Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 3. Mär 2011 00:23 #951

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Bulletstorm gerade eben durchgespielt. Schon lang hat mich kein Spiel mehr dazu gebracht es innerhalb von wenigen Tagen (drei waren es insgesamt, während denen ich gespielt habe, die Tage dazwischen konnte ich nicht spielen, weil ich nicht zuhause war) durchzuspielen. Aber Bulletstorm ist irgendwie "leichte Kost". Es macht einfach nur Spaß und das ist gut so. Man stirbt hin und wieder, ballert wie verrückt in der Gegend rum und geht auch gerne mal das ein oder andere Risiko ein nur um einen besonders schönen Skillshot hinzulegen :) Dabei muss ich sagen hatte ich mich nach einiger Zeit auf zwei Waffen - neben der Standardwaffe - eingeschossen und hab die auch nicht mehr sonderlich durchgewechselt sondern hab mit den beiden viel Spaß gehabt. Vielleicht spiel ich es nochmal durch und versuche möglichst die anderen Waffen auch durch zu probieren. Die Story war nett und macht Lust auf einen zweiten Teil :)

Also zusammengefasst: Lustiger Shooter ohne sonderlich viel Tiefgang, der aber einfach nur Spaß machen will und dieses Ziel auch zu 100% erreicht :) So muss es sein :)

Beitrag » 3. Mär 2011 13:40 #952

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Split/Second - 9/10

Nach Pure der nächste absolut spaßige Titel aus dem Hause Disney Interactive ... durch die werd ich wohl noch zum Rennspielfan... :ugly:
Die Aufmachung ist mal wieder absolut Top, besonders die Inszenierung als Serie. Die Steuerung ist auch wieder reibungslos, was ja bei den actiongeladenen Rennen auch bitter nötig ist.

Fazit: Absoluter Pflichtkauf für alle die Pure, Mario Kart usw. mochten. :)

Gamerscore: 370/1.000

Beitrag » 4. Mär 2011 08:51 #953

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

@Sklor: Kann ich so unterschreiben, hat mir auch sehr viel Spaß gemacht :D

Zuletzt durchgespielt: Darksiders


Für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre, tolle Präsentation, coole Story...und überhaupt.
Nur die einzelnen Waffen die man sich nach und nach erspielt hatten jeweils einen recht kurzen Auftritt und wurden größtenteils eigentlich nur für das jeweilige Dungeon benötigt (abgesehen vom letzten).
Zuletzt geändert von toitoi am 4. Mär 2011 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 5. Mär 2011 21:46 #954

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Crysis

Hat mir Spaß gemacht, deswegen ist als nächstes Crysis Warhead dran! (Hoffentlich ist da der Endgegner nicht so zickig :ugly: )

8/10
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 6. Mär 2011 18:40 #955

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

BlackOrc hat geschrieben:Crysis

Hat mir Spaß gemacht, deswegen ist als nächstes Crysis Warhead dran! (Hoffentlich ist da der Endgegner nicht so zickig :ugly: )

8/10
Habs auch vor kurzem durchgezockt, leider war der Endboss Dank eines Bug nicht schaffbar. Erst mehrmaliges Neuladen und wiederholen des letzten Levels hat ihn mich dann doch erledigen lassen.

An Warhead sitze ich schon dran, schauen wie es wird.

Beitrag » 6. Mär 2011 23:38 #956

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

steve_82 hat geschrieben:
BlackOrc hat geschrieben:Crysis

Hat mir Spaß gemacht, deswegen ist als nächstes Crysis Warhead dran! (Hoffentlich ist da der Endgegner nicht so zickig :ugly: )

8/10
Habs auch vor kurzem durchgezockt, leider war der Endboss Dank eines Bug nicht schaffbar. Erst mehrmaliges Neuladen und wiederholen des letzten Levels hat ihn mich dann doch erledigen lassen.

An Warhead sitze ich schon dran, schauen wie es wird.
Der Endboss war bei mir auch etwas verbuggt, gerade der kleinere Gegner der davor noch kommt, so bin ich jedes mal einfach irgendwann gestorben, egal wie viel ich auf das Viech geschossen hab, nach ungefähr 10 Versuchen ist das Viech dann doch irgendwann gestorben, obwohl ich gefühlt weniger drauf geschossen habe :ugly:

Warhead hab ich jetzt heute auch schon angefangen, bis jetzt hatten die Missionen auf jeden Fall deutlich mehr Explosionen zu bieten :D
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 7. Mär 2011 22:58 #957

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Bulletstorm - 9/10

Kann mich eigentlich nur SierraLeon anschließen.

Kritikpunkte sind halt die Bugs und die viel zu kurze Spielzeit (aber wenigstens gibts ja noch den Echo-Modus). Und leider gab es schon wieder mal nen Endkampf als Quicktimeevent, was bei den meisten Spielen wohl schon zur Mode wird...


Fazit: Wo zum Teufel bleibt Teil 2? :ugly:

Gamerscore: 3xx/1000

Beitrag » 8. Mär 2011 14:09 #958

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Eben durchgespielt:

Crysis Warhead

leider nur 4 Stunden Spielzeit, da hätte ich mir mehr erhofft, dafür wie das Hauptspiel schon sehr gute Missionen, hat wieder Spaß gemacht

8/10
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 9. Mär 2011 15:11 #959

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Cthulhu saves the world

Ein unterhaltsames Spiel, die Dialoge gefielen mir auch. Wobei man die Dialoge nicht selbst führen oder Dialogoptionen auswählen kann.

Ist zwar ziemlich simpel, und der Fokus liegt auf den Kämpfen, aber dennoch konnte es mich unterhalten. Wenn man solche Spiele mag, kann man es sich ruhig angucken.

Beitrag » 11. Mär 2011 22:01 #960

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Enslaved Gamerscore: 485 / 1250

Mir hat es wirklich Spaß gemacht. Gut, das Springen ist meistens nicht besonders schwer, erst in den späteren Kapiteln kommt es aufs Timing an. Runterfallen kann man allerdings fast nirgends, was leider auch für die Gegner zutrifft, die kann man auch nicht runterschubsen.

Aber dafür sind die Kämpfe ordentlich und durch die Menge an Mechs und Variationen der Ausstattung auch nicht zu einfach. Das Aufrüsten von Monkeys Fähigkeiten sah ich allerdings eher als lästig an, auch wenn es ganz nützlich ist besser zu werden, aber das aufsammeln der Tech-Orbs ist nun wirklich nicht geradee spannend.

Man muss sich allerdings auch der schönen Landschaft und den Charakteren erfreuen können, sonst hat man wohl keinen Spaß.

Bekommt von mir eine 7/10.

Jetzt kommt wohl weiter FIFA11 dran. :)
Zuletzt geändert von Crizzo am 11. Mär 2011 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 14. Mär 2011 17:17 #961

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Gerade eben durchgespielt: Singularity

Ein ziemlich durchschnittlicher Shooter. Er ist nicht schlecht und insbesondere der Anfang ist ziemlich cool, dann versumpft es eine Weile und dann wirds aber wieder ein bisschen besser. Das Ende ist irgendwie ... hmmm naja.
Insgesamt hab ich 6 Stunden dafür gebraucht, wobei ich einigermaßen froh bin, dass es nicht länger war, sonst hätte ich das Spiel wohl nicht durchgespielt. Spätestens als es hieß: "OOOHJA Du hast jetzt dein großes Ziel, dass du die ganze Zeit verfolgt hast erreicht und eigentlich könnten wir jetzt schon alles richtig machen, aber LEIDER funktioniert das so nicht, weil das Teil, dass du gerettet hast nicht funktioniert, sondern du das Ding erst noch reparieren musst" war ich doch leicht demotiviert. Ich hasse sowas.

Außerdem hab ich von den vielen (zum Teil ziemlich interessanten) Waffen, die es gab gerade mal die beiden typischen Shooterwaffen benutzt: Die normale MG und die Shotgun und gaaaanz manchmal noch die Sniper, wobei da immer eine rumlag, wenn man sie brauchte. Das hätte man vielleicht irgendwie anders lösen können, damit man auch mal ein paar andere Waffen sinnvoll nutzen kann. Aber naja :)

Ansonsten: Die Charaktere sind ... klischeehaft. Wir haben den typischen, immer stillen, Amerikaner, den wir spielen (immerhin bekommt er sowas wie ein Gesicht, das aber so austauschbar ist wie es nur sein kann, und zwei verstrittene Physikdoktoren. Außerdem noch den üblichen Knackarsch, deren Name ich mir nie merken kann.

Ich würde sagen: 7/10 oder so :)

Beitrag » 14. Mär 2011 23:53 #962

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

Crysis Warhead

Kurz und knackig. Der Endboss war dann aber doch viel zu einfach im Vergleich zum Hauptspiel :)

Beitrag » 16. Mär 2011 17:22 #963

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Fable III

Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Hauptgeschichte ist mal wieder nichts besonderes, die dazugehörigen Quests auch nicht, wobei mir
Spoiler:
die Ankunft in Aurora und das erste Zusammentreffen mit dem Kriecher
mir sehr gut gefallen haben.

Nebenquests gab es zwar auch hauptsächlich solche nach altbekanntem Schema (Suche dies, hole das, bringe das oder töte den) aber die sind teils durch nette Geschichte getragen sind. Sehr gut gefallen hat mir eine Quest er man in ein Rollenspiel gesogen wird und durch die Spielleiter durch die Quest geleitet wird, netter Seitenhieb an P&P-Rollenspiele.

An Geld bekommt man mal wieder viel zu schnell. Es wurde zwar versucht das ein bisschen abzuschwächen, aber die gefundene Lösung (Kauf von Gebäuden erst nach Erwerb spezieller Fähigkeiten möglich, Mietminderungen bei kaputten Gebäuden) ist nicht besonders sinnvoll, das hätte man besser lösen können.

Das Interaktionssystem wurde meiner Meinung nach deutlich verschlechtert. Zum einen müssen fast alle Gesten gekauft werden, zum anderen kann man die Gesten nicht frei wählen. Um mit NPCs zu interagieren muss man mit diesen NPC in einen Interaktionsmodus gehen. Dort gibt es dann in den groben Kategorien gut, böse oder lustig eine zufällige Geste. Gesten ohne NPCs auszuführen ist nicht möglich, jedenfalls habe ich keine gefunden. Ich hätte so gerne mit meinem Charakter vor meinem Schloss gestanden und böse gelacht :(. Ob die Gesten auf umstehenden NPCs wirken habe ich nicht bemerkt, bzw. auch nicht wirklich ausprobiert. Ich glaube aber eher, dass es keine Auswirkung hat.

Einfach Geschenke verteilen ist auch nicht möglich, man kann ein paar Obdachlosen zwar Geld geben, aber Sachen wie Blumen, Schmuck, Parfum, usw. einfach zu verschenken ist auch nicht möglich (oder ich habe es auch hier nicht gefunden :ugly: ). Irgendwie sollen die NPCs wohl danach fragen, aber da ich dieses Interaktionssystem nicht leiden kann, habe ich nicht viel mit den NPCs angestellt.

Der Unterschlupf: Zwar keine wirklicha schlechte Idee, aber teils ziemlich umständlich und nicht ganz durchdacht. Läuft mal wieder nach dem Wunsch Molyneux‘ keine Menüs im Spiel zu haben. Aber sich durch die ganzen Waffen, Zauber, Kleidungen usw. durchzuschalten ist ziemlich umständlich. Zumal man nicht einfach mal so nachgucken kann, was man alles im „Inventar“ hat, ein richtiges Inventar gibt es ja nicht. Wo ich nachgucken kann was und wie viele für Geschenke, Edelsteine usw. ich habe weiß ich nicht, ich glaube es gibt keine Möglichkeit außer beim Pfandleiher wo man das ganze Gedöns verkaufen kann. Sehr oft wird man von Diener im Unterschlupf darauf hingewiesen, dass es neues im Unterschlupfladen, also DLC, gibt. Kostenpflichtiger DLC allein ist ja schon nicht das Gelbe vom Ei, aber andauernd darauf hingewiesen werden ist Mist!

Besonders schlecht gelöst ist das Aufleveln des Charakters. Ein eigenes Menü oder einen Bildschirm dafür gibt es nicht, es gibt nur im Unterschlupf eine Möglichkeit Werte einzusehen. Zum Aufleveln jedoch muss eine eigene Welt betreten werden, die sog. Siegesstraße die den Weg des Charakters vom Beginn der Revolution bis hin zum eigenen Königreich widerspiegeln soll. Natürlich hat das Betreten und Verlassen der Siegesstraße mal wieder einen Ladebildschirm zur Folge. Der Weg ist durch Tore abgegrenzt die im Laufe des Spiels geöffnet werden können. Auf dem Weg sind viele Truhen verteilt, in jeder dieser Kisten ist dann jeweils ein Zauber, eine höhere Stufe in einer der Kampffertigkeiten, eine Stufe in einem Jobs (Laute spielen, Konditor, Schmied, usw.), Gesten, Färbemittel oder die Fähigkeit Gebäude zu kaufen, wobei die Fähigkeit Wohnungen und Geschäfte zu kaufen separat erworben werden müssen. Diebesfähigkeiten müssen auch eigens erworben werden. D.h. also das man zum Erwerb der Fähigkeiten dieses dämliche Straße abgelaufen werden muss, die richtige Truhe gesucht und geöffnet werden muss um Stufen zu erhöhen usw. Warum soetwas wie Färbemittel mit „Erfahrungspunkten“ gekauft werden ist mir unverständlich. Das man noch nichtmal einen fremden Schrank in einem Haus durchsuchen kann ohne das Diebstahlpaket zu haben ist extrem dämlich.

Auch wenn es ziemlich viele Fehler hat, konnte es mich doch unterhalten. Ich hoffe jedoch dass bei einem eventuellen Fable IV die Dummheiten ausgemerzt werden :uff:

Gamerscore: 745/1250 Wird wahrscheinlich noch ein bisschen mehr, da ich es nochmal durchspielen will um zu sehen wie andere Entscheidungen (als König) sich auf die Welt auswirken.

Beitrag » 22. Mär 2011 22:07 #964

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Bulletstorm
Schlauchig aber spaßig. Die Sprüche bringen einen immer wieder zum Schmunzeln. Die Levels sind größtenteils interessant gestaltet, wenn auch sehr linear. Es ist viel geskriptet, dafür ist die Atmospähre und Spannung im jeweiligen Moment hoch. 8/10
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 24. Mär 2011 01:10 #965

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Alpha Protocol

Das Spiel hat eindeutig seine Macken. KI, der Schleichpart ist auch nicht unbedingt sooo gut (auch hinsichtlich der KI) und sonst hat es auch so seine technischen Macken. Die Bosskämpfe gefallen mir da auch nicht unbedingt so gut, in einem solchen Spiel will ich eher keine Endgegner, die mehrere Kopfschüsse aushalten und die man mehrfach mit einem Sturmgewehr beschießen kann.

Im Spiel gibt es leider nur Schlauchlevel. Besonders dämlich: ein Level ist auch in verschiedene Abschitte unterteilt, verlasse ich einen und komme in den nächste, kann ich den ursprünglichen Abschnitt nicht mehr betreten. Hätte mir gewünscht auch mal das Safehouse verlassen zu können und selbstständig in der Stadt etwas unternehmen.

Doch trotz seiner Schwächen gefällt es mir sehr gut. Die Geschichte ist zwar nichts herausragendes, aber sie unterhält und motivierte mich auch zum Weiterspielen. Die Charaktere sind gut gemacht und teils schön abgedreht :D.

Besonders gut gefallen mir die Auswirkungen der Entscheidungen die man im Spiel treffen muss, seien es nun Dialoge, Reihenfolge der Missionen, Entscheidungen und Vorgehensweisen in Missionen selbst.
Das ist wirklich sehr toll gemacht und ich hoffe Obsidian macht ein ähnliches Spiel in dem es genauso abläuft. Leider wurde soweit ich weiß ein Alpha Protocol 2 schon dementiert. Ich hätte mich sehr darauf gefreut. :(

Jetzt machen die glaube ich Dungeon Siege III. :uff:

Und es gibt ne Rothaarige mit der man in die Kiste kann! :Party: Was ich auch getan habe :yay::ugly:



Gamerscore: 660/1000

Werde es aber definitiv nochmal durchspielen, der erhöht sich also noch. Gibt noch so einige Situationen die ich nicht erlebt habe, zudem will ich wissen wie sich andere Entscheidungen auswirken usw. :)

Und ja, ich konnte mich bei dem Spiel entscheiden! :mad:


...

...

Lag aber vielleicht auch daran, dass es da bei den Dialogen ein Zeitlimit gibt :ugly:.:p
Zuletzt geändert von Rumple am 24. Mär 2011 01:10, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 24. Mär 2011 08:11 #966

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Es gibt 2 Rothaarige mit denen man in die Kiste kann, auch in einem Durchlauf ;).
Bei der Blonden bin ich mir nicht so sicher, könnte auch sein :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Mär 2011 09:24 #967

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben:Es gibt 2 Rothaarige mit denen man in die Kiste kann, auch in einem Durchlauf ;).
Achja, stimmt. Hab ich auch geschafft :ugly:
gun hat geschrieben:
Bei der Blonden bin ich mir nicht so sicher, könnte auch sein :ugly:
Mit
Spoiler:
Madison Saint James in Rom und Sie, der VCI-ssi-Milf-Söldnerin :ugly:
kann man auch, leider habe ich es bei letzerer nicht geschafft, muss also nochmal durchspielen in der es mit allen klappt, dafür gibt es ein Achievement :ugly:.
Zuletzt geändert von Rumple am 24. Mär 2011 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 24. Mär 2011 10:06 #968

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Lost Planet: Extreme Condition 4/10

In Sachen Balancing dürfte es wohl eines der miesesten Spiele überhaupt sein. Die 11 Missionen laufen alle gleich ab, erst schießt man sich 5-10 min. durch ein Level mieser KI-Gegner und dann kommt man zu einem übermächtigen Endgegner (Gibt aber nur zwei Sorten im ganzen Spiel, also entweder in der Virtual Suit oder ein Akride). Bei einigen Endgegner verbringt man aufgrund zahlreicher Versuche schon mal bis zu einer halben Stunden ... wodurch die Spielzeit auf 7 Stunden gestreckt wird.
Die technische Umsetzung ist auch nicht wirklich die beste, besonders bei der Steuerung hat man das Gefühl als würde man schweben und nicht laufen. Besonders lächerlich war ja Mission 4 oder 5, hier musste man einem großen Akriden ausweichen was ja eigentlich mit der Virtual Suit (die sich in ein Gefährt verwandelt) kein Problem sein sollte...
Allerdings wurde man mit dem Gefährt samt Schüben immer wieder erwischt, zu Fuß konnte man hingegen problemlos flüchten... :huh: :ugly:


Fazit: Monotones und frustierendes Spiel, welches man definitiv nicht besitzen muss. Warum zum Henker hab ich hier noch Teil 2 stehen? :heul: :p

Gamerscore: 10/1000 ... Den GS kann man hier vergessen, so gibts gerade mal fürs durchspielen Punkte (jeweils 5 pro Schwierigkeitsgrad bzw. 20 für den höchsten), der Rest wird auf andere Spielmodi und dem Onlinemodus verteilt.


Kommt als nächstes dran (random.org): Stranglehold

Beitrag » 25. Mär 2011 17:25 #969

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Crysis Warhead

Fand ich gut. Keine Moorhühner, gute KI, gute Grafik, kaum Bugs (mal davon abgesehen, dass er selten im Vollbildmodus gestartet hat) und auch sonst ein grundsolider Shooter, der mir wirklich Spaß gemacht hat. Psycho ist auch ein coolerer Charakter als Nomad aus dem Hauptspiel.

8/10

Was jetzt dran kommt, ist allerdings ein wenig kritisch. Crysis 2...oder Shogun 2 oder doch nichts Neues kaufen, sondern was Altes aus dem Regal fischen. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 25. Mär 2011 21:36 #970

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Trine

Schöne Geschichte, sympathische Helden und zum Teil lustige Physikknobeleien und das ganze in eine hübsche Grafik verpackt. Ich fands sehr schön. Zwei Dinge haben mich aber aufgeregt: 1. Die Spawnerei der Skelette. Zum Teil steht man einfach nur da und schlägt ab und an auf ein neu gespawntes Skelett, dann wartet man wieder auf das nächste, bis endlich keines mehr kommt. Anders gehts leider nicht, weil einem die Biester sonst zum Beispiel das Wippenrätsel unmöglich machen.
2. Der Boss O.O Also ich hab ja schon immer mal wieder etwas schwankende Schwierigkeitsgrade erlebt in Spielen, aber DAS :eek: Von "Joa spielen wir mal ein bisschen vor uns hin" zu "HOLY SHIT LASS MICH LASS MICH GEH WEG!" Für den hab ich wirklich sehr lang und oft gebraucht und so geflucht. Aber auf der anderen Seite ist es schön, wenns mal fordernder ist :D

Beitrag » 27. Mär 2011 13:47 #971

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Bulletstorm

Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß mit einen Shooter.
Die Levels sind zwar geradlinig aber sehr abwechslungsreich und überzeugen auch grafisch.
Das Skillshotsystem motiviert und ich suchte immer nach Möglichkeiten meine Punkte in die Höhe zu treiben.
Die Sprüche sind toll und auch die Story war für ein Shooter recht unterhaltend.


Als nächstes kommt Bioshock 2 dran.

Beitrag » 27. Mär 2011 13:54 #972

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Resonance of Fate

Nettes JRPG mit interessanten Kampf- und Spielsystem.
Leider bleiben Handlung und Characktere zu sehr im Hintergrund um interessant zu sein das allgemeine Design der Spielwelt gefiel mir aber recht gut.
Am Ende läuft aber alles aufs Grinden und Leveln hin aus um gegen die Endgegner eine Chance zu haben und das fand ich eher ermüdend und nervig.

Gamescore: 520 / 1000

Als nächstes kommt Dantes Inferno dran.

Beitrag » 30. Mär 2011 18:41 #973

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Stranglehold 6/10

Hechten, rutschen und schießen ... das war eigentlich schon alles was man bei Stranglehold macht. Spielerisch ist es noch anspruchsloser als Wet, dafür ist hier wieder die Präsentation (sowie die Locations) besser. Die Spielzeit ist auch verdammt kurz.

Für zwischendurch gehts aber.

Gamerscore: 310/1000 ... und dabei bleibts auch.

Kommt als nächstes dran: Gears of War 2

Beitrag » 31. Mär 2011 13:46 #974

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Vanquish

Habe es nun, mit einer Pause zwischendrin, durchgespielt. Spielzeit

Es gibt viel Geballer, Explosionen, große fiese Roboter. YEAH! Mir gefällt es. :D

Bei der Steuerung, vor allem dem Zielen, brauche ich noch Übung. Bin 66 Mal gestorben. :uff:

Gamerscore 425/1000. Werde es wahrscheinlich nochmal durchspielen, wird also noch mehr.

Keine Ahnung was jetzt kommt. Vielleicht Bayonetta. Ich mag Platinum Games :D.

Beitrag » 1. Apr 2011 16:09 #975

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Zu den allseits beliebten Parteien GDI und NOD gesellen sich in diesem Teil auch noch die bösartigen Scrin-Aliens zum Schlachtfeld dazu, die ebenfalls ein paar richtig derbe Einheiten ins Gefecht schicken. Vor dem Devastator-Schlachtschiff kann man nur zittern! Die Kampagnen sind unterhaltsam und mit vielen für die Serie bekannten Zwischensequenzen mit Realschauspielern gespickt. In diesen spielen auch ein paar B-Stars wie Cameron aus "Dr. House" und Sawyer aus "Lost" mit! Die Filmchen hätten noch mehr Action vertragen können, meistens sieht man halt nur wen in einem billig anmutenden Set bezüglich der nächsten Mission rumlabern, aber auch das ist immer noch netter als was viele andere Genrekollegen abliefern. Die Missionen machen richtig Spaß, es sind auch immer wieder Levels darunter, in denen man keine Basis bauen darf, sondern nur mit einem vorhandenen Truppenkontingent zurecht kommen muss. Der Techtree ist angenehm schnell durchzubauen, an dessem Ende steht stets eine extrem durchschlagskräftige Superwaffe. Einige Waffen sind für meinen Geschmack etwas zu übermächtig geraten, die Aurorabombe durchlöchert etwa gerne die halbe Basis des Gegners. Die KI kann - ebenfalls für die Serie typisch - keine Kunststücke. Sie rennt immer wieder mit den selben Truppenverbänden gegen die Abwehrstellungen des Spielers an, umgekehrt reagiert sie manchmal fast gar nicht, wenn man die feindliche Basis attackiert. Über die Ernter fange ich darüber hinaus am Besten gar nicht erst an zu reden. Es gibt auch Momente, da cheatet sie zu offensichtlich, wie z.B. in der ersten Scrin-Mission, in der die GDI unaufhörlich rusht. Doch insgesamt ist der dritte Tiberiumkrieg ein verdammt vergnüglicher, die martialischen Einheiten probiert man alle mit viel Spaß aus, man freut sich immer wieder, wenn die gegnerische Basis mit zig Mammut-Panzern zu Kleinholz verarbeitet wird oder die Ionenkanone ihr Übriges tut. Dazu kommt die recht hübsche Grafik mit ihren klaren, scharfen Texturen und atmosphärischen Lichteffekten. Der Detailreichtum der Objekte ist dagegen wieder nicht so bombe, das kann man bei einem 2007er-Spiel allerdings verschmerzen, ebenso die ungewöhnlich kleinen Karten. Eigentlich fördern die sogar eher einen schnelleren, actionreicheren Spielablauf.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste