Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 14. Dez 2011 15:34 #1226

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Despair hat geschrieben:
Da bin ich mal auf deine Eindrücke gespannt. "Risen" ist halt ziemlich "Gothic"... :D
:yay:
signaturfreie Zone

Beitrag » 14. Dez 2011 16:03 #1227

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Saints Row 3 8,5/10

Ist eigentlich verdammt schwierig zu bewerten....
Anfangs haben ja besonders die technischen Probleme beim Spiel gestört, so war ja u.a. das Fahren eher ne Tortur. Aber nach einiger Zeit (und einem weiteren Patch) hat das zum Glück nachgelassen, oder man hat sich einfach daran gewöhnt... :D
Bugfrei ist es zwar noch immer nicht (Passanten tauchen immer noch plötzlich mitten in anderen Autos auf, Mäntel hängen beim Auto durch, diverse Missionsziele tauchen erst etwas später auf usw.), aber man kann zumindest damit leben.

Nun also zum spielerischen...
Während ja die ersten beiden Teile eher ein GTA Lite mit sehr unterhaltsamen Nebenmissionen war, ist der dritte Teil nun auch bei den Hauptmissionen komplett abgedreht. Mit den übernatürlichen Gegnertypen konnte ich mich zuerst überhaupt nicht anfreunden, und auch die anfängliche "Merchandising"-Story war etwas zu abgedreht ... aber im Laufe des Spiels gewöhnt man sich daran, und es kommen doch noch ein paar sehr unterhaltsame Missionen.
Die Nebenmissionen sind mal wieder absolut Top, aber wurden großteils vom zweiten Teil übernommen (Neu war u.a. Professor Genkis TV Show und die Tigereskorte). Ach und der Schwierigkeitsgrad ist gegenüber dem zweiten Teil deutlich gesunken, hatte bei keiner Haupt- oder Nebenmission Probleme.

Fazit: Aufgrund der technischen Umsetzung, und wenig Neuerungen bei den Nebenmissionen würd ich es eher als Low Budget Titel empfehlen bzw. max. 20-25€. Wer den zweiten Teil noch nicht hat, kann auch etwas mehr bezahlen. :)

Beitrag » 14. Dez 2011 16:17 #1228

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Homefront

Ich werd's mal so auf den Punkt bringen: DO NOT BUY THIS GAME! :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 16. Dez 2011 18:50 #1229

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Limbo

Das Ding wird gegen Ende echt knifflig. :D

Da ich erstmal keine Lust mehr auf Dragon Age habe, wird jetzt Venetica angespielt.

Beitrag » 19. Dez 2011 16:53 #1230

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Skyrim

Durchgespielt? Naja, nicht durchgespielt, aber zumindest die Hauptquest, die Bürgerkriegsmissionen, die Gefährtenmissionen, die Missionen der Dunklen Bruderschaft, Diebesgildenmissionen zum Teil und div. andere Nebenmissionen abgeschlossen.

Die Hauptquest ist nichts besondere, ist kurz und relativ unspektakulär. Hatte aber ein paar gute Momente.

Die Quests unterscheiden sich meist nicht wirklich. Gehe dorthin, töte den, hole/sammle dies, bringe das. Manche davon haben aber auch ihre tolle Momente, besonders gut hat mir „Eine denkwürdige Nacht“ gefallen, die ist wirklich klasse und witzig :). Wobei es bei den Missionen der Diebesgilde und denen der dunklen Bruderschaft nicht wirklich störend ist, da passt es ja wenn man nur etwas beschaffen oder jemanden abschaffen muss. :D Bei der DB war es ein toller Moment als man zum ersten mal mit einer bestimmten Person in Kontakt tritt als man eingesperrt ist. Mal etwas verpackt, damit es nicht zu viel spoilert. :ugly:

Die Questreihen der „Gilden“ und der Bürgerkriegsparteien sind mir allerdings zu kurz geraten. Könnten ruhig länger und ausführlicher sein.

Die Inszenierung ist dabei natürlich auch nicht wirklich gut geraten.

Bsp.:

Spoiler zu den Gefährten:
Spoiler:
Warum gibt es zur „Ernennung“ zum Herold keine Zeremonie? Bei der Aufnahme zu den Gefährten und Kodlaks Verbrennung gab es ja eine Zeremonie. Als Herold? Nöö, der Geist sagt man sei jetzt Herold aber wirklich spektakuläres passiert da nicht, auch die Gildenmitglieder verhalten sich nicht unbedingt anders.
Die Quests sind nicht aufeinander abgestimmt und es kann zu Ungereimtheiten führen wenn man manche Quests „zu früh“ abschließt.

Spoiler zum Ende der Missionen der Dunklen Bruderschaft und Bürgerkrieg:
Spoiler:
Die letzte richtige Mission der DB erfordert es den Kaiser zu töten, der sich in (der Nähe von) Einsamkeit aufhält. Hat man aber den Bürgerkrieg schon auf Seiten der Sturmmäntel gewonnen ist es ziemlich unwahrscheinlich dass die Nichte des Kaisers dort heiratet, dass der Kaiser sich dann dort aufhält und dieser kaiserliche Orden/Geheimdienst so offen auftritt. Hätte man besser lösen können, wäre Einsamkeit in der Hand der Sturmmäntel müsste man den Kaiser auf der Flucht töten können, auf Seiten der Kaiserlichen dann eben wie gehabt.
.

Auch wenn man bestimmte Questgegenstände vor Annahme des Auftrags findet, wirkt sich das nicht passend auf die Dialoge aus. Hatte in einer Mission ein Buch gefunden, als ich es dann zum Questgeber gebracht hatte konnte ich das Gespräch nur so führen als hätte ich vorher von dem Auftrag gewusst. Oder man kann manche Questgegenstände nicht ablegen. Dämlich. In einer Quest musste man ein Amulett sammeln, das habe ich aber erst nach Abschluss der Quest gemacht. Danach konnte ich es nicht mehr ablegen. Jetzt belegt es unnötig Platz in meinem Inventar. :uff: Besser wäre es da wohl gewesen wenn man gewarnt wird wenn man einen questrelevanten Gegenstand ablegen möchte, aber es nicht zu erlauben ist nervig.

Die Dungeons

Schwer zu sagen. Manche gefallen mir, manche nicht. Manche wurden wirklich toll ausgearbeitet, manche sind Standardkost. Die Dwemerstädte fand ich nicht immer so interessant. Sind aber eigentlich nur simple Schlauchlevel was bei längerem Spielen etwas störend wird. Es gibt einen Weg dem man folgt und am Schluss gibt es dann ne Abkürzung zum Aus- bzw. Eingang. Oder einen separaten Ausgang nach Himmelsrand. Das hätte man doch irgendwie anders machen können. Es macht das etwas unglaubwürdiger. :confused:

Zu den NPCs

Die Begleiter: Sind, zumindest mir, im Nahkampf immer im Weg. Auch ist es blöd wenn man mit denen irgendwo hin muss. Entweder laufen sie mal plötzlich in die Pampa, stehen rum, laufen dann wieder auf die Straße und dann weiter. Ist nicht wirklich schlimm, aber es stört schon. Folgt der Begleiter einem kommt der auch irgendwie nicht hinterher sondern trödelt ziemlich, falls er es überhaupt schafft zu folgen. Freiwillig habe ich nur einen Begleiter angeheuert, aber auch nur um ihn im Rahmen einer Quest opfern zu können. :ugly: Werde es auch weiterhin ohne Begleiter spielen. Ich mag Spiele nicht in denen ich einen NPC dabei habe, meist agieren die mir zu blöd.

Ähnlich auch die Pferde. Die Steuerung ist Mist, AC macht das z.B. wesentlich angenehmer. Auch kann man das Pferd nicht irgendwo festbinden, d.h. das Pferd kommt dann irgendwann an und attackiert auch sämtliche Gegner. Das ist ziemlich nervig wenn es dann im Weg steht und man plötzlich auf das Pferd und nicht den Gegner einkloppt. :uff:

Nervig ist es auch wenn man einem Gespräch zuhört, dann aber ein unbeteiligter NCP ankommt und einen seiner Standardsätze plappert, da dadurch das wichtige Gespräch übertönt wird.

Doofe Sache: Die Händler haben zu wenig Geld. Vor allem im späteren Verlauf des Spiels, durch die mittlerweile aufgelevelte Redekunst, bekommt man für Gegenstände sehr viel Gold. Da hat ein Händler schnell nichts mehr im Goldbeutel. Man kann zwar einen Perk wählen mit dem man 500 Gold in einen Händler investiert um so dessen Gold aufzustocken aber das habe ich erst bekommen als ich es eigentlich nicht mehr gebraucht hatte weil ich sowieso so viel Gold hatte dass ich eigentlich nichts mehr brauche :ugly:.

Wegwerfen will ich aber auch nichts, wenn ich es loswerden will, dann verkaufen. Mittlerweile habe in Markarth und in Weißlauf vier oder mehr Kisten in denen massig unnützes Zeugs verstaut ist dass ich verkaufen will. Aber das wird immer mehr, jedes mal wenn ich wieder in ne Stadt komme habe ich soviel Krempel dass damit schon der Händler kein Gold mehr hat, die Kisten füllen sich also immer weiter. :ugly:

Das Verhalten der Drachen ist auch teils kurios. Ich sehe einen Drachen, er attackiert ein Dorf. Dann fliegt er plötzlich wieder in die Luft, fliegt weg vom Dorf und attackiert irgendein Tier das weit außerhalb des Dorfes rumläuft, dann fliegt er wieder in eine andere Richtung und attackiert ein anderes Tier.

Auch andere NPCs verhalten sich manchmal seltsam. Bekommen z.B. nichts mit wenn man sie mit Pfeilen beschießt. :ugly:

Gegenstände:

Leider gibt es wenig besondere Gegenstände. Oft findet man zwar verzauberte Gegenstände, aber bis auf die daedrischen Artefakte und ein paar andere Sachen gibt es da nicht viel besonderes über das man sich wirklich freuen kann, wenn man es findet. Besondere Gegenstände sind auch ziemlich schwach im Vergleich zu anderen.

Spätestens wenn man die daedrischen Waffen&Rüstungen schmieden kann braucht man eigentlich nichts anderes, das sind bisher eigentlich die nützlichsten Gegenstände zumindest wenn man sich in schwerer Rüstung spezialisiert. Bessere Rüstungen oder Waffen habe ich nicht gefunden, verzaubert man das selbstgeschmiedete Zeugs noch ist es allen bisher von mir gefundenen Gegenständen deutlich überlegen. Liest hier überhaupt jemand soviel Text? Es kommt noch was.

Sämtliche Gegenstände die aus Drachenüberresten gebaut wurden sind den Daedra-Gegenständen deutlich unterlegen. Ist mMn daher etwas seltsam dass der Perk zum Schmieden von Drachenrüstungen und -waffen später zu bekommen ist.

Das Balancing ist Mist, aber sowas von. Drachen? Kein Problem. Bären? Schnell wegrennen, sonst hauen die einen kaputt. Auch als Magier hatte es mir keinen Spaß gemacht, die waren mir zu schwach, Magicka wurde zu schnell verbrannt auch wenn ich schon die entsprechenden Perks gekauft habe die den Verbrauch halbieren.

Ebenso beim Charaktersystem. Schmieden und Verzauberungen z.B. leveln sehr schnell auf, Alchemie dauert aber wesentlich länger. Komische Sache.

Die Drachenschreie:

Eine nette Sache, auch wenn sie mir gegen Ende zu schwach vorkamen. Der Feueratem auf dritter Stufe hat am Ende gegen die starken Gegner fast nichts ausgerichtet. Manche Schreie fand ich auch ziemlich unnütz, z.B. die auf Tiere bezogenen, also sie als Verbündete rufen oder sie friedlich zu stimmen. Habe sie nie genutzt. Tiere als Verbündete wäre praktisch, aber in den Momente in denen ich Verbündete gebraucht hätte gab es keine Tiere in der Nähe :ugly:. Und friedlich stimmen wollte ich sie auch nicht. Die Tiere die mich angreifen klopp ich einfach kaputt. Ich hätte ihn am Anfang gebraucht als ich noch vor Bären fliehen musste, aber da hatte ich den Schrei noch nicht :ugly:.

Es gibt viel zu motzen und ich habe sicher viel vergessen über das ich mich beschweren könnte, habe ja auch noch viel zu tun. Aber dennoch es ist das erste Spiel von Bethesda das mich wirklich motivieren konnte. Keine Ahnung woran das liegt. Die Welt ist lebendig, atmosphärisch und es macht Spaß sich in der Welt zu bewegen, es gibt viele lustige Momente und man hat immer was zu tun. Man sollte sich Urlaub nehmen wenn man es anfängt, man kommt nicht so schnell davon los :D.


Kuriose Momente: Auf dem Weg zu Azuras Schrein kam mir ein totes Pferd entgegengerollt, keine Ahnung woher das kam. Später kam ich nochmal zu der Stelle und wieder kam mir ein Pferd entgegen, im hohen Bogen fiel es vom Berg herab. Ich habe keine Ahnung wo diese Pferde herkamen. :ugly:

Es gab sicher noch mehr kuriose/lustige Momente, die fallen mir aber nicht ein.
Zuletzt geändert von Rumple am 19. Dez 2011 16:53, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 20. Dez 2011 08:09 #1231

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Danke für den langen Text, dann muss ich nicht so viel schreiben. :ugly:
Habe auch am Wochenende die Hauptquest durchgespielt (+Bürgerkrieg für die Sturmmäntel und Gefährtenquestreihe).

Stimme dir eigentlich in allen Punkten zu, insgesamt habe knapp 41 Stunden gebraucht, die ersten 30 Stunden war ich sehr begeistert, ab dann habe ich mich aber eher "durchgekämpft" weil ich durch die vielen Wiederholungen nicht mehr viel Lust auf das Spiel hatte.

Ich habe einen Rothwardonen Nahkämpfer (Anfangs Zweihändig, später dann einhändig) bis auf lvl 40 gespielt. Schon nach 20 Stunden hatte ich einen Streitkolben und ein Schild (aus Daedra Quests) bekommen, die ich den Rest des Spiels nicht mehr ablegen brauchte, weil es einfach nichts besseres gab...
Beim Schmieden habe ich bis Ebenerz geskillt, mehr war nicht nötig.

Die Begleiter fand ich aber eigentlich ganz witzig, wenn auch nicht besonders effektiv. Das Mädel das man als Thane bekommt ist noch recht nervig, als Anführer der Gefährten hab ich dann den Typen mit dem dicken Zweihänder gewählt, der schon besser agiert hat.
Die letzten 10 Stunden hatte ich dann eine Zauberin bei mir, was eigentlich ganz lustig war, zumal sie mir nicht in den Weg gelaufen ist, da sie natürlich Fernkämpferin war.
Allerdings habe ich mich öfter mal erschreckt wenn plötzlich ein riesiger Feuerball von hinten angeflogen kam, oder ich habe die von ihr wiederbelebten gegner angegriffen :ugly:

Ich werd das Spiel jetzt erstmal zur Seite legen und dann in einem halben Jahr oder so wenn ein paar Patches, DLCs und Mods erschienen sind nochmal mit einem Bogenschützen, Zauberer oder ähnlichem spielen und die Questreihen angehen die ich jetzt ausgelassen habe.

8/10

Als nächstes kommt dran:
Der zweite durchlauf GTA IV, inspiriert vom GameOne Plauschangriff :D
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 25. Dez 2011 17:27 #1232

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Batman Arkham City

Steht dem ersten Teil in nichts nach und übertrifft ihn sogar.
Einfach ein hervorragendes Action-Adventure in dem es viel zu tun und zu entdecken gibt.
Ich habe jetzt nicht alle Nebenmissionen gelöst und auch nicht alle Riddler-Trophäe gefunden aber dafür gibt es ja den New Game Plus Modus. Was mich nur etwas ärgert das im Spiel niemals der Script für die Fortsetzung der Nebenmission Schuss im Dunkeln ausgelöst wurde.
Atmosphärisch ist es eine Wucht. leider nimmt die Handlung niemals allzu große Fahrt auf und ich finde es im Gesamten etwas unrund gelöst.
Spoiler:
Das Ende kam jetzt wirklich überraschend und ich bin gespannt wie die Fortsetzung aussehen wird. Was ist Batman ohne Joker? :ugly:
Zuletzt geändert von BlackDead am 25. Dez 2011 17:27, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 27. Dez 2011 10:55 #1233

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Portal 2

Man, das hat wieder richtig Spaß gemacht, einmal kam ich ohne "Lösung gucken" nicht weiter. Das hat ich seit Monkey Island Zeiten nicht mehr... .

Länger, schicker, schwieriger und ein wenig abgedrehter, ich sag nur

Oper :D
Zuletzt geändert von Tannemann am 31. Dez 2011 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 29. Dez 2011 09:06 #1234

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Rogue Warrior 3/10

Ähm ja, wo soll man anfangen...

Das Spiel beeindruckt durch eine Hammergrafik, so wurden alle 8 Lagerhallen Missionen in den unterschiedlichsten Grautönen wiedergegeben, was ja durchaus den Szenarien in Nordkorea und Russland entspricht.

Nicht nur der Hauptcharakter ist ne coole Socke (auch der 100. Gegner wird noch mit dem Spruch "Süßes oder Saures" verabschiedet), sondern auch die KI. Zumindest haben sie es wohl nicht nötig sich zu bewegen bzw. erst wenn man direkt in ihrem Blickfeld steht.

Und das ganze wird dann noch mit einer optimalen Spielzeit von 2-3 Stunden abgerundet, der Entwickler wusste eben was man dem Spieler zumuten kann.

Gamerscore: 330/1000

Kommt nun dran: AC Brotherhood

Beitrag » 29. Dez 2011 16:42 #1235

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Tales of Vesperia 8/10

Unterhaltsames JRPG mit einen netten Kampfssystem was aber etwas Mikromanagement vertragen könne.
Die Story entwickelt sich erst relativ spät fand ich aber bis auf ein paar arg kitschige Momente recht gelungen. Es lebt aber hauptsächlich wegen seinen sympathischen Hauptcharaktere die teils recht witzige Momente haben auch wenn der Humor oft seltsam ist.
In der Spielwelt gibt es einiges an Nebenmission zu entdecken und zum freischalten was in einen Durchgang gar nicht möglich ist, aber es gibt ja ein New Game Plus Modus. Aber ich bezweifele das ich mir dafür je die Zeit nehme. :ugly:

Gamescore: 570/1000

Als nächstes kommt Zelda Skyward Sword dran.

Beitrag » 29. Dez 2011 17:12 #1236

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Vielleicht spielen wir das im Coop nochmal dann zu 100% durch, mir werden aber immer die coolen Kostüme in Erinnerung bleiben, vor allem Estelles Magical Maiden :D

Skyward Sword ist aber auch nett!
Zuletzt geändert von Madix am 29. Dez 2011 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 29. Dez 2011 17:19 #1237

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

AC: Brotherhood - Da Vincis Verschwinden

Nichts herausragendes, aber doch unterhaltsam. Eigentlich typisch AC. Ist leider schon länger her, dass ich Brotherhood gespielt habe, Revelations habe ich noch überhaupt nicht gespielt. Kann daher nicht mehr genau sagen inwiefern sich das alles auf die Geschichte auswirkt... Ich sollte das alles nochmal spielen. :confused:

Ach, ich glaube ich hole mir bald Revelations. :ugly:

AC ist auch so ein Spiel mit dem man sich stundenlang beschäftigen kann…

DNF - Der Doktor, der mich klonte

Hatte ein paar nette Momente, ist aber sonst auch nur mehr vom Duke. Kann man sich holen, wenn man DNF mochte, muss man aber nicht.
Zuletzt geändert von Rumple am 29. Dez 2011 17:19, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 29. Dez 2011 21:19 #1238

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Homefront

4 Std. ... durch, war ganz ok. Zwar durchwachsen, hatte aber seine Momente.
Zuletzt geändert von Tannemann am 31. Dez 2011 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 29. Dez 2011 21:28 #1239

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Venetica

Verdammt spaßiges Spiel. Man merkt, dass Herz und Seele drinsteckt, da verzeiht man doch gerne ein paar Unzulänglichkeiten bei der Bedienung und der Technik. Schön aussehen tut's ja trotzdem. Die Story ist das Beste, was mir seit einiger Zeit im RPG-Bereich untergekommen ist - originell, lustig und niemals langweilig. Man merkt, dass "Venetica" aus einer Adventure-Schmiede kommt. Schön auch, dass man nicht jede Questlösung auf dem Silbertablett serviert bekommt, sondern auch mal im Dunkeln tappt. Dasselbe gilt für die Kampftaktiken bei den Bosskämpfen. Und endlich mal wieder ein Spiel mit einem ordentlichen Showdown! Größter Schwachpunkt neben (und in Verbindung mit) etwas zu eng geratenen Innenräumen: die Kollisionsabfrage. Das Hängenbleiben nervt besonders in Kämpfen mit mehreren Gegnern. Aber dank Zuhilfenahme einiger magischer Fähigkeiten klappen die Kloppereien spätestens nach zwei, drei Anläufen. Und Sterben ist ja nicht wirklich tragisch... :D

8,5/10 Punkte

Beitrag » 31. Dez 2011 13:47 #1240

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Skyrim knapp 90 Std.

... irgendwie... die Hauptquest ist durch, 60% sind entdeckt und die Luft ist etwas raus, deshalb erstmal was anderes.

CoD - Modern Warfare 5 Std.

Kurz aber knackig, Actionreich. Für Vollpreis zu kurz (grad weil ich nicht so auf MP steh, aber sonst hats viel Spaß gemacht.)
Zuletzt geändert von Tannemann am 31. Dez 2011 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 31. Dez 2011 13:55 #1241

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Spellforce ist durch, also Teil 1 inkl. beider AddOns. :sekt:

Mal sehen ob ich gleich mit dem 2. Teil weitermachen werde oder ob erstmal Venetica drann kommt.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 31. Dez 2011 14:28 #1242

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Anbei hat geschrieben:Spellforce ist durch, also Teil 1 inkl. beider AddOns. :sekt:

Mal sehen ob ich gleich mit dem 2. Teil weitermachen werde oder ob erstmal Venetica drann kommt.
Hm, "Spellforce 2" müsste ich auch mal angehen, das liegt schon ewig ungespielt auf der Festplatte. Ist das mehr Rollenspiel mit Strategieeinlagen oder umgekehrt? :confused:

Falls du "Venetica" anfängst: unbedingt dranbleiben, auch wenn dich einige Macken nerven. Es lohnt sich.

Beitrag » 31. Dez 2011 15:56 #1243

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Forza Motorsport 3
Joah, quasi durch gespielt. Ich hab 39 von 50 Erfolge und Jahr 6 beendet. Jetzt käme zwar noch Saison 7 und ka wie weit das dann gehen würde. Aber jetzt ist die Luft raus und einen Erfolg für Saison 7 beendet gibt es auch nicht, also sehe ich das mal durchgespielt an, obwohl noch Dutzende Veranstaltungen ausstehen würden.

Klasse Optik der Autos und Strecken, ausreichend Kameraperspektiven, sehr individuell einstellbar (KI, Fahrhilfen), sehr gute Fahrphysik, Möglichkeiten zu Tausend Setups der Fahrzeuge und viele Tuning-Möglichkeiten (auch optisch) und eine erschlagende Auswahl an Fahrzeugen (leider ohne Open-Wheel) und Strecken. Bei letzterem hätte ich zwar gerne noch ein paar der Formel 1 und DTM gesehen, aber so ist es auch okay. :)

Aber insgesamt ist mir das Spiel ein wenig zu trocken. Der Einzelspieler ist ziemlich schwach präsentiert. Ein Kalender, die ganzen Events zur Auswahl und nach 2...praktisch 4 Wochen kommt dann das nächste Saisonrennen, deren Anzahl von Saison zu Saison steigt inkl. Rundenzahl. Da fehlt mir der Bezug zu echten Rivalen, ein Blendungen im Rennen wie die anderen gerade platziert sind, gibt es auch nicht. Eine Boxencrew fehlt genauso wie ein Teamradio oder ähnliches. Das hat Grid mit seinem Ravenwest und anderen Teams und Teamkollegen besser gelöst und Dirt2 mit den Gegner die im Rennen mal die eine oder andere Aktion kommentiert haben. So sind die Gegner mehr so Namen auf der Anzeigetafel und fertig. Da waren anderen Spiele mit Vorgaben wie man das Rennen beenden sollte für Sponsoren-Einnahmen und Co zu lockerer aufgestellt.

Regen und Nacht fehlt ebenso, wie eine ordentliche Erklärung weshalb man ein ! für die Runde bekommen hat, was teilweise schon echt seltsam vergeben wurde.

Trotz aller Kritik, das Fahren an sich macht großen Spaß, sonst hätte ich die 6 Rennjahre auch nicht durchgehalten.

Aber da ist noch viel Potenzial nach oben. Wenn auch vielleicht nicht bei dieser Konsolen-Generation.

785/1000 GS
8,5/10

Edit: Was ich so als nächstes Zocke ich noch nicht so ganz raus:
- Shift 2
- Grid
- Dead Space 2 fertig spielen
- CoJ BiB (auch nur angespielt)

oder doch am PC endlich DX HR fertig zocken. :kaffee:
Zuletzt geändert von Crizzo am 31. Dez 2011 15:56, insgesamt 4-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 4. Jan 2012 00:31 #1244

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Call of Juarez - Bound in Blood

Ich wurde nicht enttäuscht, das Spiel hat sein Lob verdient! :hoch:

Es sieht klasse aus, steuert sich wirklich gut, bietet durch die Auswahl welchen Charakter man pro Kapitel spielen möchte mehr aus Auswahl als die letzten Shooter zusammen, zwischen den Akten hatte man hier und da ein wenig Zeit für neben Aufträge und einfach nur umher reiten und Banditen in die Flucht schlagen, die gerade eine Kutsche ausrauben. Dazu kommt eine wirklich gute und gut erzählte Handlung mit vielen abwechslungsreichen Schauplätzen und Charakteren. Abgerundet durch einen grandiosen letzten Akt mit einem fetzigen Finale.

Einzig für die Duelle war ich oft zu blöd, da hatte ich immer mehrere Anläufe gebraucht, obwohl ich den Schwierigkeitsgrad sonst ziemlich gut fand, fordernd aber nicht zu einfach. Ich werde das Spiel wohl nochmal durchspielen, dann öfter Ray nehmen. Auch wenn Pfeil und Bogen schon was hatte. :D

Hätte insgesamt noch ein wenig länger sein dürfen (Spielzeit gesamt 8h 9min), dann wäre es wirklich im SP 1a. :)

335/1000 GS
9/10
Zuletzt geändert von Crizzo am 4. Jan 2012 00:31, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 4. Jan 2012 11:15 #1245

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Uncharted 3 - Drake's Deception
Me gusta le cineastische Inszenierung! Gameplay war nix weltbewegendes, die paar neuen Features locken eigentlich niemandem hinterm Ofen hervor (woooohooo, Gegner entwaffenen...yaaaaaaay...ah ne doch nicht.) Aber ich mag die Charaktere, das Indiana-Jones-Setting. Wie Teil 2 ein Abenteuerfilm zum Mitspielen, aber wo Teil 2 noch eine mittelgroße, dramaturgische Offenbarung war, findet man hier nur mehr vom Bewährten.
8-8,5/10
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 5. Jan 2012 15:15 #1246

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

El Shaddai: Ascension of the Metatron 7/10

Das Artdesign ist bis auf das metrosexuelle Charakterdesign wirklich klasse und jedes Kapitel ist optisch fantastisch anzusehen und es ist äußert abwechslungsreich auch der Soundtrack ist äußert stimmig.
Die Story ist äußerst wirr und seltsam aber sie ist wirklich nicht von großartiger Bedeutung, es ist als würde man einen Kunstfilm spielen. :ugly:
Spielerisch fehlt es an Abwechselung und fast jeder Abschnitt besteht aus einer Mischung von Arena-Kämpfen und Hüpfpassagen.
Es gibt nur drei Waffen und es gibt nur eine Taste fürs Angreifen und jeweils eine fürs blocken und springen trotzdem geht es recht flüssig von der Hand und es gibt auch eine geringe taktische Kompotente.
Die Steuerung der Hüpfpassagen sowohl die in 3D als auch 2D empfand ich als reichlich nervig und man stürzt des öfteren unfreiwillig ab.

Beitrag » 5. Jan 2012 15:23 #1247

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

BlackDead hat geschrieben:...
Die Steuerung der Hüpfpassagen sowohl die in 3D als auch 2D empfand ich als reichlich nervig und man stürzt des öfteren unfreiwillig ab.
Das war auch so einer der Gründe warum das Spiel nicht schon gekauft wurde.

Bei Game One gab es ein "1 Stunde mit" und das sah schon arg nervig aus, die Kameraperspektive ist teils wohl sehr schlecht, soweit ich das aus dem Video beurteilen konnte.

Beitrag » 6. Jan 2012 20:31 #1248

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

CoD MW 3 - 9,5/10
Ein extrem geiles Spiel obwohl ich es eigtl. nicht mag wenn Spiele sooo kurz sind. Aber die Inszinierung ist echt top. Da können sich die Hollywoodstudios ne Scheibe von abschneiden. Nur die Story habe ich nicht ganz durchblickt. Naja aber das interssiert auch keinen bei Transformers 3 oder Expandables.
Jetzt wag ich mich mal an Deus Ex 3.
Mes que un club!!!

Beitrag » 8. Jan 2012 19:49 #1249

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Halo Reach

Ich finde es klasse :D.

Gamerscore: 250/1700 (wird wahrscheinlich dabei bleiben, ist größtenteils Multiplayerkrempel und Kampagne auf Legendary)

Kommt jetzt dran: Castlevania Lords of Shadow

Beitrag » 8. Jan 2012 21:40 #1250

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Assassins Creed - Brotherhood 9/10

Ist ja eigentlich fast ne Kopie des zweiten Teils, nur das man diesmal mit Rom ne einzige Stadt hat. Dafür wurde es aber bei den Spielinhalten nochmals etwas umfangreicher, so wurden ja die Glyphen-Rätsel nochmals ausgebaut ( :hoch: ), mit den Romulusverstecken einige Sprung"herausforderungen" hinzugefügt und es gibt auch mehr Attentat-Nebenmissionen.
Anfangs war mir etwas mulmig als sie nun Schusswaffen hinzugefügt haben, aber das wurde wirklich sehr sehr sehr dezent eingebaut und die Missionen von Leonardo sind sogar ganz spaßig.

Leider endet das Spiel mal wieder mit einem fiesen Cliffhanger... Sollte wohl gleich mit Revelations anfangen, mal gucken was random.org dazu sagt. :D

Fazit: Ist wirklich beachtlich wie sich die Serie bisher entwickelt hat. So sind ja die Hauptaufgaben aus dem ersten Teil inzwischen fast nur noch Nebenmissionen.


Gamerscore: 670/1250 ... da werden wohl nur noch maximal 3-4 Erfolge hinzukommen.


----
Kommt nun dran: Dead or Alive 4
Zuletzt geändert von Sklor am 8. Jan 2012 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 20 Gäste