Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 9. Nov 2010 20:20 #3251

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=gun]Das war der mit den Gumminippeln, oder?
Blos nicht der... :eek:[/quote]

Genau der! :D

Beitrag » 10. Nov 2010 09:17 #3252

Benutzeravatar
fr4Yz
Beiträge: 117
Kontaktdaten:

Beitrag von fr4Yz »

Männertrip, einfach geil 8)
[FONT=georgia]D'accord?![/FONT]

Beitrag » 10. Nov 2010 16:05 #3253

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Public Enemy No. 1 – Mordinstinkt 8/10

:hoch:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 10. Nov 2010 16:39 #3254

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12772

Beitrag von Lord Helmchen »

Planet 51 [Blu Ray]

Tolle Familienunterhaltung 8/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 10. Nov 2010 17:19 #3255

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Machete 7/10
Scott Pilgrim 9/10 - Pure Awesomeness!!!!111111einseinselfelf
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 10. Nov 2010 20:00 #3256

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Public Enemy No. 1 – Todestrieb 8/10

:hoch:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 11. Nov 2010 11:39 #3257

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Machete - 8,5/10
Genau so einen Film hab ich erwartet. Genial. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 12. Nov 2010 23:36 #3258

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28426
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Iron Man 2

Mhm. Ich schwanke zwischen 7 und 8 von 10 Punkten. Aber aufjedenfall gefiel mir der 1. Teil besser. Der hatte irgendwie mehr Witz, mehr Stil. Dafür hat der hier schon gut an Action zugelegt, allerdings verwirrt diese Dritte Partei irgendwie und macht das ganz ein wenig konfus.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 13. Nov 2010 14:05 #3259

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Total Recall 8/10

Arnie räumt auf! :hoch:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 13. Nov 2010 18:02 #3260

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Wickie und die starken Männer 5/10

Naja, nicht so dolle. Hat zwar ein paar gute Momente (unter Wasser fand ich lustig :) doch wohl eher ein Kinderfilm ;)


Rec 6,5/10

Ganz guter Horror/Zombie-Streifen im Stil von Blair Witch Project. Wenn ned schon soviel in der Vorschau gezeigt worden wäre (ganz toll das da der Schluss gezeigt wird) vllt. sogar noch besser. Wer auf solche Filme steht kann ihn sich auf jeden Fall mal anschauen. Gibt weit schlechteres.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 13. Nov 2010 22:56 #3261

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

50 erste Dates [DVD]
Mag die Idee, dass Drew Barrymore jeden Tag aufs Neue ihr Gedächtnis verliert - und Adam Sandler sie erneut rumkriegen muss - sehr. Dadurch, dass die Familie und Henry ihr immer wieder vorspielen müssen, es wäre kein Tag vergangen, entstehen viele witzige Situationen. Ich frage mich auch immer, wie ich mit dieser Sache umgehen würde... Das Setting ist mit Hawaii schön gewählt, passt super zum leichten Filmgenuss.

8,5/10

Abbitte [DVD] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Zunächst: Ja, der Film wäre eigentlich bei meinem A-Z-Watch noch nicht dran gewesen, aber meine Eltern wollten den heute gucken und da dachte ich mir, kannst ja mal mitschauen. Und es hat sich gelohnt.
Wow! Anders als in "Stolz und Vorurteil" gibt's hier nicht einen ganzen Film lang Kitsch und schwülstige Dialoge, hier kriegt man die volle Dramapackung um Liebe, eine große Lüge, Krieg und die namensgebende Abbitte. Der Film besteht grob aus zwei Hälften, in der ersten geht es um die Geschehnisse in einem englischen Landhaus, die große Folgen für den zweiten Abschnitt haben werden, in dem die Auswirkungen des Zweiten Weltkrieges auf die Charaktere gezeigt werden. Ohne, dass ein Schuss fällt, ist die Intensität hier größer als in vielen anderen Filmen, die sich mit diesem Geschichtskapitel beschäftigen. Die mehrminütige Sequenz in Dünkirchen, die ohne Schnitte gedreht wurde, ist eine der beeindruckendsten meiner persönlichen Filmgeschichte. Erst wirkt es so, als passe die eine Hälfte nicht recht zur anderen, doch in Rückblenden verschmelzen sie wie Käseraspeln in der Mikrowelle. Die Geschichte wendet sich mehrmals, das Ende hätte ich mir auch nie so genial vorgestellt. Die Bilder sind dermaßen hübsch, dass man auf gar keinen Fall eins verpassen will, die Musik mitreißend und super komponiert, die Ausstattung verschwenderisch und mit Liebe zum Detail, die Schauspielerleistung sowieso Spitzenklasse - der Film schafft es mit Leichtigkeit, dass man sich in ihm verlieren kann. Eine absolute Empfehlung!
10/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 14. Nov 2010 10:52 #3262

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Suck 5/10

Eher langweilig mit zu viel poprock, aber Alice, Iggy, Henry und Malcolm sind sehenswert! :ugly:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 14. Nov 2010 11:59 #3263

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Transformers 2 7/10

Gute Fortsetzung und weiter gutes Popcornkino. Um was es ging weiß ich schon gar nicht mehr aber die Zutaten waren gut. Sexy Megan Fox, guter Witz und die beste Verbesserung zum Vorgänger: Die Actionsequenzen sind nicht mehr ganz so verwackelt und es fällt doch leichter diesen nun zu folgen.

The Gamer 6/10

Starker Beginn bei dem man noch denkt, da kann was drauß werden. Auch eine sehr gute Besetzung. Doch irgendwie verpasst der Film dann doch irgendwie die Kurve um etwas besonderes zu werden. Zu plump, zu konfus, zu nichtssagend. Was bleibt is ein netter Film für zwischendurch.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 14. Nov 2010 21:08 #3264

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Ich, Du und der Andere 3/10

Trotz Dillon, Douglas, Wilson und Hudson schwach. :runter:


9 (2009 film) 8/10

Großartig! :hoch:
Zuletzt geändert von Alexboy am 14. Nov 2010 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 15. Nov 2010 10:37 #3265

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12772

Beitrag von Lord Helmchen »

Klang des Herzens

9/10

Einer der wenigen Frauenfilme (Romanze) die auch mir gefällt.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 15. Nov 2010 21:49 #3266

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Prince of Persia 7/10

Nicht schlecht. Tolle Bilder und eine ganz nette Story. Seichte Unterhaltung. Kapiert man auch ohne das Spiel zu kennen. Kann man auf jeden Fall mal guggen.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 15. Nov 2010 22:38 #3267

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

The Yards – Im Hinterhof der Macht 6/10

Nettes Krimi-Drama
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 16. Nov 2010 22:43 #3268

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Thirteen Days 8/10

Gute Geschichte - spannend! :hoch:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 19. Nov 2010 11:56 #3269

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Immortal 2/10

Was soll denn dieser Film? Zum einen halb mit echten Schauspielern gemischt mit massig Computeranimationen. Die aber nicht wirklich gut aussehen. Mass Effect sieht da um Welten bessr aus. Bringt alles in allem ein paar beeindruckende Bilder hervor aber auch viel zu viele billige. Die Story ist schnell erzählt: Gott schwängert Frau! Um mehr gehts nicht. Für mich ein absolut überflüssiger Film, wo ich keine Ahnung hab was der aussagen will.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 19. Nov 2010 11:58 #3270

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28426
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Invictus - Ungezwungen

Wirklich guter Film. Interessantes, wichtiges Thema. Ein großartiger Morgan Freeman und als Thema ein Sport, der hier in Europa wohl nur in England so wirklich gespielt wird. 8/10
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Nov 2010 13:21 #3271

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

[quote=Schwaig_Bub]Immortal 2/10

Was soll denn dieser Film? Zum einen halb mit echten Schauspielern gemischt mit massig Computeranimationen. Die aber nicht wirklich gut aussehen. Mass Effect sieht da um Welten bessr aus. Bringt alles in allem ein paar beeindruckende Bilder hervor aber auch viel zu viele billige. Die Story ist schnell erzählt: Gott schwängert Frau! Um mehr gehts nicht. Für mich ein absolut überflüssiger Film, wo ich keine Ahnung hab was der aussagen will.[/quote]
Das du das künstliche sofort erkennst ist Absicht. Warum glauben immer alle, es muss alles glattgebügelt aussehen.
Der Film ist die Verfilmung einer SciFi Romanreihe.
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/ ... er_Nikopol
Leider stark gestutzt. :(
Ich mag den Film :)

Außerdem, geht es nicht eher darum, dass ein verratener Gott sich selbst ein neues Gefäß schafft? :ugly:
Und auf der anderen Seite um koruption und politische Intriegen in höchsten Ämtern?
Zuletzt geändert von gun am 19. Nov 2010 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 19. Nov 2010 17:20 #3272

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=gun][quote=Schwaig_Bub]Immortal 2/10

Was soll denn dieser Film? Zum einen halb mit echten Schauspielern gemischt mit massig Computeranimationen. Die aber nicht wirklich gut aussehen. Mass Effect sieht da um Welten bessr aus. Bringt alles in allem ein paar beeindruckende Bilder hervor aber auch viel zu viele billige. Die Story ist schnell erzählt: Gott schwängert Frau! Um mehr gehts nicht. Für mich ein absolut überflüssiger Film, wo ich keine Ahnung hab was der aussagen will.[/quote]
Das du das künstliche sofort erkennst ist Absicht. Warum glauben immer alle, es muss alles glattgebügelt aussehen.
Der Film ist die Verfilmung einer SciFi Romanreihe.
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/ ... er_Nikopol
Leider stark gestutzt. :(
Ich mag den Film :)

Außerdem, geht es nicht eher darum, dass ein verratener Gott sich selbst ein neues Gefäß schafft? :ugly:
Und auf der anderen Seite um koruption und politische Intriegen in höchsten Ämtern?[/quote]

Mit den Animationen wirkt das irgendwie nur wie gewollt und nicht gekonnt. Bzw. das se sich ned entscheiden konnten ob Animationsfilm oder nicht. Vom Szenario her erinnerte mich alles ein bisschen an Bladerunner oder Akira. Mischung aus beiden.

Korruption und Intrigen wurden angeschnitten, ja. Aber für die eigentliche Story absolut irrelevant. Für mich gings in der Story nur darum das die Tussi schwanger wird. Alles andere war irgendwie total egal. Und kaum war sie es war der Film auch schon aus ^^
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 19. Nov 2010 19:09 #3273

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Fand' den Film damals auch irre mies, als ich mir den mal von jemandem ausgeliehen hatte!

Hab' mir gestern noch mal auf kabel eins das Serienfinale von "Lost" reingezogen, bin immer noch ein bisschen traurig darüber. :ugly:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 20. Nov 2010 22:45 #3274

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Mutant Chronicles 0/10

OMG! Was ist das denn?? Die Vorschau fand ich eigentlich ganz ok. Dachte das ist ähnlich X-Men, dass die Mutanten unter Menschen leben und dann kommts zum Krieg. Aber statt Mutanten kann man auch Zombies sagen. Nach knapp 40 Minuten ausgeschalten, weil der Film gar so schlecht war.

Hab dann doch lieber
Stirb Langsam 9/10
Bei dem Film kann man halt nix falsch machen. Bruce Willis mit Haaren schaut auch interessant aus... Wusste gar nimmer das der mal welche hatte :)

Heute gesehen bzw. fertig geworden:
Paranormal Activity 7/10
Wurde mir von mehreren Leuten empfohlen. War nicht schlecht aber auch kein übermäßig guter Horrorfilm. Aber eine gewisse Spannung war durchaus vorhanden. Das alternative Ende hat mir fast besser gefallen als das richtige.

Battlestar Galactica - Season 4 8/10
Ich bin hin und her gerissen. Einerseits nerven einige Charaktere bzw. deren Entwicklung tierisch! Vor allem Kara am Anfang, Laura Rosslin bzw. das ganz Politikgetue und was ich absolut nicht nachvollziehen konnte die Entwicklung von Felix Gaeta. Auch das die hohen Ämter fast schneller wechseln als so manch anderer seine Unterhosen ist etwas Lachhaft. Zu gute halten kann man dieser finalen Staffel jedenfalls das sie, anders als Staffel 3, keine Lückenfüller hat. Die Story wird konsequent bis zum ende fortgesetzt. Das Ende ist ok, ähnliches hatte ich erwartet. Jedoch sind mir die Erklärungen für Kara und ein paar anderen immer noch nicht ganz schlüssig.
Zuletzt geändert von Schwaig_Bub am 20. Nov 2010 22:45, insgesamt 2-mal geändert.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 21. Nov 2010 11:32 #3275

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Fantasia 2000 8/10

Nicht die Qualität wie Fantasia, aber immer noch sehr gut! :hoch:
- THINK -filmvisionaere-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste