Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 7. Jul 2010 00:19 #2926

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Schwaig_Bub]Scrubs - Season 6 + 7 9/10 + 6,5/10
Season 7 ist mit gerade mal 11 Episoden ein Witz. Auch die Story ist nicht so dolle. Season 6 hingegen war gewohnt gut.[/quote]

Season 7 war aufgrund des Autorenstreiks so kurz.. Fand aber nicht, dass die den vorgehenden Staffeln in was nach stand :) Aber für mich war eh Staffel 3 der Höhepunkt, danach fällt es etwas ab, stagniert dann auf hohem Niveau. Geht bis die ersten 3-4 Folgen der 8. Staffel und fällt dann unfassbar sehr ab =/
Zuletzt geändert von Maddox am 7. Jul 2010 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Jul 2010 12:56 #2927

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

@Scrubs:
ich wusste noch gar nicht, dass Sarah Chalke ein Exilossi ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sarah_Chalke

:D

Zuletzt gesehen:
Tropic Thunder - 8/10 Punkte

Beitrag » 7. Jul 2010 12:58 #2928

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

[quote=Despair]@Scrubs:
ich wusste noch gar nicht, dass Sarah Chalke ein Exilossi ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sarah_Chalke

:D
[/quote]

In Scrubs spricht Sie im O-Ton mindestens 3 mal Deutsch. ;)

Beitrag » 7. Jul 2010 18:42 #2929

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=Maddox]
Season 7 war aufgrund des Autorenstreiks so kurz.. Fand aber nicht, dass die den vorgehenden Staffeln in was nach stand :) Aber für mich war eh Staffel 3 der Höhepunkt, danach fällt es etwas ab, stagniert dann auf hohem Niveau. Geht bis die ersten 3-4 Folgen der 8. Staffel und fällt dann unfassbar sehr ab =/[/quote]

Was in Staffel 7 absolut daneben war, war folgendes:
Spoiler:
Erst geht Dr. Kelso in den Ruhestand und Dr. Cox wird vorübergehend zum Chefarzt. Nur ein oder zwei Folgen später ist Dr. Kelso wieder da. Als Chefarzt! Ohne Erklärung, einfach so, als wäre nie was gewesen. Einfach nur schlecht.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 7. Jul 2010 19:05 #2930

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=BlackDead][quote=Despair]@Scrubs:
ich wusste noch gar nicht, dass Sarah Chalke ein Exilossi ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sarah_Chalke

:D
[/quote]

In Scrubs spricht Sie im O-Ton mindestens 3 mal Deutsch. ;)[/quote]

Ess Dein Schnitzel sonst kriegst Du keinen Nachtisch! :motz:
Zuletzt geändert von Rumple am 7. Jul 2010 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 7. Jul 2010 19:09 #2931

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zfo1rjHUrKc

Beitrag » 8. Jul 2010 11:48 #2932

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

[quote=Schwaig_Bub][quote=Maddox]
Season 7 war aufgrund des Autorenstreiks so kurz.. Fand aber nicht, dass die den vorgehenden Staffeln in was nach stand :) Aber für mich war eh Staffel 3 der Höhepunkt, danach fällt es etwas ab, stagniert dann auf hohem Niveau. Geht bis die ersten 3-4 Folgen der 8. Staffel und fällt dann unfassbar sehr ab =/[/quote]

Was in Staffel 7 absolut daneben war, war folgendes:
Spoiler:
Erst geht Dr. Kelso in den Ruhestand und Dr. Cox wird vorübergehend zum Chefarzt. Nur ein oder zwei Folgen später ist Dr. Kelso wieder da. Als Chefarzt! Ohne Erklärung, einfach so, als wäre nie was gewesen. Einfach nur schlecht.
[/quote]

Da haben die US-Sender Schwachsinn gebaut und wohl für die DVD-Vermarktung die Reihenfolge nicht verändert. Mein Märchen würde als Staffelfinal von NBC benutzt. Meine Dusel-Diagnose und Mein neuer Chef sollten eigentlich die letzten Folgen sein.

Beitrag » 9. Jul 2010 18:14 #2933

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Max Payne

puh, keine Ahnung wie ich den bewerten soll. manche Passagen waren ja recht ordentlich, die Handlung hat aber teilweise vorne und hinten nicht gestimmt und viele Highlights aus dem Spiel fehlten oder waren zu sehr geglättet. z.B. der Showdown mit dem durchgeknallten Jack Lupino, die Verfolgung von Vinnie Cogniti, die Alptraumsequenzen, die Jagd durch das brennende Restaurant etc.

tendiere zu 4/10
signaturfreie Zone

Beitrag » 9. Jul 2010 19:01 #2934

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Dr. House - Season Four [DVD]
Die vierte Staffel beginnt erfrischend, weil House sein Team nicht mehr um sich herum hat und in einer mehrere Folgen andauernden, witzigen Casting-Zeremonie erst ein Neues zusammenstellen muss. Mal von der Figur "Dreizehn" abgesehen sind diese ein bisschen farblos, doch galt dies ja auch schon für sein altes Trio. Ansonsten gilt für die Staffel auch wieder das wie in den drei davor: Wenn es um charakterliche und zwischenmenschliche Dinge geht, läuft die Serie mit ihren unglaublich pointenlastigen Dialogen zur Höchstform auf, die medizinischen Fälle sind wieder eine gute Spur zu hoch, zuweilen nervt es extrem, wenn man sätzelang nur Bahnhof versteht. Bei Crime-Serien á la "CSI" kann man die Fälle nachvollziehen, zwischendurch selbst überlegen, wie sich alles zugetragen haben könnte, bei "House" denkt man sich nur: "Tja, wenn die das so sagen..." Man kann sich zwar zum Ende meist irgendwie einen Raum drauf machen, aber genau nacherzählen könnte ich einen Fall so gut wie nie.
7,5 / 10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 12. Jul 2010 00:17 #2935

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Thank You For Smoking

Herrlich :)
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 12. Jul 2010 14:28 #2936

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Sklor]...VIDEO[/quote]

Nicht zu vergessen das hier:

vgRd4CL5eDw
Zuletzt geändert von Tannemann am 12. Jul 2010 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 14. Jul 2010 16:06 #2937

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Bones - Season Three [DVD]
Neben "CSI" eines meiner Lieblings-Crime-Procedurals. Brauchte die erste Staffel noch ein bisschen, um in die Gänge zu kommen, ist das Team in der dritten Staffel schon längst super eingespielt und man weiß die witzigen Eigenheiten von Bones, Booth und Co. zu schätzen. In dieser Season gibt es auch einen staffelübergreifenden Fall, der sehr gut zum Thema der Serie passt und immer mal wieder weitergesponnen wird. Die Auflösung des Ganzen hat mir jedoch nicht gefallen, die Erklärung war ein gutes Stück zu weit hergeholt und angesichts der letzten Staffeln kaum nachvollziehbar. Dafür sind die "regulären" Fälle alle richtig gut.
Wird Zeit, dass S4 im Preis fällt, da kenne ich noch fast keine Episode.
8,75/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 15. Jul 2010 17:05 #2938

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45065
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Die letzten Tage geguckt:

12 Monkeys - 7,5/10
War auf jeden Fall interessant und spannend.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 15. Jul 2010 17:14 #2939

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Die Legende von Sleepy Hollow

na ja - 5/10
signaturfreie Zone

Beitrag » 16. Jul 2010 11:32 #2940

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Slumdog Millionär 10/10

Spitzenklasse!



Apollo 13 6/10

Trotz Starbesetzung eher lau!:hoch:
Zuletzt geändert von Alexboy am 16. Jul 2010 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 17. Jul 2010 22:36 #2941

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Taking Woodstock 8/10

Schön - mit einem Dauergrinsen! :p
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 18. Jul 2010 18:43 #2942

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

CSI: Miami - Season Six [DVD]
Ein 21 Folgen andauernder schillernder Video-Clip, geschmückt mit endlos coolen Sprüchen von Horatio Caine himself und zwischendurch gibt es sogar ein paar nette Mordfälle zu lösen. Doch diese sind nicht halb so spannend, wie all die knapp angezogenen Ladies zu begaffen oder die herrlich trashigen Sidestories zu verfolgen. Ein kleines Highlight ist sicherlich die Folge 6x11, in der ein "Vaporizer" die Straßen von Miami unsicher macht - eine Waffe, die 100.000 Schuss pro Minute abfeuern kann und ihre Opfer vaporisiert, also in einen Brei von fleischigen Fetzen verwandelt. Horatio steigt am Ende der Episode gemütlich im Zielbereich des Vaporisierers aus seinem Auto aus, lässt einen feschen Spruch ab und knallt dann alle mit seiner Pistole ab. Deswegen z.B. muss man die Serie einfach lieben! :D
10/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 18. Jul 2010 18:55 #2943

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Ist eine Metal Storm Waffe. Haben die das echt Vaporizer genannt? :ugly:

Und der Kane ist schon ein running Gag. So oft wie der die Sonnenbrille auf und absetzt...

Ich glaube wenn man mit den Erwartungen an bunte und trashige Unterhaltung rangeht mag das sogar gefallen. Ich konnte mit CSI nie viel Anfangen. Bestenfalls mit NCIS. Aber das ist ja wohl auch am trashigsten. :D
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 19. Jul 2010 12:39 #2944

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=gun]Ich konnte mit CSI nie viel Anfangen.[/quote]

dito, was die eigentlichen Fälle betrifft (hab aber nur wenige Folgen gesehen) als Krimiserie sogar eher schwach.
sind halt, wie Rodon schon schrob, stylishe Videos in Serienformat gegossen.
signaturfreie Zone

Beitrag » 19. Jul 2010 14:08 #2945

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Beitrag von Dawienchi »

Der Krieg des Charlie Wilson

Sehr gut! Der lockere Tom Hawnks verkörpert perfekt den lässigen Senator. Es ist eine ziemlich gute Darstellung wie Politik funktioniert, wie bestechlich und korrupt sie ist. Sehr schockierend war der Schluss, Charlie Wilson möchte 100 Millionen für den Aufbau einer Schule in Afghanistan. Der Ausschuss sagt nein, jedoch bewilligte der Ausschuss davor 1 Milliarden für Krieg der Afghanen gegen die Russen.
Für mich ein Überraschungs Hit!
Zuletzt geändert von Dawienchi am 19. Jul 2010 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 19. Jul 2010 14:15 #2946

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Warum spoilerst du das Ende? :confused:

Und ein Film mit nem ordentlichem Einspielergebnis und von allen Seiten starken Kritiken ist für dich ein Überraschungshit? ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 20. Jul 2010 21:23 #2947

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Harry Potter öhhhh 5? 6? Also "der Halbblutprinz"...

6/10

Nicht der schlechteste Potter, aber der schwächste... irgendwie ohne Höhepunkte...

Ach und keine Ahnung, ob schon erwähnt:

10 Staffeln Stargate SG1 und 5 Staffeln Stargate Atlantis

10/10 einfach geil das Zeugs!!!
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 20. Jul 2010 21:31 #2948

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Wie findest du Universe?

Und naja, die Ori, Arthus, Merlin Story in der letzten StarGate Staffel war schon "uns fällt nichts besseres mehr ein" besonders, da es irgendwie dieses Dragonballfeeling hatte.
Der Übergegner ist vernichtend geschlagen - und schon steht der nächste vor der Tür, der noch mächtiger ist.

Und das Ende von Atlantis war auch etwas komisch. Die Landeaktion fällt niemandem auf? :huh:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Jul 2010 21:40 #2949

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=gun]Wie findest du Universe?

Und naja, die Ori, Arthus, Merlin Story in der letzten StarGate Staffel war schon "uns fällt nichts besseres mehr ein" besonders, da es irgendwie dieses Dragonballfeeling hatte.
Der Übergegner ist vernichtend geschlagen - und schon steht der nächste vor der Tür, der noch mächtiger ist.

Und das Ende von Atlantis war auch etwas komisch. Die Landeaktion fällt niemandem auf? :huh:[/quote]

a) Universe kenn ich nicht, bis das auf DVD da ist guck ichs auch nicht (weil ich mag keine Werbung) bin von hören sagen (Stargate 90210) aber etwas skeptisch.

b) stimmt schon, aber in der Gesamtheit fand ichs geil (auch wenn ich die Maldoran nicht sonderlich mochte) Zudem fand ichs gut, das die durch die Ori erstmal so richtig eins aufs Dach bekommen haben... und eigentlich nur wg. Serienende so schnell gewonnen haben... .

c) Stimmt, die letzte Folge fand ich auch etwas komisch. Die letzte Folge von SG! war einfach nur genial. Die letzte Atlantisfolge war mehr sonne Art "normales Staffelfinale" mit Lust auf mehr...
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 20. Jul 2010 21:48 #2950

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

a) Ist eher der Versuch Battlestar Galactica zu kopieren. Nur klappt das nicht so wirklich. BSG hat meist ein oder 2 Dramen, die zugleich gelöst werden wollen. Universe ist Drama Drama Drama Drama. Der Bogen ist einfach überspannt. Zum Staffelfinale habe ich min 6 große Cliffhänger gezählt in denen irgendwie immer die Hauptchars in Lebensgefahr waren.
Nur ist irgendwie klar, es wird sehr wahrscheinlich keiner sterben (wo sollen auch neue herkommen).

b) Die fand ich teilweise sogar recht witzig. Was ich aber nicht weiß, wie sie das Oriteil noch hätten strecken sollen...
Und am Anfang gegen die Würmer haben sie auch aufs Dach bekommen. Hatten blos noch keine Schiffchen. Und durch den Anubis haben sie auch ordentlich aufs Dach bekommen...

c) Stimmt. Aber wie willst von der Stadt aus was machen. SG steht wo anders, alte Galaxie.
Und mehr als genug Saft zur Verfügung um das ganze Städchen zu nutzen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste