Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 25. Jun 2011 21:38 #3676

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Moon 7/10

Interessanter SciFi mit neuen Ideen.
Freue mich schon auf den neuen von H. Jones - Source Code
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 26. Jun 2011 07:36 #3677

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Apocalypse Now: Redux [Blu-ray] [SIZE=0.7em](ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)[/size]
Anlässlich der luxuriösen Blu-ray-VÖ, die dieser Tage erschienen ist, habe ich nun endlich mal wieder eine große Lücke auf der Liste von Filmen geschlossen, die ich bisher noch nicht sah. Zunächst: Selten begann ein Film so stimmungsvoll - hier leitet die Band The Doors mit dem Song "The End" den surrealen Trip quer durch Vietnam und Kambodscha zu einem laut der Army dem Wahnsinn verfallenen Colonel Kurtz wunderbar ein. Willard bekommt den Auftrag, ihn zu liquidieren. Auf dem Weg passieren dutzende Dinge, die man in anderen (Anti)-Kriegsfilmen für gewöhnlich nicht zu sehen bekommt. Allein schon der weltbekannte Helikopter-Angriff, bei dem klassische Musik von Richard Wagner gespielt wird und der verrückte General Kilgore seinen Leuten mitten im Gefecht den Befehl gibt, sie sollen doch bitte surfen gehen, ist grandios. Überhaupt scheint und alles jeder im Kriegsgebiet einen an der Waffel zu haben. Im Vergleich mit der Kinofassung muss ich sagen, dass die Redux-Version doch ein paar Hänger und Strecker in die Handlung reinpackt, mir persönlich gefällt die Kinofassung dann doch besser - und das sage ich als jemand, der sonst jeder Extended-Fassung hinterherrennt. Kurtz bleibt zum Schluss ein offenes Rätsel, seine Persönlichkeit erschloss sich mir nicht gänzlich, was jedoch wohl beabsichtigt ist, was ist am Vietnamkrieg und seinen Folgen schon leicht zu erklären?
Altersbedingt liefert die BD nicht in jeder Szene glasklares Bild, trotzdem ist sie natürlich ein Quantensprung zur DVD und die scharfen Szenen überwiegen deutlich. Endlich liegt auch das richtige Bildformat vor. In der hübsch ausgestatteten Box liegen noch 2 Bonus-BDs, empfehlen kann ich die von Coppolas Frau (übrigens auch deutsch synchronisierte) Dokumentation "Hearts of Darkness", die die bemerkenswerte Entstehungsgeschichte des Films zeigt - die ist wirklich mal ein Making Of wert. Der Rest ist für Hardcore-Fans und leider auch mehr schlecht als recht untertitelt.
Kinofassung: 9/10
Redux-Version: 8/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 26. Jun 2011 11:00 #3678

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Rodon hat geschrieben:Apocalypse Now: Redux [Blu-ray] [SIZE=0.7em]
...
Kinofassung: 9/10
Redux-Version: 8/10
Ich habe beide Fassungen ein paarmal gesehen, und ich bevorzuge die Redux-Fassung. Klar, 3 Stunden und 13 Minuten sind 'ne Hausnummer, aber ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Einzig die Szenen bei den Franzosen hätte man etwas kürzer gestalten können. Ansonsten bereichern die zusätzlichen Szenen diesen im wahrsten Sinne des Wortes wahnsinnigen Film ungemein, obwohl die Zugänglichkeit natürlich etwas leidet. Aber ein Rambo-Film von der Stange war "Apocalypse Now" sowieso nie. Trotz der absolut unnötigen Szene mit dem Büffel ein Meisterwerk.

Kinofassung: 9,9/10 Punkte
Redux-Fassung 10/10 Punkte

Beitrag » 26. Jun 2011 14:32 #3679

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Things to come - W.G. Wells

ne numerische Wertung schenk ich mir, weil geht irgendwie nicht, aber:

Man guckt einen angestaubten SF-Film. Sieht den 2. WK, Luftkriege, totalitäre Führer, Biologische Kriegsführung, Mad Max, nen Mondflug, Space 2001, Elearning, Public Viewing, Handys, futuristische Hubschrauber, Railguns, usw. ...

dann guckt man auf das Erscheinungsjahr des Films: 1936 ... Da macht es dann auch nix, das der 2. WK von 1940 - 1966 gedauert hat. :ugly:

Ne Wertung gibts deshalb nicht, weil der Film von den Dialogen und der Dramatik auf die 40er geschnitten ist, die Schauspielerei aus dem Stummfilm kommt und es deshalb übertrieben dramatisch rüberkommt, aber ne klare Anschau-Empfehlung gibts trotzdem, wenn ihr auf son Kram steht.
Zuletzt geändert von Tannemann am 26. Jun 2011 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 26. Jun 2011 19:15 #3680

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Tannemann hat geschrieben:Things to come - W.G. Wells
...
ne klare Anschau-Empfehlung gibts trotzdem, wenn ihr auf son Kram steht.
Geht klar! :sekt:


True Grit 2010 8/10

Guter Western - etwas zu viel kleines Mädchen. :evil:
Zuletzt geändert von Alexboy am 26. Jun 2011 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 26. Jun 2011 19:49 #3681

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Gibts den schon auf DVD?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 26. Jun 2011 20:23 #3682

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Crizzo hat geschrieben:Gibts den schon auf DVD?
Ich kaufe nur noch in UK - da billiger und diesmal sogar eher dran.
Bei uns ab 30.6. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 26. Jun 2011 20:40 #3683

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ist der mit DE-Ton?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 27. Jun 2011 08:32 #3684

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Crizzo hat geschrieben:Ist der mit DE-Ton?
Kein Deutsch! :evil:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 27. Jun 2011 23:20 #3685

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest 9/10
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 28. Jun 2011 12:53 #3686

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Apocalypse Now Redux UK 10/10

Ein Muss! :hoch:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 29. Jun 2011 01:23 #3687

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

8 Blickwinkel

langweilig ...
Zuletzt geändert von Althrioan am 29. Jun 2011 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 29. Jun 2011 21:21 #3688

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Two and a half Men: Staffel 6 - 9/10
Sehr nice. Schade, dass es jetzt nur noch 2 Staffeln mit Charlie Sheen zu gucken gibt, aber er hat ja selber Schuld..
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 30. Jun 2011 13:02 #3689

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Cutthroat Island Die Piratenbraut 7/10

Der ältere Fluch der Karibik :p
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 2. Jul 2011 10:43 #3690

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Das Waisenhaus

Guter Geister-Grusel.

7/10 Punkte

Beitrag » 2. Jul 2011 11:31 #3691

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Nach langer Zeit endlich:

Battlestar Galactica (neu) - komplett 10/10

Trotz der mauen 3. Staffel und dem pseudoreigiösem Gequatsche wars eine der besten Serien, die ich bis jetzt geguckt hab.

Was die 3. Staffel versaut hat, hat die 4. 5x wieder rausgeholt, deswegen auch die 10er Wertung.

BG ist eine tolle SF-Serie mit Tiefgang, in der es um weit mehr geht, als nur um Raumgefechte (sind auch drin :D ) und Schwarz-Weiss-Gesinnungen. wer also mal gute Unterhaltung für Erwachsene (zur Abwechslung mal nicht wg. kloppen + ficken, sondern wg. der Komplexität) sollte da zugreifen, zumal 60+ Eus oder so nicht zu viel für die komplette Serie sind!
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 2. Jul 2011 17:55 #3692

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Chaplin 9/10

Sehr empfehlenswert ! :hoch:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 3. Jul 2011 13:23 #3693

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Suburban Knights

Extrem dämlich. :ugly:

Beitrag » 3. Jul 2011 13:53 #3694

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

True Grit 8/10

Fand ich gut. Wenn auch nicht überragend.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 7. Jul 2011 19:49 #3695

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Mo' Better Blues 7/10

Nur für Jazz-Freunde geeignet. :evil:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 7. Jul 2011 20:53 #3696

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Nip/Tuck - Season Six [DVD]
Eine spitzenmäßige, satirische Serie, die uns fast keinen sexuellen Fetisch, kein Tabuthema und keine kranke Persönlichkeit vorenthalten hat. In der ersten Hälfte der sechsten Staffel geben die völlig übertriebenen, aber superunterhaltsamen Stories wieder alles, dann wird es zunehmend persönlicher und es geht vor allem um die Partnerschaft von Sean und Christian, da plätschert es mitunter etwas vor sich hin, die Psychiater-Folge ist dagegen ganz groß. Serienfazit: Klasse!
9/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 7. Jul 2011 22:47 #3697

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Hard Candy 8/10

Puh, harter Stoff. Quasi auf 2 Schauspieler reduziert, erzeugt der Film trotzdem eine tolle Stimmung. Nur teilweise isser doch arg in die Länge gezogen. 20 Minuten hätte man sich bestimmt sparen können. Trotzdem stark. Nur zu 100% hab ich ned durchgeblickt ;)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 7. Jul 2011 23:20 #3698

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Schwaig_Bub hat geschrieben:Hard Candy 8/10

Puh, harter Stoff. Quasi auf 2 Schauspieler reduziert, erzeugt der Film trotzdem eine tolle Stimmung. Nur teilweise isser doch arg in die Länge gezogen. 20 Minuten hätte man sich bestimmt sparen können. Trotzdem stark. Nur zu 100% hab ich ned durchgeblickt ;)
Die Story ist zu arg konstruiert, und daher ziemlich unglaubwürdig. Kein Vergleich zu "Lilja 4-ever" beispielsweise (der zieht einem richtig die Schuhe aus). Aber Ellen Page spielt echt gut.

Zuletzt gesehen (zum inzwischen dritten Mal):
The Mother Of Tears

Man kann sich einen Film schönglotzen. :D
Kein würdiger Nachfolger von "Suspiria" und "Inferno", aber als Schlachtplatte für zwischendurch gut geeignet. Wenn nur nicht der Name Argento draufstehen würde...

Beitrag » 7. Jul 2011 23:36 #3699

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Rodon hat geschrieben:Nip/Tuck - Season Six [DVD]
Eine spitzenmäßige, satirische Serie, die uns fast keinen sexuellen Fetisch, kein Tabuthema und keine kranke Persönlichkeit vorenthalten hat. In der ersten Hälfte der sechsten Staffel geben die völlig übertriebenen, aber superunterhaltsamen Stories wieder alles, dann wird es zunehmend persönlicher und es geht vor allem um die Partnerschaft von Sean und Christian, da plätschert es mitunter etwas vor sich hin, die Psychiater-Folge ist dagegen ganz groß. Serienfazit: Klasse!
9/10
Findest du? Ich fand so die ersten 3 Staffeln klasse, die 4. hab ich mir auch noch ganz gern angeschaut, aber die 5. hab ich dann nicht mal mehr zu Ende geschaut, da fand ich das ewige Drama nur noch nervig :confused:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 9. Jul 2011 11:45 #3700

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Sasori - Scorpion

Titten, Blut und Overacting - feiner Trash aus Japan. :D

8/10 Punkte

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 23 Gäste