Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 9. Apr 2012 16:08 #3926

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

gun hat geschrieben:Coraline

Erinnert mich sehr stark an diverse Burtonfilme. Nicht nur von der Machart her, sondern auch von der Geschichte und den abgedrehten Figuren. Gefällt mir.

8-9/10
Kein Wunder. Regisseur Henry Selick hat auch bei "Nightmare Before Christmas" Regie geführt. Ich fand "Coraline" ebenfalls sehr gut - 8/10 Punkte.
gun hat geschrieben:Avatar

Optik mal bei Seite:
4/10 Selbst Pocahontas bringt die Story subtiler rüber :ugly:
Ich komme immerhin auf 5/10 Punkte - aber nur wegen der Optik und der phantasievoll dargestellten Welt. Die Story und die Actioneinlagen (besonders die am Schluss) waren gähnend langweilig, weil komplett vorhersehbar.

Beitrag » 9. Apr 2012 16:11 #3927

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Phantasievoll war die Welt, ja. Aber sie wirkte irgendwie nicht so richtig lebendig. Es wirkte irgendwie alles so künstlich. Das hat mich an der Optik dann wieder gestört und hat wohl den einen Punkt weniger ausgemacht :D


Das mit Coraline und dem Regisseur weiß ich ;). Aber Burton hat ja noch viel mehr gemacht und es ist auf der selben Stilebene. :D
Zuletzt geändert von gun am 9. Apr 2012 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Apr 2012 17:01 #3928

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Ich mag Avatar auch nicht sonderlich. Mir war der Film auch zu lang und die Menschen haben verloren. Doof. :ugly:

Beitrag » 9. Apr 2012 18:25 #3929

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Rumple hat geschrieben:Ich mag Avatar auch nicht sonderlich. Mir war der Film auch zu lang und die Menschen haben verloren. Doof. :ugly:

Aber denk an die Aliens :)

Nee Avatar ist auch noch gespickt mit Fehlern. Möchte gar nicht wissen wie da der Stromverbrauch + die Ping der Kammer ist. :autsch:
Und hey Avatar 2 wird ganz einfach:) Wenn das Zeig so viel wert ist kommen die armen Menschen wieder und schmeißen einfach aus dem Weltraum was ab.
Fertig ist die Sache.

Aber optisch gebe ich euch recht ist nett aber so toll??? ok ob es in 3D dann noch besser ist??

Da ist Diskret 9 um einiges besser durchdacht und hey wenn da der eine nach 3-4 Jahren wieder kommt...

Zuletzt gesehen Space 2063...jaja ich weiß uralt aber trotzdem schön:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 9. Apr 2012 19:18 #3930

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Mudsee hat geschrieben:
Zuletzt gesehen Space 2063...jaja ich weiß uralt aber trotzdem schön:)
Da muss ich mir auch noch die DVDs kaufen. Tolle Serie :).

Beitrag » 9. Apr 2012 19:22 #3931

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Der Pilot soll auf DVD leider ne sehr miese Qualität haben.
Aber stimme zu, die gehört auch noch ins Regal.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Apr 2012 19:27 #3932

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Möchte auch noch ein paar Oster-Bewertungen loswerden!

Blade - Die Jagd geht weiter 7/10
Blair Witch Project 9/10
Blind Horizon - Der Feind in dir 7/10
Blind Side - Die große Chance 9/10
Blood Diamond 10/10
Blow 9,5/10
Blue Steel 7,5/10
Zuletzt geändert von Rodon am 9. Apr 2012 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 9. Apr 2012 20:42 #3933

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

gun hat geschrieben:Der Pilot soll auf DVD leider ne sehr miese Qualität haben.
Aber stimme zu, die gehört auch noch ins Regal.
Habe ich nicht feststellen können..ist sogar recht gut besser als ich es erwartet habe
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 10. Apr 2012 16:30 #3934

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Rumple hat geschrieben:Ich mag Avatar auch nicht sonderlich. Mir war der Film auch zu lang und die Menschen haben verloren. Doof. :ugly:
wieso sollte das ein problem sein? du magst doch eh keine Menschen. :p
Mudsee hat geschrieben:Aber optisch gebe ich euch recht ist nett aber so toll??? ok ob es in 3D dann noch besser ist??
irgendwie schon, "damals" im Kino war die Optik schon beeindruckend, bei der 2D-Version im Fernsehen habe ich aber nach ein paar Minuten weggezappt. ich gebe 5/10, davon 8/10 für die 3D-Technik, die wirkt aber komischerweise nur im Kino.

@gun: sooo schlecht fand ich den letzten Terminator gar nicht, hat mir zumindest besser gefallen als Teil 3. an die ersten beiden Teile kommt er natürlich nicht ran. das Problem bei so einem Storykonstrukt ist halt dass die Logiklöcher immer größer werden und die Story mit Teil 2 eigentlich schon auserzählt war.
signaturfreie Zone

Beitrag » 10. Apr 2012 16:35 #3935

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

simple_mind hat geschrieben: wieso sollte das ein problem sein? du magst doch eh keine Menschen. :p


Wann es darum geht Außerirdische zu vernichten, stehe ich auf Seiten der Menschen! :mad:

Wobei es vielleicht darauf ankommt, wie die Außerirdischen aussehen usw. Diese überdimensionierten Schlümpfe können gerne niedergemacht werden! :ugly:
simple_mind hat geschrieben:irgendwie schon, "damals" im Kino war die Optik schon beeindruckend, bei der 2D-Version im Fernsehen habe ich aber nach ein paar Minuten weggezappt. ich gebe 5/10, davon 8/10 für die 3D-Technik, die wirkt aber komischerweise nur im Kino.
Im Kino war es wirklich beeindruckend. Schlecht habe ich es dahingehend nicht in Erinnerung.

Beitrag » 10. Apr 2012 16:37 #3936

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Rumple hat geschrieben:
simple_mind hat geschrieben: wieso sollte das ein problem sein? du magst doch eh keine Menschen. :p


Wann es darum geht Außerirdische zu vernichten, stehe ich auf Seiten der Menschen! :mad:
ach ja? du bist wohl auch so einer der plötzlich für den FCB ist wenn sie international spielen. :mad:
signaturfreie Zone

Beitrag » 10. Apr 2012 16:50 #3937

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

simple_mind hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben:
simple_mind hat geschrieben: wieso sollte das ein problem sein? du magst doch eh keine Menschen. :p


Wann es darum geht Außerirdische zu vernichten, stehe ich auf Seiten der Menschen! :mad:
ach ja? du bist wohl auch so einer der plötzlich für den FCB ist wenn sie international spielen. :mad:
Nein! :eek:

Beitrag » 16. Apr 2012 12:19 #3938

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Iron Sky - 10/10
Nazis! Nazis vom MOND! Muss man mehr sagen? Unbedingt in der OV gucken, sonst kommt der Wechsel zwischen Englischen und Deutschen Dialogen nicht durch und das wäre genau so ein Frevel wie Inglourious Basterds auf "Deutsch" zu sehen. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 16. Apr 2012 12:42 #3939

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

The Gravedagokck hat geschrieben:Iron Sky - 10/10
Nazis! Nazis vom MOND! Muss man mehr sagen? Unbedingt in der OV gucken, sonst kommt der Wechsel zwischen Englischen und Deutschen Dialogen nicht durch und das wäre genau so ein Frevel wie Inglourious Basterds auf "Deutsch" zu sehen. :)
War am WE total blau drin mit meinen Kumpels. We lol'd :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 18. Apr 2012 19:18 #3940

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Blues Brothers [Blu-ray]
Ein sprücheklopfendes Blues-Duo zum Gernhaben, mitreißende Musikstücke, lustige Gags und herrlich übertriebene Stunts, die für das Alter teils immer noch beeindrucken können, machen den Film zu einem Evergreen!
Blu-ray-Note: Sehr Gut
10/10

Bolt - Ein Hund für alle Fälle [Blu-ray]
Erst dachte ich "Oh Gott, was für ein unpassendes Action-Gedöns für Kiddies" und "Oh Gott, kann der Hund etwa nicht sprechen?", doch nach zehn Minuten stellt sich halt des Pudels (haha!) Kern heraus und es beginnt eine lustige Reise quer durch die USA mit sprechenden Tieren und ich war glücklich. Klar kommt "Bolt" nicht an die inhatliche und optische Qualität von den Pixar-Meisterwerken ran, Spaß gemacht hat mir der Film trotzdem schon allein wegen des Fernsehjunkie-Hamsters.
Blu-ray-Note: Sehr Gut
8,5/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 9. Mai 2012 12:15 #3941

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12758

Beitrag von Lord Helmchen »

Die Rotkäppchenverschwörung
Technisch unteres Mittelmaß aber lustig anzuschauender Film.

7.5/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 9. Mai 2012 12:18 #3942

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ronal der Barbar 7/10

Derbe Sprüche, nimmt allerlei aufs Korn und durchweg ziemlich lustig, wenn auch total bekloppt. :ugly: :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 14. Mai 2012 10:19 #3943

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12758

Beitrag von Lord Helmchen »

Muppets 4.5/10

Als Fan der Muppet Show war ich auf den Film gespannt.
Habe ihn dann leider im Kino verpasst.
Film kommt um Längen nicht an die original Muppet Show ran (ist irgendwie alles weichgespült und die Ironie fehlt und zu hochglanz poliert).

Schade eigentlich.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 14. Mai 2012 10:25 #3944

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Lord Helmchen hat geschrieben:Muppets 4.5/10

Als Fan der Muppet Show war ich auf den Film gespannt.
Habe ihn dann leider im Kino verpasst.
Film kommt um Längen nicht an die original Muppet Show ran (ist irgendwie alles weichgespült und die Ironie fehlt und zu hochglanz poliert).

Schade eigentlich.
Allein schon diese grenzdebilen Lieder... :uff:
War echt enttäuschend.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 14. Mai 2012 10:26 #3945

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12758

Beitrag von Lord Helmchen »

-[toitoi]- hat geschrieben:
Lord Helmchen hat geschrieben:Muppets 4.5/10

Als Fan der Muppet Show war ich auf den Film gespannt.
Habe ihn dann leider im Kino verpasst.
Film kommt um Längen nicht an die original Muppet Show ran (ist irgendwie alles weichgespült und die Ironie fehlt und zu hochglanz poliert).

Schade eigentlich.
Allein schon diese grenzdebilen Lieder... :uff:
War echt enttäuschend.
100% deiner Meinung. Ohne Lieder evtl. zu Ertrage. Die 4.5 bekommt der Film wegen des Muppet Bonus. Sonst wären es 1/10 gewesen.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 14. Mai 2012 12:00 #3946

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

True Lies - 9/10
Da hab ich echt 'ne riesige Lücke geschlossen. Klasse Film! :D "You're fired!" :rofl:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 18. Mai 2012 22:32 #3947

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Alice im Wunderland 7/10

Geiler Trip
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 18. Mai 2012 23:54 #3948

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

In Time

Einige Sachen gut, einige nicht, insgesamt unterhaltsam :ugly:

6.5/10
Zuletzt geändert von Maddox am 18. Mai 2012 23:54, insgesamt 2-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 19. Mai 2012 17:00 #3949

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Schon was her, aber:

American Reunion 8/10
Selber Klamauk wie vor 11 Jahren. Wer dem platten (Fäkal-)humor noch nicht entwachsen ist und etwas mit der Serie (die schäbigen Direct-to-DVD-Veröffentlichungen mal ausgenommen) anfangen kann, kommt IMO auch hier auf seine Kosten.

The Avengers 3D 9/10
Bislang waren für mich alle Superheldenfilme maximal okay, so richtig hat mich keiner umgehauen (liegt vermutlich auch daran, dass ich nicht allzu viele gesehen habe :ugly: ) Und dann kommt Joss Whedon und haut ein Feuerwerk an Action und Witz raus, dass die 2 Stunden und 20 Minuten wie im Flug vergehen. Gibt zwar n paar Kohärenzschwächen, aber über die kann ich angesichts der Unterhaltung, die geboten wird, hinweg sehen.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 19. Mai 2012 22:58 #3950

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Avengers 3D 6/10

OK und die zweite Hälfte war durchaus lustig. Ordentlich Ballerei gabs auch. Als Normfilmlänge wärs ok gewesen, die Überlänge hat den Film mMn etwas zu sehr gestreckt.

Der Preis war allerdings unverschämt. Gut es war Samstag, aber 12 € pro Karte war doch etwas übertrieben... .

Kürzer und günstiger wärs ne solide 8 geworden.
Zuletzt geändert von Tannemann am 19. Mai 2012 22:58, insgesamt 2-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 29 Gäste