Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 17. Feb 2010 19:08 #2601

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Pitch Black 7/10

Riddick archaisch!


Donnie Darko 9/10

Verspult aber gut!


S. Darko 3/10

Langweiliger Aufguss!


Southland Tales

Ausgemacht! :runter:
Zuletzt geändert von Alexboy am 17. Feb 2010 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 19. Feb 2010 11:05 #2602

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Akte X - Season Six [DVD]
Eine Season, die es in sich hat! Endlich gibt es Antworten auf viele Fragen bezüglich der großen Regierungsverschwörung und am Ende der Staffel bahnen sich neue, mysteriöse Entwicklungen an. Dazwischen gibt es einige Hammer-Episoden wie "Das Bermuda-Dreieck" (Mulder ist durch einen Zeitriss auf ein Nazi-Schiff geraten), "Dreamland" (Mulder und Area-51-Chef tauschen unfreiwillig ihre Körper), "Montag" (ein Tag, der sich immer wiederholt), "Sporen" (da will ich mal gar nix verraten!) oder "Arkadien" (Scully und Mulder geben sich als Ehepaar aus und infiltrieren eine herrlich spießige Wohnsiedlungsgemeinschaft). Auffallend ist der leicht gestiegene Humoranteil, was der Serie in einzelnen Episoden sehr gut tut. Serientypisch sind aber auch wieder ein paar Rohrkrepierer dabei ("Suzanne" z.B.). Im Frühling schaue ich mir dann die siebte Staffel an, dann soll's ja angeblich bergab gehen.
8,7/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 19. Feb 2010 14:41 #2603

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

L.A. Confenditial 10/10

Pflichtfilm! :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 21. Feb 2010 02:33 #2604

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Righteous Kill - Kurzer Prozess :hoch:

SPANNUNG!!! Waaaah 10/10
Zuletzt geändert von Althrioan am 21. Feb 2010 02:33, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 21. Feb 2010 15:53 #2605

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Wächter der Nacht

Hat mich ja richtig überrascht, ich hatte mit einem gewöhnlichen Fantasyfilm gerechnet, war aber dann doch sehr anders und interessant :D

Beitrag » 21. Feb 2010 16:41 #2606

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Pakt der Wölfe 10/10

Packend und wunderschöne Bilder! :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 22. Feb 2010 21:51 #2607

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45069
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Far Cry - 6/10
Wahrscheinlich wieder VP-interne Höchstwertung aber ich fand den Film ganz nett :p

The Tournament - 8,5/10
Den fand ich richtig gut, wenngleich ich auch nur die leicht geschnittene SPIO/JK-Fassung in der Videothek bekam. Werde mir den mal uncut importieren.

Mutant Chronicles - 6/10
Nettes Geballer, das dazwischen mal so, mal so. Das Blut war toll hervorgehoben :)
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 22. Feb 2010 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 22. Feb 2010 21:51 #2608

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=The Gravedagokck]Far Cry - 6/10
Wahrscheinlich wieder VP-interne Höchstwertung aber ich fand den Film ganz nett :p
...[/quote]

Nicht nur bei VP ne Höchstwertung :ugly:

Beitrag » 22. Feb 2010 22:51 #2609

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

...denn zum Küssen sind sie da - 8/10 (OT: Kiss the girls)

Wirklich guter und spannender Thriller! :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 22. Feb 2010 23:01 #2610

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Sei froh, dass du nicht vorher das Buch (die Bücher) gelesen hast.. sonst wäre auch dir Morgan Freeman ein Dorn im Auge :D
Zuletzt geändert von Maddox am 22. Feb 2010 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 22. Feb 2010 23:35 #2611

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ich hab von James Patterson vorher noch nie gehört. :D

Was soll den mit Morgan Freeman nicht stimmen?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 22. Feb 2010 23:55 #2612

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Naja, ich geh ja immernoch von aus, dass sie eigentlich Denzel Washington für den Film wollten, aber der schon was zu tun hatte :ugly: Morgan Freeman ist halt einfach ziemlich alt, das ist nicht so stimmig. Hab den Film lange nich gesehen (die Bücher toppt ja eh nix), aber ich glaub auf die Liebelei zwischen Cross und McTiernan wurde im Film ja auch verzichtet, weil es dann einfach nicht mehr gepasst hätte.

Die zwei Filme sind ja aber trotzdem nicht schlecht :)


EDIT:
Ich hab grad auf Wiki gelesen, es sollte ja wirklich mit Washington besetzt werden, der hatte aber tatsächlich schon was anderes am Laufen :D
Wäre aber auch die perfekte Besetzung gewesen, sieht exakt so aus, wie man sich Alex im Buch vorstellt :)
Zuletzt geändert von Maddox am 22. Feb 2010 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 23. Feb 2010 00:05 #2613

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Naja, McTiernan hat ihn zum Essen eingeladen, er hat dann abgesagt. Um dann später doch noch zu kommen, allerdings nicht zum Essen. Aber näher als eine Umarmung sind sie sich nicht gekommen.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 23. Feb 2010 12:10 #2614

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Avatar - 8/10

der Einfachheit halber copypaste ich mein Fazit aus dem PCX hier rein:
die Technik ist natürlich erste Sahne, keine Frage. die Story ist so lala, für einen Blockbuster aber prinzipiell akzeptabel, wenn auch arg vorhersehbar. die zweite Hälfte des Films war mir doch etwas zu action-lastig, ich fand auch die optischen Effekte in den Teilen des Films beeindruckender wo es weniger hektisch zuging. in den sehr schnell geschnittenen Passagen war das optische Feuerwerk für meinen Geschmack teilweise schon "overbombing".
signaturfreie Zone

Beitrag » 23. Feb 2010 12:15 #2615

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Inglorious Basterds 8,5/10 Punkte

Tarantino kommt zwar nicht ganz an seine eigenen Klassiker heran, hat aber trotzdem einen sehr guten Film abgeliefert. Damit sei ihm "Death Proof" verziehen... ;)

Beitrag » 27. Feb 2010 13:00 #2616

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Hangover 7,5/10

Fand ich jetzt nicht soooo toll wie ich schon von manch einem gehört hab. Aber dennoch sehenswert.

Public Enemie 7,5/10

Ebenfalls kein Meisterwerk aber sehenswert ist der Film allemal.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 27. Feb 2010 22:54 #2617

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Brazil 5/10

Nicht mein Fall! :kaffee:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 28. Feb 2010 11:31 #2618

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Spy Game

Zum x-ten Mal, aber ich liebe es einfach, wie Robert Redford die ganzen CIA-Typen verarscht :D

Beitrag » 28. Feb 2010 13:27 #2619

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Shutter Island
Grandioser Film..
Hatte zwar gegen Ende Angst, dass es zu simpel aufgeschlüsselt wird, aber das war so gar nicht der Fall. Neben der starken Darstellerriege, bei der mich vor allem Mark Ruffalo beeindruckt hat (wer den Film gesehen hat, dem kann ich sagen warum), guten Dialogen und einprägenden Bildern (und einem teilweise echt verrücktem Schnitt und Kameraführung) überzeugt der Streifen einfach, entwickelt sich immer und immer wieder so, dass es extrem spannend und aufwühlend bleibt. Hätte von mir aus auch noch ein Stündchen längergehen können :) Ab und zu kommt sogar noch eine Prise Humor zum Einsatz.
Was ich noch besonders klasse fand: Dass man das Ende erstmal resümieren muss, um es genau aufzuschlüsseln, da gewinnt der Film einen besonderen Reiz; bevor man das macht, sitzt man irgendwie etwas alleingelassen da.

A propos resümieren; ich lese mir nie wieder vorher etwas über einen Film durch. In den meisten der Reviews wird einfach viel, VIEL zu viel von der Handlung verraten, ich meine eins gelesen zu haben, dass sogar das Ende vorrausgesagt hat: danke! :uff:
Sowie ich auch finde, dass der Film nicht wirklich vorhersehbar ist, wie oft vorgeworfen wird. Okay, in welche Richtung es steuert, das ist schon im Trailer klar; aber wie genau das ganze abläuft und wie es aufgeschlüsselt wird, ist auch eine Klasse für sich, ist ja die Stelle, wo viele andere Filme einknicken. So denkt man auch bei Shutter Island, wird aber dann doch eines besseren belehrt; kommt mir fast so vor, als hätten einige der Kritiker den Film a) nicht bis zum Ende vom Ende geschaut oder b) es einfach nicht verstanden.

Egal, ICH fand den richtig gut und auf jeden Fall mal alles andere als ein gewöhnlicher Psycho-Thriller, mit ein klein wenig zwischen den Zeilen lesen, gewinnt er besonders Wert, weil sich zwar schön Zeit genommen wird die Charaktere vorzustellen; wenn es auch dem Mittelteil-Endteil zu Lasten fällt, wo ein paar Minuten mehr nicht geschadet hätten um den Übergang effizienter zu gestalten. Aber um dafür einen Punkt abzuziehen, überzeugt der Film einfach im Gesamten zu sehr.
Daher finde ich es auch etwas Unverständlich, dass Paramount darauf verzichtet hat, den Film in das Oscarrennen zu schicken, das beste adaptierte Drehbuch wäre meiner Meinung nach sowas von verdient.
Auf jeden Fall gibt das alles, um es nach dem viel zu langen Text hier kurz zu machen, eine freudig-überraschte:

10/10
Zuletzt geändert von Maddox am 28. Feb 2010 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 2. Mär 2010 13:42 #2620

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Die Thomas Crown Affäre - 6/10

nette Unterhaltung, mehr aber auch nicht.
das Spannungsfeld zwischen Brosnan und Russo ist das Beste am Film, der optisch passend zur Gaunerkomödie im Millionärs-Milieu, edel-stylish daherkommt.
signaturfreie Zone

Beitrag » 6. Mär 2010 00:15 #2621

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Shutter Island 9/10

Wirklich, wirklich guter Film. Spannend, beängstigend, erschreckend und zwischen drin weiß man nicht, was hier wo wahr ist oder nicht.
Solltet ihr gesehen haben. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 6. Mär 2010 09:15 #2622

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Männer die auf Ziegen starren

Gute Besetzung, hatte auch ein paar gute Lacher, aber insgesamt doch etwas langatmig für eine richtig gute Komödie.

6,5/10
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 7. Mär 2010 16:17 #2623

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Blutrot 6/10

Seicht!


Zauber der Liebe 8/10

Guter Film über Beziehungen! :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 12. Mär 2010 17:02 #2624

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Todeszug nach Yuma 8,5/10
Hat mit sehr gut gefallen :hoch:

Männer die auf Ziegen starren 5/10

Ich hab nicht wirklich den Sinn dieses Filmes verstanden
Zuletzt geändert von NO_Limit am 12. Mär 2010 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mes que un club!!!

Beitrag » 12. Mär 2010 17:51 #2625

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=NO_Limit]
Männer die auf Ziegen starren 5/10

Ich hab nicht wirklich den Sinn dieses Filmes verstanden[/quote]Ich glaub der Film soll lustig sein, ist er das?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 32 Gäste