Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Scratches - Director's Cut
Ich liebe das Erforschen alter, finsterer Gemäuer. Anfangs macht das auch noch Laune, aber nach einiger Zeit schlägt der Fluch der Renderadventures gnadenlos zu: man klickt sich durch die immer gleichen Räume und sucht das kleine Fitzelchen, dass man bisher übersehen hat. Und so stand ich desöfteren da und hatte keinen blassen Schimmer, was als nächtes zu tun ist. Leider nimmt auch die Gruselstory wenig Fahrt auf und bewegt sich eher in ausgelatschten Pfaden. Die Rätsel waren ok, wenn auch nicht immer ganz nachvollziehbar. Großer Pluspunkt: keine Myst-artigen Knobelrätsel.
Fazit: für zwischendurch ganz nett, aber die Zeit der Renderadventures ist zu Recht vorbei.
6/10 Punkte
Und jetzt geht's weiter mit Alter Ego. Auf Actionspiele hab ich vorerst dank des ultranervigen Endkampfes in HL² - Episode 2 keine Lust mehr.
Ich liebe das Erforschen alter, finsterer Gemäuer. Anfangs macht das auch noch Laune, aber nach einiger Zeit schlägt der Fluch der Renderadventures gnadenlos zu: man klickt sich durch die immer gleichen Räume und sucht das kleine Fitzelchen, dass man bisher übersehen hat. Und so stand ich desöfteren da und hatte keinen blassen Schimmer, was als nächtes zu tun ist. Leider nimmt auch die Gruselstory wenig Fahrt auf und bewegt sich eher in ausgelatschten Pfaden. Die Rätsel waren ok, wenn auch nicht immer ganz nachvollziehbar. Großer Pluspunkt: keine Myst-artigen Knobelrätsel.
Fazit: für zwischendurch ganz nett, aber die Zeit der Renderadventures ist zu Recht vorbei.
6/10 Punkte
Und jetzt geht's weiter mit Alter Ego. Auf Actionspiele hab ich vorerst dank des ultranervigen Endkampfes in HL² - Episode 2 keine Lust mehr.
Zuletzt geändert von Despair am 6. Nov 2011 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Call of Duty - Modern Warfare 3
Nach 6h 8min 38sec läuft der Abspann, hinterlegt mit monumentaler Musik. Was hab ich erlebt? 6h volle Action und der Rest war ein wenig ruhiger. Hauptsächlich spielt man Yuri an der Seite von Cpt. Price oder Frost, ein Delta, an der Seite von Sandman und Grinch.
Das Spiel beginnt ungefähr da, wo MW2 aufgehört hat. Russland hat die USA überrannt und die Schlacht findet an der US-Ostküste statt. Yuri und Price rollen derweil mehr in Afrika auf. Von diesen Punkten nähert man sich Hamburg, London, Paris und später noch Berlin.
Wenn man mit den Kollegen unterwegs ist, bleibt oft wenig Spielraum für alternative Wege. Der "Folgen"-Schriftzug über den Kollegen ist unmissverständlich und führte einmal sogar zu einem kleinen Bug. Ein paar Abschnitte gibt es, da wird man von der KI nach vorne geschickt, endlich mal nicht hinterher laufen. Manchmal kann man allerdings auf einer breiten Straße oder über einen Hof und Co ein paar andere Wege nehmen, mal mehr links und durch teile der Häuse, mal mehr rechts und über den Schutt und Co. Die KI stürmt dann schon passend dahin, wo du sie brauchst. Sind keine KI Kollegen da, hat man nicht plötzlich die große Auswahl, kann sich aber selbst den Weg zum nächsten "158m"-Punkt auf dem HUD suchen. Der Weg wird meist so bestimmt, wie man glaubt sich am besten durch die Gegnermassen schießen zu können. Große Alternative Wege oder weitläufige Level gibt es auch in diesem CoD nicht.
Feinde von Scripts sollten sowieso die Finger von MW3 lassen, aber wann war das in CoD schon einmal anders? Türen sind versperrt bis die KI kommt, Gegner rennen erst um die Ecke wenn Sandman/Price kommt und ihn per Nahkampf kalt macht, Häuser stürzen ein, Helikopter werden zerstört, Panzer krachen durch Wände und Luftschläge lassen den Subwoofer arbeiten und die Mitbewohner wackeln. Ruhe Pausen gibt es kaum, Stealth-Mission waren es 2, wenn ich jetzt keine vergesse, aber immer schön das machen, was der KI-Kamerad macht und es kann so gut wie nix schief gehen, dann wird man einfach nicht gesehen.
Welchen Charakter man wieso spielt, finde ich diesmal wesentlich plausibler. Alte Kollegen wie Price und Soap laufen einem natürlich über den Weg, sowie ein Gegner aus den Teilen zuvor. Ansonsten bekommt man Französische Einheiten, eine Gruppe von Deltas (Grinch, Truck, Sandman) oder eine Truppe Deutscher Panzer zur Seite gestellt. Richtig bedauern tut man den Verlust von eigenen Kameraden eher selten, die namenlosen Pvt. XY überhaupt nicht. Teilweise stört es nicht mal, wenn man verbündete mit der Gatling über den Haufen schießt, an anderen Stellen wird man sofort zum Neuladen gezwungen. Die Story wird recht durch Dialoge mit dem Command-Center, Video-Sequenzen per Drahtgitter-3D-Modelle und -Animation erklärt. Letzteres sowie Filzstiftstriche über Karten und Fotoserklärt häufig den nächsten Einsatz und die aktuelle Situation im Krieg. Das Storyende ist zufriedenstellend und wird per QTE ausgeführt.
Savepoints sind meistens fair, hatte selten (=2mal) das Gefühl, dass ich eine Stelle ständig spielen musste, um dann 100m später wieder drauf zu gehen. Der Sound kann sich später dann doch sehen lassen, am Anfang kam er mir ein wenig zu lasch vor, also ruhig lauter stellen, die Nachbar können hören was ihr spielt. Grafisch ist es wohl immer noch auf MW2/Black Ops Niveau, die Effekte sehen ordentlich aus und Zeit zum Texturen schauen hat man eh nicht. Clevere KI...also...vergesst es, die ist auch hier nicht vorhanden. Aber dann wäre das Spiel wohl unfair schwer, denn auch diese KI-Gegner treffen teilweise verdammt gut und manchmal weiß man nicht mal, was einen jetzt schon wieder gekillt hat. Also Masse statt Klasse, fordernd ist es alle Mal. Grobe Aussetzer hatte ich kaum, die KI findet euch schon und kauert selten, euch links vermutend, hinter Deckung, während ihr rechts geht.
9/10
Nach 6h 8min 38sec läuft der Abspann, hinterlegt mit monumentaler Musik. Was hab ich erlebt? 6h volle Action und der Rest war ein wenig ruhiger. Hauptsächlich spielt man Yuri an der Seite von Cpt. Price oder Frost, ein Delta, an der Seite von Sandman und Grinch.
Das Spiel beginnt ungefähr da, wo MW2 aufgehört hat. Russland hat die USA überrannt und die Schlacht findet an der US-Ostküste statt. Yuri und Price rollen derweil mehr in Afrika auf. Von diesen Punkten nähert man sich Hamburg, London, Paris und später noch Berlin.
Wenn man mit den Kollegen unterwegs ist, bleibt oft wenig Spielraum für alternative Wege. Der "Folgen"-Schriftzug über den Kollegen ist unmissverständlich und führte einmal sogar zu einem kleinen Bug. Ein paar Abschnitte gibt es, da wird man von der KI nach vorne geschickt, endlich mal nicht hinterher laufen. Manchmal kann man allerdings auf einer breiten Straße oder über einen Hof und Co ein paar andere Wege nehmen, mal mehr links und durch teile der Häuse, mal mehr rechts und über den Schutt und Co. Die KI stürmt dann schon passend dahin, wo du sie brauchst. Sind keine KI Kollegen da, hat man nicht plötzlich die große Auswahl, kann sich aber selbst den Weg zum nächsten "158m"-Punkt auf dem HUD suchen. Der Weg wird meist so bestimmt, wie man glaubt sich am besten durch die Gegnermassen schießen zu können. Große Alternative Wege oder weitläufige Level gibt es auch in diesem CoD nicht.
Feinde von Scripts sollten sowieso die Finger von MW3 lassen, aber wann war das in CoD schon einmal anders? Türen sind versperrt bis die KI kommt, Gegner rennen erst um die Ecke wenn Sandman/Price kommt und ihn per Nahkampf kalt macht, Häuser stürzen ein, Helikopter werden zerstört, Panzer krachen durch Wände und Luftschläge lassen den Subwoofer arbeiten und die Mitbewohner wackeln. Ruhe Pausen gibt es kaum, Stealth-Mission waren es 2, wenn ich jetzt keine vergesse, aber immer schön das machen, was der KI-Kamerad macht und es kann so gut wie nix schief gehen, dann wird man einfach nicht gesehen.
Welchen Charakter man wieso spielt, finde ich diesmal wesentlich plausibler. Alte Kollegen wie Price und Soap laufen einem natürlich über den Weg, sowie ein Gegner aus den Teilen zuvor. Ansonsten bekommt man Französische Einheiten, eine Gruppe von Deltas (Grinch, Truck, Sandman) oder eine Truppe Deutscher Panzer zur Seite gestellt. Richtig bedauern tut man den Verlust von eigenen Kameraden eher selten, die namenlosen Pvt. XY überhaupt nicht. Teilweise stört es nicht mal, wenn man verbündete mit der Gatling über den Haufen schießt, an anderen Stellen wird man sofort zum Neuladen gezwungen. Die Story wird recht durch Dialoge mit dem Command-Center, Video-Sequenzen per Drahtgitter-3D-Modelle und -Animation erklärt. Letzteres sowie Filzstiftstriche über Karten und Fotoserklärt häufig den nächsten Einsatz und die aktuelle Situation im Krieg. Das Storyende ist zufriedenstellend und wird per QTE ausgeführt.
Savepoints sind meistens fair, hatte selten (=2mal) das Gefühl, dass ich eine Stelle ständig spielen musste, um dann 100m später wieder drauf zu gehen. Der Sound kann sich später dann doch sehen lassen, am Anfang kam er mir ein wenig zu lasch vor, also ruhig lauter stellen, die Nachbar können hören was ihr spielt. Grafisch ist es wohl immer noch auf MW2/Black Ops Niveau, die Effekte sehen ordentlich aus und Zeit zum Texturen schauen hat man eh nicht. Clevere KI...also...vergesst es, die ist auch hier nicht vorhanden. Aber dann wäre das Spiel wohl unfair schwer, denn auch diese KI-Gegner treffen teilweise verdammt gut und manchmal weiß man nicht mal, was einen jetzt schon wieder gekillt hat. Also Masse statt Klasse, fordernd ist es alle Mal. Grobe Aussetzer hatte ich kaum, die KI findet euch schon und kauert selten, euch links vermutend, hinter Deckung, während ihr rechts geht.
9/10
Zuletzt geändert von Crizzo am 9. Nov 2011 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Outland
Hat mir sehr gut gefallen. Schöner Stil und das Spielprinzip mit der dunklen und hellen Energie ist auch gut umgesetzt. Manchmal ist es zu leicht, hat aber auch seine fordernden Momente.
Wenn man Plattformer mag sollte man es sich definitiv mal angucken.
Gamerscore 55/200 Wird vielleicht mehr, mal sehen wie die Arcade Chapters so sind.
Hat mir sehr gut gefallen. Schöner Stil und das Spielprinzip mit der dunklen und hellen Energie ist auch gut umgesetzt. Manchmal ist es zu leicht, hat aber auch seine fordernden Momente.
Wenn man Plattformer mag sollte man es sich definitiv mal angucken.
Gamerscore 55/200 Wird vielleicht mehr, mal sehen wie die Arcade Chapters so sind.
Alter Ego
Schönes Adventure mit guter Story, die nicht auf das erwartete Klischee hinausläuft. Oder besser gesagt: nicht ganz. Und wer das Ende von "Black Mirror" mochte, der wird auch hier seinen Spaß haben.
7,5/10 Punkte
Und jetzt geht's weiter mit "Dragon Age"...
Schönes Adventure mit guter Story, die nicht auf das erwartete Klischee hinausläuft. Oder besser gesagt: nicht ganz. Und wer das Ende von "Black Mirror" mochte, der wird auch hier seinen Spaß haben.
7,5/10 Punkte
Und jetzt geht's weiter mit "Dragon Age"...
Zuletzt geändert von Despair am 17. Nov 2011 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Schon mal gespielt?Anbei hat geschrieben:So, mit Spellforce Breath of Winter fertig geworden und es geht gleich weiter mit Shadow of the Phoenix
Ansonsten: Kleiner Tipp: Ohne großartig was spoilern zu wollen.. Ohne Eismagie wird es zum Ende hin fast unschaffbar. (Hat mich damals einige Nerven gekostet. )
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)
Das fragst Du mich?Punkfloyd hat geschrieben:
Schon mal gespielt?
Ansonsten: Kleiner Tipp: Ohne großartig was spoilern zu wollen.. Ohne Eismagie wird es zum Ende hin fast unschaffbar. (Hat mich damals einige Nerven gekostet. )
Klar schon mal gespielt.
Außerdem habe ich auch noch die Komplettlösung der PCG hier liegen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM
Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM
Wollte es nur anmerken. Durch das komplette Spiel kommt man durchaus auch mit beliebigen Skills.. Aber wenn man dann nicht genau den richtigen Helden am Start hat, ist es eben ohne Eis mMn nicht mehr lösbar.. (und im schlimmsten Fall kann man in der Tat nochmal von vorne beginnen. )Anbei hat geschrieben: Das fragst Du mich?
Klar schon mal gespielt.
Außerdem habe ich auch noch die Komplettlösung der PCG hier liegen.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)
Back to the Future: The Game
Hat mich gut unterhalten.
Die Steuerung ist zwar ein Krampf und die Rätsel waren etwas zu leicht aber die Atmosphäre der Filme wurde einfach perfekt eingefangen und ich erfreute mich an den vielen Details.
Etwas schade fand ich das man in der deutschen Version nicht die Originalsprecher aus den Filmen verpflichtete aber die hervorragende englische Synchronisation gleicht das wieder aus.
Hat mich gut unterhalten.
Die Steuerung ist zwar ein Krampf und die Rätsel waren etwas zu leicht aber die Atmosphäre der Filme wurde einfach perfekt eingefangen und ich erfreute mich an den vielen Details.
Etwas schade fand ich das man in der deutschen Version nicht die Originalsprecher aus den Filmen verpflichtete aber die hervorragende englische Synchronisation gleicht das wieder aus.
- The Gravedagokck
- Wiesenchronist
- Beiträge: 45071
- Kontaktdaten:
Durchgespielt: Dead Space - 7,5/10
Kurzweiliger Shooter, etwas vorhersehbar und mit einigen sehr nervigen Stellen, die den Sprung auf 8 Punkte verhinderten. Wer das Spiel durchgespielt hat, darf gerne in den Spoiler gucken.
Jetzt angefangen: Prototype
Rockt!
Kurzweiliger Shooter, etwas vorhersehbar und mit einigen sehr nervigen Stellen, die den Sprung auf 8 Punkte verhinderten. Wer das Spiel durchgespielt hat, darf gerne in den Spoiler gucken.
Spoiler:
Rockt!
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 23. Nov 2011 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.
Der Herr der Ringe Online
Die epische Storyline ist durch. Ok, bis zum "to be continued...". Jetzt warten nur noch Scharmützel, übriggebliebene Quests und die ein oder andere Instanz. Oder ich schaue mir als Monster mal das PvP an.
Jetzt geht's weiter mit diesen zwei Spielen:
Dragon Age
Die "Mass Effect"-artigen Schlauchlevels und der im Vergleich zu der "Baldur's Gate"-Reihe runtergeschraubte Komplexitätsgrad nerven etwas, aber der trotzdem noch vorhandene Bioware-Charme gleicht es aus.
Oddworld: Abe's Oddyssee
Wie konnte diese Spielereihe so lange an mir vorüberziehen? Geniales Knobelspiel mit Jump'n'Run-Passagen, stellenweise sauschwer. Ich sterbe schon wieder tausend Tode...
Die epische Storyline ist durch. Ok, bis zum "to be continued...". Jetzt warten nur noch Scharmützel, übriggebliebene Quests und die ein oder andere Instanz. Oder ich schaue mir als Monster mal das PvP an.
Jetzt geht's weiter mit diesen zwei Spielen:
Dragon Age
Die "Mass Effect"-artigen Schlauchlevels und der im Vergleich zu der "Baldur's Gate"-Reihe runtergeschraubte Komplexitätsgrad nerven etwas, aber der trotzdem noch vorhandene Bioware-Charme gleicht es aus.
Oddworld: Abe's Oddyssee
Wie konnte diese Spielereihe so lange an mir vorüberziehen? Geniales Knobelspiel mit Jump'n'Run-Passagen, stellenweise sauschwer. Ich sterbe schon wieder tausend Tode...
Zuletzt durchgespielt: Uncharted 2 9/10
Wozu noch ne Realverfilmung, die Präsentation beim zweiten Teil war ja schon mehr als Hollywoodreif. Die ersten 13 Kapitel konnte es mich jedoch nicht wirklich fesseln, lag vielleicht auch an den sehr häufigen (banalen) Schießeinlagen. Ab Tibet zieht einem das Spiel jedoch in den Bann. Grandioses Setting, mehr Sprungeinlagen und ein paar Rätsel (welche aber alles andere fordernd sind)... und das Ende ist auch ganz nett.
Und mit 10-11 Stunden Spielzeit liegt man ja heutzutage schon im oberen Bereich.
Fazit: Absoluter Pflichttitel für jeden PS3 Besitzer.
Wozu noch ne Realverfilmung, die Präsentation beim zweiten Teil war ja schon mehr als Hollywoodreif. Die ersten 13 Kapitel konnte es mich jedoch nicht wirklich fesseln, lag vielleicht auch an den sehr häufigen (banalen) Schießeinlagen. Ab Tibet zieht einem das Spiel jedoch in den Bann. Grandioses Setting, mehr Sprungeinlagen und ein paar Rätsel (welche aber alles andere fordernd sind)... und das Ende ist auch ganz nett.
Und mit 10-11 Stunden Spielzeit liegt man ja heutzutage schon im oberen Bereich.
Fazit: Absoluter Pflichttitel für jeden PS3 Besitzer.
Portal 2
Fuck Yeah! Hinfort sind meine Zweifel, ob man darauf ein Vollpreisspiel machen kann
Nachtrag:
Portal
Damit ich auch mal das "neue Ende" sehe und natürlich 4 science
Fuck Yeah! Hinfort sind meine Zweifel, ob man darauf ein Vollpreisspiel machen kann
Nachtrag:
Portal
Damit ich auch mal das "neue Ende" sehe und natürlich 4 science
Zuletzt geändert von Raven am 2. Dez 2011 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar
- icezolation
- Beiträge: 235
- Kontaktdaten:
Batman: Arkham City - 9/10
Durch hatte ich es bereits vor 3 Tagen. Eigentlich mein Spiel des Jahres 2011! Heute noch die letzten Riddler Trophäen und Rätsel abgestaubt. Zwar fehlen mir noch zwei Physical Challenges, aber die sind mir jetzt auch zu blöd.
Von vorn bis hinten unterhaltsam. Für meinen Geschmack hätten es ein paar Bösewichter weniger auch getan, dann hätte es sich nicht so auf Teufel komm raus reingequetscht angefühlt (Mister Freeze Auftritt gehörte für mich zu den schwächsten). Two Face haben sie ziemlich geil entworfen, nur schade, dass er eine sehr hintergründige Rolle spielt.
Mit Catwoman durch Arkham City zu streifen hat seinen Reiz, allerdings wundert man sich in Kämpfen mit den Knackis schon, warum diese nicht so einfach von der Hand gehen, wie mit der Fledermaus. Spätestens wenn drei bewaffnete Knackis dabei sind braucht die Katze ihre 9 Leben. Für die Riddler Challenge Maps ist sie deshalb auch kaum zu gebrauchen. Aber gut, den Tittenbonus lass ich gelten
Als nächstes: Bioshock 2 - vielleicht gewöhne ich mich ja doch noch daran, einen Big Daddy zu spielen. Da aber 56 Dateien via Steam noch neu geladen werden müssen und das dauert, schmeiß ich jetzt Bastion an
Durch hatte ich es bereits vor 3 Tagen. Eigentlich mein Spiel des Jahres 2011! Heute noch die letzten Riddler Trophäen und Rätsel abgestaubt. Zwar fehlen mir noch zwei Physical Challenges, aber die sind mir jetzt auch zu blöd.
Von vorn bis hinten unterhaltsam. Für meinen Geschmack hätten es ein paar Bösewichter weniger auch getan, dann hätte es sich nicht so auf Teufel komm raus reingequetscht angefühlt (Mister Freeze Auftritt gehörte für mich zu den schwächsten). Two Face haben sie ziemlich geil entworfen, nur schade, dass er eine sehr hintergründige Rolle spielt.
Mit Catwoman durch Arkham City zu streifen hat seinen Reiz, allerdings wundert man sich in Kämpfen mit den Knackis schon, warum diese nicht so einfach von der Hand gehen, wie mit der Fledermaus. Spätestens wenn drei bewaffnete Knackis dabei sind braucht die Katze ihre 9 Leben. Für die Riddler Challenge Maps ist sie deshalb auch kaum zu gebrauchen. Aber gut, den Tittenbonus lass ich gelten
Als nächstes: Bioshock 2 - vielleicht gewöhne ich mich ja doch noch daran, einen Big Daddy zu spielen. Da aber 56 Dateien via Steam noch neu geladen werden müssen und das dauert, schmeiß ich jetzt Bastion an
- The Gravedagokck
- Wiesenchronist
- Beiträge: 45071
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durchgespielt: Prototype - 9/10
Sehr spaßiges Dauergemetzel, etwas verwirrende Story, extrem coole Kill-Moves. Eindeutig ein Spiel für mich, eine kurzweilige Gewaltorgie vom Feinsten.
kommt nun dran: Risen
Sehr spaßiges Dauergemetzel, etwas verwirrende Story, extrem coole Kill-Moves. Eindeutig ein Spiel für mich, eine kurzweilige Gewaltorgie vom Feinsten.
kommt nun dran: Risen
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.
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