Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 29. Apr 2010 12:10 #2751

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Lord Helmchen]
Bin mal gespannt, wie Avatar in 2D wirkt.
Werde ihn mir am Wochenende mal leihen.[/quote]

hast du ihn schon einmal gesehen?
ist ja doch ein klassischer Kinofilm für große Leinwand und fetter Soundkulisse.
signaturfreie Zone

Beitrag » 29. Apr 2010 12:32 #2752

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=simple_mind][quote=Lord Helmchen]
Bin mal gespannt, wie Avatar in 2D wirkt.
Werde ihn mir am Wochenende mal leihen.[/quote]

hast du ihn schon einmal gesehen?
ist ja doch ein klassischer Kinofilm für große Leinwand und fetter Soundkulisse.[/quote]

Habe ihn im Kino in 3D gesehen.
Deshalb bin ich ja mal gespannt wie weit er gegen das Kino in 2D auf dem Fernseher abfällt.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 30. Apr 2010 15:31 #2753

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

So... und ich hab ihn (Avatar) nun auch endlich mal gesehen. Blu-ray-Version im Heimkino (HD-Beamer und relativ gute Surroundanlage) .
Hatte keine großen Erwartungen, da ja immer und überall davon die Rede war, wie mittelmäßig der Film und wie belanglos die Story doch ist und überhaupt..

Tja.. Fand ich jetzt eigentlich nicht. Ich meine: Wenn ich was zum Angeben für den nächsten Philosophentreff haben will, dann zieh` ich mir französisches Autorenkino rein. Wenn ich aber einen netten (Familien)film, der technisch umwerfend gestaltet.. ja wegweisend ist, schauen will, dann sehe ich mir z.B. Avatar an. Hat mich (und den Rest der Familie) prima unterhalten und genau das sollte er auch.

Deshalb: 8,5/ 10 (2D-Fassung)
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 30. Apr 2010 16:28 #2754

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Punkfloyd]Ich meine: Wenn ich was zum Angeben für den nächsten Philosophentreff haben will, dann zieh` ich mir französisches Autorenkino rein. Wenn ich aber einen netten (Familien)film, der technisch umwerfend gestaltet.. ja wegweisend ist, schauen will, dann sehe ich mir z.B. Avatar an. Hat mich (und den Rest der Familie) prima unterhalten und genau das sollte er auch.

Deshalb: 8,5/ 10 (2D-Fassung)[/quote]

schau an, der Punk hat ein Herz für Baum-Emos. :D

:sekt:
signaturfreie Zone

Beitrag » 30. Apr 2010 22:22 #2755

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Stay
Überall diese Faaaaaarbe(n) :ugly:
Ein bildgewaltiger Film, den ich mir noch mal anschauen muss :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 30. Apr 2010 22:29 #2756

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Letters from Iwo Jima

Guter Film! Nicht so auf Action getrimmt wie viele andere, sondern eher auf die einzelnen Personen, Geschichten und Leiden. 8/10.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 1. Mai 2010 13:46 #2757

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Phase 4 5/10

Angestaubt! :ugly:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 2. Mai 2010 17:24 #2758

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Kick Ass

Sehr guter ironischer bis sarkastischer Start. Etwas in die Länge gezogener Mittelteil. Recht Actionreiches Ende, dass aber das Augenzwinkern des Anfangs nahezu komplett über Board geworfen hat. Leider.
Aber viele gemeine Szenen in denen ich lachen musste (am Anfang mehr am Ende Weniger).
Mehr vom Comic wäre besser gewesen ;). Besonders beim Ende. :D

Daher
8/10


Nur eines verstehe ich nicht. Wie ist der ab 16 geworden. :eek:
Zuletzt geändert von gun am 2. Mai 2010 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 2. Mai 2010 20:16 #2759

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

La Boum - 8/10
... weil er trotz seines Alters einfach immer noch zu den besten Teenie-Filmen gehört!

Cast away - 8/10
... weil er spannend, nicht übertrieben und ergreifend ist.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 2. Mai 2010 22:39 #2760

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

Avatar (2D-Fassung)

Kitschiger Mist verpackt in einer netten künstlichen Welt.
5.5/10

Beitrag » 2. Mai 2010 22:41 #2761

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

SCC Season zwei 5 - 8/10


X-Men 3 7/10

Schwächeld etwas im Vergleich mit den anderen Teilen.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 4. Mai 2010 12:14 #2762

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

The hills have eyes - keine Wertung

so einen Film kann ich nicht ernst nehmen.
signaturfreie Zone

Beitrag » 4. Mai 2010 12:52 #2763

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=simple_mind]The hills have eyes - keine Wertung

so einen Film kann ich nicht ernst nehmen.[/quote]

Ich nehme filme generell nicht ernst - ich genieße sie!



Halloween ( 2007 ) 7/10

Lustig. :nice:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 5. Mai 2010 11:21 #2764

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Inglourious Basterds - 5,5/10

Der schlechteste Tarantino, den ich bisher gesehen habe.
Die "Story" nicht abgedreht/ absurd sondern lächerlich und ansonsten einfach nur uninspiriert.
Jedenfalls taugt er als Schlafmittel.. :ugly:
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 6. Mai 2010 20:27 #2765

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

@Punk: Was? Gegenüber Kill Bill und Death Proof war das ne Steigerung um fast 100% wie ich finde. Vor allem Landa fand ich einfach genial! :)


Zuletzt gesehen:

NCIS - Staffel 3 8/10
Ziva ist einfach zu süß. Ich konnte nicht aufhören zu guggen. Abzüge gibts dafür, weil es zu viele Wiederholungen in der Staffel gab. Vor allem als jedes Teammitglied quasi hintereinander ihre Fälle hatte war schon etwas blöd arrangiert. Aber Ziva macht alles wieder gut :)

Prisonbreak - Staffel 3 9/10
Hin und her gerissen. Einerseits ein gutes Zeichen das ich die komplette Staffel in weniger als einer Woche durch geschaut hab. Andererseits auch nicht groß verwunderlich bei nur 13 Folgen (Danke Autorenstreik). Dazu quasi ja eigentlich nur eine Wiederholung von Staffel 1. Dennoch bin ich etz auf das Finale gespannt.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 6. Mai 2010 22:13 #2766

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Schwaig_Bub]@Punk: Was? Gegenüber Kill Bill und Death Proof war das ne Steigerung um fast 100% wie ich finde. Vor allem Landa fand ich einfach genial! :)
..[/quote]

Death Proof hab` ich nicht gesehen.. Kill Bill ist überschätzt, aber hat doch einen gewissen Unterhaltungswert.
Tarantino find` ich ohnehin nicht so genial, wie er meist dargestellt wird.
"Pulp Fiction" und "Jackie Brown" sind klasse und ansonsten ist da viel Hype bei.

Und -wie gesagt- ich fand "Inglourious Basterds" nicht gut. (Aber mir ist klar, dass sehr viele das ganz anders sehen und das ist natürlich ihr gutes Recht! :) )

@T: I Sell The Death - 7,5/10

Nette Gruselkomödie mir Bezug auf die klassischen Horrorfilme. Nicht grandios aber hat mich ganz gut unterhalten.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 7. Mai 2010 11:13 #2767

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Punkfloyd]
[Bei] "Pulp Fiction" ist da viel Hype bei. .[/quote]
:nice:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Mai 2010 11:24 #2768

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Punkfloyd]Tarantino find` ich ohnehin nicht so genial, wie er meist dargestellt wird.[/quote]

jo, geht mir auch so. ich kann nicht wirklich viel mit Tarantino-Filmen anfangen. einmal anschauen ist ok, das langt dann aber auch.
signaturfreie Zone

Beitrag » 7. Mai 2010 13:02 #2769

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

CSI: NY - Season Three [DVD]
Serie wieder gewohnt top, Nelly Furtado und John McEnroe als Mordverdächtige, was will man mehr? Super ist auch das Season-Finale - "Stirb Langsam" im CSI-Labor. :D Besonders loben möchte ich die wieder einmal für eine DVD hervorragende Bildqualität und diesmal ist auch ein sehr skurilles Bonusfeature mit an Bord - Hill Harper (Sheldon Hawkes) besucht eine echte Leichenfarm. Auf dem Gelände werden die Verwesungsprozesse des menschlichen Körpers untersucht. Faszinierend und widerlich zugleich!
10/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 7. Mai 2010 13:28 #2770

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Beitrag von Lord Helmchen »

Inglourious Basterds 5/10

Kein an sich schlechter Film, aber irgendwie auch nicht mitreißend.

Fand ihn auch sehr langatmig.
Tarantino kann es ja eigentlich besser.

Von daher einfach Durchschnitt.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 7. Mai 2010 14:00 #2771

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Mir hat "Inglorious Basterds" ausgesprochen gut gefallen. Die Charaktere sind fast schon satirisch überspitzt und die Dialoge haben endlich wieder qualitativ in Schwarze getroffen (und werden von vielen Leuten bestimmt als zu ausufernd empfunden). Schauspielerisch glänzen vor allem die Deutschen und der Österreicher (wie passend :D ). Vom Aufbau her folgt der Film nicht den üblichen Konventionen, sondern ist eher ein Episodenfilm mit vielen Handlungssträngen, die Haupthandlung ist eher nebensächlich. Und das ein Tarantino kein historisch korrektes, ernsthaftes Kriegsdrama abliefert, dürfte ja ohnehin jedem klar sein.

[quote=simple_mind]jo, geht mir auch so. ich kann nicht wirklich viel mit Tarantino-Filmen anfangen. einmal anschauen ist ok, das langt dann aber auch.[/quote])

Würde ich so nicht sagen, denn bei der ersten Sichtung bekommt man meist nicht alle versteckten Anspielungen und Filmzitate mit. Gerade diese kleinen Feinheiten heben Tarantinos Filme vom Hollywood-Durschnittseinerlei ab.

Beitrag » 7. Mai 2010 22:27 #2772

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Ich fand Inglorious Basterds auch in Ordnung!



XXX - 2 4/10

Bumm! :ugly:
Zuletzt geändert von Alexboy am 7. Mai 2010 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 7. Mai 2010 22:48 #2773

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

:D
Ich glaube besser läßt sich die Handlung des Filmes nicht zusammenfassen.



Mein Lieblingsfilm von Tarantino ist irgendwie Reservoir Dogs :).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Mai 2010 14:43 #2774

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Die Stadt der Blinden
Hat mir bis auf paar Längen durch den guten Plot, überzeugende Darstellerriege (Mark Ruffalo gefällt mir immer besser) und visuelle Ideen ziemlich gut gefallen :) Ich sollte vielleicht doch mal Saramago lesen :D

8.5/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 9. Mai 2010 14:48 #2775

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Shrek 8/10

Auch beim zweiten mal - in Originalsprache - sehr unterhaltsam!
- THINK -filmvisionaere-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 91 Gäste