Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 29. Aug 2011 16:40 #1126

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Rumple hat geschrieben:Vielleicht schon von Dir eingelöst oder sie wurden per Patch kostenlos für alle implementiert. :confused:
Wie soll das gehen, wenn ich den Code vorhin erst freigerubbelt, aber die 2 Missionen der Templer schon gestern gespielt hab? ;)

@Doxie: Angespielt hab ich es schon ein wenig. Hab dann aber irgendwie erstmal aufgehört^^

@Raven: Wieso? :D

Autorennspiel-Fans gibts hier scheinbar nicht.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 29. Aug 2011 16:42 #1127

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Crizzo hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben:Vielleicht schon von Dir eingelöst oder sie wurden per Patch kostenlos für alle implementiert. :confused:
Wie soll das gehen, wenn ich den Code vorhin erst freigerubbelt, aber die 2 Missionen der Templer schon gestern gespielt hab? ;)
Ok, dann wurde das vielleicht per Patch gemacht. Vielleicht ist das youtube-Video auch falsch. :confused:

Beitrag » 29. Aug 2011 17:07 #1128

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Nachdem ich jetzt "Gears of War" noch mal auf der 360 durchgespielt habe (auf dem PC war die Steuerung übrigens, welch Überraschung, besser) geht es jetzt mit "Gears of War 2" weiter!

Zu GoW habe ich noch zu sagen, dass es sich gelohnt hat, es nochmal zu spielen, es macht immer noch sehr viel Laune, wenn man mal von einigen frustigen Ein-Schuss-und-man-ist-tot-Gegnern absieht. Das Leveldesign ist nie langweilig, die Grafik immer noch effektvoll, die Musik schön treibend und die Locust fallen nicht sofort um, jeder einzelne ist ein würdiger Widersacher (zumindest auf Hardcore).
Gamerscore liegt bei mir bei zweihundertnochwas, vllt. spiele ich es irgendwann noch mal auf Wahnsinnig, die vielen Online-Achievements lasse ich wohl links liegen. Hab' keine Lust mir gegen unzählige GoW-Cracks eine blutige Nase zu holen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 29. Aug 2011 21:58 #1129

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Crizzo hat geschrieben:
@Raven: Wieso? :D
Weil ich das selbst vor kurzem durchgespielt habe und sehr angetan war ;)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 31. Aug 2011 19:13 #1130

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

durchgespielt: Torchlight - 8/10
Kurzweiliger Diablo-Klon. Hat echt Spaß gemacht, das Leveln und Sammeln.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 1. Sep 2011 18:40 #1131

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Dungeon Siege 3 mit Lucas als Schwertkämpfer
jetzt noch einmal mit Katharina als Fernkämpferin
zum Spielen unbedingt notwendig: ein Gamepad, z. B. Xbox 360 für Windows
Zuletzt geändert von Poledra am 1. Sep 2011 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 2. Sep 2011 23:14 #1132

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Half-Life² - Episode 1

Nach nur 5 Stunden durch. Trotzdem sehr geil.


Back To The Future Episode 1

Die Rätsel sind zu leicht, aber die Atmosphäre ist super.

Beitrag » 3. Sep 2011 22:37 #1133

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Mafia II

Allerdings dachte ich, ich hätte das schon mal hier gepostet. Der Kalk rieselt wohl schon... :confused:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 3. Sep 2011 22:40 #1134


Beitrag » 3. Sep 2011 22:50 #1135

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Vielleicht Raven auch einfach vergessen, auf welcher Plattform er das durchgespielt hat. :ugly:
Die Trennung der Foren macht mMn sowieso nicht mehr so viel Sinn. Gibt ja fast nur noch Multiplattform-Titel.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 4. Sep 2011 19:53 #1136

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Durchgespielt:

American McGee's Alice

Düster, abgedreht und man trifft viele Gestalten aus den Büchern. Gefällt mir sehr gut.

Nur die Wasserlevel haben mich teils etwas genervt. Glücklicherweise sind die schnell vorbei. :D

Jetzt kommt der Nachfolger, Alice: Madness returns dran.
Zuletzt geändert von Rumple am 4. Sep 2011 19:53, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 7. Sep 2011 08:31 #1137

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Harveys neue Augen

Mal wieder ein sehr schönes Adventure von Daedalic herrlicher Humor, gute Handlung und abgedrehte Charaktere.
Leider empfand ich die Rätsel als etwas zu leicht und insgesamt war es mir auch etwas zu kurz.
Trotzdem eine klare Kaufempfehlung für alle Adventures-Freunde.
Besonders in der Erstauflage die ohne Kopierschutz aber dafür mit einer Codescheibe geliefert wird.

Beitrag » 8. Sep 2011 16:22 #1138

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Alice: Madness returns

Klasse Spiel, mir gefällt es.

Stimmige, düstere und atmosphärische Welt mit dem Wunderland für Alice ja eigentlich ein Rückzugsort, aber durch ihren Geisteszustand zerfällt es und wird korrumpiert/zerstört. Zwischendurch gibt es immer wieder Ausflüge in die reale Welt wobei sich dann Wahnsinn und Realität sich auch vermischen und ich mir am Ende nicht mehr sicher war was, wenn überhaupt, in der realen Welt gespielt hat. War teils ziemlich abgedreht.

Gibt Anspielungen auf Buch und Vorgänger, ist also praktisch wenn man beides kennt und natürlich erzählt es die Geschichte weiter.

Gamerscore: 525/1000
Wobei davon noch 100 auf den Vorgänger entfallen.

Werde es sicherlich nochmal durchspielen.

Jetzt kommt vermutlich Bayonetta dran. :confused
Zuletzt geändert von Rumple am 8. Sep 2011 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 8. Sep 2011 17:22 #1139

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Gears of War 2 [360]
Arschspektakuläre Action-Orgie, die die 360 zum Kochen bringt! Teil 2 legt von allem noch drei Schippen rauf, heraus kommt eine Art Third-Person-Call-of-Duty mit dem berühmt-berüchtigten Deckungssystem. Gut gefallen haben mir die neuen Waffen und Gegnertypen, Teil 1 mangelte es genau dort. Bis auf den für GoW-Verhältnisse nur durchschnittlichen vierten Akt liegt der Unterhaltungsfaktor stets sehr weit oben, mit am coolsten war das Level, in dem man einen Riesenwurm von innen heraus töten muss. Nur schade, dass der Endkampf ein Witz ist, ich hatte mir erhofft, der Locust-Königin in den Hintern zu treten. Jawoll, zu treten!

Gamerscore: 380/1500 (mal wieder ganz viele Multiplayer-Achievements dabei)
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 8. Sep 2011 19:01 #1140

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Dawn of War II

Hatred is the emperor's greatest gift to humanity! :mad:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 10. Sep 2011 15:32 #1141

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Dawn of War II - Chaos Rising

Sehr geile Story und Missionsdesign aber etwas kurz für meinen Geschmack. Jetzt will ich auch Retribution haben :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 12. Sep 2011 01:18 #1142

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Warhammer 40k - Kill Team

Ein unterhaltsamer "Twin-Stick-Shooter", bei dem man eigentlich nur schießt und kloppt und nicht überlegen muss. :D Leider etwas kurz. Nur 5 Missionen und ich habe jede in ca. 30 Minuten abgeschlossen.

Werde es aber sicher nochmal durchspielen, auch um die anderen Klassen auszuprobieren.
Zuletzt geändert von Rumple am 12. Sep 2011 01:18, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 21. Sep 2011 09:09 #1143

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Dawn of War II - Retribution Space Marine Kampagne
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 25. Sep 2011 15:05 #1144

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Onechanbara: Bikini Samurai Squad 3/10

Das Spiel ist einfach nur ein stupides Buttonsmashing Game, welches zu krämpfen im Unterarm oder einigen Frustmomenten führt. Sollte man z.b. bei einem Chapter gegen den Endgegner verlieren, darf man sich erneut durch hunderte von Zombies quälen (Am Ende waren es etwas über 12.000). Taktisches Vorgehen usw. wird nicht verlangt, man muss halt einfach nur schnell genug auf A, B oder Y klicken.

Die technische Umsetzung ist auch zum vergessen. Einerseits gibt es heftiges Tearing (selbst im Menü!), die Kamera zickt auch manchmal rum und dann gibts auch noch ein paar Bugs ... So durfte ich u.a. ein Chapter wiederholen, da ein Gegner im Zaun hängen blieb und dadurch unverwundbar war.

Aber immerhin ist das Spiel mit seinen Damen in Unterwäsche (und ständig hüpfenden Brüsten), die sich durch ne Horde von Zombies schlachten sehr authentisch... :uglycoffee:

Gamerscore: 80/1000 ... und dabei bleibts auch!

Beitrag » 26. Sep 2011 20:04 #1145

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Torchlight

Sehr schön, wenn auch zum Ende hin etwas eintönig. Und der Endkampf... naja, da hab' ich schon Besseres gesehen.

Hängt man nach dem Durchspielen eigentlich auf der anfangs ausgewählten Schwierigkeitsstufe fest? Hab' irgendwie keine Möglichkeit gefunden, auf einer höheren Stufe weiterzuspielen. :confused:

Beitrag » 26. Sep 2011 21:32 #1146

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Durchgespielt:

Mass Effect 2

Gefällt mir.

Wollte eigentlich mehr schreiben, aber das wäre zuviel Text geworden. Keine Lust dazu. :ugly:

Gamerscore: 1205/1355 … Wird wohl noch bis zu den 1355 gespielt, viel ist das nicht mehr und die lassen sich auch im normalen Spielverlauf erledigen. Wollte sowieso einen zweiten Durchgang mit einem böse(re)n Shepard spielen.

Und ich will jetzt ME3. Will wissen wie es weitergeht, was der Illusive Man mit den Sachen anstellt die ich ihm beschafft habe, ob die Reaper vernichten oder vernichtet werden (und will nen Catfight zwischen Miranda und Ashley. :uglycoffee: )
Zuletzt geändert von Rumple am 26. Sep 2011 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 28. Sep 2011 02:51 #1147

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Gerade eben noch durchgespielt:

Fallout: New Vegas.

Wobei durchgespielt natürlich relativ ist. Ich habe in keinster Weise das Gefühl alles gesehen oder entdeckt zu haben, aber die Hauptstory ist abgeschlossen.

Alles in allem hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Die Aufgaben waren nicht immer überragend gut, aber irgendwie haben sie mich gefesselt. Auch wenn ich zu Beginn mit der sehr losen Führung ein paar Schwierigkeiten hatte, gefiel mir gerade das dann später doch sehr gut muss ich sagen. Ich fand es toll, dass man sich immer überlegen konnte: Hey zu wem halt ich jetzt? Wem helf ich? Wen töte ich? Das hat mir wirklich Spaß gemacht, insbesondere auch, weil man ja sogar von dem Begleiter manchmal geschimpft wird, wenn man etwas macht, was ihm nicht passt.

Sehr schön fand ich, dass man wirklich eine Art emotionale Bindung zu den Begleitern aufbauen konnte, jedenfalls ist mir das gelungen, denn ich habe immer die beiden gleichen gehabt (Boone und Rex) und sie waren mir jederzeit sehr hilfreich.

Die Welt ist gigantisch ... aber nicht sooo abwechslungsreich, aber ich finde, das gehört zu den Fallout-Spielen auch dazu.

Insgesamt hat mir Fallout New Vegas, fast besser gefallen als der dritte Teil. Die Welt ist rauher und direkter, auch die Story ist erwachsener.

Alles in allem wurde ich fast 50 Stunden sehr gut unterhalten. Top!

Beitrag » 30. Sep 2011 17:23 #1148

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

God of War 3 10/10
Hammer! Das beste Spiel für die PS3 mMn. Geniale Grafik, super Gameplay und epische Story. Das ganze ist dazu sehr kurzweilig präsentiert, so das es einem nie langweilig wird und das Spiel quasi keine Lückenfüller hat.

God of War - Chains of Olympus 9,5/10
Nicht minder genial! Endlich für die PS3 portiert. Danke dafür! Ein bissi arg kurz (knapp 5 Stunden) aber beste Unterhaltung!


Jetzt folgt noch God of War - Ghost of Sparta und dann bin ich durch :(
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 2. Okt 2011 00:24 #1149

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Gerade eben fertig geworden mit:

Max Payne 2.

Klasse Spiel, man sollte den ersten Teil kennen finde ich, damit die Story im ganzen verständlich ist. Aber ich mochte das Spiel sehr sehr gerne. Die düstere, depressive Stimmung, mit einer tollen Liebes- und Krimigeschichte und Action satt :)

Ein bisschen gestört hat mich, dass ich regelmäßig einen Bug hatte, der beim Nachladen bzw. beim Schnellspeichern verhindert hat, dann wieder laufen zu können ... Genützt hat nur ein Neustart des Spiels und dann konnte man wieder laden und alles war wieder gut. Außerdem ist das Spiel nicht so lange. Natürlich gibt es noch weitere Schwierigkeitsgrade, aber da ich jetzt die Geschichte kenne, werden die mich wohl nicht mehr begeistern können.

Aber es ist tatsächlich ein sehr cooles Spiel und ich hatte großen Spaß damit :)

Beitrag » 2. Okt 2011 11:36 #1150

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

SierraLeon hat geschrieben:Außerdem ist das Spiel nicht so lange. Natürlich gibt es noch weitere Schwierigkeitsgrade, aber da ich jetzt die Geschichte kenne, werden die mich wohl nicht mehr begeistern können.

Aber es ist tatsächlich ein sehr cooles Spiel und ich hatte großen Spaß damit :)
@SierraLeon: Kennst du schon das alternative Ende? ;)
Murphy war ein Optimist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 36 Gäste