Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 10. Dez 2010 19:38 #3301

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=gun]Das mit den 2 Fällen ist doch bei den anderen CSIs auch nicht anders. :confused:[/quote]
Das stimmt ja gar nicht. Das Verhältnis zwischen 1-Fall und 2-Fall-Folgen ist recht ausgewogen (bei allen drei Serien), es gibt auch Staffeln, da gibt es fast keine Folgen mit 2 Fällen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 10. Dez 2010 19:41 #3302

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Ah, ok, es gibt also 1 und 2 Fall Folgen.
Wieder was gelernt. Mir sind irgendwie nur 2er eingefallen. Schaue es aber nicht oft.
Immerhin stimmte mein Gedanke teilweise. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 11. Dez 2010 09:28 #3303

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Ich kannte es bisher nur vom TV, weiß ned welche Staffel da gerade läuft.
Da isses mir weder bei CSI:Miami oder NY aufgefallen das ständig 2 Fälle behandelt werden.

Hab mir die erste Staffel auch nur geholt, weil diese jetzt endlich unter 20,- EUR kostet. So lange die weiteren Staffeln noch knapp 30,- EUR kosten werd ich wohl auch ned mehr sehen. So viel Lust auf mehr hat die Staffel auch ned gemacht :)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 12. Dez 2010 15:36 #3304

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

City by the Sea 8/10
Sehr emotionaler Krimi mit einem fantastischen James Franco! :hoch:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 12. Dez 2010 18:01 #3305

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

8 Blickwinkel [DVD] [SIZE=0.7em](ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)[/size]
Gleich zu Beginn wird man Zeuge eines heimtückischen Attentats auf den US-Präsidenten während einer Friedenskonferenz in Spanien. Der Gute wird über die anderthalb Stunden noch öfters in Gras beißen, denn der Mord wird aus mehreren Blickwinkeln gezeigt (allerdings läuft die Tat nicht acht Mal ab, wie der Filmtitel vermuten lässt). Jedes Mal ist man ein bisschen schlauer, jedes Mal bricht der Blickwinkel an einer besonders spannenden Stelle ab und zum Schluss weiß man die ganze Wahrheit über die terroristische Verschwörung und wird mit einer nicht enden wollenden furiosen Auto-Verfolgungsjagd quer durch ein Latino-Dörfchen belohnt. Auf jeden Fall mal ein bisschen anders und jederzeit spannend!
9/10

8 Mile [DVD]
Auch wenn man mit Rap im Allgemeinen und Eminem im Speziellen nicht soooo viel anfangen kann, zahlt sich ein Blick in die verlotterte, scheinbar hoffnungslose Vergangenheit des Rapstars in den Vororten von Detroit aus, allerdings sei angemerkt, dass nur Teile des Gezeigten autobiografisch sind. Bei den harten Battles im Shelter-Club - zum Glück nur untertitelt und nicht voll synchronisiert - ist man mittendrin. Kim Basinger, die sich nicht zu fein ist, eine heruntergekommene Muddi zu spielen, und Brittany Murphy in den Nebenrollen wissen auch zu überzeugen. Manchmal versteht man als Nicht-Szenekenner nur Bahnhof, doch darüber kann man hinwegsehen, den Kern der Story versteht jeder.
8,5/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 13. Dez 2010 18:41 #3306

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Knight and day 4/10

Naja, schon bisschen sehr lachhaft der komplette Film. Zum einmal anschauen taugts gerade noch aber mehr au ned. Was mir überhaupt ned einleuchtet wieso überhaupt nimmt sich Tom Cruise, Cameron Diaz an? Wird auch im ganzen Film nicht wirklich erklärt warum die ständig zusammen hängen müssen. Aber logisches Denken sollte man bei dem Film eh komplett ausschalten. Ich habs irgendwann einfach als Gute-Laune-Film genommen. Dann isser ned übel. Insgesamt ist der Film allerdings ca. ne halbe Stunde zu lang.


Salt 5/10

Hm, auch ned sehr viel besser. Logik ist anders. Dafür ganz nette Action. Blöd das Hollywood immer die gleichen Schauspieler für Gut bzw. Böse besetzt. Von daher gibt es keinen "Aha"-Effekt wie man es sich wohl gewünscht hätte. Wenn immer der gleiche, den Bösen spielt dann weiß der Zuschauer eben schon von Minute 1 wie der Hase läuft.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 14. Dez 2010 10:08 #3307

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Once
Für mich nachwievor der beste "I love Music" -Film. Wunderschöne Songs von Glen Hansard und Marketa Irglova, eine simpel-funktionale Story und ein fast schon stümperhaftes Schauspiel, von Schauspielern, die keine Schauspieler sondern vom ganzen Herzen Musiker sind, was dem ganzen noch mehr Charisma einverleibt. Immer wieder eine Offenbahrung, denn nichts transportiert die ewigwährende Romantik zwischen Emotionen und Musik besser.
Immer und immer wieder! :hoch:

10/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Dez 2010 18:54 #3308

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Jennifers Body 7/10

Positiv überrascht war ich von diesem Film. Nett gemachter Teenie-Horrer mit sexy Megan Fox. Für viele wird wohl die Szene im See die beste sein ;)
Die Story gewinnt keinen Oscar und schade das mal wieder so ziemlich alles im Trailer verraten wurde. Dennoch wird man 1,5 Stunden gut unterhalten. Ich werd den Film bestimmt nochmal anschauen.

Gestern gesehen:
Bitch Slap 5/10

Hm, hin und her gerissen. Einerseits ist der Film nicht wirklich schlecht. Und er hätte durchaus das Potential zu einem richtig guten Film. Wenn da nicht die total trashigen Szenen vor Blue-Screen wären. Oder das Mega-gezicke am Ende. Die ein oder andere Szene ist richtig cool und lustig und hätte das Zeug zum Kult-Charakter.

Also wer auf völlig überdrehte und trashige Filme steht (Und Mörder XXL-Silicon!) macht bei dem Film nix falsch. Zu nem richtig guten Film fehlt aber irgendwie noch das gewisse etwas. Ist auf alle Fälle interessant der Film - Zumindest für Männer :)
Zuletzt geändert von Schwaig_Bub am 16. Dez 2010 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 16. Dez 2010 22:38 #3309

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Texas Story 7/10

Abgefahren! :eek:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 20. Dez 2010 16:13 #3310

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

A-Team - Der Film: Extended Cut [Blu-ray] [SIZE=0.7em](ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)[/size]
Gleich vorneweg, ich bin kein A-Team-Freak, habe nur ein paar einzelne Folgen gesehen (wobei ich mir in Zukunft auch noch mal die ganze Serie auf DVD geben wollte), daher kann ich den Film nur grob mit der Serie vergleichen. Auf der großen Leinwand rummst und kracht es jedenfalls noch viel deftiger, den Humor und das Teamwork der Truppe wurde wieder gut eingefangen. Besonders spaßig sind die Mittel und Wege, wie sich das Team nach der Bagdad-Mission wieder aus dem Gefängnis befreit. Ein nicht kleiner Teil des Films spielt übrigens in Deutschland, frecherweise wurde hier eine Luftaufnahme Kölns zu Frankfurt gemacht ... hmpf. Ansonsten ist die Story nebensächlich, doch war sie das ja im TV ebenfalls. Grundsätzlich fragwürdig finde ich, dass der Film in der Gegenwart spielt, ich hätte mir eher den Charme der 80er gewünscht. Fazit: Die Popcorn-Maschine läuft beim neuen A-Team richtig heiß, der Extended Cut fügt noch ein paar charaktervertiefende Szenen hinzu (die der Kinofassung sonst fehlen würden), über die technische Blu-ray-Umsetzung kann ich nichts negatives sagen.
8,5/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 22. Dez 2010 21:03 #3311

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Jumpers 6/10

Lief gestern auf Pro7. Zum einmal anschauen ganz nett. Schöne seichte Unterhaltung bei der man das Hirn ruhig ausschalten kann.


Aufgenommen und jetzt erst angeschaut:
Babylon A.D. 4/10
Naja, ned so der Bringer. Blödes Ende. Der Film selbst bietet ganz nette Action.
Zuletzt geändert von Schwaig_Bub am 22. Dez 2010 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 27. Dez 2010 20:30 #3312

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Mein nachbar Totoro 8/10
Sehr schöner Film, wie man es Myazaki gewohnt ist. Leider sehr kurz.
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 27. Dez 2010 20:36 #3313

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Adams Äpfel

10/10
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 28. Dez 2010 00:41 #3314

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Da hätte ich drauf wetten können, dass der dir gefällt. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 28. Dez 2010 11:44 #3315

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Die purpurnen Flüsse 2 - 5/10

viel Action, wenig Film. Handlung wirr, arg konstruiert und unglaubwürdig.
Zeitverschwendung
signaturfreie Zone

Beitrag » 28. Dez 2010 11:58 #3316

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Kennst du den ersten Teil?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 28. Dez 2010 12:21 #3317

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Crizzo]Kennst du den ersten Teil?[/quote]

nö, bin da gestern nur zufällig beim Zappen hängen geblieben da der Rest vom Programm bescheiden war. :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 28. Dez 2010 13:52 #3318

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Solltest du dir mal anschauen, der ist mMn wesentlich besser als der 2. Teil.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 29. Dez 2010 11:47 #3319

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

ach so, auch noch gesehen:

Eraser - 6/10

Gott sei Dank nimmt der Film sich nicht so ganz ernst und Arnold ist auch noch dabei, das hebt ihn gerade noch über den Durchschnitt (von 5/10).


und weiter geht's (am Jahresende wird halt viel geguckt :D ):

Minority Report - 7,5/10

handwerklich solide bis stark, mit teilweise dichten und beklemmenden Szenen, hinterlässt er am Ende doch einen zwiespältigen Eindruck.
für einen "Film noir" für meinen Geschmack zu actionlastig, die gut/böse-Rollenverteilung zu vorhersehbar und die Charaktere, allen voran der Hauptdarsteller, etwas zu blass.
unterm Strich trotzdem ein sehenswerter Film.
Zuletzt geändert von simple_mind am 29. Dez 2010 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 29. Dez 2010 17:38 #3320

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=simple_mind]
Minority Report - 7,5/10

handwerklich solide bis stark, mit teilweise dichten und beklemmenden Szenen, hinterlässt er am Ende doch einen zwiespältigen Eindruck.
für einen "Film noir" für meinen Geschmack zu actionlastig, die gut/böse-Rollenverteilung zu vorhersehbar und die Charaktere, allen voran der Hauptdarsteller, etwas zu blass.
unterm Strich trotzdem ein sehenswerter Film.[/quote]

Der größte Fehler an dem ganzen Film ist immernoch, dass diese Orakel den Mord von Mr. Cruise gar ned so früh sehen könnten. Da dieser alles andere als geplant ist. Aber gut, ohne diesen Schnitzer gäbe es den kompletten Film nicht ^^

In den letzten Tagen gesehen:

Pushing Daisies - Staffel 1 8,5/10
Schöne Serie die sich wunderbar von allen anderen abhebt. Wirkt wie ein modernes Märchen und die schönen bunten Farben sind definitiv was fürs wohlfühlen.

Bourne Identität/Verschwörung/Ultimatum 7/10
Wirkt teilweise mehr wie ne TV-Produktion als großes Kino. Der 1. Teil ist mMn noch der beste. Bei Teil 3 wirkt die Minirolle von Daniel Brühl schon richtig lächerlich und ich hab selten eine überflüssigere Szene gesehen. Insgesamt ganz netter Agentenfilm den man sich schonmal anschauen kann. Negativ die unglaublich wackelige Kamera bzw. schnellen Schnitte bei den Actionszenen. Dadurch bekommt man so gut wie gar nix mit.

Sleepy Hollow 7/10
Johnny Depp reißts raus. Netter Film für zwischendurch. Immer wieder lustig: Die explodierende Mühle! :)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 29. Dez 2010 17:41 #3321

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Die Chroniken von Erdsee 10/10
Sehr schönes Fantasy Abenteuer aus dem Hause Ghibli, welches allerdings nicht wie von der USK angegeben ab 6 zu empfehlen ist. Ich würde damit eher bis mindestens 16, warten.
Nicht nur wegen der teilweise vorhandenen Gewalt (was nicht sehr viel ist) sonderen eher noch wegen dem Verständnis.
Zuletzt geändert von wunderBär am 29. Dez 2010 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 29. Dez 2010 21:20 #3322

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Big Bang Theory 3rd Season 10/10

Herrlich! :hoch:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 29. Dez 2010 22:49 #3323

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Racheengel - Ein eiskalter Plan 7/10

Gut gemachter Psycho-Thriller.
Spoiler:
Allerdings gerade als die Polizisten in der Tinte saß, ging es sehr schnell. Was sie da durch gemacht hätte, wäre sich interesant gewesen.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 29. Dez 2010 22:50 #3324

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Lemony Snicket 7/10

Schöner Film mit tollen Bildern und einem verwandelten Jim Carrey :)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 30. Dez 2010 09:46 #3325

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

A.I. - Künstliche Intelligenz [DVD]
Der Film wirft schwerwiegende Fragen über Moral und Ethik auf, ist aber gleichzeitig auch ein schönes wie trauriges Science-Fiction-Märchen. Den Film kann man grob in drei Teile zergliedern und alle haben was für sich: Wie sich David versucht, in die Familie zu integrieren, wie er sich mit dem weisen, mechatronischen Teddybären (der heimliche Star des Films!) und dem Liebesroboter Gigolo Joe durch die raue Wirklichkeit schlägt und dann der Schlussakt mit den faszinierenden Aliens und der blauen Fee, die eine bittere Erkenntis für ihn bereithält. Viele gute Einfälle verleihen dem Film ein "Sehr Gut".
9/10

About a Boy - Der Tag der toten Ente [DVD]
Das Buch dazu habe ich mal im Englisch-Leistungskurs versucht zu lesen, es natürlich nicht weit geschafft und mir dann den Film auf Deutsch angeschaut. Jetzt war er mal wieder dran und er ist nach wie vor eine feinsinnige Komödie, in der man nicht permanent lacht, sondern auch etwas hintergründig ist. Man glaubt kaum, dass die Regisseure der "American Pie"-Filme dahinterstecken. Empfehlenswert ist auch der lustige Audiokommentar auf DVD.
8/10

Abyss, The - Abgrund des Todes - Special Edition [DVD] [SIZE=0.7em](ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)[/size]
Dieser Film von James Cameron entführt uns nicht auf einen bizarren Planeten mit blauen Männchen, sondern in die Tiefe der Weltmeere - oder auf den Grund eines nicht fertiggestellten Atomkraftwerks, wie das interessante Making Of verrät. In diesem erkennt man auch, wieviel Aufwand hinter den überzeugenden Unterwasseraufnahmen steckt, immerhin spielen rund 40% des Films im kühlen Nass. Zum Inhalt: Was als Thriller beginnt, in der ein havariertes Atom-U-Boot gerettet werden muss, endet dann als mahnende Sci-Fi-Erfahrung, die sicher nicht jeder als absolut passend empfinden wird, ich finde auch, dass man sich auf vielleicht eine große Handlung hätte beschränken sollen... Man braucht darüber hinaus ein wenig Zeit, um mit den ganzen Crewmitgliedern warm zu werden, dennoch oder gerade deswegen würde ich die Laufzeit von über 160 Minuten nicht als zu lang bezeichnen. Technisch braucht der Streifen dringend ein runderneuertes BD-Release, das Bild ist nicht einmal anamorph, versumpft daher stark im Schwarzblau des Ozeans, der Ton ist zwar ganz gut, die Stimmen klingen aber zu platt und passen nicht zu der Räumlichkeit der anderen Geräusche.
7,5/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 16 Gäste