Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 22. Feb 2012 20:29 #1301

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Lohnt es sich, die Collection ohne Teil 1 zu spielen? :confused:

Beitrag » 22. Feb 2012 20:42 #1302

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ja schon, ich hab's auch damals für PC gespielt (in der "Subsistance"-Version, k.A. ob die auch in der Xbox-Collection dabei ist) und wurde gut unterhalten. Auch wenn ich mich so gut wie gar kein Gameplay mehr erinnern kann, sondern nur Zwischensequenze, Walkie-Talkie-Gespräche, Zwischensequenzen und nochmal Walkie-Talkie-Gespräche. Aber die waren halt irgendwie interessant.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 24. Feb 2012 13:54 #1303

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Bastion 7,5/10

Auch in der Vollversion wollte bei mir nicht so recht der Funken überspringen. Keine Frage es ist ein sehr nettes Game, was hauptsächlich an der Präsentation liegt. Spielerisch wurde es erst leider gegen Ende des Spiels halbwegs "anspruchsvoll" ... ab dem Zeitpunkt würde ich dann auch eher zu einer 8er Bewertung tendieren.

Fazit: Für 600 MS Points hat es sich definitiv gelohnt.

Gamerscore: 130/200


Kommt nun dran: Mortal Kombat [PS3]
Random Line Picker ist mir richtig sympathisch, erst Bastion und nun MK ... bei random.org kamen immer nur so Spiele wie Dark Void, Onechanbara usw. raus. :p

Beitrag » 24. Feb 2012 15:45 #1304

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

The Legend of Zelda: Skyward Sword 8/10

Es ist eben ein typische Zelda.
Es gibt jede Menge nervige Kleinigkeit, die Story ist eher belanglos aber spielerisch finde ich es einfach gelungen.

Beitrag » 25. Feb 2012 14:52 #1305

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

Wolfenstein - kann die schlechte Wertung der GS nicht verstehen, mir hat es gut gefallen :)

jetzt kommt: Darksiders

Beitrag » 25. Feb 2012 21:34 #1306

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Raven hat geschrieben:
Anbei hat geschrieben:Spellforce 2 + AddOn ist durchgespielt.

Dann habe ich gedacht, spiele ich mal Venetica, aber das Spiel lässt sich nicht installieren, die Gamestar DVD scheit einen hau zu haben. :autsch:
Ist dir vielleicht auch das passiert? ;)
So, jetzt habe ich mir das mal durchgelesen und ja, genau das ist mir auch passiert. Das Spiel bricht mitten drinne mit dieser Fehlermeldung ab, ist mir aber auch egal jetzt, ich habe die CBS geholt und von dort lies sich Venetica ohne probleme installieren. :sekt:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 25. Feb 2012 22:20 #1307

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Starcraft 2 - Wings of Liberty 10/10

Da gebe ich klar die maximal Punktzahl. Ich wüsste nicht, was ein Strategie-Spiel besser machen sollte/könnte.

+ gelungene Story + Entscheidungen ob a) oder b) (3mal insgesamt)
+ viele & abwechslungsreiche Missionen
+ hohe Einheitenvielfalt
+ Forschung, Verbesserungen von Einheiten/Gebäuden und anheuern von Söldnern (aber eben nicht alles erreichbar)
+ klasse Cinematic- und Normale-Zwischensequenzen
+ super Sound(track)

Und dann hat man immer noch den Multiplayer, welcher einem mMn im Liga-Bereich nur auf Dauer Spaß macht, wenn man viel übt und sich mit den ganzen Möglichkeiten, Taktiken und Co auseinander setzt.

Ansonsten brauche ich dazu wohl nix sagen, das Spiel ist bekannt wie ein bunter Hund und wurde eh schon so viel drüber geschrieben. Aber ihr könnt ja Fragen. Vor allem nach einer Online-Partie! :D

Grüße
Crizzo
Zuletzt geändert von Crizzo am 25. Feb 2012 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 27. Feb 2012 01:52 #1308

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29154

Beitrag von Raven »

Mass Effect 1 & 2 in a row! Diesmal hab ich die Collector's Base behalten :evil:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 27. Feb 2012 13:41 #1309

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Und welche Entscheidungen hast Du sonst noch so getroffen? :p

Ich überlege auch nochmal einen Durchgang zu starten, das mach ich aber wohl nachdem ich mit meinem aktuellen Shepard ME3 gespielt habe. :confused:

Beitrag » 27. Feb 2012 14:07 #1310

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

@Raven: Hast du irgendwelche DLC bei ME2 direkt mitgespielt. Ich hatte ME1 letzten Sommer als Vorbereitung auf Teil 2 nochmal durchgezockt. Danach kamen aber immer wieder Dinge dazwischen, weshalb ich ME2 bis heute noch nicht gespielt habe (bzw. nur mal eine Std. reingeschaut).
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 27. Feb 2012 15:15 #1311

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29154

Beitrag von Raven »

jaws hat geschrieben:@Raven: Hast du irgendwelche DLC bei ME2 direkt mitgespielt. Ich hatte ME1 letzten Sommer als Vorbereitung auf Teil 2 nochmal durchgezockt. Danach kamen aber immer wieder Dinge dazwischen, weshalb ich ME2 bis heute noch nicht gespielt habe (bzw. nur mal eine Std. reingeschaut).

Ich hab mit den Gratis DLC gespielt bis auf Arrival. Das ist der Übergang zu 3 und spielt zeitlich nach dem Bossfight von 2. Hat halt umgerechnet 4,90€ gekostet, das war mir dann auch egal :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 29. Feb 2012 16:36 #1312

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Rage wandert damit auch auf die Liste meiner durchgespielten Spiele. Die Umgebung und das Setting sind echt nett, ein bisschen wie Borderlands meets Fallout 3 (wobei ich letzteres nicht gespielt habe). Die Endmission war jedoch enttäuschend und insgesamt war die Story etwas sehr dünn. Daher wohlwollende 7,5/10 Punkte.

Nachher wird mal Red Faction: Armageddon installiert. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 6. Mär 2012 08:34 #1313

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Alan Wake
Meine Güte ist das repetitiv, dachte ich während der dritten Episode, die Story nach zu diesem Zeitpunkt auch nur langsam Fahrt auf, stagnierte beinahe, nur häppchenweise bekam man mal neue Hinweise serviert. Dafür ständig dasselbe, von A nach B laufen, wahlweise mal fahren und dabei Taken umsemmeln. Dabei find das Spiel verheißungsvoll an.....UNd jetzt keine Angst liebe Fanboys und sonstige Wake'schen Anhänger, ich bin selber Fan, denn abgesehen vom mittelmäßigen Gameplay, zeigt das Spiel Stärken in vielen anderen Bereichen: die Atmosphäre ist grandios, die Charaktere spitze (ich mochte Barry!), der Soundtrack fantastisch (als nach Episode Roy Orbison lief, machte sich ein wohliges Gefühl der Zufriedenheit breit), die Inszenierung der Story film..-pardon..serienreif, die "intertextuellen" Bezüge. Dazu ein paar richtig coole Momente (meine Lieblingsszene: diese Lagerhalle, in der man ein Radio einschaltet, daraufhin Poets of the Fall - War läuft und man sich durch eine größere Gegnergruppe ballert).
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 7. Mär 2012 13:37 #1314

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

durchgespielt: Red Faction: Armageddon - 8,5/10. Schade, dass die Reihe eingestampft wird. Der 4. Aufguss geht von Open World zurück in die dunklen Schächte des Mars und erinnert somit entfernt an Teil 1. Die Geo Mod Engine auch hier hervorragend, es kracht und scheppert an allen Enden. Insgesamt ein tolles Actionspiel mit eins, zwei Längen.

kommt dran: Mass Effect 3, wenn es denn morgen da ist.. :D
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 7. Mär 2012 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 8. Mär 2012 17:55 #1315

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29154

Beitrag von Raven »

Bin jetzt auch mit Alan Wake durch. Hammergutes Spiel und so öd fand ich die Kämpfe gar nicht, wie alle immer sagen :D
Jetzt noch die DLCs :nice:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 10. Mär 2012 14:16 #1316

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Assassin's Creed: Revelations knappe 9/10

Und auch der 4. Teil der Reihe gefällt mir immer noch ziemlich gut. Die Stadt kam wieder näher an die Atmosphäre des ersten Teil ran, fiel aber dann doch teilweise deutlich hinter der Vielfalt von Rom oder Florenz und Venedig inkl. Umland ab. Gerade weil es letzteres nicht gab. Nur die zwei Stadtteile, getrennt durch den Fluss, die sich kaum unterschieden haben. Nur das der kleinere noch eintöniger war, weil es keinen Palast- und Roma-Bezirk gibt.

Gespielt hab ich diesmal ingesamt 15h 20min. Auch die, ziemlich miesen Desmond Miles-Missionen von der Animus-Insel hab ich gespielt. Aber mehr als ein bisschen zu seiner Kindheit und Leben per langweiliger Erzählung bekommt man da auch nicht mit. Die Missionen sind ziemlich lahme Puzzle-Level.

Ezio dagegen ist weiterhin in Hochform. Zwar kommen öfters Kommentare von ihm über sein Alter und die Stadtbewohner machen sich entweder über die Kletterei und das Alter lustig oder zeigen Respekt, wie beweglich man noch ist. :D Die Missionen fand ich ziemlich abwechslungsreich und zwischen sehr ruhig und spannend und ziemlich actionreich und explosiv war so alles dabei, aber streckenweise zu einfach. Schwerer wurde es dann oft nur, wenn man die 100% Syncronität erreichen wollte. So gewaltfreie Missionen wie in Teil 2 oder Brotherhood gab es dagegen so gut wie überhaupt nicht mehr. Auch fehlten sowas wie Templer-Verstecke, Templer-Personen-Kurz-Missionen und die Templer-Bezirke waren auch deutlich geringer ausgefallen als in Brotherhood. Den Wegfall der sehr interessanten DaVinci-Missionen aus dem Vorgänger konnte man nicht auffangen, die Romulus-Missionen werden quasi durch die Schlüssel-/Bücher-Suche ersetzt. Ein großes Plus sind die Altair-Missionen, wo man nochmal deutlich mehr Infos über das Leben und Treiben dieses Assassinen erfährt.
Das erklärt auch alles, wieso ich diesmal in schon unter 15,5h mit dem Spiel fertig war, der Vorgänger hat mich gute 10h mehr beschäftigt und das, obwohl ich diesmal auch alle Nebenmissionen gespielt, Geschäfte ausgebaut, über 50 Datenfragmente und fast alle Memoiren gefunden hab.

370/1490 GS (maximal Zahl mit DLCs? Hab keinen Einzigen DLC)
Den einen oder anderen Erfolg werde ich wohl nochmal erspielen.
Zuletzt geändert von Crizzo am 10. Mär 2012 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 10. Mär 2012 18:18 #1317

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

Metal Gear Solid 3 8,5/10


Im Gameplay gibt einige Verbesserungen wie das erweiterte Tarnsystem wo man auf die richtige Tarnuniform und Bemalung achten muss um nicht entdeckt zu werden.
Außerdem darf man sich jetzt um jede Verletzung individuell kümmern und darauf achten nicht zu verhungern.
Es gibt relativ viel Möglichkeiten die einzelnen Situationen zu meistern und möglichst ungesehen zu seinen Ziel zu gelangen und größtenteils auch recht spannend gemacht und durch die verschiedenen Aufgaben und Abschnitte fand ich es auch recht abwechslungsreich.
Was aber besonders gelungen ist, sind die Bosskämpfe spannend, abwechslungsreich und auf mehrere Arten zu lösen. Besonders die Kämpfe gegen "The End" und "The Boss" haben mir sehr gut gefallen.
Was den Gameplay aber wirklich im Wege steht ist die viel zu umständlichen Steuerung aber immerhin gibt es jetzt eine frei drehbare Kamera was eine wirklich Verbesserung gegenüber des zweiten Teils ist.
Der Schwierigkeitsgrad ist auf "Hard" auch recht herausforderend besonders bei manchen Bosskämpfen bin ich länger gesessen.
Die Spielzeit geht mit knapp 22 Stunden auch in Ordnung und außerdem gibt es eine relativ hohen Wiederspielwert.

Die Story ist ein Prequel zu den vorherigen Teilen und etwas geradliniger als die doch sehr konfuse Handlung des zweiten Teils.
Die Handlung ist wiedereinmal recht wendungsreich und wird wiedereinmal mit überlangen Zwischensequenzen und Funkgesprächen inszeniert aber es hat ein paar wirklich einprägsame Momente.
Es erinnert alles irgendwie an einen Agentenfilm aus den 60er was schon das Intro im James Bond Still im Schnitt und der Musik schon über deutlich zeigt.
Den Soundtrack finde ich auch wirklich gelungen und hat ein paar sehr schöne Stücke.

Also insgesamt ein sehr schönes Spiel was mir wieder sehr gefiel und mich hervorragend unterhalten hat.
Einziges Problem: Jetzt will ich unbedingt den vierten Teil spielen. :ugly:


Gamesscore: 380/1000 (MGS 2&3 haben einen gemeinsamen Gamescore und MGS Peace Walker hat seine eigene Liste)
Zuletzt geändert von BlackDead am 10. Mär 2012 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 10. Mär 2012 18:21 #1318

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Jetzt kannst Du dir " I am alive" kaufen und zocken! :D

Beitrag » 10. Mär 2012 18:25 #1319

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

Rumple hat geschrieben:Jetzt kannst Du dir " I am alive" kaufen und zocken! :D
Ich habe noch gut vier weitere Spiele die ich vorher durchspielen möchte. :ugly:

Beitrag » 10. Mär 2012 18:26 #1320

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

BlackDead hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben:Jetzt kannst Du dir " I am alive" kaufen und zocken! :D
Ich habe noch gut vier weitere Spiele die ich vorher durchspielen möchte. :ugly:
Das willst Du nicht! Zur Sicherheit solltest Du mir diese Spiele überlassen, sofern sie mir gefallen und ich sie nicht habe. :ugly:

Beitrag » 11. Mär 2012 21:07 #1321

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

I am alive

Neben Alan Wake ein weiteres tolles Spiel der House Party. :)

Ein tolle Endzeitstimmung, der Stil des Spiels gefällt mir sehr gut.

Leider etwas linear, nur an manchen Stellen des Spiels kann man sich etwas freier bewegen.

Habe es im Survivor-Modus gespielt (auch wenn der Erfolg dafür nicht freigeschaltet wurde :confused: ) und bis auf ein zwei Szenen war es doch relativ einfach. Hatte eigentlich immer genug Vorräte zum Auffüllen der Ausdauer, nur die Vorräte zum Auffüllen der Lebenspunkte wurden teils etwas knapp. Probleme hatte ich damit jedoch nicht wirklich. Sobald man den Bogen hat wird es nochmal einfacher, da mit den Pfeilen die Munitionsknappheit auch etwas umgangen wird.

Trotzdem überlegt man sich zweimal ob man Vorräte benutzt oder ob man Fremden Nahrung, Medizin o.ä. überlässt. Eigentlich kann man das alles selbst gut gebrauchen. Wobei es da besser gewesen wäre wenn man mit den anderen Überlebenden handeln, weitere Gespräche führen könnte oder sonstwie mit Gegnern interagieren könnte statt sie nur zu bedrohen, vielleicht Bestechung o.ä.. Als Belohnung erhält man nur Storyfetzen und einen weiteren Versuch. Bei Letzterem müsste man vom letzten Speicherpunkt starten, beim Versuch (Retry nennt sich das im Spiel) muss man nicht ganz so weit zurück.

Trotz der Kritikpunkte hat es mir sehr gut gefallen.

Ein Open-World-Rollenspiel in diesem Stil wäre wirklich klasse.

Beitrag » 13. Mär 2012 20:30 #1322

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Resident Evil 5 [PC]
Da ich die RE-Reihe erst seit Teil 4 genauer kenne, gehöre ich nicht zu der Fraktion, die sich lauthals darüber beschwert hat, dass das Franchise nicht mehr gruselig und zu actionreich geworden ist. Wer RE4 mochte, der wird auch mit RE5 sehr viel Spaß haben. Sheva ist ein cooler, optisch ansprechender Sidekick - das einzige was nervt, ist, dass sie Munition unter die Leute mischt wie Bonbons beim Karneval und dass sie die komische Angewohnheit hat, sich einfach alle Items unter den Nagel zu reißen, die sie kriegen kann. Typisch Frau! Ständig müllt sie ihr (viel zu kleines!) Inventar zu und wenn man dann Gegenstände hin- und hertauschen will, gerät das zu einem großen Komfortkrampf. Ansonsten ist das Spiel gerade auf dem PC sehr gelungen: Sehr gute Grafik, sehr gute Sprecher, sehr gute Zwischensequenzen, sehr gute Musik! Mal wieder eines dieser filmreifen Games, die sich viel bei Hollywood abgeschaut haben. Die Spielzeit geht mit etwa 13 Stunden auch in Ordnung.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 15. Mär 2012 18:01 #1323

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

Mass Effect 3

Habs jetzt auch durch und bin schlußendlich total enttäuscht! Das Spiel hat mich total in seinen Bann gezogen, die Story hat mich total motiviert - und dann kommt so ein Ende? :autsch:

ME 3 ist bis auf die letzten 15 Minuten ein wahnsinnig toller Titel und für mich eigentlich ein logischer Kandidat für das Spiel des Jahres. Ich hatte vor, sofort nach dem ersten Durchlauf einen bösen Shepard loszuschicken. Aber nach dieser Enttäuschung - ich glaub ich spiel es nicht mehr! :runter:

Beitrag » 18. Mär 2012 12:56 #1324

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

L.A. Noire - Complete Edition 8/10

Hat mir aufgrund der Atmosphäre und den einzeln Fällen sehr gut unterhalten.
Es fehlt etwas an spielerischer Freiheit weil man eigentlich von Hinweis zu Hinweis gelotst wird und die Mimik der Verdächtigen ist größtenteils auch etwas zu offensichtlich.
Trotzdem ein großes Lob an der Technik der Geschichtsanimationen die zu einen großen Teil einfach hervorragend aussieht aber das "Uncanny Valley" ist nicht komplett verschwunden.

Was mich etwas störte ist das der Hauptcharakter Phelps das ganze Spiel über ziemlich blass bleibt obwohl die Handlung diesbezüglich weitaus mehr Potenzial hätte.

Beitrag » 18. Mär 2012 14:18 #1325

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Mass Effect 3 - 10/10
Beste Spieleserie aller Zeiten. Das Ende ist... verwirrend (zumindest meins). Werde aber auch definitiv nochmal mit ME1 starten.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 79 Gäste