Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 19. Apr 2010 16:16 #676

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Und ich bleibt dabei, ich mag das Spiel. :p Mir haben aber auch die kleinen Kämpfe an den Siedlungen Spaß gemacht. Ist halt ein Shooter zum Schießen und sonst nichts.

Beitrag » 19. Apr 2010 17:15 #677

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Vin]Und ich bleibt dabei, ich mag das Spiel. :p Mir haben aber auch die kleinen Kämpfe an den Siedlungen Spaß gemacht. Ist halt ein Shooter zum Schießen und sonst nichts.[/quote]
Leider nicht mal das, bei dem miesen Trefferfeedback ;)
Vielleicht ist die 360 Version da besser umgesetzt, aber irgendwie hat mich das Spiel quasi in fast allen Belangen nicht überzeugt..
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 19. Apr 2010 19:02 #678

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

durchgespielt: Sacred 2 (Lichtkampagne mit dem Schattenkrieger) 8/10 (1 Punkt Abzug wegen trotz Patches teilweise noch störenden Bugs)
angefangen: Bioshock 2
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 19. Apr 2010 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 19. Apr 2010 19:02 #679

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Geht das nun ohne Onlineaktivierung oder nicht. :ugly:
Also reicht ein offlineprofil von WinLive?
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 19. Apr 2010 20:12 #680

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ich habe "World of WarCraft" questtechnisch gesehen durchgespielt, ich müsste alle der etwas mehr als 3000 Quests gelöst haben. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 22. Apr 2010 00:15 #681

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=gun]Geht das nun ohne Onlineaktivierung oder nicht. :ugly:
Also reicht ein offlineprofil von WinLive?[/quote]
Keine Ahnung, also irgendwas mit Profil ist das jedenfalls. Ist mir aber ehrlich gesagt scheißegal, zumindest bei dem Spiel. Habe das gerade durchgespielt und dachte erst, mhhh, ist ja sogesehen nichts neues aber in meinen Augen haben die Entwickler mit Bioshock 2 das perfekte Sequel geschaffen. Teil 1 war schon verdammt gut, aber Teil 2 setzt in allen Punkten nochmal einen drauf.
10/10 Punkten für das für mich bisher beste Spiel 2010 und beste Sequel (bei hoher Qualität des Vorgängers) ever. Na gut, vielleicht zusammen mit Aquanox 1 und 2.. :nice:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 22. Apr 2010 00:16 #682

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Mich interessiert ja nur, ob du es mit offline Profil installieren und spielen konntest. :ugly:
Aber da werd ichs wohl auf einen Versuch von der Pyramide ankommen lassen. Muss ja erstmal Teil1 durchspielen. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Apr 2010 11:28 #683

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=gun]Geht das nun ohne Onlineaktivierung oder nicht. :ugly:
[/quote]

nein, steht auch unmissverständlich auf der Packung:
"Internetverbindung erforderlich zur Aktivierung des Spiels"
signaturfreie Zone

Beitrag » 25. Apr 2010 12:38 #684

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

2 Freunde und ich haben das WE Heavy Rain 1x durchgespielt. Krasse Sache...
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 25. Apr 2010 17:00 #685

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Myrtana ist befreit und ich habe einen Blick in die Zukunft getan :)

nun geht es mit Anno 1404 gemütlich weiter :sekt:
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 26. Apr 2010 22:24 #686

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Beitrag von Lord Helmchen »

Mass Effect 1

9/10

Wäre diese hakelige Mako Steuerung nicht gewesen, hätte das Spiel von mir 10/10 bekommen.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 27. Apr 2010 14:17 #687

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Lord Helmchen]Mass Effect 1

9/10

Wäre diese hakelige Mako Steuerung nicht gewesen, hätte das Spiel von mir 10/10 bekommen.[/quote]

Du bist schon durch!? :eek: Ich bin echt zu langsam...

Momentan fehlt mir etwas die Motivation, weil die Nebenmissionen so grottenöde sind. Dagegen war "Oblivion" ja ein Wunder der Vielfalt...

Beitrag » 27. Apr 2010 15:26 #688

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Despair][quote=Lord Helmchen]Mass Effect 1

9/10

Wäre diese hakelige Mako Steuerung nicht gewesen, hätte das Spiel von mir 10/10 bekommen.[/quote]

Du bist schon durch!? :eek: Ich bin echt zu langsam...

Momentan fehlt mir etwas die Motivation, weil die Nebenmissionen so grottenöde sind. Dagegen war "Oblivion" ja ein Wunder der Vielfalt...[/quote]

Habe die Sammelaufgaben weggelassen. Aber das Mako hat mir fast den letzten Nerv geraubt.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 28. Apr 2010 00:58 #689

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

von der Story her durchgespielt: Saints Row 2 (uncut) - 8,5/10.
Viel Geballer, viel Spaß, gute Story. Vor allem, dass man einen weiblichen Protagonisten spielen konnte, wenn man wollte, hat mich sehr angesprochen :hrhr:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 28. Apr 2010 13:23 #690

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Mass Effect

Bin jetzt auch durch. Mein Shepard ist so gut und edelmütig, dass einem fast das Kotzen kommt. :D

Von der Präsentation her eine klare 10, aber es gibt einige Minuspunkte: öde Nebenmissionen, Schlauchlevels, doofe KI der Crewmitglieder und ein absolut nerviges Inventar. Außerdem werden die typischen Bioware-Klischeecharaktere langsam langweilig. Für ein Rollenspiel zu wenig, für einen interaktiven Spielfilm mit Ballereinlagen aber ganz nett.

7/10 Punkte

Beitrag » 28. Apr 2010 18:20 #691

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: The Darkness 8/10

Ist ein kleiner Überraschungstitel für mich. War ja eines der ersten Spiele das ich damals für die 360 gekauft hab, stand nun aber fast 2 Jahre lang im Regal ... zu Unrecht. :)

Besonders die Inszenierung kann sich sehen lassen. Das ganze ist halt ein düsterer Shooter mit einer ordentlichen Story, was noch dazu mit einer Prise Humor abgerundet wird. Einerseits hat man die frechen Darklinge (pinkeln schon mal auf tote Gegner... :eek: ) die man einsetzen kann, aber auch bei der Umgebung hat man sich Mühe gegeben. So kann man schon mal nen Hütchenspieler abzocken, Münzen von den Gleisen aufheben bevor einem der Zug erwischt, oder einfach nur Telefonnummern sammeln bei denen man teilweise mit witzigen Anrufbeantwortersprüchen belohnt wird (zusätzlich schaltet man damit sehenswerte Extras frei).
Stellenweise stehen auch Fernsehgeräte rum, bei denen es eine deutlich bessere Auswahl als z.b. bei GTA IV gibt, so kann man sich u.a. Flash Gordon, The Street Fighter, To Kill a Mockingbird (Vidars Lieblingsfilm kann man sogar komplett gucken), Popeye, usw. anschauen.

Zu bemängeln ist leider die etwas schwammige Steuerung (aber an die gewöhnt man sich nach einiger Zeit) und das teilweise offene Ende.


Gamerscore: 360/1000

Beitrag » 29. Apr 2010 01:41 #692

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Du hattest auch bestimmt die hier beschlagnahmte Uncut. Die USK-Version ist total verschnitten :uff:
Zuletzt geändert von Madix am 29. Apr 2010 01:41, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 29. Apr 2010 11:12 #693

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=MadiX]Du hattest auch bestimmt die hier beschlagnahmte Uncut. Die USK-Version ist total verschnitten :uff:[/quote]

Jupp, hab die PEGI-Version.
Beim spielen hab ich mir schon gedacht das die USK-Ausgabe ordentlich beschnitten sein dürfte, sind ja doch ein paar heftige Sachen dabei. Also wenn sie The Darkness nicht zensieren, dann dürfte so gut wie überhaupt kein Spiel mehr Cut erscheinen. :D

Beitrag » 29. Apr 2010 13:10 #694

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Meines Wissen ist "The Darkness" nur indiziert, aber nicht beschlagnahmt.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 29. Apr 2010 13:16 #695

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Die 360-Version ist beschlagnahmt und die PS3 indiziert :ugly:
http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... oten/19874

Beitrag » 2. Mai 2010 21:11 #696

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt "durchgespielt": MLB 09: The Show - 11/10

Nach 6 Monaten (intensiven) spielen hab ich nun meine erste komplette Saison absolviert, waren ja immerhin 162 Regular Season Spiele + 11 in den Playoffs (wovon kein einziges simuliert wurde ... ne normale Partie dauert um die 40-50 min., mit den ganzen Zwischensequenzen sogar ca. 70 min.).

Das Spiel schlägt absolut alles was es bisher an Sportspielen gab. Besonders bei der Präsentation erreicht man ganz neue Dimensionen, welche sogar Spiele wie z.b. NBA 2k9/2k10 in den Schatten stellt. Es ist wirklich unglaublich mit wieviel Liebe man zum Detail gearbeitet hat. So beginnt eine Partie in bester TV-Manier mit Bilder vom Feld, wo sich die Spieler gerade aufwärmen oder mit ehemaligen Mitspielern/Gegenspielern herumalbern. Die Stadien wurden selbstverständlich ebenfalls bis ins kleinste Detail rekonstruiert (einige MLB-Stadien haben ja sogar Pools usw.). Die Bewegungsabläufe der jeweiligen Spieler (in erster Linie die Haltung/Bewegunf auf dem Schlagmal sowie die Wurfhaltung/bewegung) wurden ebenfalls 1:1 kopiert. Das ganze wird dann ja auch noch mit zahlreichen Zwischensequenzen (Homerun Special Effects des jeweiligen Stadions, Tanzeinlagen des Maskottchen, Trainer die ihre Spieler schimpfen, und und und und....) abgerundet.
Das das ganze noch dazu in einer atemberaubenden Grafik (besonders die Spiele bei Tageslicht kann man schon mal mit einer TV-Übertragung verwechseln) präsentiert wird muss ich ja wohl nicht noch extra erwähnen, oder? :D


Auch beim Sound bzw. den Kommentatoren setzt man neue Maßstäbe. Diese gehen wirklich perfekt auf das jeweilige Spielgeschehen bzw. den Spielverlauf ein. Und wie es sich für eine erstmalige Präsentation gehört singen die Fans im 7th Inning Stretch selbstverständlich das legendäre 'Take Me Out to the Ball Game'. Braves-Fans hört man schon mal beim Tomahawk-Chop und die Namen der Spieler werden auch skandiert.


Genug an Maßstäben? Denkste!
Das Spiel ist so umfangreich das man mindestens die nächsten 4-5 Jahre nichts anderes mehr spielen bräuchte. Ich hab ja in dem halben Jahr nur ne normale Offline Season (MLB) gespielt, jetzt könnte ich z.b. auch noch den Road to the Show Modus spielen, welcher mit dem Be a Pro Modus von FIFA vergleichbar ist (man beginnt als Spieler in der Minor League und muss sich in die MLB hochkämpfen). Während EA Sports mit FIFA und dem Fußballmanager zwei Spiele veröffentlicht, hat man dies bei The Show einfach mal vereint, so gibts auch noch umfassende Managertätigkeiten. Bei einer normalen Saison kann man sich vom Fanshop, über Reisemöglichkeiten, Trainerverpflichtungen bis hin zu Spielergehälter usw. um alles kümmern, oder einfach nen Assistenten dafür einstellen. Alternativ zu den normalen Spielen gibts dann auch noch den Managermodus, hier ist man bei den Partien nur "Zuschauer" und gibt den Spielern Anweisungen.


Das klingt doch alles zu gut, wo ist der Haken? Etwa bei der Spielbarkeit/KI?
Nee ... auch hier nicht. :)
Die Steuerung wurde erstklassig umgesetzt, so merkt man beim Schlag sofort ob man mal eben zu früh/spät geschwungen hat. Dank der unzähligen Einstellmöglichkeiten findet absolut jeder nach spätestens 3-4 Partien ins Spiel, dadurch ist das Spiel zwar einfach zu spielen aber dank der fordernden KI wird man selbst auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad eine spannende Saison erleben.


Noch was zur Spielzeit...
40-50 min. am Stück für ne Partie (kann man aber wie gesagt komplett simulieren oder den Rest des Spiels simulieren lassen) ist ja nicht gerade ein Pappenstiel. Da haben sich die Entwickler ebenfalls Gedanken gemacht und bieten daher eine Speicherfunktion während der Partie an (das könnte man bei NBA 2k auch ruhig mal anbieten...).


Wie das wars schon? Ganz ohne Kritikpunkt?
Na gut, einen hab ich für euch...
Während das Spiel selbst absolut perfekt ist, ist das einzige Manko die Serverpolitik von Sportsconnect/Sony. Pünktlich zum Release von MLB 10: The Show wurden die Server für 09 runtergefahren. Das Onlinespiel vermiss ich jetzt zwar überhapt nicht, aber auf der Plattform konnte man von anderen Usern Slider, aktuelle Kader (was wohl der Hauptgrund für die Abschaltung war) usw. runterladen.


Fazit: Gott ist ein Baseball-Fan, deswegen hat er uns MLB 09: The Show beschert. :kiss:

Beitrag » 2. Mai 2010 21:30 #697

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Und ich versteh die Steuerung immer noch nicht :ugly:
Mal schauen, wenn es das Spiel mal günstig gibt schlag ich dann doch zu.

Beitrag » 3. Mai 2010 08:25 #698

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Dragon Age Awakening ist fertig. Ist nicht schlecht geworden.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 6. Mai 2010 01:42 #699

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Bin mit "Prince of Persia: The Two Thrones" durch, hab ich ziemlich verschlungen. Auf der Habenseite befinden sich eine schöne Grafik, spektakuläre Turneinlagen, Atmosphäre satt durch Musik und Leveldesign, eine verhältnismäßig spannend erzählte Storyline mit einer nicht mundfaulen Begleiterin und dem witzigen zweiten Ich, tolle Moves, witzigen Wagenrennen und einem fairen Schwierigkeitsgrad. Genervt hat die manchmal ungenaue Steuerung, dass Gegner einen in ablaufenden Animationen, in denen man selbst nichts tun kann, trotzdem angreifen, dass man als Sandgeist durch den andauernden Lebensenergieverfall ganz schön unter Stress steht, ein paar doof gesetzte Savepoints und dass sich einige Elemente ständig wiederholen (mit der Zeit fällt auch auf, dass die Levels megakonstruiert daherkommen, aber okay, ist halt ein PC-Spiel, das hat man in sooo vielen Games). Die Kritikpunkte sind aber alle nicht so tragisch, ingesamt ein sehr schönes Spielchen!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 8. Mai 2010 01:29 #700

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

durchgespielt: The Witcher - 8,5/10.
Geniale Story, wenngleich einige Aspekte mir zu unerwähnt bleiben. Spiel an sich auch sehr gut, nur fand ich die "Töte XY-Monster Aufträge" sehr überflüssig. Gut fand ich auch die lineare Welt. Insgesamt hat es sicherlich einen Wiederspielwert, welcher aber nicht jetzt sofort eingelöst wird.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Crizzo und 40 Gäste