Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 8. Jan 2012 21:44 #1251

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Sklor hat geschrieben:
Anfangs war mir etwas mulmig als sie nun Schusswaffen hinzugefügt haben, aber das wurde wirklich sehr sehr sehr dezent eingebaut und die Missionen von Leonardo sind sogar ganz spaßig.
Gab es die Schusswaffen nicht schon in Teil 2?

Ich meine mich zu erinnern dass es mich bei Brotherhood gestört hat, dass Armklinge (?) und Pistole nicht separat sind und man auch bei Finishing Moves ne Kugel verlieren kann. :confused:

Beitrag » 8. Jan 2012 21:52 #1252

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Kann mich nicht daran erinnern, noch dazu wurden diese ja bei Brotherhood als neue Entdeckung (Mini-Kanonen) angekündigt. Bei mir hat sich auch hin und wieder ein Schuss beim Finishing Move gelöst, aber das hat mich nicht sonderlich gestört.

Hauptsache sie haben keine Egoshooter-Elemente eingeführt. :)
Zuletzt geändert von Sklor am 8. Jan 2012 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 8. Jan 2012 22:08 #1253

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28425
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Nein, gab noch keine Schusswaffen in Teil 2. Da gabs nur die Doppelklinge und Gift sowie die Armbrust, aber keine Kanonen, Pistolen oder Gewehre.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 8. Jan 2012 22:16 #1254

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Öhm.... die Seite sagt was anderes:

Die "Hidden Gun"

http://www.assassinscreed.de/content/view/603/137/

:confused:
Zuletzt geändert von Rumple am 8. Jan 2012 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 15. Jan 2012 15:58 #1255

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

Alan Wake

Hat mir gut gefallen.
Interessante Story die wirklich gut inszeniert war aber ich hätte mir zwischendurch ein paar subtilere Momente gewünscht. Eigentlich ist man ja hauptsächlich von einen Ort zum nächsten gehetzt.
Die Atmosphäre ist aber wirklich gelungen.
Grafisch geht es auch in Ordnung und besonders die Lichteffekte sind gelungen.
Spielerisch fehlt es etwas an Abwechslung aber insgesamt ist schon sehr spaßig.

Gamescore: 500/1500 (Wird sich wohl noch steigern weil die DLCs will ich nach dem Ende jetzt auch noch spielen.)

Beitrag » 15. Jan 2012 20:23 #1256

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Castlevania: Lords of Shadow

Ein nettes Spiel, auch wenn es ein paar Macken hat.

Geschichte nichts besonders, aber sie hatte ihre guten Momente. Grafik ist nicht schlecht und die Welt ist schön designt. Das Kampfsystem geht gut von der Hand.

Mich hat die Kamera teils sehr gestört. Ich will die Kamera frei bewegen können. Bin diverse Mal gestorben weil es zu unübersichtlich war. :uff:

Die Chubacabra-Abschnitte waren Mist. Beim ersten Mal war es lustig, aber sonst war es nervig und unpassend. Zur Geschichte hat es nichts wirklich beigetragen, für mich wirkte viel mehr wie ein schlechter Versuch die Spielzeit zu strecken.

Mir war es auch teils zu einfach. :confused:

Beim Hauptspiel bleiben auch noch ein paar Fragen offen, aber die werden anscheinend in den DLCs, zumindest teilweise, erklärt.

Beitrag » 17. Jan 2012 18:55 #1257

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Stacking 8,5/10

Ne wirklich klasse Spielidee, die nur so vor Charme und Witz sprüht.
Leider ist das Spiel halt verdammt kurz (war ja bei Braid, Limbo und Co. auch der Fall) und die Aufgaben sind jetzt nicht wirklich fordernd, dafür hat man aber vom Anfang bis zum Ende trotzdem seinen Spaß.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung, jedoch nicht unbedingt für 1200 MS Points (gabs ja schon ein paar mal für 600 Points).

Gamerscore: 180/250 ... Die restlichen 20 werd ich auch noch holen, da ja alle Erfolge per Haupt- und Nebenmission (davon fehlen mir noch 2) freigeschalten werden. Und die anderen 50 gibts ja nur für den DLC, welcher definitiv noch geholt.



Kommt nun dran: Dark Void

Beitrag » 17. Jan 2012 18:59 #1258

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Sklor hat geschrieben:Zuletzt durchgespielt: Stacking 8,5/10

Ne wirklich klasse Spielidee, die nur so vor Charme und Witz sprüht.
Leider ist das Spiel halt verdammt kurz (war ja bei Braid, Limbo und Co. auch der Fall) und die Aufgaben sind jetzt nicht wirklich fordernd, dafür hat man aber vom Anfang bis zum Ende trotzdem seinen Spaß.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung, jedoch nicht unbedingt für 1200 MS Points (gabs ja schon ein paar mal für 600 Points).

Gamerscore: 180/250 ... Die restlichen 20 werd ich auch noch holen, da ja alle Erfolge per Haupt- und Nebenmission (davon fehlen mir noch 2) freigeschalten werden. Und die anderen 50 gibts ja nur für den DLC, welcher definitiv noch geholt.

:sekt:

Ein sehr schönes Spiel :).

Beitrag » 20. Jan 2012 23:00 #1259

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

VVVVVV

Drecksspiel. :mad: Es gab viele Tode, es hat fiese Stellen...


ist aber nie richtig frustrierend. Man versucht es immer weiter bis es klappt. :D

Ich mag es, auch wenn es nicht sonderlich lang ist.

Was gibt es denn sonst noch an ähnlichen Plattformern? :confused: Also nicht in Bezug auf Grafik sondern auf Schwierigkeit, sowas wie Super Meat Boy (das ich hier nicht SMB abkürze wie manch andere :ugly: ).
Zuletzt geändert von Rumple am 20. Jan 2012 23:00, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 23. Jan 2012 17:39 #1260

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

So, ich habe Risen jetzt erstmal weggelegt, weil ich keine Lust habe weiter nach einem verkackten Spell zu suchen um 2 dämliche Dungeons zu spielen und den Endgegner, den viele hier sowieso kacke finden, platt zu machen. Würde dem Spiel folgende Note geben:
Akt 1: 9,5/10
Akt 2: 9/10
Akt 3: 6/10
Akt 4: 2/10
Hoffe, Risen 2 macht das besser. Insgesamt also erstmal wohlwollende 6,5-7/10 Punkte für das ganze Spiel.

Installiere gerade Dead Rising 2, mal sehen wie das so ist.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 23. Jan 2012 18:06 #1261

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29152

Beitrag von Raven »

The Gravedagokck hat geschrieben:So, ich habe Risen jetzt erstmal weggelegt, weil ich keine Lust habe weiter nach einem verkackten Spell zu suchen um 2 dämliche Dungeons zu spielen und den Endgegner, den viele hier sowieso kacke finden, platt zu machen. Würde dem Spiel folgende Note geben:
Akt 1: 9,5/10
Akt 2: 9/10
Akt 3: 6/10
Akt 4: 2/10
Hoffe, Risen 2 macht das besser. Insgesamt also erstmal wohlwollende 6,5-7/10 Punkte für das ganze Spiel.

Installiere gerade Dead Rising 2, mal sehen wie das so ist.
Viel Spaß bei der aktivierung :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 23. Jan 2012 22:58 #1262

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ging ohne Probleme, wieso?
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 25. Jan 2012 13:06 #1263

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

The Gravedagokck hat geschrieben:So, ich habe Risen jetzt erstmal weggelegt, weil ich keine Lust habe weiter nach einem verkackten Spell zu suchen um 2 dämliche Dungeons zu spielen und den Endgegner, den viele hier sowieso kacke finden, platt zu machen.
welchen "verkackten Spell" suchst du denn? :confused:
signaturfreie Zone

Beitrag » 25. Jan 2012 14:19 #1264

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Levitation. Man kann ihn im vierten Akt nicht mehr bei Illumar erlernen, weil der die ganze Zeit bei der Holy Flame abhängt.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 25. Jan 2012 14:48 #1265

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

The Gravedagokck hat geschrieben:Levitation. Man kann ihn im vierten Akt nicht mehr bei Illumar erlernen, weil der die ganze Zeit bei der Holy Flame abhängt.
ah ok. und die entsprechende Spruchrolle kaufen? außer Illumar selbst verkaufen die doch auch noch andere Magier und Händler.
signaturfreie Zone

Beitrag » 25. Jan 2012 15:49 #1266

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

The Gravedagokck hat geschrieben:Levitation. Man kann ihn im vierten Akt nicht mehr bei Illumar erlernen, weil der die ganze Zeit bei der Holy Flame abhängt.
Sach ma, spielst du "Risen" etwa auf Englisch? Ich würde ja den O-Ton vorziehen. :D

Beitrag » 25. Jan 2012 18:53 #1267

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Im Zweifelsfall kann er sich auch den Spruch per Konsolenbefehl dazugeben und entsprechend Lernpunkte abziehen.
Die Befehle sind irgendwo im Risenwiki. :confused:


Aber wo "braucht" man Levitation :confused:
Zuletzt geändert von gun am 25. Jan 2012 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 25. Jan 2012 19:44 #1268

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

gun hat geschrieben: Aber wo "braucht" man Levitation :confused:
zumindest bei einem der Vulkangrotten-Tempel kommt man nicht anders zum Eingang. da ist so eine Lavasuppe die so breit ist dass man nicht drüberspringen kann.
signaturfreie Zone

Beitrag » 25. Jan 2012 19:54 #1269

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Dark Void 4/10

Gears of War meets Halo meets Uncharted meets Bionic Commando...
Hört sich eigentlich gut an, allerdings hat man davon nur einige Elemente kopiert. Entweder ballert man permanent in öden Landschaften auf Aliens, oder man fliegt durch die Luft und schießt Ufos ab ... das wars.

Fazit: Für nen Euro wars aber durchaus in Ordnung. :D

Gamerscore: 5xx/1000

Kommt nun dran: Beatles Rockband :ugly:

Beitrag » 25. Jan 2012 20:15 #1270

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

"You are fags!" :uglycafe:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Jan 2012 10:54 #1271

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

@ gun: Darauf wird es wohl hinauslaufen, wenn ich das Spiel mal wieder starte.
@ Despair: War ein Reflexklick beim Installieren, weil ich alle Spiele auf Englisch spiele, was bei 95% ja auch der O-Ton ist. :ugly: Die Briten werden Risen aber gerne spielen, das sind eindeutig alles britische Synchronsprecher. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 28. Jan 2012 13:49 #1272

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

zuletzt nicht durchgespielt: Doom II auf Nightmare :heul:
die Munition langt in den höheren Levels einfach nicht für die Gegnerhorden und die Kettensäge hilft nicht immer. :ugly:
signaturfreie Zone

Beitrag » 28. Jan 2012 13:58 #1273

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

simple_mind hat geschrieben:zuletzt nicht durchgespielt: Doom II auf Nightmare :heul:
die Munition langt in den höheren Levels einfach nicht für die Gegnerhorden und die Kettensäge hilft nicht immer. :ugly:
Keine Skills, der alte Mann hat. :uglycoffee:

Ich überlege ob ich mir das Spiel kaufe, über XBLA. Kostet ja nicht die Welt und es gibt ein paar Achievements und Avatarawards. :uglycoffee:

Beitrag » 28. Jan 2012 14:12 #1274

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Rumple hat geschrieben: Keine Skills, der alte Mann hat. :uglycoffee:
wegrennen der Rumple muss. :motz:
heutzutage darf man doch wohl "Autoheal" und "unendliche Munition" erwarten. :mad:
signaturfreie Zone

Beitrag » 28. Jan 2012 14:43 #1275

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

simple_mind hat geschrieben: wegrennen der Rumple muss. :motz:
heutzutage darf man doch wohl "Autoheal" und "unendliche Munition" erwarten. :mad:
Ich scheitere in der Demo ja schon auf "Nightmare" :ugly:.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste