Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 20. Jun 2010 00:09 #726

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Gerade eben Dead Space durchgespielt. Ich hatte das Spiel bereits vor fast einem Jahr mal gehabt, aber durch die echt doofe Konsolensteuerung und die Tatsache, dass es komplett auf Englisch ist, nach ein paar Stunden liegen gelassen und wieder verkauft. Durch die E3 Präsentationen zum zweiten Teil hab ich dann doch noch mal Lust bekommen und mir den Vorgänger für 20 Euro über Steam gekauft (zwei Tage vor dem Deal :motz: ). Und siehe da: mit Untertiteln und "guter" Steuerung (schwammig war sie trotzdem noch) macht das Spiel echt viel Laune. Die Schockmomente nutzen sich zwar etwas ab, und ich hab eigentlich keine andere Waffe außer dem Minenlaser gebraucht, aber dafür war die Stimmung so klasse. Die Geschichte war auch recht schön und überraschend, auch wenns gegen Ende etwas viel wurde. Muss ich nurnoch ein halbes Jahr warten bis der zweite Teil rauskommt :)
Eigentlich wollte ich ja jetzt Mass Effect 2 spielen, aber für 30€ ist mir das doch zu teuer, also wird es wohl auf Red Dead Redemption oder Dantes Inferno rauslaufen.

Beitrag » 24. Jun 2010 20:25 #727

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Gestern durchgespielt: Ghostbusters 6,5/10

Hat ja nur etwas über ein halbes Jahr gedauert... :ugly:
Ist definitiv eine der besseren Filmumsetzungen, und spiegelt auch teilweise den Humor der Filme. Aber es konnte mich nicht wirklich fesseln, dürfte wohl am ewig gleichen Spielablauf sowie den nervigen Ladezeiten (gab zwar nur wenige, diese waren aber verdammt lang ... besonders wenn man mal gestorben ist) liegen.

Trophäen: 41% - 0 P / ? G / ? S / ? B

---
Und ebenfalls "durchgespielt" (bzw. alle 3 WM-Titel im WM-Modus, Quali-Modus und Mannschaftskapitän ergattert): FIFA WM 2010 10/10

Ist für mich das bisher beste Fußballspiel das es gibt, FIFA 11 kann sich ruhig Zeit lassen... :D
Obwohl es nen Tick schneller ist als FIFA 10 und somit Arcadelastiger wirkt, ist es nochmals ne Spur realistischer als die 10er Ausgabe. Besonders bei den Spielweisen der jeweiligen Mannschaften hat man sich Mühe gegeben. Wenn man mit den Südkoreanern spielt fliegen fast 70-80% der Torschüsse flach übers Gras. Das Spiel der US-Boys (Mein persönliches Lieblingsteam bei FIFA WM 2010) ist dynamisch, aber mit schwächen beim Abschluss usw.. Fast jede Mannschaft lässt sich also unterschiedlich spielen.

Neben den üblichen Spielmodi gibts ja auch noch die Szenarien, während der WM werden sogar sämtliche Partien zum nachspielen angeboten. So gibt es natürlich u.a. die Partie Deutschland gegen Serbien, bei der man vom Stand von 0:1 die Serben übernimmt und den Vorsprung halten muss bzw. für zusätzliche Punkte ausbauen muss (ein weitere Nebenaufgabe ist das verhindern von weiteren Gelben Karten... :D ). Und auch bei dieser Partie werden die Stärken und Schwächen beider Mannschaften gnadenlos ausgenutzt, so kamen meine Angriffe hauptsächlich mit Steilpässen auf Krasic zustande, während Badstuber immer wieder das nachsehen hatte. Auf der linken wurde einem schon mal der Ball von Lahm abgelaufen usw..

Über die Präsentation brauch ich ja wohl kaum was sagen... die war ja bei den WM-Ausgaben schon immer Top.

Mankos? Scheinbar kann man mit dem Virtual Pro keine 10er Bewertung mehr erreichen, selbst bei 3 Toren + 1 Vorlage sowie einer Passquote von 90% kam ich nie über ne 9,7 hinaus ... stört aber jetzt nicht wirklich.
Und Schade ist es auch das man nicht mit allen Teams die Quali spielen kann, so wurde teilweise die 1. Phase aus den kleinen Verbänden wie CONCACAF und Ozeanien übersprungen (womit man also nicht mit Amerikanisch Samoa usw. spielen kann), aber wenigstens kann man mit den Teams direkt an der WM teilnehmen.


Fazit: Für Fußballfans ein absoluter Pflichtkauf! :kiss:
Zuletzt geändert von Sklor am 24. Jun 2010 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 24. Jun 2010 20:48 #728

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28425
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Wenn die Kommentatoren nicht so mies wären und es nicht so viele Bugs bezüglich des "individuellen WM-Modus" und der "Ranglisten (Tore/Karten) hätte, würde ich dir bei deinen 10/10 zustimmen. So bleibt es bei "nur" 9/10. ;)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Jun 2010 22:06 #729

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Welche Kommentatoren? Die hab ich bereits von Anfang an auf Stumm gestellt, der geniale Stadionsound reicht mir. :p

Beitrag » 24. Jun 2010 22:36 #730

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28425
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ohne ist auch irgendwie blöd. :(
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Jun 2010 23:48 #731

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Divinity2.
In vielen Quetst und bei vielen NPCs ein guter Humor. Im tiefsten Herzen nicht mehr als ein Diablo in 3D aber mit vielen Anleihen von "großen" Rollenspielen.
Daher auch relativ wenige Nebenquests die dafür des öfteren recht umfangreich sind, manchmal aber auch nervige Sucharbeit. Den Hühnermannquest habe ich aber nicht hinbekommen.
Besonders das Fliegen als Drache ist manchmal etwas haklig und das Zerbrutzeln feindlicher Türme und das Absuchen der fliegenden Inseln artet eher in Arbeit denn Freude aus.

Und obwohl ich am Ende nicht den Maximallevel hatte (nur 35) gab es auf der gesammten normalen Weltkarte niemanden mehr der mir auch nur Ansatzweise gewachsen war.
Dafür war der Endkampf eine Hausmarke für sich. WTF! :huh:

Und, das Ende haben sie aber ordentlich versaut. Nicht was es zeigt sondern wie es auf einmal kommt. :eek:

Btw, der nicht vorhandene Fallschaden ist manchmal irgendwie komisch. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 27. Jun 2010 15:08 #732

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Hui, FIFA WWM 2010 macht auf der Wii richtig spaß und ist mit WiiMote und Nunchuk richtig gut spielbar. :)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 29. Jun 2010 13:24 #733

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Bin jetzt mit "S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl" durch. Über dieses Spiel könnte ich wieder ganze Romane schreiben, allein schon mal zig Kapitel darüber, wie viel ungenutztes Potenzial drinsteckt. Die Levels strotzen nur so vor Atmosphäre, es gibt interessante Ideen noch und nöcher, der eigentliche Spielinhalt ist aber echt ausbaufähig! Hauptquest ziemlich kurz ausgefallen, Nebenquests einfallslos, Dinge wie Fraktionenwahl, Rufsystem und Survival-Features überhaupt nicht zu Ende gebracht. Aus Shooter-Sicht ein interessanter Vertreter seines Genres, aus Rollenspielsicht enttäuschend.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 29. Jun 2010 13:42 #734

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Langsam gewinne ich den Eindruck, dass du von der derzeitigen Spielelandschaft noch frustrierter bist als ich. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 4. Jul 2010 17:06 #735

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Grad eben:

Portal

Das hat richtig Spaß gemacht, wie Prey in cool!
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 4. Jul 2010 18:01 #736

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

Final Fantasy XIII 8/10

Nach knapp 68 Stunden habe ich die Story abgeschlossen.
Es mag zwar größtenteils linear wie ein Shooter sein und die Kämpfe sind anfangs noch viel zu leicht und im allgemeinen geht es erst nach knapp 20 Stunden erst richtig los aber ich hatte meinen Spaß an den Spiel.
Die Story ist trotz vieler Klischees schön inszeniert und die Zwischensequenzen sind toll gemacht.
Das Kampfsystem hat mir auch sehr gefallen und geht recht dynamisch von der Hand aber erst in den späteren Kapiteln gibt es ein paar herausfordernde Kämpfe.
Ich werde mich noch mit den restlichen offene Nebenmissionen beschäftigten den erst nach dem Endkampf ist man stark genug um alle zu schaffen.

Gamescore: 480/1000

Beitrag » 18. Jul 2010 13:48 #737

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Soeben Monkey Island 2 SE durchgespielt.

Ich muss sagen, ich fand den ersten Teil besser - und noch besser war der 3.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 20. Jul 2010 16:59 #738

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Bayonetta (360)

Irgendwie schwer in Worte zu fassen, was da im letzten Kapitel passiert. Ich mein, das ist schon vorher total abgedreht, aber das ist purer mindrape. Irgendwie wird da ein Hochhaus, das eigentlich eine Rakete ist, ins Weltall geschossen, während man mit einem Motorrad daran hochfährt, schleudert oben angekommen den Endboss in die Sonne, dabei explodiert noch der Mond oder sowas und am Ende tanzen alle ... :ugly:

Beitrag » 21. Jul 2010 14:43 #739

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Habe gerade "Super Jewel Quest" auf meinem Handy durchgezockt, von nun kann ich meinem Namen den Titel "Lord of Super Jewel Quest" anfügen.
50 hübsche Puzzlelevels waren das, hätte aber ruhig schwieriger sein können!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 21. Jul 2010 17:50 #740

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Madix:
Benutze besser Spoilertags. Ich werde das Spiel vermutlich eh nie spielen, aber evtl. gibt es hier jemanden der das noch vor sich hat und nicht das Ende gespoilert haben will.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 21. Jul 2010 17:53 #741

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Kann man Spiele ohne Story, die sich nur durch Gameplay und Design definieren, überhaupt spoilern? :ugly:

Beitrag » 21. Jul 2010 22:44 #742

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Übrigens gehört das in euer Konsolenloch! :p

Habe gerade "Serious Sam HD: The First Encounter" durchgespielt. Das Original kannte ich ja schon von anno dazumal, daher blieben die Überraschungen aus, selbst in Sachen Grafik merkt man nicht soooooo den Unterschied. Charme hat das Spiel dennoch allemal, besonders den trotteligen Helden mag ich sehr gerne. Ein Wegbereiter für ein kleines Shooter-Subgenre, das "Serious Sam 2" und "Painkiller" dann noch mehr ausgereizt haben.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 22. Jul 2010 12:32 #743

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Wobei ich The Second Encounter von allen Spielen aus dem Bereich am besten Finde.
Es hatte einfach so viele schöne grenzdebiele Ideen, war aber noch nicht so komplett abgedreht wie SS2.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Jul 2010 13:02 #744

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Und "Second Encounter" habe ich auch gerade noch als HD-Remake durchgeklöppelt. Es ist wirklich eine ganze Menge abwechslungsreicher als FE, mehr Waffen, mehr Gegner, kurzweiligere Levels, verrückte Ideen - aber trotzdem bleibt das Spiel im Kern ganz klar "Serious Sam". Da haben die Entwickler genau an den richtigen Stellen geschraubt - ein sympathisches Spiel, das sich selbst auch mal gerne verarscht. Trotzdem, ich bleibe dabei, das "echte" SS2 und "Painkiller" gefielen mir NOCH besser.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 29. Jul 2010 14:36 #745

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Heute durchgespielt Plants vs. Zombies :)

Total uriges und süßes Spiel. Hat mir viel Freude gemacht und werde wohl auch noch weiter spielen :) Meinen Garten ausbauen usw. :)

Beitrag » 29. Jul 2010 18:18 #746

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Red Steel 2

Bis auf die paar Nunchuckprobleme, die im Laufe des Spiel abnahmen, ein wirklich tolles unterhaltsames Spiel. Tolle Kämpfe, die Steuerung war auch gut umgesetzt.

Geschichte war nichts besondere, aber das stört nicht, ist bei einem solchen Spiel auch nicht wirklich wichtig.

Enttäuschend war hingegen das Ende besonders der Endkampf bzw. die beiden Endkämpfe. Habe noch nichtmal (gefühlt, wirklich war es aber auch nicht viel mehr wenn überhaupt) eine Minute auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gebraucht um den Endgegner zu besiegen. Ein etwas längerer Kampf bei dem wirklich gefordert ist wäre wünschenswert gewesen. :( :uff:
Zuletzt geändert von Rumple am 29. Jul 2010 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 31. Jul 2010 14:13 #747

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Und nun war "Monkey Island 2: Special Edition" an der Reihe. Hat man wieder liebevoll aufgehübscht und mit tollen Sprechern versehen. Im Vergleich zum Vorgänger wurde gleich die Steuerung weiter optimiert und eine hilfreiche Objektanzeige eingebaut - sehr gut! Das einzige, was mich stört, waren die zu vielen Items im Inventar, von denen man zu viele auch gar nicht weiter braucht und ergo nur für Verwirrung sorgen und dass das Spiel beim Aktivieren des manchmal, aber auch nicht immer ganz interessanten Audiokommentares einfach weiterläuft, man muss sich also entscheiden, ob man nun einen Dialog verfolgen will oder die Kommentare der Entwickler.
Dennoch war es natürlich wieder eine Wonne, eines meiner Lieblings-Adventures zu spielen, das letzte Mal war schon sooo lange her, dass ich bei einigen Rätseln wieder gut zu knobeln hatte (und mir auch mal weiterhelfen ließ ^^). Figuren- und Umgebungsgestaltung sowie Qualität der Dialoge u. Rätsel sind ein Musterbeispiel für die Lucas-Arts-Adventure-Oldies! Mal gucken, ob noch eine SE von "Day of the Tentacle" kommt, das fand ich auch unglaublich cool.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 31. Jul 2010 14:19 #748

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Rodon]Figuren- und Umgebungsgestaltung sowie Qualität der Dialoge u. Rätsel sind ein Musterbeispiel für die Lucas-Arts-Adventure-Oldies! Mal gucken, ob noch eine SE von "Day of the Tentacle" kommt, das fand ich auch unglaublich cool.[/quote]
Mein Lieblings war ja immer Indy - Fate of Atlantis, aber das ist ein rein subjektiver Eindruck :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 1. Aug 2010 13:27 #749

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ja, das ist auch einer meiner All-Time-Favourites!! :) Was ich noch zu MI2 sagen wollte: Das Ende! Als Knirps hat mich das damals ein bisschen verstört, auch heute noch finde ich den Twist ziemlich gelungen und unerwartet. Hmm, hätte eigentlich auch mal wieder Lust MI3 auszugraben, was ich ja als den Höhepunkt der Reihe betrachte, aber das wäre jetzt anderen ungespielten Spielen gegenüber unfair. :D

Edit: Habe noch fix innerhalb nicht mal eines Tages "Alpha Prime" durchgespielt - eine Mischung aus "F.E.A.R." und "Doom 3" aus dem Ostblock, natürlich einige Klassen schwächer. Das fängt schon mal bei der Ideenarmut an, die Levels ähneln sich alle total, nur eine mäßige Buggy-Einlage lockert den Shooteralltag auf. Auch sonst gibt's von allem etwas zu wenig: Zu wenig Waffen, zu wenig Gegnervielfalt, zu wenig Spielzeit. Was es jedoch eindeutig zu viel gibt, das sind Gespräche über den PDA: Ständig wird das Spiel unterbrochen und man muss sich ellenlange soapige Dialoge anhören, die schlecht vertont wurden. Besonders dilletantisch wird es, wenn man auf einen Italiener trifft, der Gott sei Dank später das Zeitliche segnet. Zu allem Überdruss darf man sich während der Gespräche nicht einmal bewegen - daher: am besten das Gesülze abbrechen, die Story gab's so ähnlich eh schon 100.000 Mal!
Aber es gab auch schöne Seiten an "Alpha Prime": Die Grafik ist ordentlich, die Musik schön treibend, der Schwierigkeitsgrad fordernd, weil es keine Munition im Überfluss und kein Autohealing gibt, es macht auch Spaß, manchmal Geschütztürme hacken und anmarschierende Soldaten in tausend Stücke ballern zu dürfen und die KI stellt sich gar nicht mal dämlich an, es fällt gar nicht leicht, das Verhalten der Gegner vorherzusagen. Dafür, dass ich nur ungefähr einen Euro dafür bezahlt habe, will ich mal gar nicht groß weiter meckern, dafür ging das Gebotene dann summa summarum durchaus in Ordnung.
Zuletzt geändert von Rodon am 1. Aug 2010 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 7. Aug 2010 14:36 #750

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Kane and Lynch 8/10
solides Spiel, aber mit kleineren Macken/Mängeln ... die man im zweiten Teil hoffentlich beseitigt hat
Mes que un club!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 17 Gäste