Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 7. Nov 2010 17:00 #826

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Undercover: Operation Wintersonne
Huch, das war aber auch schnell vorbei, ehe man sich's versieht, ist die Welt auch schon wieder gerettet. Dieses Adventure ist für Einsteiger gut geeignet, da die Schauplätze immer überschaubar sind und dadurch auch die Rätsel nicht so schwer sind, man kann sich glücklicherweise auch alle Hotspots anzeigen lassen. Die Story ist einfach gestrickt, macht jedoch trotzdem Spaß. Der biedere und verstockte Hauptcharakter nervt bisweilen extrem, mit solchen Leuten würde ich privat ungern was zu tun haben. Manchmal schämt man sich richtig für die Person, die man da gerade spielt. Ebenso unnötig sind die vielen überflüssigen Gegenstände, die John hier und da einsammelt, ein gutes Drittel braucht man niemals. Verwirrend! Einige Rätsel sind zwar im Spiel interessant zu lösen, von der logischen Seite aber Murks: Einen Nazi-Soldaten kann man z.B. dadurch komplett ausschalten, indem er auf einem feucht polierten Boden ausrutscht - unglaubwürdig! Für 5 Euro (so wie ich) kann man's mal kaufen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 7. Nov 2010 18:58 #827

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Alan Wake
Habs jetzt auch gerade durchgespielt und hatte mir vom Ende etwas mehr versprochen. Vielleicht liegt einfach zu viel Zeit zwischen Anfang und Ende, aber ganz durchblickt habe ich die Geschichte doch nicht. Spielerisch war das ganze eher etwas eintönig und, so klasse die Grafik auch sein mag, dieses Grau-Grüne-Nebel-Wald-Setting brauche ich jetzt erst einmal nicht wieder. Als Buch hätte mir das ganze vielleicht doch besser gepasst.

Beitrag » 7. Nov 2010 19:13 #828

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Vin hat geschrieben:Habs jetzt auch gerade durchgespielt und hatte mir vom Ende etwas mehr versprochen. Vielleicht liegt einfach zu viel Zeit zwischen Anfang und Ende, aber ganz durchblickt habe ich die Geschichte doch nicht. Spielerisch war das ganze eher etwas eintönig und, so klasse die Grafik auch sein mag, dieses Grau-Grüne-Nebel-Wald-Setting brauche ich jetzt erst einmal nicht wieder. Als Buch hätte mir das ganze vielleicht doch besser gepasst.
Gibt es ja glaube ich als Buch. :confused:

Hast Du es mit den DLCs gespielt? Die Geschichte war ja etwas verworren und es ist ein offenes Ende, jedenfalls bei Kapitel 6. Mir hat es gefallen.

Beitrag » 7. Nov 2010 19:26 #829

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Noch nicht, werd die aber wohl nächste Woche mal angehen. Jetzt brauch ich erst mal was farbenfrohes :D
Anscheinend gibt es nen Buch dazu, aber leider nur in der Special Edition :(

Beitrag » 7. Nov 2010 19:27 #830

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Vin]Noch nicht, werd die aber wohl nächste Woche mal angehen. Jetzt brauch ich erst mal was farbenfrohes :D
Anscheinend gibt es nen Buch dazu, aber leider nur in der Special Edition :([/quote]

Mir hat das düstere gefallen. Ich muss unbedingt nochmal die Szene auf der Konzertbühne spielen. :D

Beitrag » 7. Nov 2010 19:29 #831

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Die DLC Episode soll ja sogar noch mal besser sein :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Nov 2010 19:31 #832

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

[quote=Rumple]
Mir hat das düstere gefallen. Ich muss unbedingt nochmal die Szene auf der Konzertbühne spielen. :D[/quote]
Die wiederum war echt klasse :rock: Hat mich ein wenig an Left 4 Dead erinnert.

Beitrag » 7. Nov 2010 19:34 #833

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Maddox]Die DLC Episode soll ja sogar noch mal besser sein :D[/quote]

Welche? :ugly:

Beitrag » 7. Nov 2010 19:36 #834

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

The Signal, was bei der Retail dabei war :)
Weniger Kämpfe, mehr inszenatorisches :hoch:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Nov 2010 19:37 #835

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Sollen beide recht gut sein. Kommen da denn noch welche oder ist mit dem Schriftsteller die Story ganz zu Ende?

Beitrag » 7. Nov 2010 19:41 #836

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Maddox]The Signal, was bei der Retail dabei war :)
Weniger Kämpfe, mehr inszenatorisches :hoch:[/quote]

Bei mir war es nicht dabei :(. :ugly:

[quote=Vin]Sollen beide recht gut sein. Kommen da denn noch welche oder ist mit dem Schriftsteller die Story ganz zu Ende?[/quote]

Ich glaube das sollte die letzte Episode sein. :confused:

Beitrag » 9. Nov 2010 14:30 #837

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Alan Wake
Klasse!
Mir hat besonders die serienartige Gestaltung gefallen, hab mich auf das Ende einer Episode schon richtig gefreut, wenns dann so den Fade-Out mit cooler Musik gibt :) Besonders gelungen ist das am Ende der 2. Episode, das war storytechnisch schon filmreif.
Und ansonsten hat das Spiel athmosphärisch, grafisch und eben von der Inszenierung, sehr, sehr viel zu bieten.
Wenn es da nicht paar Negativpunkte gäbe, wie die teilweise etwas träge Steuerung, das viel viel zu kurze Sprinten und die etwas hölzerne Mimik (auch wenn man sich da dran gewöhnt), dann wäre das echt ein 10/10 Spiel.
Meine Lieblingsepisode war die 5., da gings noch mal so richtig zur Sache.. auch wenn das Bühnen-"Level" auch richtig gut war :D Am besten fand ichs allerdings in der einen Scheune in der 5. Episode, in der man bei laufender Radiomusik mehrere Taken niedermacht - eigentlich simpel, aber sehr starker Moment!
Das Spiel hat mich auf jeden Fall gefesselt, dazu kamen ja noch die kleinen Querverweise und die sympathischen Charaktere, top :)

9/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 9. Nov 2010 19:03 #838

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Maddox]Alan Wake
Klasse!
Mir hat besonders die serienartige Gestaltung gefallen, hab mich auf das Ende einer Episode schon richtig gefreut, wenns dann so den Fade-Out mit cooler Musik gibt :) Besonders gelungen ist das am Ende der 2. Episode, das war storytechnisch schon filmreif.
Und ansonsten hat das Spiel athmosphärisch, grafisch und eben von der Inszenierung, sehr, sehr viel zu bieten.
Wenn es da nicht paar Negativpunkte gäbe, wie die teilweise etwas träge Steuerung, das viel viel zu kurze Sprinten und die etwas hölzerne Mimik (auch wenn man sich da dran gewöhnt), dann wäre das echt ein 10/10 Spiel.
Meine Lieblingsepisode war die 5., da gings noch mal so richtig zur Sache.. auch wenn das Bühnen-"Level" auch richtig gut war :D Am besten fand ichs allerdings in der einen Scheune in der 5. Episode, in der man bei laufender Radiomusik mehrere Taken niedermacht - eigentlich simpel, aber sehr starker Moment!
Das Spiel hat mich auf jeden Fall gefesselt, dazu kamen ja noch die kleinen Querverweise und die sympathischen Charaktere, top :)

9/10[/quote]

Wie viele Episoden hast Du denn gespielt? 6, 7, 8? :confused:

Beim Sprinten muss ich dir zustimmen, das war nervig, allerdings habe ich es nur einmal wirklich dringend gebraucht.
Spoiler:
Die Stelle in der massig Taken ankommen und man unter einer Brücke oder einem Torbogen zu einem Safe Haven fliehen muss, ist glaube ich auf dem Weg zum Entführer.

Beitrag » 10. Nov 2010 08:28 #839

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Rumple]
Wie viele Episoden hast Du denn gespielt? 6, 7, 8? :confused:[/quote]
Na erstmal die 6 vom Hauptspiel :D
Mal schauen wann der DLC dran ist...

[quote=Rumple]Beim Sprinten muss ich dir zustimmen, das war nervig, allerdings habe ich es nur einmal wirklich dringend gebraucht.
Spoiler:
Die Stelle in der massig Taken ankommen und man unter einer Brücke oder einem Torbogen zu einem Safe Haven fliehen muss, ist glaube ich auf dem Weg zum Entführer.
[/quote]
Jup, z.B. :)
Aber auch Ende des 5. und 6. Kapitels hätte ich mir längeres Sprinten gewünscht, einfach unnötig dass sooooo sehr zu begrenzen :confused:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 10. Nov 2010 16:16 #840

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Darksiders 9/10

*mir selbst auf die Schulter klopf*
War immerhin ein hartes Stück Arbeit. :D
Während man sich bei Devil May Cry und Co. banal durchs Fußvolk metzelt, und erst beim Endgegner so richtig gefordert wird, wars bei Darksiders fast umgekehrt. Besonders diese Gruppenfights in 3 Phasen hatten es in sich.

Aber nicht nur die Kämpfe überzeugen, sondern auch die Rätsel (ist aber selbstverständlich kein Vergleich zu Myst oder sonst was). Gegen Ende des Spiels hat man sogar Portal-Rätsel hinzugefügt, und im Gegensatz zu Portal werden diese dann sogar noch zusätzlich für Endkämpfe verwendet.

Das ganze wird dann auch noch mit einer guten Story, sowie einer tollen Inszenierung abgerundet.

Ein Manko war hingegen die Kamera, ohne Fokussierung hat man da schon einige mal den Gegner aus den Augen verloren. Beim Endkampf sogar trotz Fokussierung.

Fazit: Darf neben Bayonetta in keiner Sammlung fehlen. :)

Gamerscore: 6xx/1000

Beitrag » 11. Nov 2010 15:12 #841

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Batman: AA

Hat mir sehr gut gefallen, werde es später - sobald ich einen neuen Fernseher habe (:ugly: ) - erneut durchspielen. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

Habe immer noch nicht alle Geheimnisse gefunden und will zumindest noch versuchen sämtliche Aufzeichnungen zu finden.

Gamerscore 535/1000, aber das wird noch mehr :D.

Beitrag » 11. Nov 2010 15:27 #842

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Der höchste Schwierigkeitsgrad war mir viel zu heftig, da bin schon in der ersten Klopperei direkt nach Jokers Flut ganz am Anfang nur noch gestorben. :(
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 11. Nov 2010 15:31 #843

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Crizzo]Der höchste Schwierigkeitsgrad war mir viel zu heftig, da bin schon in der ersten Klopperei direkt nach Jokers Flut ganz am Anfang nur noch gestorben. :([/quote]

Zumindest probieren kann man es ja :D.

Hatte im mittleren jedoch auch schon bei manchen Kämpfen einige Probleme. Wobei der Endkampf etwas einfach war.

Beitrag » 11. Nov 2010 20:56 #844

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Prince of Persia - The Forgotton Sands

GC: 790/1000

Hat mir wirklich sau viel Spaß gemacht. Ähnlich spaßig wie The Two Thrones, nur das dort die Kämpfe härter waren und man mit Blocken mehr arbeiten musste, dafür ohne solch Magic-Power wie in diesem Teil. :)
Die Fähigkeiten Wasser gefrieren zu lassen und Objekte von astral zu fest zu machen, wurden excellent genutzt. Die Sprung- und Kletterpartien machen so viel Spaß wie noch nie. :)

Top Spiel! 9/10

Danach spiel ich jetzt entweder endlich Batman AA oder Alan Wake durch oder doch meinen NHL11 Goalie weiter.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 12. Nov 2010 18:40 #845

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Eben mal wieder CoD Modern Warfare durchgespielt. Irgendwie gefiel mir das beim ersten Mal durchspielen besser. Diesmal ist mir viel öfter aufgefallen, dass man von 20 Feinden Unterbeschuss genommen und wird und die ständig nachrücken, wenn man nicht vorwärts geht. Kommt dann über so ein bestimmte Linie...zack alle weg.
Ansonsten ist es klasse inszeniert und macht schon Laune. Price ist ne coole Sau. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 12. Nov 2010 20:03 #846

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Crizzo hat geschrieben: Diesmal ist mir viel öfter aufgefallen, dass man von 20 Feinden Unterbeschuss genommen und wird und die ständig nachrücken, wenn man nicht vorwärts geht. Kommt dann über so ein bestimmte Linie...zack alle weg.
Jup, das ist ja durchaus ein CoD-Bestandteil spätestens seit Teil 2 (beim ersten ist es mir persönlich nicht so aufgefallen, kann aber sein, dass es da durchaus genauso war) :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 12. Nov 2010 20:15 #847

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Das WAR CoD-Bestandteil :D

Beitrag » 12. Nov 2010 20:17 #848

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Wieso war? Ist das bei CoD BO nicht mehr so?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 12. Nov 2010 20:19 #849

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Bei MW2 doch auch schon nicht mehr :confused:

Beitrag » 12. Nov 2010 20:23 #850

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Nö, glaube nicht, aber das spiel' ich als nächstes. Meine, da wäre das auch noch so gewesen.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 44 Gäste