Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 8. Dez 2010 08:34 #876

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Lord Helmchen]

Starcraft 2
Müder Abklatsch von Teil 1. Immer das selbe: Basis hochziehen. Ausbauen und dann mit den stärksten Truppen einfallen. Im Single Player Mode einfach enttäuschend. Muss ihm bei Multiplayer nochmal eine Chance geben. Für mich Fehlkauf des Jahres.

4/10[/quote]

Ich hatte mir auch mehr versprochen, bin dummerweise auch nicht so der Multiplayerspieler. Aber wenn du SC2 besser in Erinnerung halten willst und lieber eine andere Enttäuschung des Jahres suchen magst - spiel halt ein paar Runden Civ5, das hat mir die Freude auf das Spielejahr 2011 irgendwie genommen. Besser werden die Games ja offenbar nicht mehr, nur noch schlechter und 0815-tauglicher.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 8. Dez 2010 12:34 #877

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

[quote=Dod]Besser werden die Games ja offenbar nicht mehr, nur noch schlechter und 0815-tauglicher.[/quote]
Ich hoffe, dass hast du nicht erst jetzt bemerkt :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 8. Dez 2010 19:46 #878

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Und ich hoffe dass das nur wieder provozierendes Nostalgie-Gelaber..
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 8. Dez 2010 19:48 #879

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Doxie, früher war wirklich alles besser. Ich schwör! :ugly:
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 8. Dez 2010 19:59 #880

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

[quote=Maddox]Und ich hoffe dass das nur wieder provozierendes Nostalgie-Gelaber..[/quote]
Nein, persöhnlicher (subjektiver) Eindruck.
Kommt halt drauf an was du magst ;).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Dez 2010 07:51 #881

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12773

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=gun][quote=Maddox]Und ich hoffe dass das nur wieder provozierendes Nostalgie-Gelaber..[/quote]
Nein, persöhnlicher (subjektiver) Eindruck.
Kommt halt drauf an was du magst ;).[/quote]



Schau dir mal KKND oder Earth 2140 an.

Man waren das frustrierend schwere Strategiespiele.
Dagegen ist SC2 auf der höchsten Single Player Schwierigkeit ein Kinderspiel.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 9. Dez 2010 11:04 #882

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Du hast mich etwas falsch verstanden.
Ich stehe voll auf deiner Seite.
Mir geht dieses immer einfacher machen ohne jegliche Herrausforderung tierisch auf den Sack weil ich es herrausfordernt mag.

Mancheiner will aber nur wie bei einem Hollywood "Hirn aus" Blockbuster berieselt werden. Denen gefällt die Entwicklung.

Und nein Maddox, ich habe dabei nicht speziell an dich gedacht. (Da du das Nostalgie-Gelaber scheinbar immer in den falschen Hals bekommst).


Daher ist das schlechter werden durchaus ein subjektiver Eindruck. Für die alten Hasen ist der Eindruck schlecht. Jemand der grade erst einsteigt der wird mit SC2 seine Freude haben während er bei KKND in die Tastatur beißt :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Dez 2010 11:24 #883

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=gun]…

Daher ist das schlechter werden durchaus ein subjektiver Eindruck. Für die alten Hasen ist der Eindruck schlecht. Jemand der grade erst einsteigt der wird mit SC2 seine Freude haben während er bei KKND in die Tastatur beißt :ugly:[/quote]

+++

KKND war übel, kaum hatte man die Basis aufgebaut bzw. die erste Produktionsstätte gebaut wurde man man schon von einer Übermacht überrannt. :ugly:

Und heutzutage haben Spiele leider wirklich Funktionen die die Spiele viel zu einfach machen. Automatisches Heilen ist eine davon, ich finde das furchtbar :uff: .Das hat mich dann bei Assassin's Creed 2 positiv überrascht, dass man jetzt Ärzte aufsuchen oder ggf. Medizin zu sich nehmen muss. Jedenfalls ist mir da kein Automatisches Heilen aufgefallen, habe es auch noch nicht viel gespielt. :confused:

Wobei ich auch nicht sage, dass alles heutzutage schlecht ist. Es gibt immer wieder Spiele, die mich auch begeistern können, in letzter Zeit waren das Alan Wake; Batman: AA und - etwas weniger - AC. Auch wenn letzteres viel zu einfach war, irgendwie mochte ich es.

Und die Nintendo-Spiele sind auch immer wieder unterhaltsam :D.

Beitrag » 9. Dez 2010 11:33 #884

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Ah ja, Autohealing ist eine der graumsamsten Erfindungen bei den Shootern. Besonders im Zusammenhang mit den unendlichen Gegnermassen. Und das neue Medal of Honor hat sogar noch die unendliche Munition eingeführt.

Wobei, in einem Video das ich vom neuen Call of Duty gesehen habe ist der Typ auch mit knapp 700 Schuss für sein Sturmgewehr durch die Gegend gerannt. Sind ja nur 23+ Magazine :ugly:

Aber klar, gute Spiele gibt es immer wieder. Ich hoffe derzeit aber nur auf Deus Ex 3, weil ich hoffe, dass sie den Geist von 1 einfangen. An sonsten sieht es nicht so pralle aus. Erst recht nicht bei der Strategie. :(
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Dez 2010 11:35 #885

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=gun]…
Aber klar, gute Spiele gibt es immer wieder. Ich hoffe derzeit aber nur auf Deus Ex 3, weil ich hoffe, dass sie den Geist von 1 einfangen. An sonsten sieht es nicht so pralle aus. Erst recht nicht bei der Strategie. :([/quote]

Wie sieht es denn mit der HoI-Reihe aus? :confused:

Ich mochte ja eigentlich die Total War Reihe (Medieval II war mein letztes), aber da war mir die Diplomatie-KI zu dämlich :ugly:

Was ich mir mal angucken wollte, sobald ich einen besseren Fernseher habe :ugly:, ist RUSE. Das sah irgendwie ganz interessant aus. :confused:

Und ich warte noch auf den Duke, ich hoffe das wird ein guter Oldschool-Shooter :D.

Beitrag » 9. Dez 2010 11:52 #886

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28426
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=gun]Ah ja, Autohealing ist eine der graumsamsten Erfindungen bei den Shootern. Besonders im Zusammenhang mit den unendlichen Gegnermassen. Und das neue Medal of Honor hat sogar noch die unendliche Munition eingeführt.[/quote]Spiel mal die neuen CoD ohne Auto-Healing, da kommst du mal gar nicht weit.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 9. Dez 2010 12:01 #887

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Stimmt, der Duke kommt ja auch noch. Leider auch mit Autohealing (oder eher Egowiederherstellung :ugly: ).

HoI 3 ist für mich leider ein ziemlicher reinfall. Am Anfang war es noch schlimmer als HoI2 im Rohzustand. Außerdem ist es mir einfach zu kleinteilig geworden.
Entweder ich gebe der KampfKI vorgaben was sie machen soll und hoffe das sie es tut oder ich übernehme mehrere hundert Brigaden selbst. Ich hoffe eher auf die neuen Addons für HoI2, die selbiges noch mal ausbauen (und wohl erstmal nur über Gamersgate erscheinen :().

Medieval 2 wird mit einigen Mods sogar ganz gut. Leider haben die Entwickler recht viel "Hardcoded" gemacht, es kann also nicht gemoddet werden. Ich Empfehle ja Stainless Steel. Gibt aber noch andere gute.
Die DiplomatieKI konnten sie aber nur leicht verbessern.

Empire ist in dem Bereich noch viel schlimmer. Das Hauptspiel ist Mist. Die Diplomatie KI ist schlecht wie immer, die Schlacht KI wurde mit der Napoleonerweiterung nur für Napoleon etwas verbessert. Die Schlachten um Städte sind ein Witz und es ist immernoch etwas Buggy.
Außerdem ist noch viel mehr Hardcodet. Das Einzige was die Modder bisher wirklich hinbekommen ist das Einfügen neuer Einheitenmodelle. KI Modifikationen oder wirkliche Verbesserungen am Spiel fehlanzeige.

Ruse
Naja, ich finde es ist ein Reinfall (konnte es mal spielen).
Auf den Karten befinden sich Depot die 400$ enthalten. Auf einigen 2 Spielerkarten sind nur 5 Depots pro Spieler. Ein schwerer Panzer kostet schon mal 50 oder 60$ ein Depot etwas unter 200 mMn.
Da kannst du dir ja vorstellen was es dort für "Massenschlachten" gibt.
Nur in der 44 Variante kommen Geldgebäude dazu.

Die Listen sind Semigut, man braucht sie nicht wirklich aber sie geben schon irgendwie einen Vorteil.
Dafür wackelt die Einheitenbalance doch noch etwas und das man das Verhalten der Einheiten kaum beeinflussen kann ist absolut scheiße.

Nur als Beispiel. Man kann Pak und Infanterie mit Aufklärer in einem Wald verstecken. Und hat dadurch eine gute Panzerfalle.
Mit einem Aufklärer kann man in einen Wald reinsehen und weiß was dort steht (wodurch die Pak auf den Überraschungsbonus verliert).
Einen normalen Aufklärer kann man mit Artillerie zerballern. Einen gepanzerten nicht, der hält so viel aus wie ein leichter Panzer. Rückt man mit der Pak vor zieht der sich zurück, Infanterie zerlegt er und bis man Panzer um den Wald rum geschafft hat...
Bleiben noch die Flugzeuge (die sau teuer sind und bei denen man sich daher zwischen Luftüberlegenheit oder Bombern entscheidet). Da brauche ich dann 2 Luftnahunterstützer. Nur die kosten sau viel Kohle.

Und zu allem Überfluß, sobald ein Panzer näher kommt verhalten sich Inf und Pak wie im freien Feld. Sie ziehen sich vor dem überlegenen Gegner zurück.
Durch ein Fahrzeug was ich nicht einfach vernichten kann ist also meine gesammte Verteidigungsstellung im Arsch.
Wenn nur gezeigt würde, dass da was ist und man so dann mit der Ari reinhalten könnte wäre es was anderes. Aber diese Varriante ist eindeutig zu schlecht balanciert.
Habs ja erlebt in der letzten Kampangenmission. Wenig Geld also erstmal verteidigen und da der Gegner die komplette Lufthoheit hat habe ich auf Jäger verzichtet (Flughafen ist auch teuer und ein Jäger kann nur einen Bomber abschießen und muss dann wieder landen...).
Sobald ein gepanzerter Aufklärer dann meine Paks im Wald gesehen hatte konnte die KI ihre gut 30 oder mehr Stukas losschicken. Na danke...


Der letzte Patch wurde außerdem von dem Silent Hunter 5 Team gebastelt.
Es ist also Buggy und schlecht balanciert da eine Stein Schere Papier Ideen eines der 3 absolut übergewichten.
Lass es lieber bleiben...
Zuletzt geändert von gun am 9. Dez 2010 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Dez 2010 12:59 #888

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Frustrierend schwere Spiele landen bei mir auf dem "Verkaufen!"-Haufen. Finde eigentlich wenig Spiele zu leicht, aber immer noch manche zu schwer. Könnt jetzt natürlich n00b schreien, aber ich mag leicht verdauliche Kost. :p
Ach und Autohealing ist toll, verhindert zumindest das Problem von deplatzierten Medi-Kits. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 9. Dez 2010 13:01 #889

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=The Gravedagokck]…
Ach und Autohealing ist toll, verhindert zumindest das Problem von deplatzierten Medi-Kits. :D[/quote]

Isses nicht, Du n00B! Wenn man gut genug ist wird man sowieso nicht getroffen und braucht daher auch keine Medi-Kits! :mad::ugly:

Beitrag » 9. Dez 2010 13:40 #890

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

In den Levels von Heute kann man ein Medikit garnicht mehr deplazieren.
1 bis 10 m links und rechts Platz und sonst immer grade aus.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Dez 2010 13:43 #891

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 9. Dez 2010 13:44 #892

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Besser werden die Storys durch die Cutscenses aber auch nicht :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Dez 2010 21:08 #893

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Habe mit Fable 2 angefangen und habe nun die Gilde gefunden.

Gefällt mir bisher, muss mich noch an die Steuerung gewöhnen, das sitzt noch nicht alles :ugly:.

Werde nun zuerst einen bösen Charakter spielen. Dazu habe ich, damit es passt, einen weiblichen Charakter genommen.

Danach nochmal mit einem (natürlich) männlichen Charakter auf Seite der Guten um damit dann in Fable 3 einzusteigen. :D
Zuletzt geändert von Rumple am 15. Dez 2010 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 15. Dez 2010 21:20 #894

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Du alter Charmeur :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Dez 2010 21:21 #895

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=gun]Du alter Charmeur :ugly:[/quote]

Ich will nur ein realistisches Spielerlebnis! :ugly:

Beitrag » 18. Dez 2010 11:19 #896

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Deathspank ist durch. Hat leider nur 8 Stunden gedauert aber dafür beste Unterhaltung :)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 19. Dez 2010 16:34 #897

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Fable II 8,5/10

Ist wirklich ein sehr gutes Spiel, aber es wäre durchaus mehr möglich gewesen. So beginnt es mit einer Top Einleitung, aber dann verflacht die Story (mit dem Turm gehts wenigstens wieder kurz aufwärts, aber bei dem Spiel gibts ja überhaupt nur sehr wenig Hauptquests). Die größte Enttäuschung ist dann jedoch das lächerliche Finale... :eek:

Man hätte auch mehr wert aufs hochleveln legen können, das beschränkt nämlich nur auf ein paar kleine Upgrades die man sich kaufen kann. Das Spiel hat man halt sehr stark auf Action ausgelegt, man könnte es auch durchaus aus Offline-WoW bezeichnen.

Aber trotz dieser Kritikpunkte hat das Spiel Spaß gemacht, nach dem Prinzip "na eine Quest mach ich noch"... woraus dann am Ende 3-4 usw. wurden. :D
Das ganze wird dann noch mit einer Stimmungsvollen und abwechslungsreichen Spielwelt abgerundet.


Gamerscore: 735/1350 ... werd wohl noch versuchen die Kolosseum- und Pimper-Achievments freizuschalten. :p

Beitrag » 20. Dez 2010 22:45 #898

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28426
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Zuletzt durchgespielt: Splinter Cell Conviction 6,5/10

Ich hab ein Splinter Cell erwartet und bekam einen Jason Bourne. Statt viel schleichen, viel Taktik und Wache "K.O." schlagen bekam ich Tod, Blut, Verhörszenen und "Execute".
Ja, es hat mich dazu gebracht es durchzuspielen und der Mix funktioniert auch, die Story ist brauchbar. Der Schwierigkeitsgrad auf Realistic angemessen, wenn er mich auch manchmal durch dämliche Save-Points dazu verdonnert, ein paar Passagen öfter zu wiederholen.

Ein durch aus akzeptables Spiel...aber der Untergang einer Serie...wenn man nicht beim 6. Teil den Defi rausholt, sehe ich da schwarz.

GS: 300/1250. Wie immer, ich nehme mit was kommt und was nicht, dann halt nicht. Wozu soll ich da alle möglichen Gadgets, Upgrade, Waffen finden, freischalten, kaufen usw...wenn es eine handvoll Waffen auch tut. :nice:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 23. Dez 2010 13:38 #899

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32152
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Call of Duty: Black Ops
An für sich könnte man wieder schreiben, was man jedes Jahr so über die CoD-Reihe schreibt. Ich war mal wieder völlig geplättet, wie man ein Spiel so virtuos in Szene setzen kann, der ganze Aufwand, der hinter dem Nonstop-Spektakel steckt, muss gigantisch sein. Die Grafik ist auch im vierten Teil, der die selbe Engine benutzt, ein absoluter Hingucker, Sound/Musik ohnehin sehr gut, sogar mit der Story hat man sich diesmal mehr Mühe gegeben. Der Hauptcharakter bekommt ein Gesicht, dadurch, dass man immer wieder zwischen bestimmten Jahren hin- und herspringt, kommt auch in Sachen Szenario keine Langeweile auf (man muss also keine endlosen vietnamesischen Dschungel befürchten). In jedem Level gibt's irgendwas Neues, sei es eine Motorrad-Verfolgungsjagd oder dass man von Bord eines Kampfjets einer Elite-Einheit Befehle gibt und in kritischen Momenten selbst in die Rolle der Gruppe schlüpft. Super auch, dass das Spiel nie merklich nachlädt, zwischen den Levels laufen immer Videos zum nächsten Einsatz und wenn dies zu Ende ist, geht's im selben Augenblick weiter. Es war mir auch eine Ehre, im Verlaufe des Spiels John F. Kennedy höchstpersönlich zu treffen. Es gibt unzählige Waffen im Spiel, es macht durchaus Fun, sie alle ausprobieren.
Wie gehabt ist die Kampagne kurz und knackig, die Gegner-KI hatte bei Crytek keinen Unterricht und es gibt so viel Entscheidungs- und Bewegungsfreiheit wie als Strafgefanger in einer Gummizelle. Doch ich habe aufgehört, zu erwarten, dass im SP alles nach meiner Pfeife tanzt, ich begreife den Einzelspielermodus eher als feinstes interaktives Actionkino. Das eigentliche (spielenswerte) Spiel steckt im MP-Modus, dort gibt's keine Gelegenheit zum Zurücklehnen und Staunen, da kommen dann alle auf ihre Kosten, die wirklich einen Shooter "spielen" wollen.
Übrigens kann ich ehrlich gesagt keinen Qualitätsunterschied zwischen den Spielen von Infinity Ward und von Treyarch finden, beide Entwickler versuchen meiner Meinung nach jedes Jahr aufs Neue, auf den Vorgänger noch eins draufzusetzen...
Schon wie in "World at War" finde ich den Zombie-Modus sehr gelungen, er ist arg gruselig gemacht und hat das schöne Noch-ein-Ründchen-Flair guter Minigames.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 25. Dez 2010 19:08 #900

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Nach längerer Pause doch noch durchgespielt:

Mafia 2 5/10
Kann in keinster Weise an Teil 1 ran reichen. Die Story ist an Langeweile kaum zu überbieten. Das Missionsdesign zu 90% immer gleich. Insgesamt konnte mich das Spiel kaum zum weiterspielen bewegen. Hatte ich bei Teil 1 kaum aufhören können so legte ich bei Teil 2 eine Pause von mehreren Monaten ein bis ich mich endlichen durchringen konnte fertig zu spielen. Jetzt kann ichs von der Platte löschen und wirklich vermissen werd ichs nicht.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste