Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 25. Dez 2010 22:04 #901

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Fable 2 - Würde es auch wie Sklor im 8er-Bereich ansiedeln.

Die Kritikpunkte decken sich mit denen von Sklor.

Die ziemliche dünne und auch sehr kurze Geschichte verhindern eine noch bessere Wertung. Es hätten auch ein paar mehr Nebenquests sein können. Zu leicht ist es auch. Der Endgegner, wenn man das so nennen kann, wurde mit einem gezielten Schuss ausgeschaltet.

Das Aufleveln ist ebenfalls etwas zu simpel. Aber das ist nicht sonderlich tragisch, da Fable nicht unbedingt den Wert darauf legt. Ist ja eher actionorientiert.

Dennoch ist es ein tolles Spiel. Die Welt wirkt lebendig und stimmig. Und auch wenn es kurz ist, konnte ich mich bisher ca. 30 Stunden damit beschäftigen, sei es mit Arbeit, Nebenquests, Dämonentüren öffnen, Gargolyes vernichten, die Welt erkunden, Familie gründen (mehrere :ugly: ) oder Immobilien kaufen und damit massig Geld verdienen.

Schön wäre es wenn man Häuser individuell(er) gestalten könnte. So kann man lediglich Möbel gegen andere Möbel austauschen. Mir würde es auch gefallen, wenn die Auswirkungen der Aktionen des Charakters bzw. die Welt sich dynamisch entwickeln könnte, die meisten sind ja geskriptet bzw. werden während der (längeren) Abwesenheit des Charakters eingefügt, d.h. man kann die Entwicklung nicht im Spiel direkt beobachten. Aber das wäre wahrscheinlich auch ein ziemlich großer Programmieraufwand, mir gefällt es auch auf diese Weise. :D

Ein paar Anspielung auf den ersten Teil gibt es auch. Den muss ich auch nochmal spielen :D.

Gamerscore: 870/1350 - Wird noch mehr, da ich zumindest den Schatz der Gargolyes finden will und wissen wie die Welt sich bei bösen Entscheidungen entwickelt.

Beitrag » 29. Dez 2010 19:21 #902

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Red Dead Redemption

Von wegen nur ein GTA im Wilden Westen. Es hat mich von den Atmosphäre, dem Missionsdesign, der Story, den vielen Aufträgen Nebenaufträgen (Fremde Personen, Bandenverstecke, immer wieder die gleichen Mini-Jobs usw.) komplett begeistert. Ich hab quasi die letzten Tage seit dem ich das Spiel hab nichts anderes mehr gespielt und eben die Story abgeschlossen.
Dazu noch ein Spoiler, erst nach der letzten SP-Mission lesen!:
Spoiler:
Als Jack Marston macht das irgendwie nicht mehr so viel Spaß, die Stimme ist einfach lausig^^
Vielleicht mache ich noch ein paar Erfolge, sofern sie nicht online sind. Aber ich glaube so Dinge wie "Töte 18 Grizzlys" ist mir doch zu öde. Aber vielleicht noch den einen oder anderen der 10 (!) verbleibenden, geheimen Erfolge.

Gamersccore: 485 / 1500

Jetzt wird erstmal "Undead Nighmare" geladen. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Dez 2010 11:32 #903

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Batman Arkham Asylum

Ein hervorragendes Spiel mit toller Atmosphäre. Für mich passt hier einfach alles von der Inszenierung bis zum eigentlich Gameplay sogar die deutschen Sprecher leisten eine gute Arbeit. Der höchste Schwierkeitsgrad biete eine schöne und faire Herausforderung.
Zum Ende hin fehlt es zwar ein wenig an Abwechselung aber ich hatte durchgehend meinen Spaß an dem Spiel
9/10


Fallout New Vegas
Ist im Prinzip genauso wie Fallout 3 was ich aber nicht als negativ empfinde weil ich schon mit den Vorgänger viel Spaß hatte.
Der Hardcoremodus ist zwar nett aber die Konsequenzen könnten ruhig schärfer sein.
Die einzelnen Quests fehlt es zwar ein wenig an Abwechslung sind aber teilweise schön gemacht auch die eigentlich Hauptquest gefiel mir besser als die des Vorgängers.
Spielzeit war knapp 60 Stunden und ich habe nicht alles entdeckt.

7,5/10


Call of Duty 4
Auf den höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt, primitiver moderner Shooter der aber teilweise recht nett in Szene gesetzt wurde.
Auf der höchsten Stufe habe ich den Schwierkeitsgrad aber als ziemlich unfair empfunden wegen Unmengen von unendlich respawnen Gegner und willkürlich gesetzten Speicherpunkten.
6/10
Zuletzt geändert von BlackDead am 30. Dez 2010 11:32, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 2. Jan 2011 17:05 #904

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

DeathSpank: Orphans of Justice

Ein sehr lustiges Hack N' Slay. Ist nicht anspruchsvoll, aber es ist kurzweilig und der Humor ist klasse. Der Kauf hat sich definitiv gelohnt. :D


Gamerscore 200/200

Beitrag » 2. Jan 2011 19:40 #905

Benutzeravatar
fr4Yz
Beiträge: 117
Kontaktdaten:

Beitrag von fr4Yz »

Read Dead Redemption

Sehr gutes Spiel, ich fand GTA IV vom Setting her besser, Geschmackssache halt.

Jetzt ist Darksiders dran, mal schauen ob es das Versprechen hält "das Zelda für Erwachsene" zu sein.
Zuletzt geändert von fr4Yz am 2. Jan 2011 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
[FONT=georgia]D'accord?![/FONT]

Beitrag » 3. Jan 2011 23:47 #906

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Lugaru
Aber nur den Storymodus :D Die Challenges werden wohl noch einiges an Zeit brauchen :D Natürlich ist der Storymodus nicht sonderlich umfangreich, wurde ja auch nur von einer Person geschaffen das ganze Spiel :D Die Story ist nicht super einfallsreich aber nett gemacht :) Das Spiel selber braucht etwas an Übung, aber wenn mans raus hat machts unglaublich Spaß :) Overgrowth kann kommen :)

Beitrag » 4. Jan 2011 14:36 #907

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

DeathSpank: Thongs of Virtue

Super! Auch wenn sich gegenüber Teil 1 nix geändert hat, machts unglaublich viel spass. Der Witz in dem Spiel ist super und mit knapp 12 Stunden Spielzeit immerhin 50% größer :)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 6. Jan 2011 20:42 #908

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Battlefield: Bad Company 2

Die Singleplayer Kampagne hat echt Spaß gemacht. Hier und da ein paar Sprüche eingestreut, coole Charaktere, die einem sogar irgendwie ans Herz gewachsen sind, kennt man von CoD ja sehr selten (z.B. Captain Price). Dazu sah es wirklich noch richtig gut aus und hat im Sound auch ziemlich gerockt. Missionen war zudem recht abwechslungsreich. Außer die teilweise mies verteilten Speicherpunkte gingen mir hier und da aufn Zeiger.

8/10
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 8. Jan 2011 23:32 #909

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Assassin's Creed II

Ein tolles Spiel. Hat mich lange an den Bildschirm gefesselt.

Der Vorgänger hat mir gefallen, das Spiel ist noch besser. Mehr Abwechslung, größer als AC dürfte es auch sein. Und ein Wtf-Ende. :ugly:

Ezio als Hauptcharakter gefällt mir auch.

Der Gastauftritt von Altair war auch ne nette Sache.

Die zwei versteckten Klingen sind auch nett, wobei die teilweise schon etwas zu stark sind.

Gamerscore 900/1000 Wird vielleicht noch ein bisschen mehr. Die 5000 florins an die Nutten auszugeben dürfte nicht schwer sein, zudem will ich noch die restlichen Rätsel von Subjekt 16 lösen. (btw. wie kommt man an das Achievement mit dem Sand ins Gesicht werfen? :confused: )

Jetzt kommt Brütal Legend dran :rock:
Zuletzt geändert von Rumple am 8. Jan 2011 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 9. Jan 2011 17:17 #910

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Rumple hat geschrieben: Die 5000 florins an die Nutten auszugeben dürfte nicht schwer sein
Hab ich schon längst erledigt... :p

Aber hast mich ja gestern ganz schön flott überholt. :eek:
Freitag Abend war ich noch 2 Missionen vor dir, am Samstag plötzlich 5 hinten. :D
Hab halt zuviel Zeit mit der Schatzsuche verbracht (Florenz hab ich komplett geplündert), aber das Spiel macht schon ganz schön süchtig ... nur noch eine Mission ... nur noch eine Kodex-Seite... :ugly:

Rumple hat geschrieben:(btw. wie kommt man an das Achievement mit dem Sand ins Gesicht werfen? :confused: )
For this achievement, you must go to the combat trainer in Monteriggioni, right in front of the Villa. Talk to him, look under Special Moves, and select Unarmed Combat. This training is for free, and will teach you how to throw sand. To do it, with only your fists and no weapons equipped, hold the button. When you let go, Ezio will throw sand into nearby enemies. It's best to do this on guards standing still, as it is difficult to pull off in combat.

You can also throw a smoke bomb, to stun the guards long enough for the sand to be ready. Once they come close enough, throw the sand at them.
http://www.xbox360achievements.org/game ... d-2/guide/ (Die Seite sollte man sich überhaupt abspeichern :) ).

Beitrag » 9. Jan 2011 17:44 #911

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=Sklor][quote=Rumple] Die 5000 florins an die Nutten auszugeben dürfte nicht schwer sein[/quote]

Hab ich schon längst erledigt... :p

Aber hast mich ja gestern ganz schön flott überholt. :eek:
Freitag Abend war ich noch 2 Missionen vor dir, am Samstag plötzlich 5 hinten. :D
Hab halt zuviel Zeit mit der Schatzsuche verbracht (Florenz hab ich komplett geplündert), aber das Spiel macht schon ganz schön süchtig ... nur noch eine Mission ... nur noch eine Kodex-Seite... :ugly:
…[/quote]

Yep, das ist übel. Deswegen habe ich dich auch überholt, weil ich bis tief in die Nacht gezockt habe. :ugly:

Ich bin sogar versucht diese dämlichen Federn zu suchen :ugly:

Will jetzt sofort Brotherhood haben, aber momentan habe ich das Geld noch nicht. :(


Danke wegen der Achievement-seite. :)
Zuletzt geändert von Rumple am 9. Jan 2011 17:44, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 10. Jan 2011 18:30 #912

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Statt Brütal Legend kommt nun doch Darksiders dran. Brütal Legend gefällt mir zwar, aber irgendwie komme ich da momentan noch nicht mit klar. Der "Strategie"part ist gewöhnungsbedürftig. :confused:

Beitrag » 11. Jan 2011 06:19 #913

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Rumple]Statt Brütal Legend kommt nun doch Darksiders dran. Brütal Legend gefällt mir zwar, aber irgendwie komme ich da momentan noch nicht mit klar. Der "Strategie"part ist gewöhnungsbedürftig. :confused:[/quote]

Ehrlich gesagt, fand' ich BL damals anfangs herrlich abgedreht, aber nach zwei/ drei Stunden Spielzeit hat es mich dann nicht mehr motivieren können, so dass ich es danach nie wieder weitergespielt habe.
Irgendwann erschöpft sich halt der Jack Black- und Musikbonus..
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 11. Jan 2011 09:43 #914

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=Punkfloyd][quote=Rumple]Statt Brütal Legend kommt nun doch Darksiders dran. Brütal Legend gefällt mir zwar, aber irgendwie komme ich da momentan noch nicht mit klar. Der "Strategie"part ist gewöhnungsbedürftig. :confused:[/quote]

Ehrlich gesagt, fand' ich BL damals anfangs herrlich abgedreht, aber nach zwei/ drei Stunden Spielzeit hat es mich dann nicht mehr motivieren können, so dass ich es danach nie wieder weitergespielt habe.
Irgendwann erschöpft sich halt der Jack Black- und Musikbonus..[/quote]

Ich werde es definitiv nochmal spielen, bisher hat es jedenfalls Spaß gemacht. Dieser "Strategie"modus ist eben nicht das worauf ich Moment Lust habe. Mal sehen wie es wird, wenn ich es wieder spiele. :confused:

Kann mir aber schon vorstellen, dass man da die Motivation verlieren kann.

Beitrag » 13. Jan 2011 21:00 #915

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Gothic 3

zum vierten oder fünften Mal (Überblick verloren :ugly: )
diesmal mit CP1.74. auf dem neuen Rechner macht die Grafik immer noch eine gute Figur und dank AB und AKI ist es auch vom Schwierigkeitsgrad deutlich anspruchsvoller als noch mit CP1.6

könnte noch mal einen Durchgang mit QP und Consequence-Mod anpeilen, aber jetzt nicht gleich. :nice:
signaturfreie Zone

Beitrag » 15. Jan 2011 14:09 #916

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Assassin's Creed II 9/10

Kann mich Rumple eigentlich nur anschließen.
Die hauptmissionen waren zwar wieder keine große Heruasforderung, dafür waren aber die Nebenmissionen (wie die Gräbersuche) anspruchsvoller.

P.S.: Innerhalb eines Jahres hätten sie aber ruhig den Stufenbug beheben können, so hat Ezio schon mal Angst das er ne Stufe runterfällt.... :p

Gamerscore: 1000/1000 ... Bis auf die Federn war es endlich mal ein Spiel mit einem sehr fairen und motivierenden Gamerscore.

Beitrag » 15. Jan 2011 19:10 #917

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=Sklor]…

P.S.: Innerhalb eines Jahres hätten sie aber ruhig den Stufenbug beheben können, so hat Ezio schon mal Angst das er ne Stufe runterfällt.... :p[/quote]

In AC: Brotherhood ist er glaube ich auch mal aufgetaucht, bin mir aber nicht mehr sicher ob es in AC2 oder Brotherhood war.

Wenn wir vom selben Bug sprechen. Meinst Du das wo die Kameraposition sich ändert und Ezio nur runterguckt und nicht weiterläuft? :confused:

[quote=Sklor]Gamerscore: 1000/1000 ... Bis auf die Federn war es endlich mal ein Spiel mit einem sehr fairen und motivierenden Gamerscore.[/quote]

Hast also die Federn gesucht. Freak! :ugly:

Beitrag » 15. Jan 2011 19:12 #918

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Rumple]
Wenn wir vom selben Bug sprechen. Meinst Du das wo die Kameraposition sich ändert und Ezio nur runterguckt und nicht weiterläuft? :confused:
[/quote]

Jupp (kurz zuvor wippt er ja dabei noch)

Beitrag » 18. Jan 2011 08:57 #919

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Star Ocean The Last Hope 6/10

Eigentlich hätte das Spiel viele nette Ansätze aber sie sind grausig umgesetzt worden.
Besonders die kitschige Story war übel und dazu kommen noch unausstehliche Charaktere mit einen miesen Design und grausiger englischer Synchronisation. Die Zwischensequenzen dauern auch gerne mal 30 Minuten.
Das Echtzeitkampfsystem gefiel mir von Prinzip her recht gut die KI der Begleiter reagiert zwar im Grunde gut aber oft nicht so wie man will und es fehlt am Mikromanagement.
Das Craftingsystem ist im Prinzip auch gelungen und lässt einen sinnvoll Gegenstände herstellen oder verbessern aber man kann es nur auf den eigenen Schiff benutzen und die Laufwege sind einfach furchtbar lang.

Ich kann das Spiel überhaupt nicht empfehlen und auf der Xbox gibt es wirklich bessere Alternativen an JRPGs.

Gamescore: 280 von 1000

Beitrag » 20. Jan 2011 17:09 #920

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Wet 6,5/10

Spielerisch ist es nun wirklich kein Highlight, aber dafür überzeugt das Spiel mit einer 1A Grindhouse Präsentation. Fans des Grindhouse-Kinos kommen hier definitiv auf ihre kosten.

Nur leider wird das Spiel mit einem verdammt schwachen Quicktime-Event beendet (hätten da ruhig nochmal nen umfangreichen Arenakampf präsentieren können) und die Spielzeit lag ebenfalls nur bei 5-6 Stunden.

Gamerscore: 400/1000 ... und dabei bleibts auch.

Beitrag » 21. Jan 2011 00:40 #921

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Darksiders

Klasse!

Hatte zwar nachdem ich darüber gelesen hatte teils schwierigere Rätsel erwartet, aber es waren schon ein paar dabei für die ich länger gebraucht habe.

Negativ sind teils die Steuerung (bin ziemlich viele Tode gestorben, weil ich mich versprungen habe :ugly: ) und manchmal die Kamera.

Aber ansonsten ein sehr tolles Spiel. Kämpfe sind fordernd, wenn auch die Bosskämpfe häufig leichter sind als die normalen. Inszenierung, Atmosphäre usw. haben mir sehr gut gefallen.

Und das Ende verspricht einen interessanten Nachfolger. Haben will! :D Leider dauert das noch sehr lange, wenn überhaupt einer kommt. :(

Gamerscore: 705/1000

Was wird jetzt gespielt?

Keine Ahnung…

Red Dead Redemption? Bayonetta? Brütal Legend?

Ich wollte mir am Wochenende auch noch Mass Effect kaufen. :ugly:

Mist, AC: Brotherhood habe ich auch auch noch :ugly:
Zuletzt geändert von Rumple am 21. Jan 2011 00:40, insgesamt 4-mal geändert.

Beitrag » 23. Jan 2011 19:33 #922

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Mass Effect 2

Klass Spiel. Werde aber das Ende nicht wiederholen, ich lebe mit meinen getroffenen Entscheidungen und den daraus resultierenden Toten :ugly:

700 GS

Beitrag » 24. Jan 2011 17:40 #923

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Kommt dran bzw. ist schon dran:

Red Dead Redemption

Beitrag » 29. Jan 2011 14:19 #924

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Darksiders 8/10

Auf den höchsten Schwierigkeitsgrad beendet.
Wirklich gutes Spiel zwar nicht so gut wie die offensichtlichen Vorbilder aber trotzdem sehr unterhaltsam. Wie schon öfter geschrieben ist der Schwierkeitsgrad etwas unbalanciert manche Gruppenkämpfe sind eine echte Herausforderung während die Bosskämpfe eher einfach sind besonders der Letzte.
Aber alles in allen ein sehr empfehlenswertes Spiel.
Zuletzt geändert von BlackDead am 29. Jan 2011 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 2. Feb 2011 19:37 #925

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Two Worlds
Manchmal hatte ich den Eindruck, dieses Spiel wurde extra dafür gemacht, um es genüsslich in der Luft zu zerreißen. Genau das werde ich jetzt tun.
- Man wird in kürzester Zeit völlig imba. Schon mit Level 15-20 (was nicht lange dauert, ein Levelaufstieg ist bei TW schnell errungen) klatscht man so gut wie jedes Getier hochkant weg. Von allen anderen Monstern wird man hingegen selbst sofort weggeklatscht, doch lassen sie sich alle total einfach mit der Methode "raufdreschen, warten bis der Gegner ausholt, zurückspringen, weiter schnetzeln" erledigen. Dauert halt bloß länger. Das Kampfsystem wird einem Rollenspiel der ersten Güteklasse nicht gerecht, es lädt schon nach wenigen Spielstunden nur noch zum herzhaften Gähnen ein. Die Entwickler haben es versäumt, auch nur zu irgendeiner Minute eine optimale Spielbalance hinzubekommen. Die beiden Endgegner waren nach rund 10 Sekunden tot.
- Die Magie ist lächerlich schwach. Ich vermute mal, dass zunächst im ungepatchten Zustand genau das Gegenteil der Fall war, in Version 1.7 braucht man mit den Zaubersprüchen jedenfalls gar nicht mehr ankommen. Sie sind im Prinzip hübsch ausgedacht, das Schwert zu schwingen ist aber tausend Mal effektiver.
- Glorreiche Ideen wie, dass man gleiche Gegenstände stapeln und somit immer weiter aufbessern kann sowie ein alle drei Meter auftauchendes Kraut mit dem man sich in abgedrehteste Sphären mittels Alchemie brauen kann, beschleunigen die Anspruchslosigkeit stark. Mit Elementarsteinchen kann man seine Waffe noch weiter verzaubern.
- Die Hauptquest!! Als ich dachte, sie kommt jetzt richtig in Fahrt, war sie auch schon zu Ende. Eigentlich muss man nur 4 Reliktteilchen finden, wofür man sich nicht mal groß anstrengen muss. Die Gegner könnte man theoretisch alle umlaufen und sich das Fragment schnappen und wieder abhauen. Teils sind noch ein paar Neben-Quests nötig, die macht man aber auch im Vorbeigehen. Ziel des Spiels ist es, seine Schwester (die eigentlich wie der typische Bösewicht des Spiels aussieht) zu retten und eine Orkgottheit-Beschwörung zu verhindern. Nett erzählt und viel zu kurz.
- Pferde steuern sich, als wären sie hoffnungslos besoffen. Nach ein paar kurzen Ritts habe ich es aufgegeben, zu Fuß ist es viel schöner, das Lauftempo angenehm schnell, man vermisst die Gäule nicht.
- Die Welt ist für ihre Größe viel zu leer und langweilig! Es gibt endlose Wälder mit den ewig gleiche nervigen Wolfsrudeln und Wildschweinherden, in denen sonst nichts weiter los ist. Ab und zu streift man eine Höhle, auch diese sind immer gleich und haben nichts Besonderes an sich, als dass man Lust hätte, da reinzugehen. Antaloor hat durchaus auch seine hübschen und nett gestalteten Ecken, diese machen etwa 10-15% der Spielwelt aus, der Rest ist breitgewalztes Nichts. Ich frage mich auch, warum einen die Hauptquest nicht etwa in die Drakar-Wüste, in die Gletscher oder den Insektenwald führt. Warum macht man sich die Mühe, das ins Spiel zu integrieren, wenn es keinen sinnvollen Grund gibt, diese Gegenden zu betreten?
- Man sammelt Geld ohne Ende und hat keinen Anhaltspunkt, wie man es sinnvoll ausgeben könnte, mal von den paar Skills abgesehen, die man bei den Trainern erlernen möchte. Man muss nichts reparieren, die besten Items findet man eh unterwegs (und vor allem genügend!, jeder kleine Ork hat ein halbes Sammelsurium in den Taschen), das Geld wird einfach mehr und mehr. Solche Probleme hätte ich auch gerne im richtigen Leben.
- Positiv sind die hübsche Grafik zu vermerken (obwohl stark Oblivion-inspiriert und mit den übertriebensten HDR-Effekten in der Geschichte der Computerspiele), die launigen Sidequests, die ordentliche Vertonung und die gute Steuerung zu Fuß mit ganz guten Komfortfunktionen wie der automatischen Inventarsortierung oder der übersichtlichen Karte.

Fazit: Würde gern ein episches Rollenspiel sein, ist aber nur ein undurchdachtes, krampfhaft auf nicht vorhandene Größe getrimmtes Stück Software.
Zuletzt geändert von Rodon am 2. Feb 2011 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste