Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 7. Jun 2011 21:22 #3626

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Game of Death 4/10

Nur die Kampfszenen mit dem abgespeckten Wesley Snipes sind sehenswert! :runter:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 9. Jun 2011 22:38 #3627

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Two and a half men - Staffel 6 10/10
Genial! Beste Staffel bisher.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 16. Jun 2011 00:33 #3628

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28428
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Fluch der Karibik 1 9/10
Parites of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 8/10
Parites of the Caribbean - Am Ende Der Welt 8.5/10
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 16. Jun 2011 02:00 #3629

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45065
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

From Hell - 8/10
Spannender Thriller um die Jack the Ripper Morde mit gewohnt gutem Johnny Depp.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 16. Jun 2011 07:55 #3630

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Crizzo hat geschrieben:Fluch der Karibik 1 9/10
Parites of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 8/10
Parites of the Caribbean - Am Ende Der Welt 8.5/10
Meine Wertung der Filme sähe eher so aus:

8.5
7.0
6.5

Teil 1 fand ich noch recht stark, die Nachfolger haben da für mich schon sehr stark abgebaut.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 16. Jun 2011 10:16 #3631

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28428
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Den 2. Teil fand ich jetzt beim 2.mal schauen echt besser als beim 1. sehen. Ka, wieso. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 17. Jun 2011 17:00 #3632

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Crizzo hat geschrieben:Den 2. Teil fand ich jetzt beim 2.mal schauen echt besser als beim 1. sehen. Ka, wieso. :D
ist schon zu lange her, ich müsste mir erst alle nochmal anschauen.
na ja, die nächsten Weihnachtsfeiertage kommen bestimmt. :D

@Thema:
Million Dollar Baby 8/10

puh, hartes Ende...
in der ersten Hälfte plätschert die Handlung für meinen Geschmack etwas vorhersehbar dahin, nimmt in der zweiten Hälfte aber mächtig Fahrt auf.
signaturfreie Zone

Beitrag » 18. Jun 2011 17:52 #3633

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Der Herr der Ringe

Teil 1 10/10
Teil 2 8/10
Teil 3 9/10
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 18. Jun 2011 18:49 #3634

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28428
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Das ist ja mal ein ganz interessante Meinung. Wo den 1. Teil doch viel, mich eingeschlossen, mehr so als Einführung sehen und es beim 2. und 3. Teil gehts dann endlich erst los. :D
Zuletzt geändert von Crizzo am 18. Jun 2011 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 18. Jun 2011 19:28 #3635

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Crizzo hat geschrieben:Das ist ja mal ein ganz interessante Meinung.
Die ganz genau meiner Meinung entspricht.
Crizzo hat geschrieben:Wo den 1. Teil doch viel, mich eingeschlossen, mehr so als Einführung sehen und es beim 2. und 3. Teil gehts dann endlich erst los. :D
Teil 1 hat irgendwie das beste Herr der Ringe-Feeling und ist am ausgewogensten. Teil 2 und 3 bestehen ja größtenteils aus Gekloppe.

Beitrag » 18. Jun 2011 19:29 #3636

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28428
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Stimmt schön, ich würde aber lügen, wenn ich sage würde, dass mir die Schlachten keinen Spaß gemacht hätten.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 18. Jun 2011 20:56 #3637

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Despair hat geschrieben:Teil 1 hat irgendwie das beste Herr der Ringe-Feeling und ist am ausgewogensten. Teil 2 und 3 bestehen ja größtenteils aus Gekloppe.
mag sein, aber da ich die Bücher stinklangweilig fand (und ja ok, ich habe zugegeben nur den Anfang gelesen, sonst wäre ich vermutlich an Langeweile gestorben) darf ich demzufolge den ersten Teil am lahmsten finden. :D mir hat Teil 2 am besten gefallen.
signaturfreie Zone

Beitrag » 18. Jun 2011 22:03 #3638

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Klar, die Schlachten sind nicht übel, aber vieeel zu lang.
simple_mind hat geschrieben:mag sein, aber da ich die Bücher stinklangweilig fand (und ja ok, ich habe zugegeben nur den Anfang gelesen, sonst wäre ich vermutlich an Langeweile gestorben) darf ich demzufolge den ersten Teil am lahmsten finden. :D mir hat Teil 2 am besten gefallen.
Dann empfehle ich dir, das "Silmarillion" zu lesen. Ist quasi die Bibel des Herr der Ringe-Universums. Du wirst es lieben... :D
Zuletzt geändert von Despair am 18. Jun 2011 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 19. Jun 2011 09:17 #3639

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Despair hat geschrieben: Teil 1 hat irgendwie das beste Herr der Ringe-Feeling und ist am ausgewogensten. Teil 2 und 3 bestehen ja größtenteils aus Gekloppe.
Find ich auch. Teil 1 ist noch am hat den größten Eindruck bei mir hinterlassen. Teil 2 und 3 sind zwar auch sehr gut aber das beste Flair bieten immer noch die Gefährten.

Mit jedem Teil entfernt sich Peter Jackson mehr und mehr vom Buch, was sehr schade ist.
Zuletzt geändert von Schwaig_Bub am 19. Jun 2011 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 19. Jun 2011 10:15 #3640

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Despair hat geschrieben:..

Dann empfehle ich dir, das "Silmarillion" zu lesen. Ist quasi die Bibel des Herr der Ringe-Universums. Du wirst es lieben... :D
Hab' ich damals versucht im Anschluss an die HDR-Trilogie zu lesen. Ich kenn' Soziologiewerke, die dagegen wie Freizeitlekture rüberommen. :ugly:

@HDR-Filme: Find' alle drei wirklich gelungen und finde auch, dass Jackson -natürlich im Rahmen des Möglichen- recht nah an der Literaturvorlage geblieben ist. War damals im Vorfeld sehr skeptisch, ob eine Verfilmung überhaupt möglich ist. (Die Bücher selbst sind ja schon eher "unorthodox" geschrieben. )

@Fluch der Karibik: Klar, der erste Teil ist sicherlich der Stärkste. Aber als Popcornkino gehen der zweite und dritte für mich auch noch vollkommen in Ordnung. Fühlte mich gut unterhalten; mehr Ansprüche hatte ich da auch nicht.. und die Story: Na ja, für mich in dem Fall eher zweitrangig.
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 19. Jun 2011 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 19. Jun 2011 12:27 #3641

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Punkfloyd hat geschrieben:Hab' ich damals versucht im Anschluss an die HDR-Trilogie zu lesen. Ich kenn' Soziologiewerke, die dagegen wie Freizeitlekture rüberommen. :ugly:


Meinen ersten Leseversuch hab' ich mittendrin aufgegeben. Als dann Jacksons HdR-Filme angekündigt wurden, habe ich es mir nochmal gegriffen und (vor dem Kinostart des zweiten Films) durchgelesen. Die erste Hälfte ist sehr zäh, aber dann kommen einige lesenswerte und nicht zu komplizierte Mittelerde-Kurzgeschichten. Im Kino hatte ich dann ständig dieses "Weiß' ich"-, "Kenn' ich"-, "Ich kann euch die Hintergründe erzählen"-Gefühl und hätte immerzu den Experten heraushängen lassen können. :D

Zuletzt gesehen:

Apocalypse Now Redux

Immer wieder der Hammer.

10/10 Punkte
Zuletzt geändert von Despair am 19. Jun 2011 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 19. Jun 2011 13:57 #3642

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Despair hat geschrieben:
Crizzo hat geschrieben:Das ist ja mal ein ganz interessante Meinung.
Die ganz genau meiner Meinung entspricht.
Meiner auch, allerdings würde ich keinen der Teile mit weniger als 10 Punkten benoten, aber auf einer HdR Skala kommt das für mich so auch hin :D

Despair hat geschrieben:Teil 1 hat irgendwie das beste Herr der Ringe-Feeling und ist am ausgewogensten. Teil 2 und 3 bestehen ja größtenteils aus Gekloppe.
Bei Die Gefährten gehts halt auch noch so schön um die Gemeinschaft, dadurch, dass sich das dann so aufsplittet, ist es schon leicht repetitiv, vor allem was die Frodo-Sam-Storyline angeht. Aber das sind eben Nuancen, die erst so ab dem 5. Mal schauen langsam anfangen zu stören. Alles klasse Filme, aber ich schau mir heute am liebsten den 1. an.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 19. Jun 2011 14:07 #3643

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Armageddon - Das jüngste Gericht [DVD] [SIZE=0.7em](ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)[/size]
Wenn sich Jerry Bruckheimer und Michael Bay zusammentun, kommt immer etwas Hochexplosives dabei heraus: "Armageddon" legt mit einer fulminanten Inferno-Eröffnungssequenz gut vor und auch die zwei folgenden schnell geschnittenen Stunden langweilen keineswegs. Der überwiegende Teil spielt sich auf einem skurill aussehenden Asteroiden ab, der in einem Mordstempo auf die Erde zurast. Die einzige Möglichkeit, den Weltuntergang abzuwenden, besteht darin, ihn atomar zu sprengen. Auf dem Weg dorthin gibt es viele, viele mal mehr, mal weniger coole Sprüche zu hören, ein grenzdebiler Russe zerrupft den ansonsten gelungenen Cast und es scheppert und kracht, was die Boxen so hergeben. Eine unvermeidliche Lovestory muss natürlich auch noch auf den Hollywood-Zuckerguss oben drauf und fertig ist der Blockbuster. Sollte man in der Sammlung haben - das Bonusmaterial der Doppel-DVD bringt's übrigens nicht, daher kann man getrost zur Blu greifen!
9/10

Auftrag Rache [Blu-ray] [SIZE=0.7em](ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)[/size]
Zunächst deutes vieles darauf hin, einen harten Selbstjustiz-Film im Stile von "96 Hours" vor der Nase zu haben, doch (leider?) entpuppt sich Gibsons Comeback als ziemlich ruhiger, fast schon betulicher Verschwörungs-Polit-Öko-Thriller, der sich in etwas verwirrenden Ermittlungen zu sehr verliert. Die Leute, die hinter dem Komplott stecken, bleiben stets mysteriös. Grundsätzlich ist die Handlung schon interessant, sie schafft es bloß nicht, im Mittelteil zu fesseln, denn der Anfang und das Ende bilden einen sehr guten Rahmen, in dem Mel auch die Sau rauslassen kann. Wegen dem stark spielenden Gibson kann man es sich mal ansehen, ansonsten wäre der Film echt Mittelmaß. Das Bild der Blu-ray ist übrigens superb, so sieht HD aus!
7/10

Ausnahmezustand [DVD][SIZE=0.7em] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)[/size]
Bei diesem Film finde ich den Umstand bemerkenswert, wie er viele Begleitumstände vom 11. September (z.B. wie sich Terroristen in Zellen organisieren, die untereinander nichts wissen oder mit Studentenvisa ins Land kommen) vorausahnt - und das 3 Jahre vor den Anschlägen. Insofern war der Film damals seiner Zeit ein gutes Stück voraus, lobenswert hier auch noch mal das Doku-Material der Bonus-DVD, in dem etwa genau gezeigt wird, wie eine Sprengstoffweste von Extremisten gebaut wird. Zurück zum eigentlichen Film: Er kommt sehr authentisch herüber, man spürt die Atmosphäre von New York City, Denzel Washington verkörpert seine Rolle grandios, bei Tony Shalhoub fällt es rückblickend betrachtet nach 8 Jahren "Monk" dagegen etwas schwer, ihn als seriösen Terrorfahnder ernstzunehmen. Aber gut, damals hatte er die Rolle ja noch nicht, von daher wäre es unfair, ihn als Fehlbesetzung anzuprangern. Der "Ausnahmezustand", der schließlich vom diabolischen Bruce Willis über NYC verhängt wird, kam mir mit seinen Konsequenzen etwas zu kurz, gerade der Schluss erscheint da zu beliebig, auch wenn da noch mal wichtige Plädoyers für die Menschlichkeit fallen. Trotzdem natürlich ein sehr guter Film!
8/10

Australia [DVD] [SIZE=0.7em](ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)[/size]
Wild wechselt dieses Epos zwischen allerlei Genres hin- und her. "Australia" startet wie eine Comedy, anschließend gesellt sich eine große Schaufel Abenteuer, eine Prise Drama, für das Weibsvolk ein Schuss Romantik hinzu, gegen Ende bekommen wir gar einen soften Kriegsfilm zu sehen. Die Mixtur wirkt nicht immer so stimmig, wie der Regisseur es sicher gehabt hätte, aber unterhalten tut der Streifen - und das fast drei Stunden lang. Das Sehvergnügen profitiert auch von den hübschen Landschaftsaufnahmen von Australien. Schade nur, dass relativ viel CGI mit im Spiel ist, selbst für einen 130-Millionen-Dollar-Film scheint es heutzutage schwierig geworden zu sein, ein paar hüpfende Känguruhs vor die Kamera zu bekommen. Summa summarum gibt es interessante Einblicke ins Down Under zur Zeit des Zweiten Weltkriegs mit einem tollen Star-Hauptdarsteller-Duo, ein großes Meisterwerk, über das man noch Jahrzehnte später sprechen wird, ist "Australia" aber nicht.
8/10

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Blu-ray]
Zum Film hatte ich schon mal was geschrieben, wollte nur noch ein bisschen Feedback zur Blu-ray-CE geben: Bild (besonders natürlich in den animierten Teilen) und Ton sind erstklassig, das Extra-Material schier überbordend, es reicht wenn man sich die Deleted Scenes, das Making Of und vielleicht noch Cameron's Einsatz gegen ein Stauwerk mitten im Regenwald von Brasilien anschaut, der Rest wiederholt sich dann bloß unnötig. Das einzige, was höllisch nervt: BD+! Ein Kopierschutz, den kein Mensch braucht und bei dem man als ehrlicher Käufer zu allen Mitteln greifen muss, um sich den Film anschauen zu "dürfen". Beim zweiten Mal hat mir der Film irgendwie besser gefallen, ich war ganz hin und weg von den Effekten und der allgemeinen optischen Opulenz, das gibt dieses Mal einen Extrapunkt. 3D ist auch gar nicht so wichtig für den Film, auch in 2D staunt man über das, was heute so realisierbar.
9,5/10
Zuletzt geändert von Rodon am 19. Jun 2011 14:07, insgesamt 3-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 19. Jun 2011 14:37 #3644

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

13 Assassins (2010)
Remake des gleichnamigen Steifens von 1963 und nachdem ich gesehen habe, dass der Regisseur Takeshi Miike ist, war ich auf einiges gefasst. Umso überraschender, dass Miike mit seiner Neuverfilmung einen recht konservativen, weil traditionellen Samuraifilm abgeliefert hat. Ich dachte, so etwas gibt es heutzutage gar nicht mehr. War aber gut.
8/10
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 19. Jun 2011 19:49 #3645

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Rodon hat geschrieben:Armageddon - Das jüngste Gericht [DVD] [SIZE=0.7em](ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)[/size]

9/10

Auftrag Rache [Blu-ray] [SIZE=0.7em](ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)[/size]

7/10

Ausnahmezustand [DVD][SIZE=0.7em] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)[/size]

8/10

Australia [DVD] [SIZE=0.7em](ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)[/size]

8/10

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Blu-ray]

9,5/10

Bis auf Australia 6/10 stimme ich dir bei jedem Film zu.
Der hat mich nicht sehr überzeugt.



Tommy 5/10

Früher ein Must see - heute eher laue Kost.
Zuletzt geändert von Alexboy am 19. Jun 2011 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 20. Jun 2011 07:42 #3646

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12773

Beitrag von Lord Helmchen »

Was sie schon immer über Sex wissen wollten, ...

Immer noch für ein netten Filmabend zu gebrauchen.

7.5/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 20. Jun 2011 09:38 #3647

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Lord Helmchen hat geschrieben:Was sie schon immer über Sex wissen wollten, ...

Immer noch für ein netten Filmabend zu gebrauchen.

7.5/10
Ich dachte bei 2 Kindern sind keine Fragen mehr offen. :D:ugly:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 20. Jun 2011 09:39 #3648

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

:hoch: :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 20. Jun 2011 11:20 #3649

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12773

Beitrag von Lord Helmchen »

Anbei hat geschrieben:
Lord Helmchen hat geschrieben:Was sie schon immer über Sex wissen wollten, ...

Immer noch für ein netten Filmabend zu gebrauchen.

7.5/10
Ich dachte bei 2 Kindern sind keine Fragen mehr offen. :D:ugly:
Yipp, aber immer wieder schön zu sehen. Vor allem die Episode rund um Sodomie :D
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 21. Jun 2011 16:28 #3650

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Alexboy hat geschrieben:..
Tommy 5/10

Früher ein Must see - heute eher laue Kost.
Eben so verdammt siebziger.. :p

Hast aber Recht.. bis auf Elton John (kann man kaum fassen, dass das wirklich der heutige Schnulzenkönig ist) und Tina Turner, als sie noch knackig und auch rockig war, wirkt das heute doch recht .. naja.. "aufgesetzt".

@T: Rock'n Roll Realschule 8/10
Immer wieder lustig zu sehen, was dabei rauskommt, wenn man die Ärzte auf eine Bildungsanstalt loslässt und dann noch den Schulchor usw. mit einbindet.. :D
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 16 Gäste