Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 17. Aug 2010 11:59 #751

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Runaway 3: A Twist of Fate
Übertrifft sogar den ohnehin starken ersten Teil in Humor und Rätseldesign :) Auch die Story wird richtig gut erzählt und die äußerst hübsche Grafik und Animation tut ihr übriges. Hat mich sehr gut unterhalten, aber aufgrund der etwas kurzen Spielzeit (was mich allerdings nicht soo sehr stört) und einem Aspekt in der Story, der das Gesamtbild etwas trübt.
Aber ansonsten ein sehr überzeugender Teil der Runaway Reihe und ich freue mich auf einen (vermeintlichen?) vierten Teil :)

9/10


Und um den 2. Teil des Threadtitels noch Genüge zu tun:
Als nächstes werd ich mich mal an Whispered World versuchen.. Die Screenshots haben mich schon mal angenehm an The Last Unicorn und speziell an Schmendrick erinnert :ballon:
Zuletzt geändert von Maddox am 17. Aug 2010 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 29. Aug 2010 15:53 #752

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Colin McRae Dirt 2

Hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Abwechslungsreiche Strecken und Rennklassen. Super Soundtrack und schöne, nicht ruckelnde Optik. :)
690/1000 Gamerscore.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 29. Aug 2010 17:39 #753

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Nur fehlt dem Spiel was elementares. Ein richtiger Ralleymodus.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 29. Aug 2010 19:12 #754

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Du meinst wie in Dirt 1? :ugly: Wer ein realistische WRC will ist halt seit Colin McRae 2005 und Richard Burns Rally ein bisschen auf dem Trockenen. Dafür kommt bald erst wieder ein Spiel raus (WRC Fia World Rally Championship).

Ich für meinen Teil finde die neue Vielfalt der Rennmodi (Landrush, Raid, Trailblazer, Rally, Rally Cross) sehr angenehm. Nur über die Rally-Piste flitzen und keine Gegner zu sehen ist mir auf Dauer zu eintönig.

Dirt 1 fahre ich gerade und die Fahrphysik ist schon arg komisch, da rase ich auf eine Haarnadelkurve zu und gehe in die Eisen und was passiert? Scheinbar haben die Bremsfallschirme...unglaublich wie schnell die Autos auf der Sandpiste zum stehen kommen, dass kann nicht sein, normalerweise driftet man dann da durch und so stehe ich einfach in der Kurve... :eek:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 29. Aug 2010 19:14 #755

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Ist doch Dirt2 nicht viel besser.
Habs ja auch gespielt. Und es ist wie der Typ der es präsentiert. Ein Showspektakel ohne großes fahrerisches Können ;)

Und ich weiß, Ralley ist tot. Dauert zu lange, ist zu Anspruchsvoll :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 29. Aug 2010 20:22 #756

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Devil May Cry 4 7/10

Mal wieder ein typisches DMC...
Spektakuläre (End)Kämpfe, nette Story/Zwischensequenzen usw. ... aber es wird nicht wirklich was neues geboten und noch dazu wiederholen sich ab der Hälfte sämtliche Levels/Endgegner (man spielt es dann rückwärts durch) ... gingen wohl die Ideen aus. :p

Für Zwischendurch ist es aber noch immer bestens geeignet.

Gamerscore: 100(?)/1000

Beitrag » 30. Aug 2010 00:11 #757

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Hast noch die überragenden Checkpoints vergessen, da muss man sich schon ne Stunde Zeitnehmen, sonst muss man alles noch mal spielen :D

Muss ich auch mal weiterspielen.. :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 30. Aug 2010 17:33 #758

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=gun]Ist doch Dirt2 nicht viel besser.
Habs ja auch gespielt. Und es ist wie der Typ der es präsentiert. Ein Showspektakel ohne großes fahrerisches Können ;)[/quote]
Ich weiß ja nicht was du fürn Pro bist, aber auf dem 2. höchsten Schwierigkeitsgrad hatte ich an vielen Strecken und Events ordentlich zu knabbern. Klar, es ist kein hoch realistische Simulation, worauf ich eh keinen Bock hab...Auto-Setup ja ne...hab ja keinen Peil, aber anspruchslos sind die Rennen in meinen Augen nicht.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Aug 2010 18:44 #759

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Ich habe mir über die Jahre einfach eine überagressive Fahrweise angewöhnt, bei der in wirklich jeder Kurve die Reifen qualmen und das Auto über dem Limit gen Streckenrand rutscht aber immer so hart an der Grenze, dass ich Zeit gewinne und nicht verliere.
Gegner und Begrenzungen werden auch schon mal als Stopper benutzt ;).

Irgendwie kommt die KI bei sowas kaum hinterher, wenn sie nicht grade einen Leistungsvorteil erhält wie in Grid oder eine unfaire Fahrzeugverteilung stattfindet wie in Shift.

Dafür darft ich in Gran Turismo echt nur harte Reifen fahren :ugly:

Oder mal als Vergleich, eine F1 Spiel auf dem Mega Drive.
Ich mußte in jedem Rennen gute 4 mal an die Box um neue Schlappen zu holen :D
Zuletzt geändert von gun am 30. Aug 2010 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Aug 2010 18:48 #760

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

So ähnlich fahr ich auch, wenn KI da ist, dann wird auch gerempelt. Aber die sind auf manchen Kursen nun mal einfach bärenstark und ich würde gerne mal wissen, wie du auf so einer Kroatien-Rally in Dirt2 gegen den höchsten Schwierigkeitsgrad bestehen willst, wenn die KI in Form von "Ken Block" oder "Pastrana" mitfährt.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Aug 2010 18:54 #761

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Also bei den Ralleys hatte ich mit Abstand den größten Vorsprung.
Ich hatte eher Probleme bei den Rundkursen mit Ralleywagen - weil ich da die Kurven öfter mal zu optimistisch angegangen bin.
Generell war ich bei den Rundkursmist etwas schwächer als bei den klassischen A->B Disziplinen.

Das letzte mal, dass mich eine KI in Bedrängnis gebrach hat war in Grid das Ravenvest-Team (oder wie die geschrieben werden).
Das lag aber auch an einer schon unfairen Leistungssteigerung der Fahrzeuge von denen. Und in Shift wenn mir als Gegnerfahrzeug mal wieder was vorgesetzt wurde, was eine Leistungsklasse über mir stand.

Benutzt du vielleicht das für dich falsche Fahrzeug?
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Aug 2010 19:02 #762

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Nö, eigentlich nicht. Ich teste schon viele Autos und mal gehts, mal nicht. Aber ich hasse Haarnadel-Kurven...die kann ich nicht driften, dass kostet irre Zeit^^
Vor allem in Kroatien gibt es ein paar Etappen mit so einer Kurve um ne Kirche und so Kram, da läuft es einfach für die voll gut oder in Baja, die Rally so die ständig so künstliche Kurven, Schikanen usw. sind liegt mir nicht. Malaysia, China ist da eher kein Problem.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Aug 2010 19:05 #763

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Ich drifte die auch nicht...
Andere Kurven durchaus, aber keine Haarnadel. Wenn du sie richtig fährst bist du schneller als beim durchdriften. Sieht nur toll aus, kostete aber durchaus Zeit. Must aber wirklich mutig bremsen ;).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Aug 2010 19:13 #764

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Wo ich allerdings viel besser bin als die KI ist im Trailblazer-Modus auf fast allen Strecken und auf jeder Strecke mit diesem Dallenbach OpenWheeler oder so. Mit dem Auto ist die KI total schlecht, da starte ich als 3. und komme als 1. an, obwohl die 20sec Vorsprung durch die Zeitversetzung haben.
Bei Dirt1 finde ich das Fahrverhalten schon wesentlich arcadiger, dass Brems- und Lenkverhalten auf alle möglichen Untergründen ist einfach zu gut.


Spielst du eigentlich mit Lenkrad?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Aug 2010 19:13 #765

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Nope. 360Gamepad. Wobei ich ich das dosieren mit den Triggern nicht wirklich nutze. Vollgas oder voll in die Eisen. Fällt mir bei den kurzen Triggerwegen irgendwie schwer mit dem dosieren. Und ich bin wohl immernoch mein altes Sidewinder Digipad gewohnt.
Btw, beim Dallenbach fehlte mir bei der Zieleinfahrt eigentlich immer der Frontspoiler. Ein nicht wirklich strafendes Schadenssystem kommt bei dem Game halt noch dazu.
Bei einem richtigen Ralleyspiel hast du mit defekten Teilen richtige Probleme und nur begrenzt Zeit zwischen den Etapen was wieder in Gang zu bringen.

Und Tailblazer ist wirklich ein Witz. Mich wundert es dann allerdings, dass du in der Ralley dann so abkackst.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Aug 2010 19:18 #766

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Rallye finde ich irgendwie schwieriger. Vorallem Marokko ist da eigentlich die Hölle. Bei der buckligen Piste mit diesem Savannengras sieht man ja nix... TrailBlazer ist ja oft nur "Vollgas", mal ein wenig vom Gas und weiter gehts. Besonders UTAH ist da recht easy.

Gut, dass mit dem Schadensmodell stimmt, du hast halt hier und da Nachteile, aber die Aerodynamik fließt nicht mit ein. Dann wäre der Dallenbach auch überhaupt nicht mehr fahrbar, wenn du den Frontspoiler verlierst. Aber damit hab ich jetzt nicht so ein Problem, dass wäre für mich nämlich fatal^^
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Aug 2010 19:18 #767

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Dann bist du vielleicht einfach nur nicht hart und spät genug auf der Bremse.
Ich konnte bei der Ralley genauso die Gegner einsammeln wie beim Tailblazer.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Aug 2010 19:22 #768

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

mhm, kann gut sein^^ Kann man eigentlich auf der Box ohne LiveGold Videos oder überhaupt Videos von Rennen/Ghosts online stellen?^^

Aber du solltest mal Forza 3 spielen ohne ABS...bei deiner Taktik solltest du quasi ständig im Kiesbett landen...denn eine Vollbremsung ist nicht wirklich ein Mittel mit denen Autos zum Stehen zu kommen. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Aug 2010 19:27 #769

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Hey, ich habe mehrere Stunden Gran Turismo hinter mir. Frag nicht welches.
Da wird dann habe ich die Digisteuerung genutzt. Da wird dann halt mit dem Trigger ABS simmuliert ;).

Und zu Xbox brauchst mich nix fragen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Aug 2010 19:35 #770

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Du bist dir bewusst, dass du hier im Konsolen-Forum bist? :ugly:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Aug 2010 19:42 #771

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Multiplattformtitel? :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Aug 2010 19:55 #772

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Schon klar, aber ich ging trotzdem davon aus, dass du ne Box hast^^
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Aug 2010 23:02 #773

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Hab doch schon oft genug geschrieben, dass ich mir weder ne Box noch eine PS3 je holen werden, da sie für mich abgeschlossene PC-Systeme sind.
Die Wii ist für mich die letzte wirkliche Konsole. Wobei man da auch schon was runterladen kann und es dann sozusagen installiert. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 31. Aug 2010 00:21 #774

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Am Wochenende auf dem Schlepptop durchgespielt

Call of Duty 1

Außer der Grafik zeitweise etwas weniger Bum und viel kleinere Gegnermassen realistischer Größe wie alle Teile danach. Mir gefällt es am besten.
Und nun das Addon. Das hat die Stärken von 1 aber mehr Bums. Muss es nurnoch Patchen, sonst ist Mission 2 nur mit viel Glück zu schaffen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 31. Aug 2010 00:24 #775

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Fandest du Teil 2 nicht besser als 1? :confused:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 16 Gäste