Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 11. Jan 2012 18:17 #3901

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

gun hat geschrieben: @Despair
Die einzigen Klischees die ich gesehen habe (schaue da doch leiber den gleichzeitg laufenden 2. Teil von HdR), war der Präsident, der zurückbleibt (der Käptn bleibt oder so) und das die Familie glücklich wiedervereint war, nachdem der neue der Frau gestorben ist (is klar...).
3. der reiche Russenproll
4. die fetten unerzogenen Kinder
5. die Silikontusse
6. die Alte, die den Looser der Kinder wg. abschiebt
7. der Lama, der alles stoisch annimmt
8. die sozialen und freudlichen Deutschen :ugly:
9. der religiöse italienische Staatschef
10. die steinreichen Ölscheichs
11. Franzosen fahren IMMER diesen Kult-Citroen (oder wars Renault)
12. Der Köter MUSS gerettet werden!
13. Der selbstsüchtige Russenproll opfert sich
.
.
.
Das läßt sich beliebig fortsetzen :D
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 11. Jan 2012 18:26 #3902

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Zum Glück habe ich HdR geschaut :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Jan 2012 16:35 #3903

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

New Kids: Nitro - 9/10
Muss man natürlich den Humor für haben ansonsten findet man es einfach nur kacke, was bei den New Kids so alles abgeht. Ich habe jedoch diesen Humor, JUNGE!!! :ugly:
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 17. Jan 2012 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 18. Jan 2012 11:33 #3904

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Battlestar Galactica, Pilotfilm - 5/10

äh, ja...
signaturfreie Zone

Beitrag » 28. Jan 2012 14:08 #3905

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1 - 7,5/10
Der erste Teil des letzten Buches ist sehr düster mit wenig Action sondern viel Verzweiflung. Die Action kommt dann wohl in Teil 2, ist im Buch ja nicht anders...

Lethal Weapon (Director's Cut) - 7,5/10
Gestern echt zum ersten Mal gesehen. Guter Film. :)
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 28. Jan 2012 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 1. Feb 2012 14:24 #3906

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Fräulein Smillas Gespür für Schnee - 7/10

guter Krimi, aber auch nichts Weltbewegendes
signaturfreie Zone

Beitrag » 1. Feb 2012 18:31 #3907

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Boardwalk Empire 9/10 Season 1

Erste Sahne! :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 14. Feb 2012 17:10 #3908

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Black Swan - 9/10 Punkte
Großartig. Aronofski hat's einfach drauf.

Final Destination 4 - 2/10 Punkte
Miserabel.

Arachnid - 7/10 Punkte
Witziger Spinnen-Trash.

Beitrag » 14. Feb 2012 21:58 #3909

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Despair hat geschrieben: Arachnid - 7/10 Punkte
Witziger Spinnen-Trash.
da hab ich gestern auch kurz reingezappt. kann aber keine Wertung abgeben weil ich es nicht lange ausgehalten habe so unterirdisch fand ich den. :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 15. Feb 2012 09:58 #3910

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

simple_mind hat geschrieben:da hab ich gestern auch kurz reingezappt. kann aber keine Wertung abgeben weil ich es nicht lange ausgehalten habe so unterirdisch fand ich den. :D
Dann hast du ja die Plastik-Riesenspinne verpasst! :D

Klar war der schlecht, aber mit Charme. Ist mir lieber als seelenloser CGI-Mist wie "Final Destination 4".

Beitrag » 15. Feb 2012 10:17 #3911

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Despair hat geschrieben: Dann hast du ja die Plastik-Riesenspinne verpasst! :D
die habe ich schon noch gesehen weil ich irgendwo mittendrin reingezappt hatte.
Despair hat geschrieben:Klar war der schlecht, aber mit Charme.
na dann... :ugly:
war ja auch ein echter low Budget-Film. bei solchen Schinken fällt mir immer das Zappa-Zitat aus seiner B-Movie Persiflage "Cheepness" ein:
"cheapness has nothing to do with the budget of the film, although it helps." :D
Zuletzt geändert von simple_mind am 15. Feb 2012 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 15. Feb 2012 18:33 #3912

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Sons of Anarchy 2nd Season 9/10

Harter Stoff! :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 15. Feb 2012 18:43 #3913

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Ziemlich beste Freunde 9/10
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 19. Feb 2012 22:57 #3914

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

How I met your Mother - Season 6 - 10/10
Watch a whole season of HIMYM in one day - challenge accepted and successfully done! Jetzt ist nur die Wartezeit bis zum DVD Release von Season 7 so ewig... :(
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 19. Feb 2012 23:10 #3915

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Super 8 6/10

Nett.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 28. Feb 2012 16:26 #3916

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Terra Nova

Schmerz lass nach, was für ein Müll. Guck ich erstmal weiter. :D


Butterfly On A Wheel

Nett.

6,5/10 Punkte
Zuletzt geändert von Despair am 28. Feb 2012 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 28. Feb 2012 16:41 #3917

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

Despair hat geschrieben:Terra Nova

Schmerz lass nach, was für ein Müll. Guck ich erstmal weiter. :D
Dito, aber mMn sollte zusätzlich der Drehbuchautor ausgepeitscht werden, zum Teil scheinen die Charaktere flacher als ein Brett und dümmer als Toastbrot zu sein...
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 28. Feb 2012 17:15 #3918

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Aran hat geschrieben:Dito, aber mMn sollte zusätzlich der Drehbuchautor ausgepeitscht werden, zum Teil scheinen die Charaktere flacher als ein Brett und dümmer als Toastbrot zu sein...
Aus diesem Grund guck' ich weiter, das ist Trash pur. Und ich fürchte (und hoffe), es wird noch schlimmer werden. :D

Beitrag » 28. Feb 2012 18:07 #3919

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Despair hat geschrieben:
Aran hat geschrieben:Dito, aber mMn sollte zusätzlich der Drehbuchautor ausgepeitscht werden, zum Teil scheinen die Charaktere flacher als ein Brett und dümmer als Toastbrot zu sein...
Aus diesem Grund guck' ich weiter, das ist Trash pur. Und ich fürchte (und hoffe), es wird noch schlimmer werden. :D
:ugly:

ok, nach 7/10 für Arachnid wundert mich nichts mehr. :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 29. Feb 2012 11:53 #3920

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

simple_mind hat geschrieben:ok, nach 7/10 für Arachnid wundert mich nichts mehr. :D
Ich steh' halt auf die Extreme: entweder anspruchsvoll oder richtiger Trash. Die typischen Hollywood-Blockbuster fallen da zu 90 % raus. :D

Mainstream ist halt nicht nur musikalisch langweilig.

Beitrag » 1. Mär 2012 22:08 #3921

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

The King's Speech - Die Rede des Königs 9/10
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 26. Mär 2012 18:18 #3922

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Game of Thrones 5/10

Durchschnittlicher "Ringe" verschnitt! :uff:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 29. Mär 2012 21:41 #3923

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Lethal Weapom 2, 3 & 4 - 8,5/10
Endlich mal alle gesehen (den ersten schon vor Monaten) :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 4. Apr 2012 21:38 #3924

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

I Sell the Dead
Naja, ganz nett. Kann man sich anschauen, muss man aber definitiv nicht.

6/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 9. Apr 2012 16:00 #3925

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Coraline

Erinnert mich sehr stark an diverse Burtonfilme. Nicht nur von der Machart her, sondern auch von der Geschichte und den abgedrehten Figuren. Gefällt mir.

8-9/10

Terminator Die Erlösung

Jo, schmeiß das Terminator raus. Was bleibt ist ein recht sinnfreies Endzeitgeballer, dass es schon X-mal gab. Von Terminator ist da ungefähr genauso viel drin zu finden wie tiefgründige Handlung in Filmen von Bay.
Immerhin keine Wackelkamera um irgendwelche "Action" noch großartiger erscheinen zu lassen.
Handwerklich ganz brauchbar. Aber entweder hätte es ein anderer Name sein sollen, oder das düstere erste Drehbuch.
5/10

Avatar


Die Wahl war halt Transformers oder das :ugly:
Über den Film selbst wurde schon genug geschrieben. Pocahontas in blau. Und mehr tieferen Sinn als "ehre die Natur" (welcher schon von Anfang an eingehämmert wird) und "akzeptiere andere" ist auch nicht drin zu finden.
Was mich aber richtig enttäuscht hat, dass war die Technik. Eigentlich hatte ich ja mit wirklich beeindruckenden Bildern gerechnet.
Aber selbst auf meinem alten Röhrengerät sah alles künstlich und steril aus. Dieser Eindruck hat sich auf dem FullHD im Wohnzimmer sogar noch verstärkt.
Wasser habe ich mindestens so gut schon in Blue Submarine No.6 gesehen (1998!), von Star Wars Ep 2 mal ganz zu schweigen und trotz des miesen Films dahinter kam auch die optische Qualität der Charaktere für mich nicht wirklich über Final Fantasy Die Mächte in dir (2001!) hinaus. Einzig die Animation waren etwas flüssiger, wirkten für mich aber immer mal wieder etwas losgelöst von der Umgebung.
Insgesammt war für mich nicht die Qualität der Computerberechnung beeindruckend. Höchstens die Menge. Und das ist nur eine Frage der Rechenleistung und Zeit :ugly:
An sonsten, viel Gefühl (versucht, wollte sich bei mir nicht einstellen) und am Ende etwas Custor gegen die Indianer mit viel geballer und Bumm. Da hat Star Wars Ep3 irgendwie bessere Geschütze aufgefahren am Anfang. Spannung wollte nicht so recht aufkommen, auch weil das Ende klar war. Und natürlich, ein grau gibts nicht. *gähn*

Optik mal bei Seite:
4/10 Selbst Pocahontas bringt die Story subtiler rüber :ugly:



Schon etwas her:

Cloverfield

Ich kann ja schon mit Blair Witch nicht viel anfangen. Noch weniger mit der absolut beschränkten Idee, dass jemand die ganze Zeit eine Cam laufen läßt.
Aber der Film hat der Idee echt die Krone aufgesetzt. Wenn da einer abkratzt, weil! er umdreht um die Kamera zu holen, dann wird es echt lächerlich.
Am Anfang baut sich sogar sowas wie ein bischen Spannung auf. Aber spätestens als es zum moderenen Abklatsch von Godzilla mutiert ist die Luft entgültig raus.
Ich bin aber beeindruckt von der Akulaufzeit des Camcorders :ugly:

3/10
Zuletzt geändert von gun am 9. Apr 2012 16:00, insgesamt 4-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 19 Gäste