Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 12. Sep 2010 10:33 #3126

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Crizzo] Ich bin aus dem Kino raus und dachte mir: "Toll und was mach ich jetzt?"[/quote]
Dass du deine Abendplanung vor dem Kinobesuch abgeschlossen hast, solltest du aber nicht auf den Film schieben :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 12. Sep 2010 12:14 #3127

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ich wollte eher sagen, da gabs nicht mal Diskussionsbedarf. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 12. Sep 2010 12:16 #3128

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Achso :D
Aber ich glaub, den Anspruch stellt der Film ja auch nicht.. Gibt halt solche und solche Filme, bei Expandables z.B. geht man auch raus und hat da nichts zu bereden .. Ist eben kein Shutter Island :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 12. Sep 2010 17:29 #3129

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

The Book of Eli 6/10

Netter Endzeit-Western :ugly:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 12. Sep 2010 22:46 #3130

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

21 [DVD] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Das mit dem Karten zählen habe ich auch nach Visite des Bonusmaterials nicht so hundertprozentig durchschaut, es ist aber auch nicht so fürchterlich wichtig um seinen Spaß mit dem Film zu haben. Es ist mal wieder die Geschichte vom rasanten Aufstieg in Vegas, von Gier und vom unausweichlichen tiefen Fall. Gut gefallen hat mir der lebhafte Soundtrack und das frische Darstellerteam mit Kevin Spacey und Lawrence Fishburne obendrauf, der ja jetzt witzigerweise in "CSI" wieder in Vegas seine Runden dreht. Zum Schluss gibt's noch einen netten (nicht allzu unerwarteten) Twist, der einen die Hände reiben lässt.
8,5/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 12. Sep 2010 23:50 #3131

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Casablanca

Tatsächlich heute zum ersten Mal gesehen. Zu recht ein Klassiker.

9/10 Punkte

Beitrag » 13. Sep 2010 22:42 #3132

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Despair]Casablanca

Tatsächlich heute zum ersten Mal gesehen. [/quote]

echt? :eek: :eek: :eek:

:D
signaturfreie Zone

Beitrag » 13. Sep 2010 23:01 #3133

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Inception

Nach den ganzen Vorschusslorbeeren habe ich mir ein Meisterwerk ala Matrix erhofft. Naja, dazu fehlt dann doch noch einiges. Aus den Träumen selbst hätte man deutlich mehr machen können. Die verschiedenen Level waren interessant. Dumm nur das ich schon früh von diesem Totem gehört hatte und damit schon klar war was wohl das letzte Bild des Films sein wird. Auch die Idee des Gedanken implantieren ist eigentlich nicht schlecht, doch etwas interessanter hätte es dann doch sein dürfen.

Alles in allem ein sehr guter Film doch die ganzen Lobhudeleien konnte ich nicht vollends nachvollziehen. Aber von dem was momentan so im Kino läuft wohl das beste.

8,5/10
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 14. Sep 2010 12:09 #3134

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=simple_mind][quote=Despair]Casablanca

Tatsächlich heute zum ersten Mal gesehen.[/quote]

echt? :eek: :eek: :eek:

:D[/quote]

Es gibt Klassiker, denen ich mich bisher erfolgreich widersetzt habe, z. B. "Pretty Woman", "Dirty Dancing", "Der mit dem Wolf tanzt" oder eben "Casablanca". Bei letzterem waren meine Vorurteile unbegründet, wie ich zugeben muss. :D

Zuletzt gesehen:

The Fall - 9/10 Punkte
Fantastisch.

Resident Evil - Extinction - 3/10 Punkte
Aua, aua, aua - was für ein Müll.

Beitrag » 14. Sep 2010 12:12 #3135

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Despair]

Es gibt Klassiker, denen ich mich bisher erfolgreich widersetzt habe, z. B. "Pretty Woman", "Dirty Dancing", "Der mit dem Wolf tanzt" oder eben "Casablanca". Bei letzterem waren meine Vorurteile unbegründet, wie ich zugeben muss. :D

..[/quote]

Interessant, was du da gerade gemeinsam in einem Satz als Klassiker bezeichnest.. :nice:
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 14. Sep 2010 12:20 #3136

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Punkfloyd]Interessant, was du da gerade gemeinsam in einem Satz als Klassiker bezeichnest.. :nice:[/quote]

Anders ausgedrück: Filme, die man unbedingt gesehen haben sollte bzw. Filme, die jeder gesehen hat. Außer mir, da mir dafür meine Lebenszeit zu schade ist. :D

"Casablanca" ist aber tatsächlich ein erstklassiger Film und nicht der Schmachtfetzen, für den ich ihn gehalten habe.

Beitrag » 14. Sep 2010 12:40 #3137

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Despair]..

Anders ausgedrück: Filme, die man unbedingt gesehen haben sollte bzw. Filme, die jeder gesehen hat. Außer mir, da mir dafür meine Lebenszeit zu schade ist. :D

..[/quote]

Habe auch weder "Pretty Woman" noch "Dirty Dancing" gesehen, das muss ich mir nicht antun.. wirklich nicht. Ebenso dürstet es mich nicht nach "Titanic" oder ähnlichem. "Der mit dem Wolf tanzt" hab` ich vor einiger Zeit mal im TV gesehen, als ich mit Fieber darnieder lag; war gar nicht so schlecht, wie ich dachte, was aber auch am Fieber gelegen haben kann. :ugly:

"Casablanca" ist wirklich ein (verdienter) Klassiker, die anderen genannten halt nur Kassenschlager.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 14. Sep 2010 12:52 #3138

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Wobei "Titanic" ebenfalls ein guter Film ist - man weiß halt nur schon vorher, wie's ausgeht. :D

Beitrag » 14. Sep 2010 13:01 #3139

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Zumindestens wenn man die Rollen der beiden Hauptdarsteller weg läßt. Dann ist es ein guter Film. Aber dann ist der Film auch nur 60 min lang.
Selbes gilt für Pearl Habour. Man lasse die 3 Nasen die die Hauptrollen spielen weg und schon wird der Film viel besser...

Bei Resident Evil Extinction schließe ich mich Despair an.
Freundlich gesehen ist es sexy Babe macht Zombies platt. Mit sehr vielen sehr tiefen Plotlöchern.
Z.B. Die waren doch in Las Vegas, oder? Von da mit einem (überladenen) Heli (dessen Name mir grade nicht einfällt) nach Alaska? :huh:
4/10 Immerhin noch halbwegs brauchbares Zombikillen.

The Fall war aber so überhaupt nicht mein Fall. Irgendwie fand ich die kleine Nervig. Und irgendwie konnte ich auch nicht so viel mit der erzählten Geschiche anfangen. Sowohl der im Film als auch der des Filmes.
Bildgewaltig ist es allemal. Trotzdem nur
6/10
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 14. Sep 2010 13:17 #3140

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=gun]Zumindestens wenn man die Rollen der beiden Hauptdarsteller weg läßt. Dann ist es ein guter Film. Aber dann ist der Film auch nur 60 min lang.[/quote]

Leonardo DiCaprio und Kate Winslet sind imo sehr gute Schauspieler. Keine Ahnung, warum auf denen immer so rumgehackt wird. Weil sie erfolgreich sind vielleicht..? ;)

"Titanic" ist halt die klassische Absauf-Nummer, die mit einer Lovestory gestreckt wurde. Bei der ersten Sichtung im Kino bin ich zwar eingepennt, das ändert aber nichts an der Qualität des Films. :D

Beitrag » 14. Sep 2010 14:19 #3141

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Schwaig_Bub]Inception

Nach den ganzen Vorschusslorbeeren habe ich mir ein Meisterwerk ala Matrix erhofft. Naja, dazu fehlt dann doch noch einiges. Aus den Träumen selbst hätte man deutlich mehr machen können. Die verschiedenen Level waren interessant. Dumm nur das ich schon früh von diesem Totem gehört hatte und damit schon klar war was wohl das letzte Bild des Films sein wird. Auch die Idee des Gedanken implantieren ist eigentlich nicht schlecht, doch etwas interessanter hätte es dann doch sein dürfen.

Alles in allem ein sehr guter Film doch die ganzen Lobhudeleien konnte ich nicht vollends nachvollziehen. Aber von dem was momentan so im Kino läuft wohl das beste.

8,5/10[/quote]

ja da schließe ich mich dir an.
Also die habens teilweise echt übertrieben(mitm Hypen)...
Ich fands gut, aber sooo krass dann auch nicht. Einige kamen ja nicht mehr mit ihrem Leben klar und meinten, dass der beste Film "ever" und ich guck ihn mir mehrmals an und haste nicht gesehen...
Mes que un club!!!

Beitrag » 14. Sep 2010 14:34 #3142

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

[quote=Despair][quote=gun]Zumindestens wenn man die Rollen der beiden Hauptdarsteller weg läßt. Dann ist es ein guter Film. Aber dann ist der Film auch nur 60 min lang.[/quote]

Leonardo DiCaprio und Kate Winslet sind imo sehr gute Schauspieler. Keine Ahnung, warum auf denen immer so rumgehackt wird. Weil sie erfolgreich sind vielleicht..? ;)

"Titanic" ist halt die klassische Absauf-Nummer, die mit einer Lovestory gestreckt wurde. Bei der ersten Sichtung im Kino bin ich zwar eingepennt, das ändert aber nichts an der Qualität des Films. :D[/quote]
Ich sagte doch, man hätte ihre Rollen weglassen sollen. Ich habe nichts gegen die Schauspieler an sich aufgefahren. Die Streckung mit der Lovestory war hat das wirklich üble.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 14. Sep 2010 15:51 #3143

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

The Imaginarium of Dr. Parnassus
Aus dem Film hätte man vermutlich vielmehr rausholen können. Sehr guter Cast, schöne Bilder, zu Beginn ein verheißender Auftakt, bevor sich die Story ein wenig ins Boden- und Belanglose verliert. Trotzdem ganz sehenswert.
7/10
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 14. Sep 2010 16:43 #3144

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Despair]
Es gibt Klassiker, denen ich mich bisher erfolgreich widersetzt habe, z. B. "Pretty Woman", "Dirty Dancing", "Der mit dem Wolf tanzt" oder eben "Casablanca". Bei letzterem waren meine Vorurteile unbegründet, wie ich zugeben muss. :D [/quote]

der Punk hat Recht: interessante Zusammenstellung. :ugly:

"Pretty Woman" ist nette Unterhaltung, den habe ich schon mehrmals gesehen. (tüdelü.. :D )
"Dirty Dancing" wäre für mich Hardcore (nur Genre-Fans können bedenkenlos zugucken.. :uglyengel: )
"Der mit dem Wolf tanzt" konnte ich bislang auch vermeiden
und "Casablanca" ist einfach Kult.
signaturfreie Zone

Beitrag » 14. Sep 2010 18:43 #3145

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=simple_mind]
"Der mit dem Wolf tanzt" konnte ich bislang auch vermeiden
[/quote]
Steht der in der Öffentlichkeit echt so sehr im Verruf?
Also ich fand den Film sehr gut, ist halt nur etwas lang :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 14. Sep 2010 19:08 #3146

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Ich glaube es liegt an Kevin Costner. :ugly:
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 15. Sep 2010 18:32 #3147

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Supernova 4/10

Was'n Kack. Aber geile Optik! :p
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 15. Sep 2010 23:06 #3148

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

Adèle und der Fluch des Pharaos

5/10
Ich fand ihn auf dauer doch Recht ermüdend, aber die Animationen waren teilweise recht nett.
Außerdem sind in den französischen Filmen die Darsteller immer so überzogen.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 16. Sep 2010 11:29 #3149

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Antichrist 2/10

Was für ein Dreck. Ein Film den die Welt nicht braucht. Ekelhaft. Knapp 2 vergeudete Stunden. Was noch? Den 2. Punkt gibts für die doch recht gute Schauspielerei.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 16. Sep 2010 12:59 #3150

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Schwaig_Bub]Antichrist 2/10

Was für ein Dreck. Ein Film den die Welt nicht braucht. Ekelhaft. Knapp 2 vergeudete Stunden. Was noch? Den 2. Punkt gibts für die doch recht gute Schauspielerei.[/quote]

Für mich ist der Film 9 von 10 Punkte wert, mit Tendenz nach oben. Hab' ihn erst einmal gesehen, aber es werden noch weitere Sichtungen folgen. Allein der Prolog ist schon Filmkunst pur. Insgesamt ein düsteres Psychodrama, dass viel Raum für Interpretation bietet. Ok, ein, zwei Szenen hätte man nicht so explizit zeigen müssen, aber Lars von Triers Filme waren noch nie leichte Kost.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 22 Gäste