Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 27. Jan 2011 16:05 #3351

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Der Untergang - 8/10

(es werden jetzt wohl noch mehr Eichinger-Filme im Fernsehen kommen :ugly: )

Bruno Ganz wirklich beeindruckend, der dürfte nach den Dreharbeiten von der Rolle geträumt haben...
signaturfreie Zone

Beitrag » 27. Jan 2011 16:07 #3352

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Beitrag von gun »

Und dabei war es nur die Kurze Filmversion.
Und hast recht. Morgen Vormittag kommt die Unendliche Geschichte.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 27. Jan 2011 16:41 #3353

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=gun]Und dabei war es nur die Kurze Filmversion.[/quote]

kam mir auch gleich so vor als hätte ich davon schon mal ne längere Fassung gesehen. :ugly:
ich habe hier im Laden die Single-Disc Version, Laufzeit ca. 150 Minuetn. das ist dann wohl auch die kurze Fassung?
signaturfreie Zone

Beitrag » 27. Jan 2011 16:44 #3354

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Beitrag von gun »

Jup
175min hat die TV-Fassung (sagt Wiki)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 27. Jan 2011 16:51 #3355

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

gerade mal nachgeschaut: die Langfassung ist beim Händler noch lieferbar, ist mir aber zu teuer. da werde ich erstmal abwarten, da kommen jetzt bestimmt diverse Neuauflagen seiner Filme.
signaturfreie Zone

Beitrag » 27. Jan 2011 16:53 #3356

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Beitrag von gun »

Sicher auch sowas wie ein Komplettwerk.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 27. Jan 2011 21:41 #3357

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=gun]Sicher auch sowas wie ein Komplettwerk.[/quote]

Das dürfte etwas zu umfangreich werden. Der Mann hat von "Werner" über "Der Name der Rose" oder "Das Parfüm" bis "Resident Evil" und den Tom Gerhardt-Filmen so einiges produziert. Natürlich nicht alles Perlen, aber das Spektrum ist beachtlich. Dem deutschen Film wird Bernd Eichinger definitiv fehlen.

Beitrag » 28. Jan 2011 12:35 #3358

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Supernatural Season 2 10/10

Fucking awesome! :hoch:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 29. Jan 2011 08:18 #3359

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32157
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ali [DVD] [SIZE=0.7em](ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)[/size]
Der Film zeigt die womöglich zehn spannendsten Jahre des Ausnahmeboxtalents Muhammad Ali, vom Sieg im WM-Schwergewichtskampf gegen Sonny Liston bis zum größten Box-Event aller Zeiten, dem "Rumble in the Jungle" in Zaire gegen George Foreman. Für die Fights nahm sich Michael Mann richtig Zeit, sie sind hochästhetisch gefilmt mit vielen Details, wie etwa in Zeitlupe fliegenden Schweißtropfen. Zum Schluss spürt man auch richtig die Energie des afrikanischen Kontinents. Die Kämpfe werden durch einige sehr interessante Wendepunkte aus Alis persönlichem Leben zusammengehalten, alle super von Will Smith gespielt, von denen ich teilweise auch noch gar nichts wusste, weil ich mich noch nie so wirklich mit der Person beschäftigt hatte, aber der Film machte auf jeden Fall Lust, daran etwas zu ändern und wenn ein biografischer Film das schafft, dann ist er nur eins: top!
Die DVD liefert ein überzeugendes Bild- und Tonniveau, die Extras werden dem Werk allerdings kaum gerecht, es gibt nämlich keine.
9,5/10
Zuletzt geändert von Rodon am 29. Jan 2011 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 29. Jan 2011 11:32 #3360

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=Rodon]Ali [DVD] [SIZE=0.7em](ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)[/size]
...
9,5/10[/quote]

Da stimme ich zu 100% zu. Ein sehr gelungenes BioPic! :hoch:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 30. Jan 2011 09:42 #3361

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23889

Beitrag von BlackDead »

Tron Legacy
Als Kind fand ich den ersten Teil absolut faszierend und sehen ihn mir auch heute noch gerne an und da war es für mich klar dass ich die Fortsetzung sehen musste.
Die Optik und der Soundtrack des Films sind grandios aber leider ist die eigentliche Handlung sehr durchschnittlich.
Es gibt zu viele Ungereimtheiten und die Welt erschien mir nicht richtig durchdacht.
Jeff Bridges gefiel mir gut in seiner Doppelrolle und er ließ teilweise den Dude heraushängen und den Effekt seines jüngeren Ichs fand ich wirklich gelungen.
Kenner des ersten Teils werden sich aber auf alle Fälle auf viele Anspielungen freuen.
Insgesamt würde ich den Film als sehenswert einstufen sofern man die Möglichkeit hat ihn mit einer tollen Bild und Tonqualität und in 3D zu sehen.
Tron war mein erster 3D-Film und war etwas skeptisch wie die Effekte wirken aber ich muss sagen dass die 3D-Effekte wirklich gut sind und die Atmosphäre verstärken.

Großzügige 7/10

Beitrag » 30. Jan 2011 12:41 #3362

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Raven]Nach Lesen deiner Meinung fühle ich mich nur wieder in meiner Meinung bestärkt, daß man doch bitte aufhören sollte Kultfilmen 20 Jahre später "Fortsetzungen" anzutun. Uff[/quote]

Das habe ich mir nach der ersten Sichtung von Mother Of Tears auch gedacht. Aber wenn man kein zweites Suspiria erwartet, ist der gar nicht so übel. Horrortrash von einem sich ständig selbst zitierenden Dario Argento. Am gruseligsten ist allerdings Udo Kiers german accent. :D

7/10 Punkte (dank rosaroter Argento-Fanbrille)

Beitrag » 2. Feb 2011 15:06 #3363

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

How I met your Mother: Staffel 1 - 10/10
Ich gestehe: Ich bin süchtig! Geilste Serie! :eek:
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 2. Feb 2011 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 2. Feb 2011 17:59 #3364

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Tora!Tora!Tora! 8/10

Alt aber gut ! :hoch:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 2. Feb 2011 18:03 #3365

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Auftrag Rache

Hatte mir mehr davon versprochen. Da ist "Das Gesetz der Rache" schon um Welten besser! Ausserdem ist es mal wieder schade das im Trailer quasi der komplette Film erzählt wird. Und wenn sich die Story in 1,5 Minuten quetschen lässt sagt schon viel über deren Qualität aus ;)

4,5/10
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 2. Feb 2011 18:11 #3366

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Beitrag von gun »

[quote=Alexboy]Tora!Tora!Tora! 8/10

Alt aber gut ! :hoch:[/quote]
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Einer der besten Filme über Pearl Habour.
Und viel besser als der Hollywoodschinken einige Jahre später :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Feb 2011 21:52 #3367

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Ninja Assassin 6/10

Hochglanz - Bluterguss der Wachowskischen Art. :evil:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 5. Feb 2011 09:31 #3368

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

Das Ding aus einer anderen Welt ('82)

Lief gestern doch uncut auf RTL II. Ungeschnitten macht der Film endlich mal Sinn und man sieht auch all die Trickeffekte, für die er bekannt ist.
Und selbst im Zeitalter von CGI-Effekten können diese noch voll und ganz überzeugen.

8/10

Beitrag » 5. Feb 2011 12:16 #3369

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Hedgehog]Das Ding aus einer anderen Welt ('82)

Lief gestern doch uncut auf RTL II. Ungeschnitten macht der Film endlich mal Sinn und man sieht auch all die Trickeffekte, für die er bekannt ist.
Und selbst im Zeitalter von CGI-Effekten können diese noch voll und ganz überzeugen.

8/10[/quote]

für mich ein absoluter Kult-Klassiker in diesem Genre, ich würde mit der Note sogar noch höher gehen. als ich den "damals" das erste Mal gesehen habe war ich richtig geplättet, was mir nicht oft passiert. und optisch macht er in der Tat immer noch eine gute Figur und ist weniger gealtert als z.B. Alien.
signaturfreie Zone

Beitrag » 5. Feb 2011 21:03 #3370

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Lemmy: 49% motherf**ker, 51% son of a bitch

Lemmy, wie man ihn kennt und gefälligst auch liebt. :D

Beitrag » 5. Feb 2011 21:04 #3371

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Beitrag von Rumple »

[quote=Despair]Lemmy: 49% motherf**ker, 51% son of a bitch

Lemmy, wie man ihn kennt und gefälligst auch liebt. :D[/quote]

Läuft der im Kino? :confused:

Beitrag » 5. Feb 2011 21:06 #3372

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Rumple]Läuft der im Kino? :confused:[/quote]

Keine Ahnung, ein Freund von mir hat sich die BD zugelegt.

Beitrag » 7. Feb 2011 07:17 #3373

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12779

Beitrag von Lord Helmchen »

Tron Legacy

Hollywood Kino wie es meistens ist:

- Toller Sound
- Tolels Bild (wobei ich das Gefühl hatte 3D hätte nicht sein müssen)
- Flache und vorhersehbare Handlung mit einigen Ungereimtheiten.

Alleine das Ende lässt so vieles offen, was man eigentlich noch wissen möchte.

1. Ist der ISO jetzt real oder ein Programm in der realen Welt
2, Was passiert am nächsten Morgen um 8:00 bei ENCOM
3. Wieso wurde Tron plötzlich wieder gut


Da ich keine Handlung erwartet habe (Teil 1 war ja auch kein Handlungswunder) :

7/10
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 7. Feb 2011 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 7. Feb 2011 12:31 #3374

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Predators 5/10

Schwach!


Bank Job 8/10

Spannend ! :hoch:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 7. Feb 2011 12:38 #3375

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Green Zone 8/10
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 45 Gäste