Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 2. Mai 2011 10:24 #3551

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Den gestrigen Münsteraner Tatort.

Hat mir irgendwie nicht so gefallen. Irgendwie gab es wenige Geplänkel zwischen Boerne und Thiel, diesen Tagtraum von letzterem fand ich auch etwas seltsam. Besonders nervig waren natürlich die Mutter und ihr Kind. Und auch sonst hat der mir nicht wirklich zugesagt.

Beitrag » 2. Mai 2011 10:31 #3552

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

State and Main 7/10

Lustig !
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 2. Mai 2011 18:33 #3553

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Rumple hat geschrieben:Den gestrigen Münsteraner Tatort.

..
Fand ihn auch nicht so stark wie sonst, aber immer noch sehenswert. Das ging gestern eher ein wenig mehr in Richtung "normaler" [sic] Tatort; nicht soo komödiantisch/ überzogen, wie man es sonst von den Münsteranern gewohnt ist. ( Muss ganz ehrlich sagen, dass mir die "normalen" Tatorte mittlerweile eher auf'n Keks gehen. Hab' ich oft das Gefühl, dass da nur noch Soz. Pädagogen Regie führen. :ugly: )
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 2. Mai 2011 22:11 #3554

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Iron Man 2 8/10

Sehr schönes PopCorn Kino.

@Tatort
Ich fand ihn recht lustig
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 2. Mai 2011 22:33 #3555

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Tatort - Herrenabend

Also ich fand den eigentlich recht gut. War halt auf Thiels Schadenfreude zugeschnitten. Und auch dann beim Fall war schon einiges an Stoff drin. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 2. Mai 2011 23:46 #3556

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Punkfloyd hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben:Den gestrigen Münsteraner Tatort.

..
Fand ihn auch nicht so stark wie sonst, aber immer noch sehenswert. Das ging gestern eher ein wenig mehr in Richtung "normaler" [sic] Tatort; nicht soo komödiantisch/ überzogen, wie man es sonst von den Münsteranern gewohnt ist. ( Muss ganz ehrlich sagen, dass mir die "normalen" Tatorte mittlerweile eher auf'n Keks gehen. Hab' ich oft das Gefühl, dass da nur noch Soz. Pädagogen Regie führen. :ugly: )
ich fand den wiederum auch als Krimi mal wieder besser, denn die Münsteraner Klamauk-Schiene finde ich so langsam ziemlich ausgelutscht. immerhin haben sie ja noch den Anspruch Krimis zu drehen und nicht eine Dauer Gag-Sendung.
Zuletzt geändert von simple_mind am 2. Mai 2011 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 3. Mai 2011 09:27 #3557

Benutzeravatar
icezolation
Beiträge: 235
Kontaktdaten:

Beitrag von icezolation »

Despicable Me

9/10 - sympathische Charaktere, wunderbar animiert, klasse Humor. Wenn auch zum letzten Viertel vorhersehbarer Ablauf.

Beitrag » 3. Mai 2011 13:17 #3558

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

simple_mind hat geschrieben: ich fand den wiederum auch als Krimi mal wieder besser, denn die Münsteraner Klamauk-Schiene finde ich so langsam ziemlich ausgelutscht. immerhin haben sie ja noch den Anspruch Krimis zu drehen und nicht eine Dauer Gag-Sendung.
Wobei die "Dauer-Gag-Sendungen", die mit Abstand besten Einschaltquoten haben, die der Tatort in den letzten 10 Jahren hatte. ;)

Nee, verstehe schon, was du meinst (hatten wir -glaub' ich- auch schon mal, oder? :confused: ) , aber ich find' das Konzept wirklich gut. Mir ist so was augenzwinkerndes lieber, als der x-te politisch korrekte "tagesaktuelle Problematik aufgreifende" Krimi, bei dem ich jedesmal denke, dass ich den in ähnlicher Form schon tausenmal gesehen habe. Aber das ist natürlich -wie immer - Geschmackssache. :sekt:
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 3. Mai 2011 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 4. Mai 2011 11:09 #3559

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Punkfloyd hat geschrieben: Nee, verstehe schon, was du meinst (hatten wir -glaub' ich- auch schon mal, oder? :confused: )
ja, hatten wir schon mal. :kaffee:
Punkfloyd hat geschrieben:Aber das ist natürlich -wie immer - Geschmackssache. :sekt:
na logo ;)
signaturfreie Zone

Beitrag » 4. Mai 2011 11:12 #3560

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Punkfloyd hat geschrieben: Wobei die "Dauer-Gag-Sendungen", die mit Abstand besten Einschaltquoten haben, die der Tatort in den letzten 10 Jahren hatte. ;)
Stimmt jetzt aber auch nicht mehr. ;)
Dieser Münsteraner Tatort hatte die höchste Einschaltquote seit 12 Jahren, wenn ich die Meldung im Radio richtig verstanden habe.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 4. Mai 2011 11:56 #3561

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

ROBOCOP 2 5/10

Noch ganz lustig.


ROBOCOP 3 0/10

Nach 10 Minuten beendet! :runter:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 4. Mai 2011 16:49 #3562

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Anbei hat geschrieben:Dieser Münsteraner Tatort hatte die höchste Einschaltquote seit 12 Jahren, wenn ich die Meldung im Radio richtig verstanden habe.
Seit dem Jahr 1993 sogar! :D http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=49346&p3=
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 4. Mai 2011 18:13 #3563

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Machete 6/10

Nicht mein Fall! :kaffee:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 8. Mai 2011 13:52 #3564

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

The Wire Fifth and last Season 10/10 :(
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 11. Mai 2011 10:52 #3565

Benutzeravatar
Koloss
Beiträge: 15

Beitrag von Koloss »

Supersize me - 6/10
Zuletzt geändert von Koloss am 12. Mai 2011 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 11. Mai 2011 12:43 #3566

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Koloss hat geschrieben:Supersize me - 6/10
Ich hatte auch wesentlich höhere Erwartungen, v.a., wenn man den medialen Niederschlag, den der Film verursacht hat, berücksichtigt.
Hatte vereinzelt zwar auch seine stärkeren Momente; aber dass sich eine (vollständige) Ami-Fast Food-Ernährung auf Fett- und Zuckerbasis ohne vernünftige Ballaststoffe, mit bestenfalls geringer Wertigkeit, negativ auf den körperlichen Zustand auswirkt, sollte eigentlich auch so schon bekannt sein.. ohne dass es eines solchen Films bedurft hätte. Na ja..
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 11. Mai 2011 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 11. Mai 2011 13:33 #3567

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Dir ist es sicherlich bekannt. Mir und meinen Eltern auch (da wir uns nicht nur mit dem was wir essen beschäftigen sondern auch genug selbst anbauen).
Aber verallgemeinere das bitte nicht...
Wenn man bedenkt, dass McD nur wegen dieses Filmes die Supersize Menüs gestrichen hat sagt doch schon alles...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 11. Mai 2011 13:52 #3568

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

@gun: Ich schrieb: "sollte eigentlich auch so schon bekannt sein..".. und ganz ehrlich: Wer nicht weiß, dass Fett eben fett macht, ebenso wie übermäßiger Zuckerkonsum.. dass Vitamine und Ballaststoffe essentiell sind, bei dem wird auch so ein Film nichts mehr retten. Oder glaubst du, dass jemand, über dessen Horizont sowas schon steigt, dann was mit Cholesterin- oder sonstigen Laborbefundswerten anfangen kann?
Ich sag' ja nicht, dass der Film schlecht ist; hatte nur wesentlich höhere Erwartungen, eben aufgrund der Presseberichterstattungen.
Dass die Supersize-Menus abgeschafft worden sind, liegt doch eher an der Angst vor der Klagewut der Amis. Da kauft man dann halt (in D) eben 10 Burger à 1€.. wird wohl auch in den USA was adäquates geben, vermute ich mal.
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 12. Mai 2011 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 12. Mai 2011 09:59 #3569

Benutzeravatar
Koloss
Beiträge: 15

Beitrag von Koloss »

Punkfloyd hat geschrieben:Ich sag' ja nicht, dass der Film schlecht ist; hatte nur wesentlich höhere Erwartungen, eben aufgrund der Presseberichterstattungen.
Ja, ging mir auch so. War jetzt nicht so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte eben aufgrund dieser Presseberichte, aber trotzdem hatte er auch seine guten Momente und ganz ehrlich, Appetit aurf McD hatte ich nach diesem Film nicht wirklich mehr... :uff:

Beitrag » 12. Mai 2011 16:58 #3570

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Dead like me Pilot 7/10

Lustig! :ugly:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 13. Mai 2011 10:11 #3571

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

NCIS Season 6 7/10

Eigentlich gut wie immer. Nur die letzten 4 Folgen zerstören ein bisschen den Gesamteindruck. Der Plot das der NCIS soviel mit der Aussenpolitik zu Israel und dem Mossad zu tun hat ist einfach schwachsinnig. Für sowas ist dann wohl doch eher die CIA zuständig und mit Sicherheit keine Behörde die nur für die Navy da ist. Das ist einfach an den Haaren herbei gezogen.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 14. Mai 2011 10:44 #3572

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Easy Rider - (10/10)

Muss man dazu noch was schreiben? Wer den Film nicht kennt, dem darf man wohl getrost eine Bildungslücke der größeren Art unterstellen. DER Film der Gegenkultur der späten 60er/ frühen 70er. Der mMn filmisch beste jemals dargestellte LSD-Trip, .. Nicholson, Hopper, Fonda .., Roadmovie, etliche Klassiker der Rockgeschichte. Einfach anschauen!

Seven Ages of Rock 3 - (8/10)

Gut, dass der Wolf im TV-Thread daran erinnert hat, das wäre mir sonst wieder entgangen. Teil eins und zwei hab ich zwar trotzdem verpasst; hab' die Sendungen aber vor etwa zwei Jahren (damals noch auf Premiere) schon mal gesehen.
Insgesamt sehr empfehlenswert, da man hier in kompakter Form recht gut eine Reise durch die Rockmusik von den Anfängen bis heute unternehmen kann.
Passenderweise bin ich beim diesmaligen Schauen -wirklich zufällig- direkt mit der Folge über Punk eingestiegen. :D
Gestern war Heavy Metal an der Reihe und heute müsste die Grungefolge gesendet werden.

Sehenswert, wenn auch manchmal etwas pathetisch oder auch überzogen seitens der "Zeitzeugen". (Mit Frank Black heute allerdings auch wieder ein genialer Chronist. :) )

Edit: OK,.. gestern kam dann doch erstmal die Folge "Stadionrock".
(Lustig.. Freddie Mercury im 70er-Showanzug; man könnte auch "Strampler" dazu sagen. :nice: )
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 14. Mai 2011 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 14. Mai 2011 21:59 #3573

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Good Night, and Good Luck 8/10

Geschichtsstunde aus US of A!
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 14. Mai 2011 22:19 #3574

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

I saw the devil

7.5/10
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 14. Mai 2011 22:43 #3575

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Die Bourne Verschwörung

Immer noch sehr solide Action, mit einem interessanten Hauptdarsteller und dem coolen Abspann-Song. :D

8/10

Allerdings kein Vergleich zu den ersten beiden Büchern. Das 3. kenne ich noch nicht^^
Zuletzt geändert von Crizzo am 15. Mai 2011 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 51 Gäste