Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 10. Jul 2011 15:15 #1076

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Anbei hat geschrieben:
Spoiler:
Das wird zwar nirgends konkret gesagt, aber Deine Vermutung ist richtig. Alvin ist doch in dem Dorf verschwunden, als die Eichhörnchen die Bewohner als Geisel genommen haben, dort ist er in die Vergangenheit gereist und wuchs dann als Jacque de Aldersberg auf. Mich wundert es nur, das er sich als Jacque nicht mehr an Geralt erinnert.
Hast Du die Augen des Attentäters gesehe? Und was ist Dir da aufgefallen? Richtig, es ist ein Hexer. Das warum und wieso erfährst Du dann im 2.Teil. Ich stecke da auch erst am Anfang.
Spoiler:
Naja er erinnert sich doch an Geralt oder nicht? Er sagt doch weiß doch ziemlich viel über Geralt und als Geralt fragt woher meinte er, er habe eine andere Quelle .... Das könnte ich jetzt so sehen, dass er es eben noch weiß.

Beitrag » 11. Jul 2011 11:56 #1077

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Just Cause 2

Riesige Insel, Geballer, Action und die auch ein bisschen übertrieben. Ich finde es klasse :D.

Habe alle Fraktionenmissionen und Storymissionen durchgespielt, aber es gibt noch genug Städte, Dörfer und Militärbasen die abgeschlossen werden können.

Gamerscore: 745/1000

Werde demnächst sicher noch ein bisschen spielen und weiter für Chaos sorgen, wird vielleicht also noch ein bisschen mehr :confused:

Beitrag » 11. Jul 2011 22:52 #1078

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Dass ich das mal poste hätte ich vor einiger Zeit noch nicht gedacht... :D

durchgespielt: Duke Nukem Forever - Spielspaß: 7,5/10 Epicness: 10/10

Klar, einige Sequenzen sind langatmig, andere zu schwer, andere ruckeln einfach zu viel und ein paar Sachen wie das Fiepen des Nachtsichtgeräts, pardon: Duke Vision, hätte man sich sparen können. Dafür sind die Titten und die Sprüche der Wahnsinn. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 11. Jul 2011 23:38 #1079

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

The Gravedagokck hat geschrieben:Dass ich das mal poste hätte ich vor einiger Zeit noch nicht gedacht... :D

durchgespielt: Duke Nukem Forever - Spielspaß: 7,5/10 Epicness: 10/10

Klar, einige Sequenzen sind langatmig, andere zu schwer, andere ruckeln einfach zu viel und ein paar Sachen wie das Fiepen des Nachtsichtgeräts, pardon: Duke Vision, hätte man sich sparen können. Dafür sind die Titten und die Sprüche der Wahnsinn. :D
Bin zwar noch nicht durch, erst im Level nach der Geisterstadt, aber bisher ist es gar nicht mal sooo schlecht. Hat aber einige Aufreger (Beschränkung auf 2 Waffen :mad: ).

Der Abschnitt im Strip-Club war viel zu kurz :ugly:.

Beitrag » 12. Jul 2011 00:36 #1080

Benutzeravatar
Kork
Beiträge: 426

Beitrag von Kork »

Seit dem Wochenende durch: Beyond Good & Evil HD. Ach, das war fein das Ding nochmal zu spielen. Und auf Slaystation steuert sichs auch besser als damals am PC. Jetzt muss nur noch endlich Teil 2 erscheinen, dieser echt fiese Cliffhanger am Ende... Liebenswert!

Ansonsten seit heute durch: Sam & Max Devil's Playhouse Episode 1 und 2. Spielerisch deutlich vereinfacht, erzählerisch einfach genial gemacht. Schönes, durchgeknalltes Spiel. :)

Nur angespielt, dann verworfen: Ninja Gaiden Sigma (dass ist mir zu frustig / zeitaufwändig) sowie Ratchett & Clank (kaputter Save :autsch: :autsch: :autsch: ).

Beitrag » 12. Jul 2011 19:16 #1081

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Dragon Age 2 8/10

Also das Spiel bietet einem leider wirklich kaum Freiheiten was die Spielwelt betrifft (nicht nur für ein "Rollenspiel"). Das ganze spielt sich gerade mal in einer Stadt ab, die in ein paar Gebiete unterteilt ist, sowie 4(!) Aussenbereiche. Aber selbst in dieser kleinen Spielwelt darf man sich nur von Gebiet zu Gebiet teleportieren lassen, was zu heftigen Ladezeiten führt.

Ohne diese Kritikpunkte hätte es womöglich ne 10er Wertung bekommen. Storytechnisch ist es wie bei Mass Effect einfach nur Top, es gibt einige nette Charaktere, gute Synchronspecher (im vergleich zu den englischen...) und spielerisch ist es auch absolut fordernd, so können einige "Endgegner" nur mit einer ordentlichen Taktik besiegt werden. Und DA2 ist wenigstens mal wieder ein Spiel mit einem ordentlichen Finale bzw. Finalkampf.

Die Spielzeit von 35 Stunden ist bei einem Spiel mit einer so kleinen Spielwelt auch absolut in Ordnung (davon entfallen halt allerdings 2-3 Stunden für die Ladezeiten).


Fazit: Wer auf ne Erkundungstour verzichten kann, wird mit dem Spiel seinen Spaß haben.

Trophies: ???

Beitrag » 18. Jul 2011 23:25 #1082

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Lara Croft: Guardian of Light

Ein spaßiger und unterhaltsamer Ableger der Tomb-Raider-Serie, auch im Singleplayer.

Gamerscore: 105/200

Jetzt ist endlich Stacking an der Reihe.

Habe schon ein bisschen gespielt, gefällt mir bisher sehr gut. :)
Zuletzt geändert von Rumple am 18. Jul 2011 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 20. Jul 2011 20:37 #1083

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Sniper - Ghost Warrior

Mal ein etwas anderer Shooter. Endlich mal nicht die Raketenwerfer, Sturmgewehre und Granaten im Dauereinsatz. Ich fand das rumschleichen und zuschlagen als Scharfschütze ganz okay. Klar, die Story ist nix besonders, die KI lässt hier und da zu Wünschen übrig. Leichen und Abschüsse der Gesprächspartner sorgen für kaum eine Verhaltsänderung oder nur in bestimmten Missionen zum Auslösen eines Alarms. Hier und da bin ich ein wenig wo hängen geblieben beim Laufen. Und es hätten weit aus mehr Missionen sein dürfen, wo man nicht entdeckt werden darf. Oft hat es gereicht einen Gegner nach dem anderen abzuschießen und dann konnte man weiter vorrückten.

Die Grafik und der Sound können sich wirklich sehen lassen. Bis auf wenige Fehler beim Sprechen von Charakteren, hab ich da nix zu meckern. :)

Genervt haben mich die Missionen, wo man eine Sturmtruppe spielen musste. Die waren zwar immer recht kurz, aber aus dem Snipern herausgerissen zu werden und hinter eine M4 geschnallt zu werden, hat mir da nicht gepasst.

Das Ende war ziemlich enttäuschend, da waren die Zwischensequenzen am Ende von Missionen in der Mitte wesentlich besser, hier fehlt sie einfach. Mehr als "ENDE" gabs dann nicht mehr zu sehen. Insgesamt hätte das Spiel auch deutlich länger sein dürfen, so stehen am Ende 3h 57min bei der Endstatistik. Ein wenig kurz.

6,5/10

Für einen zweiten Teil würde ich mir wünschen:
- mehr Nutzen von Stealth
- eigene Auswahl an Gewehr und Konfiguration
- bessere KI
- spannendere Story
- mehr Abschuss-Missionen (gab ja eigentlich nur 2)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 21. Jul 2011 17:38 #1084

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Army of Two 5/10

Das Spiel hat durchaus einige nette Koop-Ansätze, aber das wars dann auch schon. Ansonsten bietet das Spiel nur ne langweilige Story, kurze Spielzeit und fast nur 08/15-Gegner.

Gamerscore: 200/1000 und dabei bleibts auch.


Kommt nun dran: CSI - Tödliche Absichten

Beitrag » 24. Jul 2011 15:45 #1085

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Bastion

Habe ich zuviel gezockt oder ist es recht kurz? :confused:

Gefällt mir.

Der Erzähler der die Geschichte begleitend zum Spielgeschehen miterzählt ist ne interessante Sache. Auch wenn es in machen Belangen gerne noch ausgebaut werden kann.

Gamerscore: 130/200 wird wahrscheinlich noch mehr. Will es nochmal im "New Game Plus"-Modus durchspielen, auch um das andere Ende zu sehen.

___

Eben durchgespielt:

Bastion :ugly:

Dieses Mal im "New Game Plus"-Modus

Ist dasselbe Spiel, nur dass man die XP, Waffen usw. aus dem normalen Spiel übernimmt. Schade, dass sich das nicht stärker auf das Spiel auswirkt, da hätte man sicherlich was machen können und den Erzähler etwas anderes labern lassen können.

Naja, dennoch ein tolles Spiel, auch wenn es nicht sonderlich lang ist.

Grafik, Stil und Atmosphäre sowie musikalische Untermalung gefallen mir auch sehr gut.

Gamerscore 200/200

:ugly:
Zuletzt geändert von Rumple am 24. Jul 2011 15:45, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag » 24. Jul 2011 19:06 #1086

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Wet
Joah, ganz nett. Aber nix besonderes. Der Soundtrack fetzt, die Gegner fetzt es auseinander und die Story ist irgendwie nix besonderes. Aber dafür machen die Action-Sequenzen...also quasi 95% des Spiels meist ganz gut Laune. Leider wiederholen sich die Typen der Abschnitte ziemlich oft, ein paar klitzekleine Rätsel haben es auch in Spiel geschafft und die Save-Points sind manchmal ein wenig blöd gesetzt.
Spielzeit eher kurz.

Punkte: 6/10
Gamerscore: 400/1000
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 25. Jul 2011 20:46 #1087

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Gerade eben bin ich mit Bioshock 2 fertig geworden.

Ich muss sagen, dass mich den zweiten Teil wirklich toll fand, er hat mich sehr viel mehr motiviert als der erste, insbesondere weil ich da immer wusste, warum ich tue, was ich tue. Ich konnte mich in die Beweggründe des Charakters besser hineinfühlen als im ersten Teil. Atmosphärisch ist das Spiel wieder über alle Zweifel erhaben, auch optisch empfinde ich es sehr ansprechend und die kurzen Unterwasserpassagen fand ich sehr toll, weil man einfach Zeit hatte den schönen Ozean zu erkunden, ein bisschen runter zu kommen, außerdem ist das Springen unter Wasser lustig :ugly:

Von der Story her fand ich das Spiel auch sehr schön und das Ende hat mich richtig glücklich gemacht. Wobei ich dazu nochmal eine Frage habe:
Spoiler:
Bin ich, also Delta, tot? O.o Ich hab so tot ausgeschaut ... Aber eigentlich habe ich ja noch gelebt als es aufwärts ging, aber vielleicht ja an den Folgen der Explosion dann gestorben oder so? Da bin ich mir ganz und gar nicht sicher.
Insgesamt ein sehr schönes Spiel, das zwar nicht sonderlich lang ist, aber auch nicht zu kurz und bei dem man bestens unterhalten wird.

Beitrag » 26. Jul 2011 21:30 #1088

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Fallout 3 (+ alle DLCs)
Poah, das war mal wieder eine sehr epische Angelegenheit, 99 Stunden habe ich mit dem Spiel verbracht, die 100 kann ich gerne auch noch voll machen, in 2 Dungeons war ich nämlich noch nicht.
Über diese enorme Spielzeit hat mich das Ding fast immer sehr gut unterhalten können. Das fängt schon mal bei der Spielwelt an, die die Atmosphäre bei Aral getankt hat. Der Charme der 1950er-Jahre verschmilzt mit einer bedrückenden Vorstellung der Zukunft. Die Folgen des Atomkrieges sind allgegenwärtig, doch obwohl, die halbe Landschaft zerbombt ist, keine Vegetation mehr wächst und sich der Schrott überall türmt, ist das Gesamtbild irgendwie schön. Dazu trägt auch die immer noch hübsche Grafikengine dabei, die stets flüssig die Pixel über den TFT schleudert.
Die Handlung hat mich auch gepackt, sie beginnt schon so einzigartig, indem man verschiedene Etappen seiner Kindheit durchläuft. Wo kann man schon in einem Atombunker seinen 10-jährigen Geburtstag feiern? Die Quests machen durch die Bank weg alle Spaß, manche sind auch richtig lang und lassen viele Entscheidungen zu. Da überlegt man es sich zweimal, wie man reagiert! Die Gespräche sind sowieso ein großes Plus in "Fallout 3", man trifft auf überaus viele skurille, einprägsame Charaktere, ich habe ja auch schon auf der Spielwiese kurz vom Sprechenden Baum berichtet, der z.B. von leicht verrückten Naturmenschen vergöttert wird, dabei ist er nur eine Mensch-Baum-Mutation, der am liebsten sterben würde und das in herzzereißender Art und Weise mit dem Spieler thematisiert. Genial!
Gegen Ton und Musik kann ich auch nichts sagen. Gut, es hätten ein paar Sprecher mehr sein dürfen, aber die, die es gibt, sind fast alle hörenswert und der Oldie-Soundtrack ist eh spitze.
Beim Kampfsystem gibt's was Besonderes: Entweder spielt man "Fallout 3" fast wie einen Ego-Shooter oder man nutzt VATS. Mittels Aktionspunkten kann man das Spiel anhalten und bestimmte Körperteile anvisieren, die man zu gewissen Prozentsätzen dann auch trifft. Vielleicht nicht der Taktik-Hit, doch ist es auch so nützlich, denn einige Feinde zappeln sehr schnell durch die Gegend und da tut es gut, deren Schädel in Ruhe anzuklicken und sich dann an den überspektakulären Slow-Mo-Einstellungen zu erfreuen.
Die Charakterentwicklung macht Spaß, sehr individuell kann man die Fähigkeiten und Perks ausbauen, das Problem ist nur, dass das Spiel vom Schwierigkeitsgrad her eher immer weiter abnimmt als zunimmt und die Verbesserungsmöglichkeiten des Charakters zu umfangreich sind, zum Schluss hat man das Gefühl, quasi alles zu können. Mit vielen Quicksaves und -loads kann man theoretisch auch jede Fähigkeit, die auf Wahrscheinlichkeiten beruht (Schlösser knacken, Überredungskunst) auf jeder Stufe lösen, da muss man vllt. auch ein bisschen Disziplin an sich selbst richten, um das nicht auszunutzen.
Es gibt noch viele weitere Dinge, die man lobend erwähnen könnte: Waffen selbst zusammenbauen; witziges Radio, das sogar auf die Fortschritte des Spiels eingeht; die mögliche Abhängigkeit von Drogen; die sehr bequeme Maus/Tastatur-Steuerung (vom konsoligen Inventar mal abgesehen).
Gestört hat mich eigentlich nur noch: fehlende Minimap (generell etwas ärmliche Kartendarstellung) und technische Bugs (manche Stimmen sind total leise, sodass man nur anhand der Untertitel die Sätze verstehen kann; auf Vierkernprozessoren muss man zudem in einer ini rumfummeln, damit das Spiel nicht andauernd einfriert) und
Vergleiche ich das Spiel mit "Oblivion", dann hat es sich deutlich verbessert und diverse Kritikpunkte wurden ausgemerzt: Es gibt nicht mehr so viele Dungeons nach Schema F, es sind weniger, dafür sind sie interessanter gestaltet und in eigentlich jedem gibt's wenigstens eine kleine Besonderheit. Man wird nicht mit Spaßbremsen wie den Oblivion-Toren aufgehalten und die deutsche Übersetzung ist viel besser. Insgesamt ein echtes Premium-Spiel, auch ohne perfektes Balancing ist "Fallout 3" eines der besten Rollenspiele, die ich bisher gespielt habe.

Die DLCs schlagen gameplaytechnisch einen anderen Weg ein, erinnern eher an lineare Ego-Shooter ohne große Entscheidungsmöglichkeiten als an ein RPG. Allen gemeinsam ("Broken Steel" ausgeschlossen) ist allerdings ein erfrischendes Setting. Man kann die Dinger durchaus mal spielen, muss es aber auch nicht. Hier ein kurzer Satz zu jedem DLC.
Operation Anchorage: Total eng abgesteckte Ballerei im eisigen Alaska, kurzer Kontrast zum Hauptprogramm, am nächsten Tag vergessen, im Vergleich zu "Call of Duty" fehlen die imposanten Höhepunkte.
The Pitt: Ein paar mehr Möglichkeiten, spannendere Handlung, das letzte Drittel ist aber nur noch eine wüster Austausch von Patronen, der leicht nervt.
Broken Steel: Schießwütige Fortsetzung des Endes von "Fallout 3", es gibt ein paar gute Effekte und die Anhebung der Levelgrenze auf 30, besonders toll ist die Action-Orgie trotzdem nicht.
Point Lookout: Sicherlich der interessanteste DLC, es gibt eine komplette Insel zum freien Begehen (auch wenn die nicht so riesig ist), es gibt eine sehr coole Sequenz, in der man high ist, 4 kleine Nebenquests sind auch dabei und der Balleranteil nicht so hoch.
Mothership Zeta: Fängt sehr gut an (aus einem Alienschiff entkommen), verliert sich dann aber zu stark im sich wiederholenden Mechanismus "durch einen Abschnitt ballern und einen Generator" zerstören.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 26. Jul 2011 21:43 #1089

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Wo muss ich denn hinscrollen um den Wertungskasten zu sehen? :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 26. Jul 2011 22:01 #1090

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Ich bin zwar erst Level 15 und noch lange nicht durch, aber mein bisheriger Eindruck von Fallout 3 entspricht ganz deinem. :sekt:
Rodon hat geschrieben:...und technische Bugs (manche Stimmen sind total leise, sodass man nur anhand der Untertitel die Sätze verstehen kann; auf Vierkernprozessoren muss man zudem in einer ini rumfummeln, damit das Spiel nicht andauernd einfriert)
Bei mir ist das Spiel bisher nur in zwei bestimmten Innenräumen eingefroren (bei zwei Wackelpuppen), aber da gleich mehrfach. Bisher habe ich noch an keiner ini-Datei rumgefummelt, also werde ich das gleich mal machen. :D

Beitrag » 27. Jul 2011 17:21 #1091

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

CSI: Tödliche Absichten 4/10

Ähm ja...
Trotz fehlenden Anspruchs haben mir die bisherigen CSI-Spiele immer gefallen, besonders die Spurensicherung und die Laborarbeit. Scheinbar war das für den Publisher noch immer zu Anspruchsvoll und so hat man dies nochmals deutlich entschärft. Nun wird einem das nötige Werkzeug für die Spurensicherung je nach Kategorie bereits vorgegeben, womit man keinen Fehler mehr machen kann. Abgerundet wird das ganze mit gelangweilten Sprechern und einer katastrophalen Steuerung für die Konsole.
War wirklich sehr schlau nen Mauszeiger zu verwenden, der noch dazu träge reagiert. Bei Fall 4 hab ich allein schon fast 5 min. gebraucht um ne einzelne Tablette aufzuheben...

Gamerscore: 925/1000 ... Die 1000 würden mich zwar schon reizen, aber ich möcht nicht wirklich nochmal Fall 3 und 4 nachspielen um an die beiden geheimen Achievements zu kommen.


Kommt nun dran: Dungeon Siege 3

Beitrag » 27. Jul 2011 19:43 #1092

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Stacking inkl. The Lost Hobo King

Double Fine enttäuscht mich nicht.

Hat mir sehr gut gefallen. Lässt sich wohl am ehesten als Adventure oder Rätselspiel klassifizieren, auch wenn es eigentlich nur darum geht die richtige Matrjoschka zu finden und deren Spezialfähigkeit einzusetzen. Aber manchmal muss man auch erst darauf kommen wie man sie einsetzt und natürlich sich auch erinnern, dass es die entsprechende Matrjoschka gibt :D. Meist sind die aber in der Nähe der Aufgabe die man absolvieren muss, also ist es nicht allzu schwer.

Leider wenige Gespräche, denn die Gespräche die es gab konnten auch witzig sein. Wenn sich z.B. ein paar Abgesandte und ein paar Industrielle darüber streiten warum man keine Kinder zur Minensuche nutzen darf oder allgemein Kinderarbeit schlecht ist (Milk and cookie riots :eek: ). Wobei man nur zuhören bzw. mitlesen (gibt keine Sprachausgabe), nichts selbst sagen konnte.

Zwischensequenzen im Stil eines Stummfilms sind auch gut gemacht.

Gamerscore 250/250 und dabei bleibt es auch :uglycoffee:

Beitrag » 2. Aug 2011 21:03 #1093

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Comic Jumper

Spielerisch ein eher durchschnittliches Shoot 'n run mit einen einigermaßen herausfordernder Schwierkeitsgrad.
Was das Spiel aber wirklich gut macht ist sein Humor und die wirkliche gelungene Comicgrafik die die verschiedene Comicstille perfekt einfängt besonders die Manga-Levels sind gelungen.

Gamescore: 120/200



____________________________________________


Castlevania: Lords of Shadow 9/10

Wirklich ein tolles Spiel. Das Kampfssystem ist grandios und herausfordernd und die Levels und Bosse sind abwechslungsreich.
Die Sprung- und Klettereinlagen sind nicht ganz so gut aber es geht in Ordnung. Auch die Rätsel gehen in Ordnung und sind eine gute Abwechselung.
Wunderschöne Kulissen und auch der Rest der Grafik geht.
Guter Soundtrack und hervorragende englische Sprecher. Handlung geht auch in Ordnung obwohl es zum Schluss etwas arg kitschig wird.
Das einzige was mich wirklich gestört hat war die starre Kamera aber ansonsten wirklich ein gelungenes Spiel mit einer ordentlichen Spielzeit.

Gamescore: 385/1270
Zuletzt geändert von BlackDead am 2. Aug 2011 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 5. Aug 2011 11:16 #1094

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Assassins Creed 2

Hat mir sehr gut gefallen, kein Vergleich zum ersten Teil!
Lediglich gelegentliche Fehlsprünge, und die etwas schlecht inszenierte und halbherzig verfolgte "Jetztzeit-Story" um Desmond Miles haben mich etwas gestört.
Auch, dass in Beschattungsmissionen auf einmal Hordenweise Einwohner mit Kisten (die beim anrempeln zerbrechen und Aufmerksamkeit auf einen ziehen) und Liederschmetternde Barden auf einen zugerannt kommen, wirkt etwas unrund, aber wenn man dann an die "Verrückten" aus Teil 1 denkt, die einen dazu auch noch durch die Gegend geschubst haben und diesmal zum Glück weggelassen wurden, wird das schon fast wieder erträglich. :ugly:

8/10

Besorg ich mir jetzt direkt Brotherhood, oder spiel ich erstmal die DLCs? :confused:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 5. Aug 2011 11:32 #1095

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Die DLCs sind Missionen der Erinnerungen 11 und 12..die hättest du am besten vorher gekauft, um die Lücke im Einzelspieler-Modus zu schließen!
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 5. Aug 2011 11:42 #1096

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Aber Schlacht um Forli ist doch kurz NACH dem Hauptspiel angesiedelt, laut gamepro Test :confused:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 5. Aug 2011 11:48 #1097

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Die heißen doch auch 11 und 12...oder wars 12 und 13? Was macht es dann für einen Sinn, wenn man 14 bis Ende auch noch spielt, die Mitten drin nach dem Spiel anzusiedeln. :eek:

Ich hab sie auch bisher nur runtergeladen und noch nicht gezockt^^ Erst kommt Brotherhood dran^^
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 5. Aug 2011 12:07 #1098

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Crizzo hat geschrieben:Die heißen doch auch 11 und 12...oder wars 12 und 13? Was macht es dann für einen Sinn, wenn man 14 bis Ende auch noch spielt, die Mitten drin nach dem Spiel anzusiedeln. :eek:

Ich hab sie auch bisher nur runtergeladen und noch nicht gezockt^^ Erst kommt Brotherhood dran^^
Es macht nur Sinn, wenn es LaunchDLCs sind, die bei erscheinen des Spieles schon fertig waren. Man brauchte halt was für die SE und später als Geldquelle ;).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Aug 2011 10:18 #1099

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Die DLCs sind nicht nach dem Hauptspiel angesiedelt. Jedenfalls so weit ich mich erinnere. :confused:

___

Vorhin den ersten Durchgang Mass Effect beendet.

Klasse Spiel. :)

Interessante Geschichte, tolle Präsentation. Will unbedingt wissen wie es weitergeht, muss mir schnellstmöglich den zweiten Teil kaufen.

Ein paar Mankos hat es leider auch, besonders die Steuerung des Mako :uff:. Schade auch, dass manche Nebenmissionen nicht mehr absolviert werden können, wenn man einen bestimmten Punkt überschritten hat. Nachdem die Hauptmission auf Feros beendet ist, kann man leider nicht mehr zurück zu ExoGeni obwohl ein Typ noch irgendwelchen Daten von dort haben wollte. Die Minispiele finde ich teils etwas unpassend, z.B. wenn man nur ne Leiche durchsucht um ein Artefakt zu bergen.

Auch habe ich irgendwie nie was bei den Händlern gekauft, außer den Lizenzen. Hatte immer gute Gegenstände durch Gegner bekommen. :confused:

Gamerscore: 590/1200

Werde wohl noch einen Durchgang wagen. Vielleicht auch noch mehrere. Mal sehen, muss mir mal überlegen welche/n Shepard ich im zweiten Teil spielen will.
Zuletzt geändert von Rumple am 6. Aug 2011 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 6. Aug 2011 11:33 #1100

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Spiel von 2 lieber erstmal die Demo.
Nach deren Ende hatte ich einfach nur starke Kopfschmerzen. Ich weiß bis heute nicht warum :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste