguckt ...
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 18. Dez 2009 00:27 #2421

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Tannemann]Alba (die hatte bei uns in der WG sogar nen Spitznamen: "Dark T.tt.nschl.mpe"[/quote]
Na das war ja anscheinend ne sehr geistreiche WG :ugly: Aber nett :D



Edward Scissorhands
Immer wieder großartig.

10/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 18. Dez 2009 11:10 #2422

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Maddox]
Na das war ja anscheinend ne sehr geistreiche WG :ugly: Aber nett :D
[/quote]

Drücken wir es so aus:

Der Titel der Dame passte zum intellektuellen Anspruch der Serie.

Und ansonsten:

4 von 4 Regelstudienzeit mit nem Schnitt besser 2 beim Informatikdiplom würd ich jetzt doch als "geistreich" bezeichnen :p

Bevor einer fragt: Mädels gabs in der WG auch !!! (also zu Besuch über Nacht und so) :ugly:
Zuletzt geändert von Tannemann am 18. Dez 2009 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 18. Dez 2009 13:20 #2423

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Na also bei den Informatikstudenten, die hier rumalufen und denen ich auch einen guten Abschluss zu trauen würde, wäre "geistreich" so ziemlich das unpassendste Adjektiv :ugly:

Beitrag » 18. Dez 2009 17:54 #2424

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=MadiX]Na also bei den Informatikstudenten, die hier rumalufen und denen ich auch einen guten Abschluss zu trauen würde, wäre "geistreich" so ziemlich das unpassendste Adjektiv :ugly:[/quote]

... die machen ja auch Bachelor ... :p

Was studierst du nochmal?
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 18. Dez 2009 18:19 #2425

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

noch Informatik - Bachelor :ugly:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste