Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 3. Apr 2011 11:35 #976

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Trine

Sehr schönes und sympathisches Spiel. Genau das richtige um zwischendurch mal ein Level zu lösen.

Beitrag » 4. Apr 2011 09:52 #977

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Das nächste schon vor längerem angefangende Spiel beendet:

RDR - Undead Nightmare

Hat Spaß gemacht.

Die Aufgaben wie Städte sichern wiederholen sich zwar und können auch mal störend sein, wenn man von einem Ende der Karte zum anderen rasen muss damit die Überlebende nicht sterben oder die Stadt verloren geht. Dummerweise habe ich mal eine Meldung übersehen und die MacFarlane-Ranch verloren. Das Ende kam dann auch ziemlich flott, den Kauf habe ich aber nicht bereut. Werde es vielleicht auch irgendwann nochmal durchspielen. Wenn man bei RDR aber mal nen Haufen Zombies abballern will, kann man sich das mal angucken.
Zuletzt geändert von Rumple am 4. Apr 2011 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 4. Apr 2011 20:45 #978

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

God of War 2 ist nach nem WE und einem Montag-Abend durch und wie schon bei GoD1 bleibt nur ein Eindruck zurück: WOW!

GoD1 nochmal getoppt! Auch wenn die Spielzeit glaube ich sogar etwas länger war kam es mir insgesamt viel kürzer vor, weil das Tempo in dem die Story vorangetrieben stetig hoch bleibt und Abwechslung im Leveldesign riesig geschrieben wird. Ein paar nervige oder ultra frustrierende Stellen gabs natürlich auch. So ist diese Pegasus Flug-Einlage am Anfang ziemlich für die Katz und ich war froh das des ned nochmal kam. Die Feuerwalze in einem der Tempel war sau schwer und da lernte mein Controller auch das fliegen. Und zu guter letzt dieses bescheuerte Minispiel beim Endkampf gegen Zeus. Ich hab diesen blöden Dialog ungefähr 20 mal gehört bis ich endlich alle Tasten richtig bzw. schnell genug gedrückt hab. Der Kampf an sich war dagegen ja ein richtiges Kinderspiel ^^

Etz hol ich mir nächste Woche Teil 3 und bin gespannt was der PS3-eigene Teil aus eben dieser rausholt!
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 6. Apr 2011 21:51 #979

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Command & Conquer 3: Kanes Rache [PC]
Im Add-On hat man sich richtig ins Zeug gelegt, viele neue Einheiten zu präsentieren, GDI/NOD/Scrin zersplittern sich jetzt in je 2 Unterfraktionen mit etwas anderem Einheitentree. Neu dabei sind die richtig coolen Super-Units, von denen man nur einen bauen kann. Bei einem Redeemer, der sich per Upgrade selbst reparieren und einen Flammenwerfer benutzen kann, muss sich der Gegner schon richtig anstrengen, um das Ding plattzukriegen. Aber es geht! Die Kampagne ist mit 13 Missionen nicht unbedingt die Größte, man kann leider auch nur NOD spielen, hätte gerne auch mal die neuen Einheiten von GDI und Scrin in ein paar Missionen näher ausprobiert, für spröde Skirmish-Matches bin ich nicht motiviert genug und im MP werde ich ja eh in jedem Spiel platt gemacht... :ugly: Die Zwischensequenzen machen wieder Spaß, mit Alexa hat die NOD diesmal sogar ein richtiges Biest am Start - sie muss unbedingt mal in einer TV-Serie mitspielen (wenn sie das nicht schon getan hat). Leider versäumt es EA immer wieder eine zusammenhängende, befriedigende Story zu erzählen. Es werden eigentlich nur Handlungslücken vergangener Teile gestopft, gleichzeitig tun sich neue große Löcher auf. Die KI greift in den Missionen manchmal deutlich früher an als im Hauptspiel, ist aber immer noch so doof, nur auf vorgegebenen Pfaden und in immer gleichen Grüppchen gegen die Basis anzurennen.

Ach so, eins hätte ich ja fast vergessen: Es gibt noch einen für C&C sehr ungewöhnlichen Modus namens "Globale Eroberung", in dem man rundenweise die Welt erobern kann. Mal das Tutorial gespielt, scheint auch ganz witzig zu sein für Fans des Genres aber für meine Vorlieben ist das halt nix!
Zuletzt geändert von Rodon am 6. Apr 2011 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 9. Apr 2011 18:28 #980

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Gears of War 2 9/10

Wow, warum nicht gleich so?
Stellt den ersten Teil mehr als nur in den Schatten.
Grandiose Atmosphäre/Inszenierung, bombastische Grafik (obwohl man zu 70% fast nur in Höhlen ist), ne verbesserte Steuerung und ne nette Story.
Beim 3. Teil müssten sie eigentlich nur noch die KI der Gegner überarbeiten, ist zwar jetzt nicht wirklich schlimm aber könnte durchaus besser sein.

Gamerscore: 300/1750 ... Wurde ebenfalls gegenüber dem ersten Teil verbessert (ist nun nicht mehr so Koop und MP-lastig). Wenn ich Gold hab werd ich mal den MP-Modus ausprobieren, könnte also durchaus noch steigen.

Beitrag » 10. Apr 2011 22:11 #981

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Gerade fertig geworden: Devil May Cry 4 5/10
Ich hab noch nie ein Spiel gesehen bei dem die Ideenlosigkeit der Entwickler so offen zum Vorschein kam wie hier. Nach der hälfte des Spiels wiederholt sich so gut wie alles. Die Entwickler lassen einen genau die gleichen Levels nochmal durchspielen. Dazu sogar nochmals die gleichen Endgegner. Dann der Koloss - wow, mal was neues und definitiv ein Highlight. Doch dann... Der vorletzte Level. Was bescheuertes hab ich ja noch nie gesehen. Nach dem Motto: "Hey, wir müssen noch etwas Spielzeit rausquetschen wir haben aber null Idee fürn Leveldesign. Ach egal, machen wir einfach nen Level der rein auf Zufall aufgebaut ist. Achja, zur Abwechslung könnten wir den Spieler ja zum dritten mal die gleichen Bosse vorstellen."
Dann der Endboss... Ja, auch den hat man vorher schonmal bekämpft. Wie originell! Ne Ernsthaft: Was für ein Riesen scheiß ist das bitte?
Das einzige was einen dran hält sind die kulen Zwischensequenzen. Erinnert an Diablo seinerzeit: Spiel eigentlich langweilig aber die Movies sind ein guter Anreiz.
Bei DMC5 wird gewartet bis es 20,- EUR oder weniger kostet. Glaub kaum das die plötzlich kreativ werden die netten Entwickler.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 15. Apr 2011 21:50 #982

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Crysis 2

So. Eben gerade durchgespielt. Was soll ich noch sagen? Das Spiel hat mir schon ziemlichen Spaß gemacht. Durch die quasi Streichung von Geschwindigkeit und Stärke-Fähigkeit, was übergegangen ist in die normalen Funktionen, gibt es nur noch zwei echte Funktionen: tarnen und Panzerung. Die gehen leicht von der Hand, sind über Q und E sehr gut erreichbar und ermöglichen es mir, den Rambo oder den Stealth-Killer zu spielen. Ich bevorzugte eine Mittelding. Denn nur schleichen ist auf Dauer nicht möglich und gleichzeitig hat man ohne Deckung gegen die Gegnerzahl auch mit Panzermodus keine Chance.

Ja...viele weinen über dem nicht Out-of-the-Box DX11...war mir egal. Das Spiel sieht klasse aus und läuft dazu selbst mit meiner Mittelklasse Grafikkarte und der betagten CPU wunderbar in maximalen Details. Viel einstellen kann man allerdings in den Grafikoptionen nicht.

Und ja...es ist oft nicht mehr so frei und offen wie Far Cry 1 oder Crysis 1. Es gibt allerdings immer noch viele Areale bei denen man einfach so vorgehen kann, wie man möchte und stets bleibt einem die Wahl zwischen langsam und gezielt und aus allen Rohren.

Nur an einer Stelle ist mir aufgefallen, dass die Gegner endlos in einer Schleife nachgerückt sind. Hat mich 3 Bildschirmtode gekostet und dann hatte ich den Bogen auch raus.

Grafik und Sound haben wirklich beeindruckt. Die Steuerung geht leichter von der Hand, auch wenn ich mich vom 1. Teil relativ schnell an die Anzugsteuerung gewöhnt habe. Die KI ist absolut brauchbar, nur ganz selten hatten die Aliens mal einen Aussetzer. Von Bugs bin ich fast verschont geblieben. Einmal gabs ein paar Hänger beim Wechseln der Waffe oder des Feuermodus' und ein paar Leichen blieben in der Lufthängen, die ich im Fahrstuhl erledigt hatte und dann trotzdem weggefahrenem Fahrstuhl immer noch an der Stelle schwebten.

Die Story ist für einen Shooter absolut brauchbar, wenn auch nicht mit einem guten Roman oder ausgeklügeltem Film zu vergleichen. Allerdings fühlt man sich ein wenig wie in HL²...alles um einen herum redet und diskutiert und man schaut nur zu und nimmt die Aufträge entgegen. Mitspracherecht, Auftragsauswahl, Sekundärziele sucht man genauso vergebens wie eine Charakterentwicklung oder zumindest mal Darstellung. Alcatrez ist einfach nur irgend ein Typ, den man beliebig austauschen könnte, den zeichnet auch nichts aus. Keine Eigenschaft die nicht jeder Marine in dem Nano-Suit 2.0 auch hätte.

So das wärs. :) Shooter-Freunde sollte zu schlagen, denn vor allem die Spielzeit sucht aktuell in dem Genre ihres Gleichen. Solange hab ich schon Ewigkeiten keinen Shooter mehr gespielt. Ohne das er gestreckt wirkt und es langweilig wird, auch wenn es durchaus ruhigere Phasen gibt. Den Schwierigkeitsgrad kann man ruhig recht hoch ansiedeln, runterstellen geht immer. Hoch nicht mehr.

Wertung: 9/10
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 16. Apr 2011 10:59 #983

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Beitrag von Lord Helmchen »

Dragon Age Origins 1

Tolle Story. Tolle Chraktere.
Hat trotz Schlauchlevel echt Spaß gemacht.

9/10

Mach mich jetzt an Awakening
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 16. Apr 2011 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 16. Apr 2011 12:20 #984

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Dantes Inferno 7/10


Gelungener GoW und DMC Klon mit ein tollen "abartigen" Design.
Leider schwächelt das Spiel nach einen guten dreiviertel und man merkt das die Ideen ausgegangen sind, auch der Bosskampf konnte da nichts mehr raus reisen.
Die Hintergrundgeschichte des Hauptcharackters hatte zwar ein paar gute Ansätze aber er blieb recht blass und uninteressant.

Als Budget-Titel ist aber auf alle Fälle Spielenswert.


Gamescore: 570/1290

Als nächstes werde ich wohl Assassin's Creed 1 durchspielen.

Beitrag » 16. Apr 2011 15:42 #985

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Guild Wars I
ok die Titanenquest fehlen noch :)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 18. Apr 2011 01:29 #986

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Mass Effect 1+2
Ich könnte jetzt hier 300 Zeilen lang über das Spiel schwafeln, hab aber Angst was zu spoilern. Seit "Aquanox" hat mich keine Story mehr so umgehauen, geschweige denn das Setting, die Atmosphäre, die Charaktere, die Entscheidungsfreiheit. Bioware hat etwas unglaubliches geschaffen und ich werde, wenn Mass Effect 3 das Ende sein wird, definitiv depressiv.
10/10
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 18. Apr 2011 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 18. Apr 2011 07:36 #987

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

The Witcher

Zum zweiten mal komplett durchgespielt.
Gab einige Stellen die ich garnicht mehr im Gedächtnis hatte und auch an einigen Nebenquests bin ich das erste mal scheinbar vorbeigelaufen - oder ich hab auch die wieder vergessen, das erste durchspielen ist ja immerhin ca. 3 Jahre her.
Einige Gespräche waren auch durch die Kenntnisse die ich inzwischen aus den Büchern habe wesentlich interessanter :D
Habe das Spiel neutral beendet und bin jetzt gespannt, was der Speicherstand für Auswirkungen auf The Witcher 2 haben wird.

Für mich immer noch das beste Rollenspiel, das ich bisher gespielt habe!

10/10
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 20. Apr 2011 16:48 #988

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Assassin's Creed: Brotherhood

Ein tolles Spiel, wie seine Vorgänger. Ein bisschen gestört hat mich das Ende, dass dann doch ein bisschen plötzlich kam und sich auch nicht mehr abbrechen ließ, sonst konnte man ja meistens noch wählen ob man eine Mission annimmt oder nicht. Hier konnte man nicht. War etwas doof, weil ich Monteriggioni am Ende nicht mehr besuchen kann. Was ich eigentlich noch machen wollte :mad:

Das Ausbilden von Assassinen ist ne tolle Sache.

Nicht so gut gefallen hat mir die neue Steuerung der Pistole, da die nun auch für Finisher eingesetzt wird und ich die Kugeln eigentlich gerne aufspare.

Das Ende ist ziemlich verwirrend.
Spoiler:
Warum wollte Minerva, dass Lucy stirbt. Eine Vermutung von mir, wohl auch von anderen, ist das sie eine Templerin ist. Minerva hat ja irgendwas von einem Kreuz gefaselt. Man sieht wohl auch, wenn man in Monteriggioni mal den Animus verlässt ein paar rote Fußspuren, also welche von Gegnern, die aus dem Versteck führen.

Und wer die zwei Stimmen aus dem off sind, kann ich mir auch nicht erklären. Es war keiner derjenigen, die man am Ende noch gesehen hat. Shauns Stimme war es nicht :confused:
Ich hoffe dass in einem weiteren Teil ein bisschen mehr erklärt wird. :D

Gamerscore 570/1250 Wird definitiv noch mehr, will noch die Rätsel von Subject 16 lösen, ein paar weitere Nebenaufgaben (u.a. die Templerverstecke aufmischen und diese Grabmäler durchforsten) erledigen und alle Gebäude kaufen. zudem nochmal ein paar Missionen spielen, die ich nicht zu 100% synchronisiert habe. Und ich bin versucht den "Da Vinci"-DLC zu kaufen. :ugly:

Beitrag » 23. Apr 2011 17:09 #989

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Heavy Rain 9/10

Geiles.... Spiel? Eigentlich ja kein Spiel, sondern interaktiver Film. Doch der ist richtig richtig gut gemacht. Die Atmosphäre ist klasse und ich bin nicht drauf gekommen wer nun wirklich hinter dem Origami-Killer steckt. Zum mehrmaligen durchspielen reizt es allerdings nicht. Zumindest nicht kurz danach. Vllt. in ein paar Monaten mal wieder wenn Spieleflaute is.

Gestern angefangen: Vanquish 5/10
Und nach gerade mal 3 Stunden 49 Minuten isses auch schon durch.
Nettes Spiel für zwischendurch, mehr nicht. Bei den Zwischensequenzen meinen es die Entwickler ein bisschen zu gut mit dem Rumbleeffekt. Bei denen vibriert das Pad quasi durch. Hatte mir irgendwie mehr erhofft von dem Spiel.
Zuletzt geändert von Schwaig_Bub am 23. Apr 2011 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 23. Apr 2011 17:13 #990

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Schwaig_Bub hat geschrieben:
Gestern angefangen: Vanquish 5/10
Und nach gerade mal 3 Stunden 49 Minuten isses auch schon durch.
Nettes Spiel für zwischendurch, mehr nicht. Bei den Zwischensequenzen meinen es die Entwickler ein bisschen zu gut mit dem Rumbleeffekt. Bei denen vibriert das Pad quasi durch. Hatte mir irgendwie mehr erhofft von dem Spiel.
Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast Du es denn gespielt? Ich hatte glaube ich die doppelte Spielzeit. :confused:

Beitrag » 23. Apr 2011 22:28 #991

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

A Vampyre Story

Sehr schönes Adventure mit ziemlich kniffligen (und nicht immer ganz logischen) Rätseln und guter deutscher Synchro. Die Nervstimme des Oberbösewichts (Comedian Hennes Bender) kam mir doch gleich irgendwie bekannt vor. Der Humor reicht von mittelmäßig bis genial. Die Bedienung ist manchmal etwas umständlich, aber man gewöhnt sich dran. Leider ist das Spiel recht kurz, und das "Ende" spottet jeder Beschreibung. Da will man sich auf Kapitel 2 stürzen und bekommt nur den Abspann mit dem Hinweis auf eine Fortsetzung vor den Latz geballert. Ich fürchte nur, dass ein zweiter Teil nie kommen wird. Was ich recht schade finde.

7,5/10 Punkte

Beitrag » 23. Apr 2011 23:02 #992

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Hab auf Leicht begonnen um mich an die Steuerung und die Geschwindigkeit zu gewöhnen. Ende Akt 2 hab ich dann auf Normal umgeschaltet.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 24. Apr 2011 17:40 #993

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Braid 8,5/10

Geniale Rätsel, nur ist es mit 5 Welten leider viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeel zu kurz.

Gamerscore: 185/200

Beitrag » 27. Apr 2011 15:54 #994

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Assassin's Creed 1 7/10


Mal wieder eins dieser Spiele mit einer netten Grundidee aber einer schlampigen Umsetzung.
Das Gameplay ist einfach viel zu simpel und eintönig war aber streckenweise aber ganz unterhaltsam. Mir fehlte die Freiheit scheinen Attentate zu planen so war es eben ein Abklappern von Wegpunkten.
Grafisch fand ich es recht ordentlich und die Städte hatte eine gewisse Atmosphäre.
Handlung war zwar reichlich seltsam aber sie hält einen bei der Stange.

Gamescore: 670/1000 (Wird wahrscheinlich so bleiben, keine Lust die lästigen Sammelaufgaben zu erledigen)

Als nächstes kommt dann der zweite Teil, mal sehen ob er wirklich so viel besser ist wie manche hier sagen. ;)

Beitrag » 27. Apr 2011 17:04 #995

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Red Dead Redemption - Undead Nightmare 6/10

RDR hab ich zwar geliebt, aber mit der Kombination Zombies wird der wilde Westen dann doch endgültig langweilig. Während man bei RDR nach einem langen Ritt durch die Einöde sich wenigstens mit einer Partie Pokern ablenken konnte, kommt man hier nur noch in ne fast Menschenleere Stadt in der man einige Zombies abknallen muss. Nett waren hingen die Fabelwesen sowie einige Charaktere.

Fazit: Mit den Einzelspielen RDR und Dead Rising (2) ist man besser dran. :)

Gamerscore: 110/200 (Insgesamt:715/1500)

Kommt nun dran: Army of Two

Beitrag » 27. Apr 2011 18:58 #996

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Sklor hat geschrieben:Zuletzt durchgespielt: Red Dead Redemption - Undead Nightmare 6/10

RDR hab ich zwar geliebt, aber mit der Kombination Zombies wird der wilde Westen dann doch endgültig langweilig. Während man bei RDR nach einem langen Ritt durch die Einöde sich wenigstens mit einer Partie Pokern ablenken konnte, kommt man hier nur noch in ne fast Menschenleere Stadt in der man einige Zombies abknallen muss. Nett waren hingen die Fabelwesen sowie einige Charaktere.

Fazit: Mit den Einzelspielen RDR und Dead Rising (2) ist man besser dran. :)

Gamerscore: 110/200 (Insgesamt:715/1500)

Kommt nun dran: Army of Two
Da hab ich bisher einen ähnlichen Eindruck. Auch wenn ich finde, dass es für einen DLC auf jeden Fall spielenswert ist, aber die Abwechslung lässt etwas zu wünschen übrig und der (wie auch im Hauptspiel) etwas trägen Bewegungssteuerung werden noch deutlicher die Grenzen aufgezeigt, 'richtige' Nahkämpfe hätte ich mir auch gewünscht. Nichtsdestotrotz ist das Wiedersehen mit den Charakteren nett, die Dialoge gewohnt amüsant bzw. werden durch einige Anspielungen aufs Horrorgenre noch aufgewertet und die Atmosphäre überzeugt mich auch, vor allem weil sie ungewöhnlich ist.
Und die Donnerbüchse und das Weihwasser waren auch ne coole Idee :)
Muss es aber noch komplett durchspielen, wird aber noch etwas dauern, vor allem da ich jetzt parallel mit Dead Rising 2 angefangen hab.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 29. Apr 2011 11:20 #997

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Portal 2

Ein zwar geradliniges aber einfach wunderbares Spiel.
Der tolle erste Teil wurde noch gesteigert viele gute neue Elemente, ein toller Humor und die Handlung ist auch gelungen.
Am Ende ist es vielleicht ein wenig zu kurz und zu leicht aber die gesamte Spielzeit war einfach spaßig und es gibt keine Länge.

Beitrag » 29. Apr 2011 17:30 #998

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Brütal Legend 8/10

Geiles Game! Und perfekter Soundtrack! Gameplay allerdings nicht das gelbe vom Ei. Ein bisschen eintönig das ganze. Auch die Strategie-Schlachten hätten etwas besser sein können. Dennoch für jeden Metal-Liebhaber ist dieses Spiel ein Must-Have! Jemand der mit Metal nix anfangen kann, wird auch an dem Spiel keine Freude haben. Da es schon sehr viele Side-kicks die man sonst wohl nicht versteht. Was ich besonders lustig fand, waren die Emos am Ende :) :)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 2. Mai 2011 07:43 #999

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Beitrag von Lord Helmchen »

Dragon Age Origins: Awekening

Nicht so tiefgreifend wie das Hauptspiel, aber dennoch excellente Unterhaltung. 8.5/10

Jetzt mache ich mich an die ganzen DLC's der Ultimate Edition ran.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 5. Mai 2011 18:11 #1000

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Far Cry 2
(+) sehenswerte, flüssige Grafik
(+) starkes Freiheitsgefühl, man kann auf allen möglichen Wegen an sein Ziel gelangen
(+) Feuer! Gras kann leicht in Brand geraten, das (auf begrenzter Fläche) immer mehr um sich greift und bedrohlich knistert - sehr toll!
(+) schlaue Gegner-KI, sie gehen in Deckung, flüchten, umzingeln den Spieler -> dramatische, actionreiche Feuergefechte, bei denen es richtig kracht!
(+) atmosphärisch gestaltete Welt; malerisches, afrikanisches Setting, das unverbraucht und einnehmend wirkt
(+) nützliche, direkt im Spiel ablesbare Karte der Spielumgebung
(+) viele, verschiedene Waffen
(+) gute Soundeffekte, professionelle Surround-Abmischung, treibende Musik
(+) problemlose Bedienung + Quicksave-Funktion, auch die Fahrzeuge sind nett zu steuern
(+) es macht Spaß, versteckte Diamanten ausfindig zu machen, wenn das GPS zufällig auf einen in der Nähe stößt
(+) angenehmer Tag- und Nacht-Wechsel, der sich Zeit lässt (ein kompletter Tag in FC2 dauert ylänger als 2 Echtzeitstunden) mit schönen Sonnenauf- und -untergängen

(-) langweilig und konfus erzählte Story, die nicht motiviert, das Spielen eher sinnlos erschein lässt, man hat das Gefühl, von allen gehasst zu werden
(-) man ist mehr damit beschäftigt zu seinen Missionszielen zu fahren, als sie auszuführen -> lange, und immer gleiche Fahrrouten
(-) unterwegs lauern STÄNDIG fahrende Patrouillen und stationäre Wachposten mit lächerlicher Respawnzeit (nach 2 Minuten sind die Posten wieder voll ausgerüstet) auf -> sinnlose Feuergefechte, die unnötig den Betrieb aufhalten, man muss auch dauernd sein Fahrzeug reparieren, weil es einem unterm Hintern weggeschossen wird
(-) die Missionen sind lieblos und fühlen sich unheimlich generisch an, man fährt immer nur irgendwo hin, zerstört, tötet oder holt was und haut wieder ab; die Waffenhändler- und Handyturm-Missionen sind auch immer das Selbe -> packende Jobs gibt es nicht
(-) es fehlen Innenlevels, die wichtigen Spots auf der Map bestehen auch nur aus drei, vier benachbarten Häuschen mit Gegnern drumherum, nichts was nachhaltig in Erinnerung bleibt
(-) das Freunde-System erklärt sich nicht von selbst, es macht auch keinen wirklichen Sinn und bringt einen nicht weiter, es hält nur auf, was ich mit dem gesammelten Ruf anstellen kann, wusste ich auch nach 30 Stunden nicht
(-) an für sich ist der Waffenhändler nutzlos, auch mit den Anfangswaffen kommt man bis zum Schluss klar, außerdem lassen getötete Gegner ja ständig Waffen fallen
(-) übergroße Welt, die Hälfte davon hätte es auch getan, schon mal allein, um die Wegstrecken zu verkürzen
(-) überflüssiges Malaria-"Feature", das nur daraus besteht, alle 60 Minuten auf "H" zu drücken und ab und zu Reisepässe von A nach B zu bringen, um neue Pillen zu bekommen

Fazit: Mir hätte es besser gefallen, wenn man den Weg konsequenter eingeschlagen und ein Shooter-Rollenspiel wie "Fallout 3" draus gemacht hätte und nicht so ein Action-Sandkasten, den man schnell über hat. Nach 3 Stunden hat man im Prinzip alles gesehen, was das Spiel ausmacht, nur wird das dann halt noch 10x wiederholt. Gerade mit dem afrikanischen Bürgerkrieg als Hintergrund hätte man eine so ergreifende Storyline zaubern können, die Chance ist komplett vertan. In kleinen Dosierungen kann das Spiel durchaus auch fetzen (den Shooter-Part macht das Game nämlich gut), dem Namen "Far Cry" wird es allerdings nicht gerecht.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste