Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 4. Apr 2010 04:03 #2676

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Illuminati 7,5/10
Guter Film, leider weicht verdammt viel vom Buch ab. Stellenweise ist das im Film gezeigte aber sogar besser.

Sherlock Holmes 7/10
Ebenfalls ein sehr guter Film. Klassischer Hollywood-Blockbuster eben.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 4. Apr 2010 10:43 #2677

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Shutter Island

Wirkt im Ganzen irgendwie nicht ganz so perfekt wie "Departed", aber das Setting ist einfach genau mein Ding und DiCaprio spielt sehr gut.
Geil auch das Klavierquartett von Mahler in der Villa des Doktors :)
Die Musik läuft an, ich frage mich, wie das Gespielte heißt und schon stellt Teddy die Frage für mich :D

Für Leute, die das Setting interessiert, ist der Film in jedem Fall sehr empfehlenswert.

Beitrag » 4. Apr 2010 10:49 #2678

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Der Film lässt sich auch nicht wirklich mit Departed vergleichen, also eigentlich gar nicht :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 4. Apr 2010 11:44 #2679

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Und was machen die bei den ganzen Preisverleihungen dann immer? :D

Regisseur und Hauptdarsteller sind identisch, von daher müssen sie sich mit Shutter Island schon an Departed messen lassen.

Und einige Szenen fand ich irgendwie fast überflüssig, z.B. die lange Szene mit seiner Frau am Anfang, die dann verdunstet.
Aber wie gesagt, meiner persönlichen Präferenz nach (ich liebe das Setting!), ist der Film nichtsdestotrotz absolut genial.

Beitrag » 4. Apr 2010 14:41 #2680

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=NO_Limit]Die fabehlafte Welt der Amelie 6/10

Zu kitschigt, unrealistisch und naja ohne Sinn X)[/quote]

Märchenhafte Liebesgeschichten wollen mitunter gar nicht realistisch sein. ;)

Aber alles Geschmacksache eben.

Zuletzt gesehen:

Die Brücke nach Terabithia 5/10 Punkte

Idee gut, Ausführung kitschig bis peinlich.

Hellraiser 8 - Hellworld 1/10 Punkte

Bitte lasst den armen Pinhead endlich in Frieden ruhen.

Beitrag » 4. Apr 2010 14:57 #2681

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=NO_Limit]Die fabehlafte Welt der Amelie 6/10

Zu kitschigt, unrealistisch und naja ohne Sinn X)[/quote]

als ich ihn írgendwann mal gesehen habe, habe ich nicht mal bis zum Schluss durchgehalten... :D
war absolut nicht mein Ding
signaturfreie Zone

Beitrag » 4. Apr 2010 22:30 #2682

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Der Fuchs und das Mädchen 7/10

Schön!
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 5. Apr 2010 00:10 #2683

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Shutter Island 8/10

Sehr guter Film, nur leider kann man das Ende relativ bald erahnen. DiCaprio aber gefällt mir richtig gut in dem Film.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 5. Apr 2010 02:06 #2684

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Despair][quote=NO_Limit]Die fabehlafte Welt der Amelie 6/10

Zu kitschigt, unrealistisch und naja ohne Sinn X)[/quote]

Märchenhafte Liebesgeschichten wollen mitunter gar nicht realistisch sein. ;)

Aber alles Geschmacksache eben.
[/quote]

Hmm joa ich bin anscheinend zu maskulin dafür :ugly:
Ne aber wenn ich was märchnehaftes sehen/hören will, dann lese/höre/schaue ich mir Geschichten von den Gebrüdern Grimm ;)

Ich denke mir nach jedem Film, hat das die Menschheit gebraucht, war die Story interessant ?
Außerdem wenn ich unrealisitische aber trodzdem packende Filme sehen will, dann gucke ich mir Herr der Ringe an.
Achja und sone Liebesgeschichten trichtern der Bervökerung Wunschdenken von Liebe ein, die es so nicht gibt und geben wird ... jaja Liebe ist nicht so einfach wie man denkt ....
Mes que un club!!!

Beitrag » 5. Apr 2010 12:50 #2685

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=NO_Limit]Hmm joa ich bin anscheinend zu maskulin dafür :ugly: [/quote]

Oder möglicherweise einfach zu unromantisch. :D

[quote=NO_Limit]Ich denke mir nach jedem Film, hat das die Menschheit gebraucht, war die Story interessant ?
Außerdem wenn ich unrealisitische aber trodzdem packende Filme sehen will, dann gucke ich mir Herr der Ringe an.[/quote]

Den Herrn der Ringe mag ich natürlich auch, aber auch der trieft stellenweise vor Kitsch. Und mit patethischem Männer-Kitsch á la "300" wirst du bei den Frauen nicht punkten können - die schauen nur auf die Körper der gestählten Spartaner... :D

[quote=NO_Limit]Achja und sone Liebesgeschichten trichtern der Bervökerung Wunschdenken von Liebe ein, die es so nicht gibt und geben wird ... jaja Liebe ist nicht so einfach wie man denkt ....[/quote]

Jeder schaltet eben auf seine Weise ab, der eine bei einer Liebeskomödie, der andere bei einem Horrorfilm. Ich mag eigentlich alle Genres, wenn die Qualität der Filme stimmt. Und Amélie-Schöpfer Jean Pierre Jeunet hat einige großartige Filme gedreht, z. B. "Die Stadt der verlorenen Kinder" oder "Delicatessen". Auch sein Beitrag zu den "Alien"-Filmen ("Alien - Die Wiedergeburt" gefällt mir ausgesprochen gut.

Beitrag » 5. Apr 2010 12:51 #2686

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Matrix Reloaded 7/10
Lange nicht so gut gemacht wie der 1. Teil.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 5. Apr 2010 13:05 #2687

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

@Despair ich hab nichts gegen romantische Filme. Ich liebe beispielsweise den Film "Die nackte Wahrheit" oder Stadt der Engel fanden ich auch sehr gut.
Aber die fabelhafte Welt der Amelie hat mir einfach überhaupt nicht zugesagt.

Der gute Hirte 7,5/10
interessanter Film, jedoch ohne iwelche Höhen.
Mes que un club!!!

Beitrag » 5. Apr 2010 16:50 #2688

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

[quote=Despair]
Die Brücke nach Terabithia 5/10 Punkte

Idee gut, Ausführung kitschig bis peinlich.
[/quote]
Vollkommen zustimme.

@NoLimit. Amelie ist halt ein Jeunetfilm. Entweder man kann mit dem Stil an sich was anfangen oder nicht. ;)
Und dazu ists noch ein französicher Film, die sind eh immer etwas anders :p.

Ich mag den Film sehr und finde ihn sehr gut gemacht. Genau wie die anderen Jeunetfilme :)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Apr 2010 17:18 #2689

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=gun]Amelie ist halt ein Jeunetfilm. Entweder man kann mit dem Stil an sich was anfangen oder nicht. ;)
Und dazu ists noch ein französicher Film, die sind eh immer etwas anders :p.[/quote]

stimmt, franz. Filme sind ein ziemlicher Kontrast zu den ganzen Hollywood-Produktionen und das im positiven Sinn. ich bin z.B. großer Fan von Chabrol und im Großen und Ganzen auch von den meisten anderen franz. Regisseuren. aber Amelie, ne da konnte ich auch nix mit anfangen. beruhigt hatte mich "damals" allerdings dass meine Frau den Film genauso strange fand wie ich. :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 6. Apr 2010 00:51 #2690

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Ich habe das mit dem franz. Film nicht umsonst erst an 2. Stelle genannt. Jeunet ist nun mal auch im franz. Film etwas besonders ;).
Bei Zeiten kannst du dich ja mal durch seine Filmographie schauen. Da gibt es ja nur 5 Filme die ich kenne. Insgesammt mitlerweile 6.
Allesamt sind sehr skuril mit oft noch merkwürdigeren Figuren als bei Amelie.
Wobei man Alien die Wiedergeburt als Auftragsarbeit ausklammern sollte, da war er nicht am Drehbuch beteiligt. ;).
Aber an sonsten spielt nurnoch Mathilde - eine große Liebe in der realen Welt. Und der ist stilistisch Amelie sehr ähnlich. Die anderen beiden (Delicatessen und Die Stadt der verlorenen Kinder) spielen beide in Fantasieszenarien. Und nun stell dir mal vor, was der für Figuren bastelt, wenn er freien Auslauf hat. :ugly:




Edit:

Ganz vergessen

Hitman

Als Actionfilm 7 bis 8/10. Also brauchbar.
Als Hitmanverfilmung absoluter Bullshit. Und habe nur ich den Eindruck, dass der Anfang doch sehr von Dark Angel und die Musik von Bourne inspiriert war? ;)
Zuletzt geändert von gun am 6. Apr 2010 00:51, insgesamt 4-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Apr 2010 02:18 #2691

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Public Enemies 6/10

Schwacher Film ohne Höhen der künstlich in die Länge gezogen wurde

die Hälfte von Hitman hmm 7/10

Stimme gun zu als Hitmanverfilmung absoluter Bullshit
Mes que un club!!!

Beitrag » 6. Apr 2010 11:31 #2692

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Amistad 10/10

Pflicht! :(

Ein sehr tiefer Schnitt.
Zuletzt geändert von Alexboy am 6. Apr 2010 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 6. Apr 2010 11:32 #2693

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Beitrag von Dawienchi »

Hitman 7/10
Waren ein paar schöne Action Szenen da, aber hey wenn man schon ne Nacktszene rein bringt, dann bitte mit der hübschen Frau! Naja Geschmackssache ^^ Hab ihn aber auch nicht zu Ende angeguckt, war mir zu langweilig

10.000 BC 5/10
Naja habe irgendwie mehr erwartet aus Ugga Ugga. Die Story war leider ausgelutsch und das der Erzählstiel war irgendwie Märchenhaft. Hab ich auch nicht zu ende angeguckt.

Death Proof 1/10
Dachte mal wieder einen schöner Film von Quentin Terentino, denkste! Sehr langweilig! Habe bereits nach 20 min weggeschaltet! Da war sogar die Doku über 2 Österreichische Speed Kletter auf Phoenix interessanter!

Apocalypse Now Redux (Directors Cut) 4/10
Irgendwie hat sich der Meisterstück Feeling bei mir nicht gezündet. Fand die Story etwas lahm, achja auch wieder nicht zu Ende angeguckt :D

Beitrag » 6. Apr 2010 11:37 #2694

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Dawienchi]Hitman 7/10
Waren ein paar schöne Action Szenen da, aber hey wenn man schon ne Nacktszene rein bringt, dann bitte mit der hübschen Frau! Naja Geschmackssache ^^ Hab ihn aber auch nicht zu Ende angeguckt, war mir zu langweilig

10.000 BC 5/10
Naja habe irgendwie mehr erwartet aus Ugga Ugga. Die Story war leider ausgelutsch und das der Erzählstiel war irgendwie Märchenhaft. Hab ich auch nicht zu ende angeguckt.

Death Proof 1/10
Dachte mal wieder einen schöner Film von Quentin Terentino, denkste! Sehr langweilig! Habe bereits nach 20 min weggeschaltet! Da war sogar die Doku über 2 Österreichische Speed Kletter auf Phoenix interessanter!

Apocalypse Now Redux (Directors Cut) 4/10
Irgendwie hat sich der Meisterstück Feeling bei mir nicht gezündet. Fand die Story etwas lahm, achja auch wieder nicht zu Ende angeguckt :D[/quote]
Wie kommt man dazu, unbedingt 4 Filme bewerten zu wollen, die man nicht zu Ende geschaut hat? :confused:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 6. Apr 2010 11:44 #2695

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=Maddox][quote=Dawienchi]Hitman 7/10
Waren ein paar schöne Action Szenen da, aber hey wenn man schon ne Nacktszene rein bringt, dann bitte mit der hübschen Frau! Naja Geschmackssache ^^ Hab ihn aber auch nicht zu Ende angeguckt, war mir zu langweilig

10.000 BC 5/10
Naja habe irgendwie mehr erwartet aus Ugga Ugga. Die Story war leider ausgelutsch und das der Erzählstiel war irgendwie Märchenhaft. Hab ich auch nicht zu ende angeguckt.

Death Proof 1/10
Dachte mal wieder einen schöner Film von Quentin Terentino, denkste! Sehr langweilig! Habe bereits nach 20 min weggeschaltet! Da war sogar die Doku über 2 Österreichische Speed Kletter auf Phoenix interessanter!

Apocalypse Now Redux (Directors Cut) 4/10
Irgendwie hat sich der Meisterstück Feeling bei mir nicht gezündet. Fand die Story etwas lahm, achja auch wieder nicht zu Ende angeguckt :D[/quote]
Wie kommt man dazu, unbedingt 4 Filme bewerten zu wollen, die man nicht zu Ende geschaut hat? :confused:[/quote]
Vor allem wie man einem davon dann noch 7 Punkte gibt :ugly:
Das wär bei mir absolut akzeptabel, sowas geb ich doch keinem Film den ich nicht zu Ende schau.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 6. Apr 2010 12:45 #2696

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

[quote=BlackOrc]
Vor allem wie man einem davon dann noch 7 Punkte gibt :ugly:
Das wär bei mir absolut akzeptabel, sowas geb ich doch keinem Film den ich nicht zu Ende schau.[/quote]Schon bei 5 Punkten für 10.000 B.C. habe ich festgestellt, dass da etwas nicht stimmt. :ugly:

Beitrag » 6. Apr 2010 12:50 #2697

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Beitrag von Dawienchi »

Ja em naja war eigentlich keine Spaß Bewertung :D

Beitrag » 6. Apr 2010 13:04 #2698

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Doppelmord (T. L. Jones, A. Judd)

gute und spannende Unterhaltung, jedoch nicht der Super-Thriller
7/10
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 6. Apr 2010 13:52 #2699

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

[quote=LeNico][quote=BlackOrc]
Vor allem wie man einem davon dann noch 7 Punkte gibt :ugly:
Das wär bei mir absolut akzeptabel, sowas geb ich doch keinem Film den ich nicht zu Ende schau.[/quote]Schon bei 5 Punkten für 10.000 B.C. habe ich festgestellt, dass da etwas nicht stimmt. :ugly:[/quote]
Boah, hör mir mit dem Film auf. Der war nurnoch schmerzhaft. Abgesehen davon, dass er scheiße war, waren da so viele Dummheiten gemixt, dass ich das einfach nicht ignorieren konnte.

Die 3000 bis 2000B.C. erbauten Pyramiden werden also 10000B.C. mit der Hilfe von Mamuts erbaut (ausgestorben ungefähr 10000B.C.).
Wenn mir jetzt noch wer erklärt wie die Viecher bittesehr aus Nordeuropa, Nordasien oder Nordamerika in die Ägyptische Wüste kommen und dort mit ihrem Fell länger als 2 Tage überleben wäre ich froh.
Alle Menschen laufen in Lendenschurtz rum und die ham Winterfell... Elefanten, ok aber Mamuts?

Und klar, son paar Sklavenhändler tuckern mal so nebenbei von Ägypten nach Nordeuropa und wieder zurück und die Steinzeitjäger dackeln hinterher bis nach Ägypten.
Über die Route durch Spanien und über die Straße von Gibraltar oder durch den Balkan und über den Bosporus? (gut, war damals Land mMn) und dann brav an Ägypten vorbei um auch auf die Schwarzafrikaner zu treffen um mit denen Ägypter zu verprügeln.
Und dabei werden sie von Südamerikanischen Terrorvögeln attakiert.

zuviel :autsch:

Sollte die Emmerichstreifen wirklich ignorieren.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Apr 2010 13:59 #2700

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Ich wusste gar nicht, das 10000 BC eine historische Dokumentation sein wollte.
Zuletzt geändert von Madix am 6. Apr 2010 13:59, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste