Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 29. Jul 2010 12:16 #2976

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28426
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Green Zone

Gefiel mir gut. :) 8/10
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 31. Jul 2010 14:26 #2977

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

The Ghostwriter

im Amphitheater in Pula, Kroatien - um Mitternacht.
Sehr atmosphärisch, auch wenn die Handlung nicht ganz so spannend ist (immerhin ein cooles Ende). Die düstere Stimmung und das Setting erinnerte mich etwas an Shutter Island. Empfehlenswert.

Beitrag » 31. Jul 2010 14:42 #2978

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28426
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Inception

Ich bin begeistert. :) Klasse Film, super Story, Effekte und Sound. Ein weiterer Nolan-Film den ich richtig gut finde.

10/10
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 31. Jul 2010 16:08 #2979

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Crizzo] Ein weiterer Nolan-Film den ich richtig gut finde.
[/quote]

Ist wirklich unglaublich was der produziert.
Nicht nur das seine bisherigen Filme allesamt sehenswert sind, man kann sie sogar durchwegs als Must-See bezeichnen.

Bin mal gespannt was da noch auf uns zukommt. :)

Beitrag » 1. Aug 2010 10:41 #2980

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Conspiracy 6/10

Solide Action

Final Destination 2 9/10

Der Beste under den Finalen.



Tintenherz 6/10

Für Kinder zu schrecklich für Erwachsene zu seicht. :ugly:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 1. Aug 2010 19:00 #2981

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Requiem for a Dream

This world is an ugly place ....

10/10
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 1. Aug 2010 19:01 #2982

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Final Destination 4 7/10

...as ugly as can be! :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 1. Aug 2010 20:47 #2983

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Battlestar Galactica - Season 3.2 8/10

Die letzten drei Folgen entschädigen am Ende doch noch für eine insgesamt sehr langweilige und nervige Staffel. Hoffe die 4. ist nochmal richtig gut. Dazu müssen die Staffelhälften aber erstmal von den Wucherpreisen runter kommen.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 2. Aug 2010 19:43 #2984

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Rampage 7/10

Guter Film - sehr verstörend!
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 4. Aug 2010 00:16 #2985

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Micmacs – Uns gehört Paris!

Hm, naja. Wenn man Jeunets andere Filme nicht kennt ist er sicherlich besser. Aber wenn man sie kennt ist es gegenüber denen nicht nur Stagnation sondern ein Rückgang der Qualität.
Das mag einerseits am Hauptdarsteller liegen. Irgendwie scheint es nie zusammen zu kommen. Er macht Faxen oder der Film geht weiter. Oder aber vielleicht am vergleichsweise seichten Plot.
Ein Amelie ist zwar von der Geschichte her viel kleiner aber wesentlich liebevoller ausgearbeitet, vor allem von den Charakteren her. Wie auch Mathilde oder Delikatessen. Gegenüber Delikatessen und Stadt der verlorenen Kinder fehlt eh das Dunkle und verückte von Carro.
Der Plot versucht an einigen Stellen einfach zu groß zu sein.

An sonsten wie gewohnt. Ein sehr eigener Stil, vor allem was die Farbgebung betrifft, skurile Charaktere bevölkern den Film und sehr viele Szenen mit wirklich guter Situationskomik. Diesmal sogar mit Anspielungen für Kenner ;). Und einem Ensemble, dass durchaus bekannte Gesichter enthält. Und sei es nur für kurze Zeit.
Aber irgendwo knirscht es doch. Daher nur

8/10
Zuletzt geändert von gun am 4. Aug 2010 00:16, insgesamt 2-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 4. Aug 2010 22:37 #2986

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Weeds - Staffel 1 7,5/10

Macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Das Ende war ganz nett, jedoch hatte ich sowas in der Art schon geahnt. Schade das die Folgestaffeln leider deutlich mehr als 9,99 EUR kosten. So gut find ichs dann auch ned. Auch wenn ich schon gehört habe das Staffel 2 noch besser sein soll kann ich mir nicht vorstellen das diese Serie an "Six feet under" herankommt. Kann man mMn noch am ehesten damit vergleichen.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 4. Aug 2010 22:59 #2987

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Inception 8,5-9/10
Muss man sich glaube mehrmals anschauen, war gut aber nicht Weltklasse
Mes que un club!!!

Beitrag » 5. Aug 2010 21:35 #2988

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Control - 8/10

(ausgerechnet beim BR :ugly: )

biographischer Film über Ian Curtis und Joy Division
hat mir gut gefallen, sehr atmosphärisch
signaturfreie Zone

Beitrag » 6. Aug 2010 12:41 #2989

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=simple_mind]Control - 8/10

(ausgerechnet beim BR :ugly: )

biographischer Film über Ian Curtis und Joy Division
hat mir gut gefallen, sehr atmosphärisch[/quote]

Dito. Die Musik von Joy Division ist zwar nicht so mein Ding,
der Film war aber klasse.

9/10 Punkte

Beitrag » 7. Aug 2010 16:11 #2990

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Männer die auf Ziegen starren 6/10

Lustig, aber kaum Inhalt.

The Burrowers 5/10

Meditations-Horror-Western :ugly:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 7. Aug 2010 18:24 #2991

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Alexboy]
Meditations-Horror-Western :ugly:[/quote]

interessantes Genre :kaffee:
signaturfreie Zone

Beitrag » 8. Aug 2010 20:26 #2992

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Star Wars - Clone Wars

Also den Pilot zur Serie, der im Kino lief. Muss man auch erstmal schaffen.
Wird dem Namen Star Wars wie schon die Serie nicht gerecht. Von der Handlung und den wenigen Handlungssträngen hätte man das Teil auch in 2 20min Episoden der Serie verwursten können.
Die Charaktere waren dabei allesammt platt wie die Handlung.
Die Kabbeleien zwischen Skywalker und seinem Padawan sind zwar ganz witzig, das war es dann aber auch schon.

Aber Klonkrieger, die Panik haben im Kampf und Droiden die Koordinatenangaben nicht verstehen? In Ep1 waren die noch hirnlose ferngesteuerte Massenkämpfer.
In den Clonewars sind es auf einmal Typen mit Persöhnlichkeit und einer schon schmerzhaften Dummheit. Was soll das denn bitte.

4/10
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 8. Aug 2010 22:42 #2993

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=gun]Aber Klonkrieger, die Panik haben im Kampf und Droiden die Koordinatenangaben nicht verstehen? In Ep1 waren die noch hirnlose ferngesteuerte Massenkämpfer.
In den Clonewars sind es auf einmal Typen mit Persöhnlichkeit und einer schon schmerzhaften Dummheit. Was soll das denn bitte.[/quote]

Vielleicht haben sie sich den Emotionschip von Data geliehen. Ach nee, falsche Serie... ^^

Beitrag » 9. Aug 2010 04:07 #2994

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 6/10

Solider Thriller mit lustlosen Schauspielern.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 9. Aug 2010 13:55 #2995

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Bei meinem Vater gesehen:

Bitch Slap - 6/10
Ganz okay, habe mich aber sehr verschätzt, da ich dachte, dass ich ihn richtig gut fände.

Total Recall - 8,5/10
DEN fand ich dafür richtig gut! "Lust auf was Besonderes?" :D

Nachts im Museum 2 - 8/10
Gelungene Fortsetzung eines sehr guten Filmes.

Watchmen - 6,5/10
Nicht so sehr meins, hatte mir mehr erhofft. Gewinnt am Ende aber noch ordentlich an Fahrt.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 9. Aug 2010 17:17 #2996

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

[quote=Despair][quote=gun]Aber Klonkrieger, die Panik haben im Kampf und Droiden die Koordinatenangaben nicht verstehen? In Ep1 waren die noch hirnlose ferngesteuerte Massenkämpfer.
In den Clonewars sind es auf einmal Typen mit Persöhnlichkeit und einer schon schmerzhaften Dummheit. Was soll das denn bitte.[/quote]

Vielleicht haben sie sich den Emotionschip von Data geliehen. Ach nee, falsche Serie... ^^[/quote]
Und ihn dann in Serie für jedes Kontrollschiff gebaut ne?
Aber dann hätten die wenigstens was gekonnt.
So: "Feuer auf Quadrant xyz!" "Wohin?" "Quadrant xyz" "Wohin?!?" *packt den Kopf, dreht ihn in die Richtung* "Schieß einfach dahin du Idiot!"
waren aber die Gespräche zwischen den Droiden. :eek:
Oder einer der "WARUUUUMMMMMM!!!!" schreit als er die Klippe runtergeworfen wird. :ugly:
Oder auf ein Pipen eines Kommunikators "Was ist das?" Klonkrieger: "Komm her und ich zeig es dir."...

Das ist doch :heul:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Aug 2010 17:26 #2997

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Episoden 1 - 3 sind doch genauso dämlich,

selbst Episoden 4 - 6 sind dämlich.

Als Beispiel reicht da doch schon Obi-Wans Spruch in Episode 4 "So präzise arbeiten nur imperiale Sturmtruppen." (so oder so ähnlich) :uglycafe:

:p

Beitrag » 9. Aug 2010 17:35 #2998

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

In Ep1 sind das wenigstens noch Hirnlose Kampfmaschienen.
Aber 1 und 2 sind einfach nur bäh. 3 geht 4 bis 6 sind ok. Mal schauen wann er 7 bis 9 nachreicht :D.

Und war das der Film, in dem einer der Stormtrooper mit der Birne gegen einen Türbogen geknallt ist? :kaffee:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Aug 2010 17:43 #2999

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

[quote=gun]

Und war das der Film, in dem einer der Stormtrooper mit der Birne gegen einen Türbogen geknallt ist? :kaffee:[/quote]

Das war Episode 4 und war einfach nur eine Panne.

Später erklärte Lucas es mit einen Genfehler der Klontruppen. :ugly:

Beitrag » 9. Aug 2010 17:47 #3000

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Was, das sie sich den Kopf stoßen? Oder meinte er, der war durch einen Fehler größer als die anderen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 16 Gäste