Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 22. Jun 2011 16:21 #1051

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Rumple hat geschrieben:Welches Ende hattest Du denn? :D
Wie viele gibt es überhaupt.
Und kann man eigentlich jeden Char auf maximale Feundschaft bringen? Bei Sie, Es (oder wie hies die kleine mit den beiden Revolvern) diesem russischen Waffenhändler und Ess Boss habe ich es nicht geschafft.
Nur bei den beiden Rothaarigen und Steven.
Zuletzt geändert von gun am 22. Jun 2011 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Jun 2011 16:22 #1052

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Anbei hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben:Welches Ende hattest Du denn? :D
Ich bin mit Mina von der Insel geschippert
Ich meinte eher welchen Weg Du eingeschlagen hast :D.

Also bleibst du bei einer der Gruppierungen oder hast Du beide vernichtet.

Beitrag » 22. Jun 2011 16:27 #1053

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

gun hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben:Welches Ende hattest Du denn? :D
Wie viele gibt es überhaupt.
Und kann man eigentlich jeden Char auf maximale Feundschaft bringen? Bei Sie, Es (oder wie hies die kleine mit den beiden Revolvern) diesem russischen Waffenhändler und Ess Boss habe ich es nicht geschafft.
Nur bei den beiden Rothaarigen und Steven.
Ich hatte Leland noch auf Vertrauen Stufe 8 bekommen, ehe ich ihm eine in die Fresse gehauen habe. :D

Ich glaube SIE und Mina bekommt man nicht gleichzeitig auf Freundschaft, zumindestens wurde mir, wenn ich bei SIE ein + bekommen habe, bei Mina einer abgezogen.
SIS, die kleine mit den Revolvern, taucht ja nur 2 mal auf, zumindestens war es bei mir so, von daher glaube ich, das man sie gar nicht auf Freundschaft bekommen kann.
Spoiler:
Hattet ihr Scarlett in der Graybox befreit? Sie hat bei mir dann Steve als Handler ersetzt.
@Rumple
Ich habe beide hochgehen lassen.
Zuletzt geändert von Anbei am 22. Jun 2011 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 22. Jun 2011 16:29 #1054

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Anbei hat geschrieben:
Spoiler:
Hattet ihr Scarlett in der Graybox befreit? Sie hat bei mir dann Steve als Handler ersetzt.
Unterschiedlich. Ich hatte es ja 2 oder 3 mal durchgespielt. :ugly:
Spoiler:
Beim ersten Mal habe ich sie überhaupt nicht gefunden. Dann hatte ich sie glaube ich sitzen gelassen und dann mal mitgenommen. :confused:

Beitrag » 22. Jun 2011 16:49 #1055

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Interesant ist ja das Gespräch über den großen Bildschirm. Du kannst jeden Beschuldigen aber du kannst auch Infos über die beiden Rothaarigen einholen. Besonders die sind interesant. Dann mußt du dich noch für eine Entscheiden (oder geht auch Sie :ugly: ).
Rumple, hast du da nicht irgendwo eine Übersicht?

Bei mir ist SIS (so hieß sie, genau) 3 oder 4 mal aufgetaucht.
Auf dem Boot, in dem Gespräch, dann glaube ich noch mal kurz in einer Vidkonferenz (aber da war sie glaube ich Stumm) und dann hat sie mich von meinen Fesseln befreit.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Jun 2011 17:09 #1056

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben:Interesant ist ja das Gespräch über den großen Bildschirm. Du kannst jeden Beschuldigen aber du kannst auch Infos über die beiden Rothaarigen einholen. Besonders die sind interesant. Dann mußt du dich noch für eine Entscheiden (oder geht auch Sie :ugly: ).
Rumple, hast du da nicht irgendwo eine Übersicht?


Weiß nicht mehr, ich glaube ich hatte mal eine. Musst mal googeln. :confused:

gun hat geschrieben:Bei mir ist SIS (so hieß sie, genau) 3 oder 4 mal aufgetaucht.
Auf dem Boot, in dem Gespräch, dann glaube ich noch mal kurz in einer Vidkonferenz (aber da war sie glaube ich Stumm) und dann hat sie mich von meinen Fesseln befreit.
dito. Allerdings hat sie mich nicht befreit.

Und SIS ist immer stumm :p.
Spoiler:
Und einmal habe ich sie getötet, da war noch viel weniger mit befreien. :ugly:

Beitrag » 22. Jun 2011 17:48 #1057

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

gun hat geschrieben:Interesant ist ja das Gespräch über den großen Bildschirm. Du kannst jeden Beschuldigen aber du kannst auch Infos über die beiden Rothaarigen einholen. Besonders die sind interesant. Dann mußt du dich noch für eine Entscheiden (oder geht auch Sie :ugly: ).
Habe ich da etwas verpasst? :confused:
Ich kann mich daran nicht wirklich erinnern.
gun hat geschrieben:Rumple, hast du da nicht irgendwo eine Übersicht?
Meinst Du das hier
http://www.4players.de/4players.php/gui ... e_RPG.html
gun hat geschrieben:Bei mir ist SIS (so hieß sie, genau) 3 oder 4 mal aufgetaucht.

Auf dem Boot, in dem Gespräch, dann glaube ich noch mal kurz in einer Vidkonferenz (aber da war sie glaube ich Stumm) und dann hat sie mich von meinen Fesseln befreit.
Stimmt, das bei der Übertragung habe ich unterschlagen, sie hat mir ja ihr Medallion gegeben und fand es nicht so gut, das ich es Albatross erzählt habe. :ugly:
Hm, von welchen Fesseln?

Ich glaube ich muss es doch noch mal durchspielen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 22. Jun 2011 18:10 #1058

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Anbei hat geschrieben: Habe ich da etwas verpasst? :confused:
Ich kann mich daran nicht wirklich erinnern.
Spoiler:
Letzte Mission, da kannst Du irgendwie den einen Typen aus der Taipeh-Mission kontaktieren bzw. kontaktiert werden. Der erzählt Dir was interessantes :D. Wenn gun das überhaupt meint :ugly:.
Anbei hat geschrieben:Hm, von welchen Fesseln?

Ich glaube ich muss es doch noch mal durchspielen.
Spoiler:
Als man in der letzten Mission in der Basis aufwacht, dort wo das Tutorial anfängt. Da ist man gefesselt bzw. an den Tisch geschnallt :D.

Beitrag » 22. Jun 2011 18:18 #1059

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Ach so, er meint Steven Heck, den Durchgeknallten. :D

SIS befreit mich doch nicht von meinen Fesseln, das ist doch SIE wenn man sie als Handler ausgewählt hat, oder muss man Albatross als Handler auswählen?
Zuletzt geändert von Anbei am 22. Jun 2011 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 22. Jun 2011 18:43 #1060

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Ich glaube du mußt nur Albatros um Hilfe bitten und gut mit SIS stehen.

Und in der letzten Mission stehst du doch vor einem großen Bildschirm. Du hast da die Möglichkeit mit deinen verdächtigen Verrätern zu sprechen (die ehemaligen Kollegen) oder mit dem asiatischen Agenten, der dir Infos über die beiden(? oder nur einen) Rotschöpfe geben kann. Du kannst auch mit deinem Boss sprechen, dann kommst du auf jeden Fall an Details über deine Händlerin mMn. Ob man da auch mit Heck telen kann weiß ich nicht :ugly:
Welche das sind verrate ich natürlich nicht ;).
Sind ja nur so 5 oder 6 Möglichkeiten die sich gegenseitig ausschließen und teils großen Einfluss auf den weiteren Story und Gesprächsverlauf haben.

Was ich dir übrigens sehr empfehlen kann ist auf Rekrut und dann auf Veteran zu spielen. Veteran ermöglicht einige neue Lösungswege und öffnet vorher verschlossene Levelbereiche ;).
Zuletzt geändert von gun am 22. Jun 2011 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Jun 2011 20:34 #1061

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Das was Du beschreibst, mit dem Bildschirm, das ist mir nicht unter gekommen und Albatros hatte ich vor der letzten Mission nicht kontaktiert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 22. Jun 2011 20:53 #1062

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Anbei hat geschrieben:Das was Du beschreibst, mit dem Bildschirm, das ist mir nicht unter gekommen und Albatros hatte ich vor der letzten Mission nicht kontaktiert.
Ich glaube das mit dem Bildschirm kommt, wenn Du die Intel von diesem alten Typen nicht annimmst. Habe vergessen, wie der heißt. Ist derjenige der Dir im Tutorial die Schleichpassagen beibringt.

Beitrag » 22. Jun 2011 21:55 #1063

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Rumple hat geschrieben:
Anbei hat geschrieben:Das was Du beschreibst, mit dem Bildschirm, das ist mir nicht unter gekommen und Albatros hatte ich vor der letzten Mission nicht kontaktiert.
Ich glaube das mit dem Bildschirm kommt, wenn Du die Intel von diesem alten Typen nicht annimmst. Habe vergessen, wie der heißt. Ist derjenige der Dir im Tutorial die Schleichpassagen beibringt.
Du meinst Parker.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 23. Jun 2011 14:40 #1064

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Habe jetzt Borderlands (7,5/10) durchgespielt. Hat schon Spaß gemacht. Positive Aspekte waren: Die große, offene und optisch unterschiedliche Spielwelt, der Humor, die Grafik!, (nur uncut) die gut ausgefeilten Trefferzonen. Negativ zu bewerten waren die wenig verschiedenen Auftragstypen, das zu schnelle Respawnen von Gegnern an einem Ort, die Hitpoints der Bossgegner (zu viele)
Insgesamt lohnenswert und eine Kaufempfehlung (nur uncut) meinerseits.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 23. Jun 2011 19:24 #1065

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

Assassin's Creed 2 8/10

Tatsächlich um besser als der erste Teil. Zwar immer noch recht simpel und die Aufgabe ähneln sich etwas zu sehr aber insgesamt wirklich spaßig. Es ist eigentlich in fast allen Belangen verbessert worden und selbst die Sammelaufgaben wurden mehr oder weniger sinnvoll ins Spiel integriert.
Nur die Handlung fand ich etwas schwächer und Ezios war ein etwas zu blasser und langweiliger Hauptcharakter.


Gamescore: 910 / 1000

Beitrag » 23. Jun 2011 19:46 #1066

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Brütal Legend

Das Spiel war mir viel zu kurz, hätte sehr gerne noch viel länger gespielt. :ugly:

Finde das Spiel selbst genial. Die Welt ist klasse und so ziemlich jeder Ort könnte einem Albumcover entsprungen sein. :D Die Mythen/Legenden der Welt gefallen mir ebenfalls. Natürlich spielt es dabei auch mit Clichés. Es gibt viele Anspielungen, Auftritte von Lemmy, Halford, Ozzy, Kyle Gass und natürlich Jack Black und sicher noch ein paar andere, die ich vergessen habe.

Ein toller Soundtrack ist natürlich auch dabei.

Der strategische Part ist zwar ziemlich simpel und noch etwas unausgereift, hat aber dennoch Spaß gemacht.

Würde sehr gerne noch weitere Spiele in der Brütal World spielen, aber das wird wohl nicht passieren. :(

11/10 :D

Gamerscore 450/1090

Wird wahrscheinlich noch ein bisschen mehr. Werde sicherlich nochmal ein bisschen durch die Welt düsen, ein paar unerledigte Aufgaben bewältigen. Möglicherweise spiele ich es nochmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch.
Zuletzt geändert von Rumple am 23. Jun 2011 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 23. Jun 2011 19:53 #1067

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Duke Nukem Forever

Das Positive:
Mehr Interaktionsmöglichkeiten als in den meisten neuen Shootern (wie lange ich einfach nur rumgespielt und ausprobiert habe was alles benutzbar ist und was es bewirkt...), oft der alte Humor (teilweise aber überzogen und zu flach), schnelle Bewegungskämpfe, Abwechslungsreiche Level, teilweise nett andere Waffen und interesante Gegner, viele verrückte Ideen und Anspielungen (Ich brauche keinen Power Armor, Ich hatte einen Affen erwartet und vor allem nach dem letzten Boss, das war ein wirklicher Volltreffer :D) und seit langem mal wieder einige Kopfnüsse und Geschicklichkeitseinlagen. Das ganze mit einer relativ langen Spielzeit kombiniert.

Das Negative:
Das Spiel ist selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad viel zu einfach, selbst die Bosskämpfe (gut, für Spieler die Deckungsgeballer und Schwachstellensuche mit dem Gamepad gewohnt sind eher nicht :ugly: ). Ich bin allerdings nur gegen den Wurm im Wasser und ein paar mal gegen Standardgegner draufgegangen.
Teilweise sind einige Levelabschnitte etwas zu lang geraten und werden dann langweilig. Warum grade der Hooverdamm so einen großen Teil des Spieles ausmachen muss... Dafür gibt es da sogar Kombirätsel mit Fahrzeugen und ein paar richtig nette Seitenhiebe auf andere Spiele. Die Wüstenfahrt ist auch nicht die Beste aber im Endeffekt doch gelungen.
Richtig schade ist es allerdings, dass, anders als in den ganzen frühen Trailern, das Spiel am Tag stattfindet. Und mal ehrlich, Wüste und Las Vegas am Tag sind eh schon hässlich. Dazu nerven mich das fehlen des Fuß, die Begrenzung auf 2 Waffen, die regenerierende Lebensenergie und die doch sehr linearen Level. Duke 3D hatte immerhin noch Teilweise dieses Irrgartenfeeling.
Und dann gibt es da noch die Ladezeiten...


Ich habe mich aber nie wirklich gelangweilt gefühlt und wesentlich besser unterhalten als in den ganzen todernsten Schlauchshootern (auch wenn Duke auch einer ist) der letzten Jahre und wurde bestens unterhalten. Leider gibt es Abzüge in der B-Note
Daher
8/10
Zuletzt geändert von gun am 23. Jun 2011 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 25. Jun 2011 15:42 #1068

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

The Witcher 2

Wirklich ein tolles Spiel, die Atmosphäre ist grandios und die Handlung spannend und relativ komplex. Das Ende flacht zwar relativ ab aber es macht mich neugierig auf den nächsten Teil.
Das Kampfsystem ist eher Gewöhnungssache und es wird deutlich besser wenn man ein paar Stufe aufgestiegen ist und bessere Ausrüstung hat.
Die Bedienung der Menüs fand ich recht misslungen und unübersichtlich.
Grafisch ist das Spiel teilweise wirklich eine Augenweide und es läuft flüssig.
Ich werde es sicherlich demnächst nochmal durchspielen den ein Wiederspielwert ist schon allein wegen des zweiten Kapitels da.

Beitrag » 25. Jun 2011 19:57 #1069

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

Crysis 2

Netter Shooter, aber ich will ein neues FarCry :)

Beitrag » 30. Jun 2011 17:18 #1070

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Infamous 9/10

Mal wieder ein richtig gutes Open World Spiel, mit zahlreichen Missionen (40) und Nebenmissionen. Ne nette Story, eine ordentliche Steuerung und ne brauchabre Grafik runden das ganze dann noch ab ... und am Ende wird man noch mit einem überraschenden Ende belohnt.

Beim zweiten Teil haben sie hoffentlich weniger Untergrundmissionen.

Trophies: ???? 58%


----


Vor einigen Tagen durchgespielt: World Series of Poker 2008 6/10

Ist ganz nett, mehr aber auch nicht.
Eine Saison umfasst gerade mal 16 Turniere, die man in ca. 6 Stunden durch ist (sofern man die CPU-Mitspieler überspringt). Und leider cheatet die KI manchmal, aber das ist ja bei Pokerspielen nichts neues, sowas spielt man halt eher im MP.

Gamerscore: 100/1000

Beitrag » 2. Jul 2011 14:03 #1071

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

Duke Nukem Forever 7/10

Ein ziemlicher Bastard aus altmodischen und neumodischen Elemente aber insgesamt recht spaßig.

Beitrag » 3. Jul 2011 11:49 #1072

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Resident Evil 5 im Coop

Hab mir jetzt alle DLCs geholt und wir werdens danach nochmal auf Veteran durchspielen, spricht für sich :ugly:

Beitrag » 10. Jul 2011 03:55 #1073

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Gerade eben The Witcher. Trotz einiger etwas langatmiger Stellen fand ich das Spiel wirklich toll! Ich würde eine 9/10 geben.
Aber einige Fragen habe ich noch zum Ende:

Hab ich das wirklich richtig verstanden dass Jacque de Aldersberg wohl der in die Vergangenheit gereiste Alvin ist, der dann erwachsen geworden ist? Und in der letzten Szene, kommt Geralt auf den König zugerannt, prügelt sich mit dem Meuchelmörder und tötet ihn. Dann wird die Maske des Meuchlers heruntergezogen, Geralt schaut geschockt, die Kamera zoomt dramatisch aus dem toten Gesicht raus: Wer ist das bitteschön?

Beitrag » 10. Jul 2011 10:27 #1074

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29154

Beitrag von Raven »

SierraLeon hat geschrieben:Gerade eben The Witcher. Trotz einiger etwas langatmiger Stellen fand ich das Spiel wirklich toll! Ich würde eine 9/10 geben.
Aber einige Fragen habe ich noch zum Ende:

Hab ich das wirklich richtig verstanden dass Jacque de Aldersberg wohl der in die Vergangenheit gereiste Alvin ist, der dann erwachsen geworden ist? Und in der letzten Szene, kommt Geralt auf den König zugerannt, prügelt sich mit dem Meuchelmörder und tötet ihn. Dann wird die Maske des Meuchlers heruntergezogen, Geralt schaut geschockt, die Kamera zoomt dramatisch aus dem toten Gesicht raus: Wer ist das bitteschön?

Wer Jacques d'Aldersberg ist und was mit Alvin passiert wird nicht gesagt. Daß sie ein und die selber Person sind, kann man nur vermuten. Was es mit dem Meuchelmörder auf sich hat, erfährst du in Teil 2 ;)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 10. Jul 2011 13:45 #1075

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

SierraLeon hat geschrieben:
Hab ich das wirklich richtig verstanden dass Jacque de Aldersberg wohl der in die Vergangenheit gereiste Alvin ist, der dann erwachsen geworden ist? Und in der letzten Szene, kommt Geralt auf den König zugerannt, prügelt sich mit dem Meuchelmörder und tötet ihn. Dann wird die Maske des Meuchlers heruntergezogen, Geralt schaut geschockt, die Kamera zoomt dramatisch aus dem toten Gesicht raus: Wer ist das bitteschön?
Spoiler:
Das wird zwar nirgends konkret gesagt, aber Deine Vermutung ist richtig. Alvin ist doch in dem Dorf verschwunden, als die Eichhörnchen die Bewohner als Geisel genommen haben, dort ist er in die Vergangenheit gereist und wuchs dann als Jacque de Aldersberg auf. Mich wundert es nur, das er sich als Jacque nicht mehr an Geralt erinnert.
Hast Du die Augen des Attentäters gesehe? Und was ist Dir da aufgefallen? Richtig, es ist ein Hexer. Das warum und wieso erfährst Du dann im 2.Teil. Ich stecke da auch erst am Anfang.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 78 Gäste