Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 8. Mai 2010 10:06 #701

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Welche Aspekte denn?
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 9. Mai 2010 08:58 #702

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Battlefield: Bad Company 2 (Singleplayer)

BC2 steht CoD in nix nach: Ist ein genau so spaßiger, strikt linear geskripteter Schlauch-Shooter, mit viel Explosionen, spaßigen und abwechslungsreichen Leveldesign (da ist von eiskalten Schneestürmen, über Dschungel in Südamerika, Wüsten bis hinzu Flugzeugen alles drinnen^^), den spannendsten Fahrszenen ever, tollen Effekten, einer Story mit Superwaffen, Humor und tollen Sprüchen :D

Beitrag » 12. Mai 2010 23:30 #703

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Splinter Cell: Double Agent
Präsentationsmäßig ein echtes Brett, in Sachen Gameplay aber eine deutliche Nummer kleiner als Teil 1-3. Da die Levels fast alle ziemlich hell sind, kann man nicht mehr so schön schleichen und muss offensiver vorgehen. Das gute, alte Nachtsichtgerät hatte ich vielleicht drei oder vier Mal auf, in den Vorgängern war es fast ständig aktiv. Die Levels sind schön gestaltet, bloß leider einen Tacken zu linear. Die Entscheidungen, die man als Doppelagent zu fällen hat, fallen kaum ins Gewicht, kann man alles problemlos wieder ausgleichen, wenn man die Primärziele erfüllt. Die Handlung ist interessant, springt aber hier und da zu sehr (nur die Last-Gen-Konsolenversionen sollen ja die komplette Story haben). Die ständigen Besuche in der Terrorvereinigung nerven, vor allem da sich Sam dort nur langsam fortbewegen kann. Zu guter Letzt ist das Spiel verbuggt, der Abspann des guten Entscheidungsweges hängt sich immer in der ersten Sekunde auf. Das Spiel hätte mehr Feinschliff gebraucht!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 13. Mai 2010 13:51 #704

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Modern Warfare 2

Hui, hätte ja nicht gedacht, dass Infinity Ward noch soviel zulegen kann. Im Grunde haben die alle recht normalen Missionen aus MW1 gestrichen und nur abgefucktes Chaos-Explosion-Hinterhalt-Unterzahl-Zeitlupen-Stuff reingepresst :ugly:
Tolle Action, quasi durchgängig spannende und abwechslungsreiche Level, top inszeniert, bisschen Drama und Verrat in der Story und Soap hat einfach einen geilen britischen Akzent :D

In allen Belangen besser als MW1 und WaW, damit hätte ich nicht gerechnet. Absolute Referenz im Genre :hoch:

Wenn ich was ankreiden möchte, dann nur, dass es mir ab und an zu viel des guten war, und ich stellenweise mit der Situation total überfordert war :ugly:
Desweiteren war das Sniperlevel nicht so gut wie in MW1 (das ist aber Jammern auf hohem Niveau) und das ganze militärisch korrekte Gefunke nervt auch.
Zuletzt geändert von Madix am 13. Mai 2010 13:51, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 13. Mai 2010 15:31 #705

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Und nun viel Spaß mit den nächsten paar Monaten im MP. :D

Beitrag » 20. Mai 2010 14:31 #706

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Alan Wake - 9/10

Während Fahrenheit der interaktive Film unter den Videospielen war, ist Alan Wake die interaktive Serie. Das Spiel besticht ganz klar durch seine Story und die Atmosphäre, noch dazu ist das ganze wie ne Serie aufgebaut (6 Kapitel bzw. Episoden die jeweils mit einem Cliffhanger enden und dann mit einem Rückblick wieder beginnen ... also das '24' der Spieleszene :D ). Das ganze wird dann noch mit Anspielungen auf diverse Autoren oder Horrorklassiker, sowie einem tollen Finale abgerundet.

Spielerisch ist es wie erwartet keine Offenbarung, es beschränkt sich halt darauf die Besessenen mit der Taschenlampe zu schwächen und sie dann zu töten. Stellenweise (besonders bei den letzten beiden Episoden) könnte man es sogar als Left 4 Dead Light bezeichnen.
Hat mich aber aufgrund der tollen Atmosphäre nicht wirklich gestört, einziges Manko waren halt die fehlenden Schockmomente bei den Besessenen. Diese wurden leider immer wieder mit kleinen Einblendungen in Szene gesetzt, obwohl man im Wald genug Überraschungsmomente einbauen hätte können.

Optisch ist das Spiel allein schon durch seine Lichteffekte ein echter Hingucker.

Fazit: Besonders für Serienfans und Freunde guter Storys ist es ein absoluter Pflichtkauf, aber der Rest kann auch bedenkenlos zugreifen.

Gamerscore: 4xx/1000

Beitrag » 22. Mai 2010 18:44 #707

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Sklor]Zuletzt durchgespielt: Alan Wake - 9/10

Während Fahrenheit der interaktive Film unter den Videospielen war, ist Alan Wake die interaktive Serie. Das Spiel besticht ganz klar durch seine Story und die Atmosphäre, noch dazu ist das ganze wie ne Serie aufgebaut (6 Kapitel bzw. Episoden die jeweils mit einem Cliffhanger enden und dann mit einem Rückblick wieder beginnen ... also das '24' der Spieleszene :D ). Das ganze wird dann noch mit Anspielungen auf diverse Autoren oder Horrorklassiker, sowie einem tollen Finale abgerundet.

Spielerisch ist es wie erwartet keine Offenbarung, es beschränkt sich halt darauf die Besessenen mit der Taschenlampe zu schwächen und sie dann zu töten. Stellenweise (besonders bei den letzten beiden Episoden) könnte man es sogar als Left 4 Dead Light bezeichnen.
Hat mich aber aufgrund der tollen Atmosphäre nicht wirklich gestört, einziges Manko waren halt die fehlenden Schockmomente bei den Besessenen. Diese wurden leider immer wieder mit kleinen Einblendungen in Szene gesetzt, obwohl man im Wald genug Überraschungsmomente einbauen hätte können.

Optisch ist das Spiel allein schon durch seine Lichteffekte ein echter Hingucker.

Fazit: Besonders für Serienfans und Freunde guter Storys ist es ein absoluter Pflichtkauf, aber der Rest kann auch bedenkenlos zugreifen.

Gamerscore: 4xx/1000[/quote]


Stimme Sklor zu aber das Ende war ja die totale Konfusion :ugly:
Spielerisch schwach, aber die Story und die Atmopshäre haben mir sehr gut gefallen

EDIT: @Sklor falls du das Ende verstanden hast .. klärst du mich bitte auf ? :)
Zuletzt geändert von NO_Limit am 22. Mai 2010 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mes que un club!!!

Beitrag » 22. Mai 2010 19:10 #708

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=NO_Limit]
EDIT: @Sklor falls du das Ende verstanden hast .. klärst du mich bitte auf ? :)[/quote]

Was denn genau?

Weil es kein Happy End gab?
Der andere Autor (Zane) ist ja damals damit gescheitert, deswegen hat Alan ein Opfer gebracht.

Oder etwa das "Alan, wake up" am Ende?
Das war ja nur ein kleiner Cliffhanger für weitere Episoden.
Das Thema um Mr.Scratch lässt ja noch jede menge Spielraum.
Genauso gut könnte ja der "neue" Alan auch nur ne Figur von Zane sein.

Ein paar Infos (bzw. auch neue Fragen) erhält man ja auch über diese Mystery-Fernsehsendung.

Alan Wake lässt einem halt viel Freiraum bei der Interpretation des Finales. :)

Beitrag » 24. Mai 2010 11:47 #709

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Portal

Nach 15 Abschnitten hatte mir das Spiel noch nicht so gut gefallen. Die Level waren bis dato einfach zu simpel und zu kurz. Aber das Ende hat zum Glück alles wieder rausgeholt.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 24. Mai 2010 16:44 #710

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Spellforce:
- The Order of Dawn
- Breath of Winter
- Shadow of the Phoenix

Spellforce II:
- Shadow Wars
- Dragon Storm

Torchlight
(Wer auf Diablo steht, sollte definitiv mal Probe spielen! MMn der beste Clone bisher und das für knapp 20€.. :hoch: )
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 24. Mai 2010 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 24. Mai 2010 18:07 #711

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Apropos Torchlight: Gibt's da eigentlich ein Update für die Steam-Version auf deutsche Sprache?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 25. Mai 2010 08:55 #712

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Rodon]Apropos Torchlight: Gibt's da eigentlich ein Update für die Steam-Version auf deutsche Sprache?[/quote]

Ich hab` die Ladenversion. Die jedenfalls kann man auf Deutsch stellen.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 25. Mai 2010 08:59 #713

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

[quote=Rodon]Apropos Torchlight: Gibt's da eigentlich ein Update für die Steam-Version auf deutsche Sprache?[/quote]

Es gibt zumindest einen Mod der mit allen Versionen funktionieren sollte.
http://torchlight.4fansites.de/download ... utsch.html

Wie die Qualität ist kann ich aber nicht sagen.

Beitrag » 25. Mai 2010 21:10 #714

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Prince of Persia (2008) habe ich jetzt durch. Das Spiel selber ist gut. Es erinnert halt kaum noch was an den Persischen Prinzen aus der Trilogie. Der Prinz ist ein rotzfrecher Teenietyp. Irgendwie schließt man seine doofen Sprüche aber doch relativ schnell ins Herz und kann dann auch mal herzlich lachen.
Ansonsten gibts immer noch lustige Klettereinlagen, die aber selten all zu fordernd werden, eigentlich ganz lustig finde ich die Einführung der magischen Platten, wobei das irgendwann auch nervt. Insbesondere die Fliegeplatte ist echt nervig. Der Gewalt- und Actiongrad wurde gewaltig zurückgeschraubt, was auch eine Erklärung für die "Ab 12"-Freigabe ist. Es gibt eigentlich nur sehr wenige Gegner. Zwischen zwei Gebieten findet man immer einen, der aber innerhalb von wenigen Sekunden besiegt ist, und in jedem Gebiet gibts dann die Endgegner, die brauchen dann aber zum Teil etwas Zeit bis sie tatsächlich aufgeben.

Was mich noch richtig richtig richtig geärgert hat, war das Ende der Story. Denn hier bekomme ich kein bisschen das Gefühl, als hätte ich was vollbracht, denn alles was ich getan habe, war ja für die Katz. Also warum genau habe ich dieses Spiel eigentlich - aus storytechnischer Sicht - gespielt. Ich bin sowieso kein Fan der meist sehr offenen Enden in Spielen, aber dieses eine Ende hat mich echt geärgert.

Im großen und ganzen ist es ein solides Spiel, das auch sehr Spaß machen kann, das aber qualitätstechnisch - in meinen Augen - nicht an die vorgehende Trilogie anknüpfen kann, unter anderem auch weil ich gerade mal 10 Stunden benötigt habe um es durchzuspielen.

Gruß Sierra :)

Beitrag » 29. Mai 2010 17:46 #715

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Soeben Bad Company 2 durchgespielt :)

Edit: Und jetzt hab ich, nachdem ich Shivering Isles wieder rausgekramt habe, auch dieses durchgespielt.
Spoiler:
Aber einmal habe ich nur den Kopf schütteln können. Oblivion ist ja allgemein eher... steril... gehalten. Aber dass wenn man zum Wahngott wird einfach nur die Textmeldung kommt "Ihr habt jetzt die Macht Sheogoraths" (oder so ähnlich) - dann ist das übertrieben puristisch. :ugly:
Zuletzt geändert von Corthalion am 29. Mai 2010 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 5. Jun 2010 16:35 #716

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Heute vormittag durchgespielt: Prince of Persia (2008)
Das war ja wieder soooooo casual, aber trotzdem ganz nett, wenn man es so als interaktiven Film betrachtet. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 6. Jun 2010 00:15 #717

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

[quote=Rodon]Heute vormittag durchgespielt: Prince of Persia (2008)
Das war ja wieder soooooo casual, aber trotzdem ganz nett, wenn man es so als interaktiven Film betrachtet. :D[/quote]

Wie fandest du das Ende ? Würd mich mal interessieren ob ich da der einzige bin, der sich da so drüber aufregt oder obs da noch mehreren so geht :D

Beitrag » 6. Jun 2010 08:20 #718

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Wenn ich es richtig verstanden habe, war die ganze Arbeit ja für die Katz, aber immerhin lebt dadurch Elika wieder. Die Liebe siegt also über alles... Joah, halt ein bisschen kitschig, aber gar nicht so schlecht gemacht, wie der Prinz sie da aus der Wüste getragen hat und im Hintergrund verfällt alles in Dunkelheit...
Gibt's auf Konsole nicht noch ein paar DLCs?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 6. Jun 2010 09:27 #719

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Einen gibt es, ja, und der führt auch das Ende weiter. Spielerisch ist der dann doch etwas anspruchsvoller geworden, auch wenn man immer noch nicht sterben kann.

Beitrag » 6. Jun 2010 10:38 #720

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Rodon]Wenn ich es richtig verstanden habe, war die ganze Arbeit ja für die Katz, aber immerhin lebt dadurch Elika wieder. Die Liebe siegt also über alles... Joah, halt ein bisschen kitschig, aber gar nicht so schlecht gemacht, wie der Prinz sie da aus der Wüste getragen hat und im Hintergrund verfällt alles in Dunkelheit...
Gibt's auf Konsole nicht noch ein paar DLCs?
[/quote]

Der führt aber auch nicht zu nem richtigen Ende.
http://www.victorypoint.de/forum/thread ... post297517
Zuletzt geändert von Sklor am 6. Jun 2010 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 9. Jun 2010 11:05 #721

Mazrim_Taim
Beiträge: 168

Beitrag von Mazrim_Taim »

mmm
finde mein letzten Beitrag nicht ABER ich würde wetten das da Gothic3 drinsteht...
was eigendlich auch nicht verkehrt ist nur das ich min. 5 Spiele dazwischen durchgezockt habe.
BF - BC2 ist durchgezockt und wird nun noch im Multi gespielt
Sole Sorvivor ist durchgezockt
Batman AA ist durchgezockt
Halo 3 + OSD + Wars sind durchgezockt
COD6 ist durchgezockt (war das Spiel blöd)

und weiterhin Evil Empire

Beitrag » 12. Jun 2010 12:53 #722

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12773

Beitrag von Lord Helmchen »

Mass Effect 2

Teil 1 war besser.
Zwar ist die story toll erzählt, aber mir es zuviel Shooter ohne Alternativwege.
Außerdem nervt das Mineralienabbau ganz gewaltig.

Von mir deshalb 8/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 12. Jun 2010 21:01 #723

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Red Dead Redemption 10/10

Gun hat ja schon gezeigt was beim Western-Szenario alles möglich ist, RDR ist nun eine wunderbare Umsetzung (und auch genauso gnadenlos :eek: ) der Spaghettiwestern im GTA-Stil. Rockstar hat eigentlich an so ziemlich alles gedacht, das man sich mal ordentlich im wilden Westen austoben kann. Besonders die ersten paar Missionen sind absolut abwechslungsreich (u.a. Viehtrieb, Pferde zähmen, Pferderennen, diverse Rettungsmissionen, Eisenbahnraub bzw. verhindern usw.), im Mittelteil ist man halt in erster Linie mit Ballermissionen beschäftigt und gegen Ende hin kommt dann wieder neuer Schwung.

Noch dazu gibts ja zahlreiche Nebenmissionen/aktivitäten wie z.b. Pokern (was besonders klasse ist), Bluff, Black Jack, Five Fingers, Armdrücken, Hufeisenwerfen (macht ebenfalls süchtig... :D ), Nachtwache, Kopfgeldjäger, Jagd, Überlebenskünstler (Pflanzen sammeln), Schatzsuche, Duelle, und und und...

Langeweile kommt in den ca. 30-35 Stunden nun wirklich nicht auf, ausser vielleicht mal beim reiten durch die Prärie ... ist halt der wilde Westen, da gibts nicht so viele Sehenswürdigkeiten wie bei GTA IV und Co.. :p

Und das Ende... wunderbar. :)

Die Bugs wurden glücklicherweise größtenteils entfernt, hab zumindest keine groben bemerkt.

Gamerscore: 485/1000 ... nach der WM wirds wieder gespielt, also steigt der noch.
Zuletzt geändert von Sklor am 12. Jun 2010 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 13. Jun 2010 17:02 #724

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

[quote=Sklor]
Langeweile kommt in den ca. 30-35 Stunden nun wirklich nicht auf, ausser vielleicht mal beim reiten durch die Prärie ... ist halt der wilde Westen, da gibts nicht so viele Sehenswürdigkeiten wie bei GTA IV und Co.. :p
[/quote]
Und dabei gibt es schon viel zu viele Zufallsbegegnungen :p
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Jun 2010 13:02 #725

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Heavy Rain

Nach dem langsamen Start ins Spiel und den vielen zu bewältigenden Alltagssituationen war ich noch ein wenig skeptisch, ob mir das Spiel gefallen könnte. Als die Story jedoch Fahrt aufgenommen hat, konnten wir (habe das Spiel mit einem Kumpel zusammen durchgezockt) das Pad kaum noch aus der Hand legen. Insgesamt hat Heavy Rain ein wirklich außergewöhnliches Spiel geboten oder sollte ich außergewöhnliches Interactive Movie sagen? Vielleicht hätte ich mir ein wenig mehr spielerische Freiheit gewünscht, oftmals hat man mehr das Gefühl nur zu reagieren als zu interagieren. Aufgrund der Entscheidungsmöglichkeiten, die man im Spiel hat, aber sicher ein Titel, den man noch ein zweites Mal durchspielen möchte.

9/10
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste