Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 30. Dez 2010 13:10 #3326

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Rodon]A.I. - Künstliche Intelligenz [DVD]
... Den Film kann man grob in drei Teile zergliedern und alle haben was für sich: Wie sich David versucht, in die Familie zu integrieren, wie er sich mit dem weisen, mechatronischen Teddybären (der heimliche Star des Films!) und dem Liebesroboter Gigolo Joe durch die raue Wirklichkeit schlägt und dann der Schlussakt mit den faszinierenden Aliens und der blauen Fee, die eine bittere Erkenntis für ihn bereithält. Viele gute Einfälle verleihen dem Film ein "Sehr Gut".
9/10[/quote]

Das mit den drei Teilen sehe ich genauso, mein Urteil fällt aber gänzlich anders aus. Teil 1 ist genial, Kubrick-Style und hintergründig böse. Bei Teil 2 gewinnt Spielberg die Überhand, es wird bunter, nerviger und leider auch kitschiger. Trotzdem bleibt der Film weitgehend unterhaltsam. Teil 3 zieht dann den ganzen Film völlig runter: entweder wollte Spielberg Kubricks "2001"-Finale nacheifern (was imo völlig in die Hose gegangen ist), oder er hat sich eher mit der grünen als der blauen Fee getroffen. ;) Soviel Pathos/Kitsch/Langeweile hab' ich selten erlebt. Ich wurde damals im Kino regelrecht aggressiv. :D

5/10 Punkte

Beitrag » 30. Dez 2010 14:10 #3327

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Kick-Ass 9/10

Sehr gelungen. :evil:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 30. Dez 2010 16:53 #3328

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Despair] Soviel Pathos/Kitsch/Langeweile hab' ich selten erlebt. Ich wurde damals im Kino regelrecht aggressiv. :D

5/10 Punkte[/quote]

dafür ist die Wertung aber noch ganz gut. :p
signaturfreie Zone

Beitrag » 30. Dez 2010 17:23 #3329

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29152

Beitrag von Raven »

AI taugt als reinrassiger Sci-Fi Film nicht aber unter dem Aspekt des Märchens ist er super :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 30. Dez 2010 20:32 #3330

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=simple_mind]dafür ist die Wertung aber noch ganz gut. :p[/quote]

Wenn das Gedöns am Ende nicht wäre, könnte ich mich wegen des starken Beginns glatt zu einer 7 hinreißen lassen. :D

Beitrag » 2. Jan 2011 17:54 #3331

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

[quote=wunderBär]Die Chroniken von Erdsee 10/10
Sehr schönes Fantasy Abenteuer aus dem Hause Ghibli, welches allerdings nicht wie von der USK angegeben ab 6 zu empfehlen ist. Ich würde damit eher bis mindestens 16, warten.
Nicht nur wegen der teilweise vorhandenen Gewalt (was nicht sehr viel ist) sonderen eher noch wegen dem Verständnis.[/quote]
Da stekt halt noch viel mehr Welt hinter die im Film nicht mal ansatzweise gezeigt wurde.
Entweder man kennt Erdsee oder man kennt sich ganz gut mit Fantasygedöhns aus und ist schon etwas älter und besser im überlegen.
Ich bin mal auf deinen Kommentar zur Alterseinstufung der Glühwürmchen gespannt :ugly:

Und jup, AI beginnt stark und endet scheiße :ugly:



Was ich mir noch angesehen habe war

Sky Fighters

Die Story ist echt mal Banane. Da bin ich aus Frankreich wirklich bessere Ideen gewohnt. Immerhin war ein Seitenwechsel halbwegs überraschend und zu französischen Rüstungspolitik und Industrieförderung passts :ugly:
Die Figuren waren auch eher dümmlich. Fast so als wollte man Top Gun in schlecht nachmachen (ja, das geht).
Für mich haben es immerhin die Flugszenen etwas rausgerissen. Die Mirage 2000 ist zwar nun wirklich nicht mein Liebling, aber endlich mal nicht die immer gleichen Bodenaufnahmen von F16, Kfir und F4 die in jedem Bild die Waffen wechseln und mit ein paar reingeschnittenen Explosionen einen Luftkampf darstellen. Oder arme F5 die sich als Mig versuchen dürfen (na, wer weiß welcher Film) und SR71 die auf Abfangjäger machen. Sowas tut schon ziemlich weh... :ugly:

Diese wenige Meter Formationsflüge und wirklich gut gemachten Kameraaufnahmen hatten wirklich was. Wenn man den Rest des Filmes wegläßt kann man das schon ganz gut als Fastsination Fliegen bezeichnen.
Auch wenn einige Szenen im Storykontext wieder mal ziemlich Banane waren :ugly:
Leider war auch der Endkampf zu kurz. Aber über Paris richtig rumkurven war wohl dann doch nicht drin.


5/10 Da ich mir die Flugszenen als Zusammenschnitt wieder anschauen würde :ugly:


Außerdem Dinner for One auf Hessisch ( :ugly: ) und Platt.
Kommt beides nicht an das Orginal ran.

Und
Being W
Gut gelacht und manchmal war es schon fast zu ernst. :D
9/10 gerne Wieder
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Jan 2011 08:23 #3332

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Spiderman 3 5/10

Ich mag Spidey eigentlich sehr, doch so selten dämlich wie sich Peter Parker in dem Film verhält ist es schwer Sympathie zu entwickeln.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 3. Jan 2011 16:01 #3333

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Der mit dem Wolf tanzt

gestern das erste Mal gesehen. ansonsten lief ja nur Schrott, da dachte ich "jetzt oder nie". :p

ich muss zugeben sooo schlecht ist er gar nicht, irgendwo zwischen 7/10 und 8/10 (den Anfang habe ich verpasst, müsste ihn auch nochmal sehen).
signaturfreie Zone

Beitrag » 3. Jan 2011 17:03 #3334

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Two and a half Men (Season 1 & 2) - 9/10
Tolle Serie, warum hab ich die nicht schon eher geguckt?! :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 3. Jan 2011 23:04 #3335

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

Machete 7,5/10

Trash vom feinsten. :ugly:

Beitrag » 4. Jan 2011 22:24 #3336

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

YORKSHIRE KILLER 1974 8/10

Brutaler Thriller der eine sehr unangenehme Atmosphäre verbreitet.

Event Horizon – Am Rande des Universums 9/10

Guter SciFi - Horror :hoch:



Der Polarexpress 8/10

Spitzenoptik und schräge Geschichte
Zuletzt geändert von Alexboy am 4. Jan 2011 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 5. Jan 2011 12:12 #3337

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Two and half Men (Season 3) - 9/10
Immer noch gut, bin jetzt bei Staffel 4! :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 9. Jan 2011 22:15 #3338

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Verblendung 10/10

Harter Thriller! :hoch:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 10. Jan 2011 08:55 #3339

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12772

Beitrag von Lord Helmchen »

Going Postal [8/10]

Bisher bester Pratchett Scheibenwelt Verfilmung, auch wenn vom Buch einiges weggelassen wurde.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 10. Jan 2011 18:03 #3340

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

Der Tag An dem Die Erde Still Stand (1951) 10/10

Bei weitem besser als das Remake. Die Botschaft ist nach wie vor sehr zeitgemäß.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 10. Jan 2011 18:29 #3341

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=The Gravedagokck]Two and half Men (Season 3) - 9/10
Immer noch gut, bin jetzt bei Staffel 4! :D[/quote]

Wird überraschenderweise nie langweilig. Hab die ersten 5 Staffeln fast am Stück geschaut :)


Gestern gesehen:

Hancock 6/10
Immernoch nicht wirklich gut aber beim 2. mal guggen kam er mir besser vor. Aber extrem kurz.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 10. Jan 2011 19:51 #3342

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Stimmt! :D

Two and a half men (Season 4) - 8,5/10
Leicht schlechter bewertet, weil ich den Anfang im Verhältnis zu den anderen Seasons leicht schlechter fand.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 16. Jan 2011 17:26 #3343

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

The Wire Season 2 10/10

Großartig! :hoch:


The Wire Season 3 10/10

Fucking great!
Zuletzt geändert von Alexboy am 16. Jan 2011 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 18. Jan 2011 16:43 #3344

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Hostage - 4/10

tja, da reißt selbst Bruce Willis nichts mehr. :p
obwohl alles so vorhersehbar ist, plätschert die Handlung lange Zeit belanglos und spannungslos vor sich hin um am Ende in einer sinnlosen Gewaltorgie zu münden. Spaß dürften hier höchstens die Pyrotechniker gehabt haben.
signaturfreie Zone

Beitrag » 18. Jan 2011 18:43 #3345

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Adams Äpfel [DVD] [SIZE=0.7em](ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)[/size]
Vielleicht der erste Film, in dem ein Neonazi die sympathischste Filmfigur darstellt. Auf dem unfreiwilligen Weg zu seiner Läuterung passieren so manche Kompromisslosigkeiten, mit denen man nach den idyllischen und beschaulichen ersten Minuten so gar nicht gerechnet hätte. Die häufigen religiösen Bezüge haben mich als einhundertprozentigen Atheisten etwas genervt, so wie mich religiöse Themen eigentlich immer nerven, auch wenn sie hier natürlich arg aufs Korn genommen werden. Insgesamt ein schöner Beitrag aus Dänemark.
8/10

Akte X - Der Film [DVD]
--hier schon mal bewertet--
8,5/10

Akte X - Jenseits der Wahrheit [DVD] [SIZE=0.7em](ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)[/size]
Seien wir mal ganz ehrlich: Bei der Marke "Akte X" erwarten wir als allererstes Aliens, komplizierte Verschwörungen über deren Existenz oder unerklärliche Phänomene, die mit eigenartigen, mutierten Monstern zusammenhängen. Das alles gibt's in diesem Film nicht, vielmehr bekommen wir einen Kriminalfall aufgetischt, der freilich seine Seltsamkeiten hat, aber wahrlich nicht das ist, was man bei einem Akte-X-Film erwartet. Zumal es im ersten Teil ja schon einmal richtig vorgemacht wurde. Die Auflösung des Verschwindens mehrerer Menschen findet man eher in der SAW/Hostel-Ecke als in Chris Carters Serienuniversum. Grundsätzlich ist der Film gar nicht übel, es ist´interessant den Altersprozess von David Duchovny und Gillian Anderson zu verfolgen, es gibt auch wieder ein paar gute Szenen mit ihnen zusammen (obwohl sie über die Laufzeit viel zu lang getrennt voneinander sind), für eine Doppelfolge innerhalb der Serie wäre diese Episode vielleicht sogar gefeiert worden, weil es mal ein etwas anderer Mulder&Scully-Fall gewesen wäre. Doch als Kinofilm eine leichte bis mittlere Enttäuschung.
6,5/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 25. Jan 2011 00:23 #3346

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Fight Club

Ich bin geflasht :eek:
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 25. Jan 2011 11:09 #3347

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Althrioan]Fight Club

Ich bin geflasht :eek:[/quote]

Jetzt erst zum ersten Mal gesehen? :confused:

Beitrag » 25. Jan 2011 13:36 #3348

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Jou ich weiß, ich hänge hinterher - aber lieber spät als nie :)
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 25. Jan 2011 17:42 #3349

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Althrioan]Jou ich weiß, ich hänge hinterher - aber lieber spät als nie :)[/quote]

Ist ja nicht schlimm, ich habe auch einige Klassiker (Hitchcock-Filme z.B.) noch nicht gesehen. Habe auch einiges nachzuholen. :D

Beitrag » 25. Jan 2011 19:06 #3350

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Lost (Season 3) 8/10

bin gespannt wie es weiter geht. Season 4 liegt schon neben dem Fernseher
Zuletzt geändert von Poledra am 25. Jan 2011 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste