Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 10. Jan 2010 19:23 #2526

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45073
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Little Britain Abroad - 9,5/10
Little Britain Live - 8/10

Muss ich glaub ich zu beiden nichts mehr sagen, oder? Einfach geil die Serie :D

Die neun Pforten 7,5/10
Spannender Film mit mysteriösem Ende, welches zum Nachdenken anregt, was passiert sein könnte.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 11. Jan 2010 20:22 #2527

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=The Gravedagokck]Little Britain Abroad - 9,5/10
Little Britain Live - 8/10

Muss ich glaub ich zu beiden nichts mehr sagen, oder? Einfach geil die Serie :D
[...][/quote]

Ja, ich weiß ...!
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 12. Jan 2010 00:54 #2528

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Inglourious Basterds - 9/10
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 13. Jan 2010 23:20 #2529

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Beitrag von Rumple »

Avatar 3D

Effekte waren toll, auch wenn irgendeine nicht zum Film gehörende Animation mit einem Ball und einem Hund besser war als so mancher 3d-Effekt im Film. Teils war es recht unscharf und verwaschen.

Die Handlung hat mich sehr stark an Dune erinnert.

Bis zur Pause kam es mir auch so vor als wolle man hauptsächlich die tollen 3D-Effekte zeigen. :ugly:

Alles in allem kein schlechter Film, war unterhaltsam. Aber nichts Herausragendes.

Beitrag » 16. Jan 2010 22:53 #2530

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

I Heart Huckabees 6/10

Monty Python für Arme.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 16. Jan 2010 23:52 #2531

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45073
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=jaws]Inglourious Basterds - 9/10[/quote]
Zum 2. Mal.. Ich setze erneut noch einen Punkt drauf :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 17. Jan 2010 01:23 #2532

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Schindlers liste 10/10

Ein Film der von den Emotionen und den Charakteren lebt. Selbstverständlich ist der Film bestimmt nicht zu 100% wahrheitsgemäß, aber das sind die meisten Filme, die auf eienr wahren geschichte beruhen nicht.
Ein Meisterwerk der Emotionen !

Der Pianist 9,5/10
Ein Film der aufjedenfall zum nachdenken anregt und die Schmerzen aber auch den Überlenswillen eines Juden, in diesem Fall WBadysBaw Szpilman, zeigt.
Zwar scheint es am Ende irwitzig, dass es irgendwie schafft, doch gleichzeitig freut man sich.
Eines der wenigen Filme, die das prädikat wertvoll verdienen.
Mes que un club!!!

Beitrag » 19. Jan 2010 19:30 #2533

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=Vidar]Avatar 3D

Bis zur Pause kam es mir auch so vor als wolle man hauptsächlich die tollen 3D-Effekte zeigen. :ugly:

[/quote]

Was für ne Pause? :huh:
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 19. Jan 2010 20:19 #2534

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Der Film hat überlänge, da wird der Film für 10-15min unterbrochen, damit die Leute mal aufn Thron können und zur Futterstelle. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Jan 2010 20:55 #2535

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Kommt ganz aufs Kino an, bei uns wurd der ohne Pause gezeigt.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 19. Jan 2010 21:32 #2536

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Beitrag von Rumple »

[quote=Schwaig_Bub][quote=Vidar]Avatar 3D

Bis zur Pause kam es mir auch so vor als wolle man hauptsächlich die tollen 3D-Effekte zeigen. :ugly:

[/quote]

Was für ne Pause? :huh:[/quote]

Gab es nach ca. 90 Minuten. Der Typ im Kino hat es aber nicht sonderlich toll gemacht, es gab ja mal ne Stelle in der es für ein paar Sekunden schwarz wird. Wäre gut für ne Pause, stattdessen hat er mittendrin ne Pause geschaltet und als es dann wieder weiterging haben ein paar Sekunden gefehlt :uff:

Beitrag » 19. Jan 2010 22:09 #2537

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Ah, ok - bei uns lief der einfach durch ;)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 20. Jan 2010 08:57 #2538

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Gier [ARTE]
Nicht nur die Gier nach einer Menge Geld, nein, auch die Gier nach guten Quoten scheint bei der Produktion dieses Filmes eines große Rolle gespielt zu haben. Um den Stoff in zwei 90minütige-Filme zu packen, wurde der Plot nämlich gehörig ausgewalzt und tritt größtenteils nur auf der Stelle. Umso spannender wird es dann, wenn die Story endlich mal weitergeht. Die vielen bekannten Gesichter und der aufwändige Look (viele Drehs im Ausland) können außerdem Pluspunkte sammeln.
7/10

End Game [ARD]
Die Verschwörung wirkt konstruiert und zu überfrachtet, rund die Hälfte aller genannten und auftretenden Personen sind eigentlich gar nicht wichtig für die Handlung. Hervorzuheben ist der starke Cast, auch wenn er unter seinen Möglichkeiten bleibt. Die eingestreute Action ist ganz nett, das Ende hat mir dagegen nicht so gefallen, es entließ mich unbefriedigt aus dem insgesamt sehr durchschnittlichen Film.
6,5/10

Wie sehr liebst du mich? [ZDF]
Dieser Film ist schon ziemlich interessant, Monica Belluci als freizügige Hure sieht man nicht alle Tage. Die Dialoge sind gelegentlich etwas theatralisch, oder anders gesagt theaterhaft, aber arten nicht in Wortgeschwülste aus anderen Sphären aus. Für meine Ohren zu penetrant war die operettenartige Hintergrundmusik, die sehr oft einsetzt, das tut dem ansonsten recht stilsicheren Film nicht gut.
7,5/10

Pursued - Ein Headhunter kennt keine Gnade [ZDF]
Christian Slater hält auch diesmal, was er verspricht und liefert einen mittelmäßigen Film ab. Wirklich alles hat man in anderen Filmen schon gesehen, sowohl besser als auch schlechter. Handlung wie Sets sind uninspiriert. Immerhin gibt's einige bekannte Gesichter zu entdecken, etwa Michael Clarke Duncan oder Tyler Labine.
5,5/10

Captain Abu Raed [ARD]
Captain Abu Raed ist in etwa die jordanische Version von Käpt'n Blaubär. Anstatt dabei zuzusehen, wie die Kids in ihrer Freizeit Blödsinn treiben, setzt er sich lieber mit ihnen zusammen und tut so, als wäre er ein Flugzeugpilot, der schon die ganze Welt gesehen hat. So kann er eine Beziehung zu den Kindern aufbauen und setzt sich dafür ein, dass sie nicht zum Kekse verkaufen gezwungen und zu Hause geschlagen werden. Eine herzensgute Figur in einem Drama, das nicht kalt lässt.
7,5/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 20. Jan 2010 19:58 #2539

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Im Tal von Elah 7/10

Traurige/r Krimi/Sozialstudie im Militärbereich.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 22. Jan 2010 19:27 #2540

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Coraline (3D) 10/10

Wow! Toller Film, tolle Animationen, gute Story, beeindruckendes 3D ..
Bin begeistert!


Allerdings kann ich die Altersempfehlung von 6 Jahren absolut nicht nachvollziehen.
Einerseits wird ein lustiges und satirisches Spiel wie Brütal Legend als "Ab 18" freigegeben und andererseits ein recht unheimliches (zumindest für kleinere Kinder) Werk dem Erstklässler empfohlen.. [Kopfschüttel]
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 22. Jan 2010 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 23. Jan 2010 11:03 #2541

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Coraline 3D fand ich auch genial. Aber dieses ab6 hab ich auch ned verstanden.

Zuletzt gesehen:
Two and a half men - Season 1 & 2 10/10
Charlie Harper ist mein neues Vorbild! Naja, vorher hatte ich gar keins :)


Zwar noch nicht zu ende aber die Wertung steht etz schon fest:
Prisonbreak Season 1 10/10
Hammer! Spannung, Nervenkitzel, Action, geniale Schauspieler! Meine nächste Lieblingsserie. Wozu eigentlich noch ins Kino gehen? ^^
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 23. Jan 2010 13:56 #2542

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Du bist ja richtig serienbegeistert neuerdings. :D Haddu schon "24" gesehen?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 23. Jan 2010 14:17 #2543

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Jupp, nachdem die Serien mittlerweile besser sind als die meisten Kinofilme auch kein Wunder :)

"24" hab ich die ersten zwei Staffeln gesehen und noch nen Teil von der 3. glaub ich. Danach nichts mehr. Allerdings hat mir auch nur die 1. richtig gut gefallen. Kann mich noch an ne 2-Stunden-Amnesie in der 2. erinnern, das fand ich ein bisschen arg weit hergeholt ;)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 23. Jan 2010 15:14 #2544

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Weihnachts Filme und Serien sind inzwischen allesamt fertig
V wie Vendetta 8/10
Ich hätte etwas mehr Attentate bzw. Anschläge erwartet. Da sprengt einmal ein Verrückter ein Haus und es wird ein Jahr lang in den Medien darüber diskutiert.
Last Samurai 8/10
Ich hätte vielleicht vorher die Beschreibung lesen sollen, nichts Highlander in Japan :ugly: Nach dem ersten Schock wars dann aber doch ein netter Film, allerdings etwas vorhersehbar.
Tödliches Kommando 10/10
Ein Kriegsfilm, der mal nicht auf viel Bum setzt sondern eher an einen Thriller erinnert. Und die Scharfschützen-Szene in der Wüste war nicht der einzige Moment zum Luft anhalten.
Todeszug nach Yuma 9/10
Da fragt man sich doch, warum es so wenig neue Western Filme gibt. Klasse Charaktere, wunderschöne Landschaften da kann auch die Story eher 08/15 sein.
Terminator Salvation 8/10
Für einen Actionfilm erstaunlich viel Handlung - leider. Eigentlich hatte ich erwartet, auch ohne Teil 1 und 2 gesehen zu haben mitzukommen. Nun werde ich doch "gezwungen" sein mir zumindest den Zweiten anzuschauen.
Der Ja Sager 10/10
Selten bei einem Film im letzten Jahr so gelacht wie hier. Hab nach dem Film einmal gezählt, wie oft man Angebote eigentlich ausschlägt. Aber wenn ich mir das Ergebnis im Film so anschau weiß ich nicht ob dass nicht besser ist.
Ice Age 3 8/10
Immer noch lustig und skurril, aber bei weitem nicht mehr so gut wie die Vorgänger
Gran Torino 10/10
Ein Film, den man einfach nicht in ein paar Sätzen bewerten soll.
Two and a half Man Staffeln 1 und 2 9,5/10
Grandiose Serie mit nur einem Kritikpunkt: das Lachen. Warum kann man das nicht getrennt abstellen, so was hat doch schon vor 10 Jahren gestört.
NCIS: Staffel 1 9/10
Gefällt mir um einiges besser als die CSI Serien. Sehr gute Mischung aus zusammenhängender und unabhängiger Geschichte. Dazu drei bis vier super Figuren (McGee ist ja leider nicht immer dabei) und recht neue Fälle. Hoffentlich bleibt das in den nächsten Staffeln genau so
Zuletzt geändert von Vin am 23. Jan 2010 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 23. Jan 2010 15:24 #2545

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Akira 7/10
Total Konfuisonsfilm, am Ende ist man nicht unbedingt schlauer, aber dennoch interessant.
Mes que un club!!!

Beitrag » 23. Jan 2010 15:25 #2546

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Vin]
V wie Vendetta 8/10
Ich hätte etwas mehr Attentate bzw. Anschläge erwartet. Da sprengt einmal ein Verrückter ein Haus und es wird ein Jahr lang in den Medien darüber diskutiert.[/quote]
Naja, würde hier doch genauso stattfinden, denk mal an 9/11.
Außerdem spielt der Film in einem totalitärem Setting und wenn sich da jemand gegen den Staat auflehnt, bekommt das noch mal eine viel tragendere Rolle..
Und zu den Attentaten: Der macht doch da eins nach dem anderen :confused:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 23. Jan 2010 15:51 #2547

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Nach 9/11 gabs aber noch unzählige weitere Anschläge, zwar nicht in den USA aber es ist ja nicht so als ob seit dem nichts mehr passiert ist.

Beitrag » 23. Jan 2010 15:59 #2548

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Vin]Nach 9/11 gabs aber noch unzählige weitere Anschläge, zwar nicht in den USA aber es ist ja nicht so als ob seit dem nichts mehr passiert ist.[/quote]
Danke, ich brauch kein Geschichtsunterricht ;)
Wie gesagt, das Ganze wird ja auch in V for Vendetta fortgeführt und allein, dass jemand die 'Regierung' untergraben will, ist da ja schon Ereignis genug. Und mit den Medien versucht der Staat halt, die Bevölkerung für sich und gegen V zu instrumentalisieren.. Im Fernsehen kommt da ja eh nix, was dem Herrn oben nicht passt und somit wirds genutzt, um irgendwie an den Kerl zu kommen, weil er einfach eine Gefahr für die Souveränität ist, solange er frei rumläuft.
Zuletzt geändert von Maddox am 23. Jan 2010 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 23. Jan 2010 16:04 #2549

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

verdammt, mal wieder ändern und zitieren verwechselt
Edit: Bei mir kam es halt so rüber, dass in dem Jahr permanent von V die Rede war und sonst alles unter den Tisch gekehrt wird. Aber wäre es nicht schelcht für ein solches Regime, die einzige Person, die Wiederstand leistet, so in den Vordergrund zu stellen :confused:
Zuletzt geändert von Vin am 23. Jan 2010 16:04, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 23. Jan 2010 16:09 #2550

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Indem man ihn als brutales, menschenverachtendes Monster hinstellt, kann man die eigenen Gesetzesbrüche unter den Tisch kehren und ein neues Feindbild schaffen und bei einer etwaigen Verhaftung gleich noch mal ein Exempel statuieren.. Kommt halt drauf an, wie manipuliert die Leute schon sind :D
Zuletzt geändert von Maddox am 23. Jan 2010 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 46 Gäste