Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 5. Apr 2012 21:28 #1351

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Da BlackDead deswegen rumgepienst hat... :uglycoffee:

Zuletzt durchgespielt:

MGS2 und MGS3, jetzt dran MGS Peace Walker.

:ugly:

Beitrag » 6. Apr 2012 17:29 #1352

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Binary Domain 8/10

Für nen Shooter hat das Spiel ne richtig gute Story (haben sich scheinbar sehr stark von Terminator inspirieren lassen), und auch spielerisch hat es einige nette Ansätze. Aber leider beschränkt es sich die meiste Zeit auf stupides Deckungsgeballer und die Kommunikation mit den KI-Mitgliedern hat auch keinerlei Auswirkungen. Ob ein Teammitglied nun 1 oder 4 Punkte beim Vertrauen hat spielt z.b. absolut keine Rolle, und Befehle im Gefecht werden ebenfalls meistens ignoriert bzw. verweigert.

Für einmal durchspielen ist es aber trotzdem noch ein ganz nettes Spiel, und hat sogar ne ordentliche Spielzeit.



Kommt nun dran:
??????
Ich war so schlau und hab vergessen die Liste der ungespielten Spiele vorm formatieren zu sichern, also muss ich sie jetzt nochmal erstellen. :autsch:

Beitrag » 6. Apr 2012 17:31 #1353

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Sklor hat geschrieben:
Kommt nun dran:
??????
Ich war so schlau und hab vergessen die Liste der ungespielten Spiele vorm formatieren zu sichern, also muss ich sie jetzt nochmal erstellen. :autsch:
Du weißt nicht welche Spiele Du durchgespielt hast? :ugly:

Beitrag » 6. Apr 2012 23:50 #1354

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Assassin's Creed 7/10

+ klasse Städte/Umland inkl. guter Atmosphäre
+ freies dynamisches Klettern, Springen, Laufen und Reiten
+ Attentate
+ Gespräche mit den Opfern


- langweilige Missionsvorbereitungen, Bürger befreien
- Altair kann nicht schwimmen
- Gegner ziehen Nummern beim Angreifen
- ab und zu hakeliges Klettern
- manche Probleme beim Kampf
- Ende mündet in einem Gemetzel

GS 765/1000 (die Fahnen werde ich mit Sicherheit nicht sammeln und ähnliches :D Aber welchen Dialog ich hier für "Gewandter Redner" verpasst haben soll, ist mir nicht klar. )
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 7. Apr 2012 15:37 #1355

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Vanquish 8,5/10

So muss für mich ein gelungenes Actionspiel sein.
Schnell, viele und große Gegner, Abwechslung in den Levels, ein paar lässige Sprüche und es kracht von Anfang bis zum Ende.
Ich habe es auf Schwer durchgespielt und empfand es als recht gute Herausforderung aber ich habe auch gut 8 Stunden gebraucht bis ich es durchgespielt habe.

Gamescore: 550/1000

Beitrag » 8. Apr 2012 13:45 #1356

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Mortal Kombat 9/10

Erstklassiges Beat'em up, aber war ja zu erwarten nachdem man sich endlich wieder an den klassichen MK' orientiert hat. Und noch dazu hat es ne verdammt lange Kampagne, was man ja in dem Genre nicht wirklich gewohnt ist.
Aber bezüglich Umfang geizt man ja sowieso nicht, neben der Kampage, dem handelsüblichen Turnierbaum und den VS. Matches gibts ja noch zahlreiche Herausforderungen (Kraft, Schnelligkeit, Glück usw.), freischaltbare Items usw. usw..

Fazit: Wer nur halbwegs etwas mit Beat 'em ups anfangen kann, muss dieses Spiel haben. Damit wird man locker 30-40 Stunden Spaß haben.


Kommt nun dran: Skyrim

Beitrag » 8. Apr 2012 19:27 #1357

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Bulletstorm

Vorab: Leider die deutsche Version. Trotzdem hatte ich mit dem Spiel sehr viel Spaß, frische & spaßige Spielelemente, hübsche Welt, gar nicht mal so üble Story und unterhaltsame Dialoge. Außerdem kommt durch die verschiedenen Gegnertypen Abwechslung ins Spiel, also alles in allem ein wirklich guter Shooter, der mich durchweg durch die ca. 8 Stunden Spielzeit (auf "Normal") unterhalten hat.
Natürlich sei an dieser Stelle noch darauf hingewiesen, dass der Spielspaß in der nicht-zerschnippelten-Version noch mal um einiges höher ist, aber irgendwie hat mich das während des Spiels gar nicht so sehr gestört. Nett fand ich im übrigen auch, dass man - Mini-Spoiler - im letzten Kapitel seine eigenen Waffen zu spüren bekommt. Als Kritikpunkt hätte ich noch, dass durch die Dramaturgie eine emotionale Bindung zu den Charakteren erst recht spät hergestellt wird, allerdings hat es auch den Vorteil, dass sich das Spiel gegen Ende noch einmal steigert. Ansonsten ist der Monsterdome eines der coolsten Shooter-Level, die ich kenne :)

8.5/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 13. Apr 2012 20:47 #1358

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Gerade eben durchgespielt (innerhalb von zwei Spielsessions): Limbo

WOW! Eine unglaubliche Atmosphäre und ein optisch wunderschönes Spiel. Die Rätsel sind nicht zu schwer und nicht zu leicht, jedenfalls für mich. Die Story ist ... zwar eigentlich nicht vorhanden, aber irgendwie bringt einen das Spiel dazu unglaublich viel zu interpretieren und macht einem Lust sich Gedanken über das Spiel zu machen. Den Hauptcharakter habe ich innerhalb kürzester Zeit ins Herz geschlossen, obwohl er nur eine stumme, schwarze Silhouette ist.

Das Spiel war zwar kurz, jedoch das Geld für die Collector's Edition voll und ganz wert und ich freue mich es in einiger Zeit nochmal aus meinem Regal zu nehmen und nochmal zu spielen, vielleicht versuche ich das nächste mal alle ... Leuchtsteine zu finden. Ich hab irgendwie das Gefühl als könnte das das Ende beeinflussen?

Beitrag » 13. Apr 2012 21:44 #1359

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

Nicht das Ende aber einen anderen Teil des Spiels ;)

Beitrag » 15. Apr 2012 00:22 #1360

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Batman - Arkham Asylum 9/10 (GS 510/1000)

Es sieht gut aus, es hört sich klasse an, die Story rund um den Ausbruch mit immer wieder kleineren und größeren Highlights sowohl optisch als auch von der Atmosphäre und dem Mission-Design haben mich wirklich fasziniert. Zudem spielt es sich richtig rund, egal ob jetzt drauf los kloppen oder heimlich still und leise einen nach dem anderen zerflücken. Die Bosskämpfe haben mich immer gefordert, aber nicht wirklich frustriert.

Die Insel haben sie wirklich klasse gestaltet inkl. ausreichend zu entdecken. Ich könnte mich jetzt noch frei auf der Insel bewegen und die ganzen Riddler-Rätsel lösen.

Die Charakter-Entwicklung war für mich als Rollenspiele-Meider genau richtig. Nicht zu komplex und nicht so brutal simpel, dass es total egal wäre, was man sich freischaltet.

Also so muss ein Film-Umsetzung sein :) Kann wirklich empfehlen.

Was kommt nun dran?
Mhm, dass weiß ich noch nicht. Wollte eigentlich kein Spiel kaufen, aber Batman AC juckt mich schon eine Weile in den Fingern.
Aber Deus Ex: HR muss ich auch endlich zu Ende spielen. :)
Zuletzt geändert von Crizzo am 15. Apr 2012 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 15. Apr 2012 00:36 #1361

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Crizzo hat geschrieben: Also so muss ein Film-Umsetzung sein :)
Na das stimmt nun aber nicht ganz :D


Ich überlege auch noch, ob ich Arkham Asylum nachhole. Ich hab ja Arkham City begeistert durchgespielt und viele sagen ja, dass sie Asylum sogar noch ein Tick besser fanden... aber irgendwie scheue ich mich immer davor, Vorgänger zu spielen :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 15. Apr 2012 00:38 #1362

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Maddox hat geschrieben:
Crizzo hat geschrieben: Also so muss ein Film-Umsetzung sein :)
Na das stimmt nun aber nicht ganz :D
Touché. :D
Aber "Nutzung einer Film/Comic-Lizenz" oder so, klingt blöder. :ugly:

Edit: Wir können ja tauschen. :D
Zuletzt geändert von Crizzo am 15. Apr 2012 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 15. Apr 2012 00:43 #1363

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Na Lizenz-Umsetzung ist wohl das gängigste Wort :)

Hab das Spiel übrigens wirklich abzugeben, aber da ich grad Revelations spiele, hab ich keine Lust auf Arkham Asylum, da das ja doch recht ähnlich ist ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 15. Apr 2012 00:45 #1364

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Meinte auch mehr auf Leihbasis. Du schickst mir deins und ich dir meins und dann tauschen wir wieder, wenn beide durchgezockt haben. ;)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 15. Apr 2012 08:18 #1365

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

WRC 2010 [360]
Zur Erinnerung: Das Spiel, das es damals irrtümlicherweise auf dem XBL-Marktplatz kostenlos zum Download gab. :D Nun ja, jedenfalls ist es keine Konkurrenz zu den früheren "Colin McRae"-Teilen. Das Fahrmodell und die Strecken an sich mit ihren bewusst eingestreuten Hindernissen, die man geschickt umfahren muss sowie die Länderauswahl haben mir per se gefallen, die Idee eines "Der Weg zur WRC"-Karrieremodus auch, nur wiederholen sich die Strecken andauernd!! 78 Etappen (6 pro Land) hören sich ja erstmal nach einer ordentlichen Anzahl an, bloß wiederholt sich in jedem Land das Schema "Von A nach B", "von B nach A", "von A nach C", von "C nach A", "von B nach C" und "von C nach B". Anders gesagt: Irgendwie sind alle Kurse gleich. Und der Karriemodus treibt es echt auf die Spitze, zum Schluss muss man wirklich alle diese 78 Etappen hintereinander fahren! Nur die Aussicht auf 120 Gamerscore-Punkte hat mich das durchleiden lassen. Immerhin kann man fast ständig neue Farben und Lackierungen für die Autos freischalten lassen, das hält ein bisschen bei der Stange. Und bevor ich es vergesse: Dinge wie Büsche aus Beton müssen auch echt nicht mehr sein heutzutage!
Vermisst habe ich zudem Features wie sich änderndes Wetter (die Witterung ist für jedes Land fest eingestellt, so fährt man durch Spanien leider etwa immer in einer funzligen Dämmerung).
Das Kollisionsverhalten kam mir auch merkwürdig vor: Es kam öfter vor, dass ich mit meinem Wagen quasi parallel die Bande touchierte und sich die Karre dann komplett drehte oder quer stellte. Das ist doch nicht realistisch! Dann plagt das Spiel die typische Rallye-Krankheit, das man auf manchen Etappen sonst was für Zeiten rausfährt und auf anderen wiederum der Konkurrenz total hinterherhechelt, obwohl sich der Fahrstil nicht geändert hat.
Die Grafik ist besseres PlayStation-2-Niveau und erinnert in ihrer Unschärfe an ein impressionistisches Gemälde. Die schönen Lichtreflexionen auf den Bodenbelägen zum Beispiel hätten in einer richtigen Full-HD-Auflösung viel besser ausgesehen. Bei Ton (na gut, der Beifahrer ist etwas pampig) und Steuerung möchte ich dagegen nichts kritisieren.
Den DLC möchte ich eher nicht empfehlen: Die fünf Autos der Gruppe B, die die schnellsten im ganzen Spiel sind, kosten 400 Punkte und fahren sich wie Seife auf Eis. Ich glaube nicht, dass ich es mit ihnen schaffe, für ein Achievement in eine Top-10-Rangliste für eine Strecke zu kommen, von daher war die Anschaffung wohl umsonst.
Was bleibt ist ein Rallye-Spiel, das kurzzeitig dank seines nachvollziehbaren Fahrmodells immer mal wieder Laune macht, das aber nicht langfristig motivieren kann; in Häppchen konsumieren, lautet daher die Devise!

Gamerscore: 530/1000 (da geht noch ein bisschen was)
Zuletzt geändert von Rodon am 15. Apr 2012 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 29. Apr 2012 17:14 #1366

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Devil May Cry 1 HD 7/10

Endlich habe ich mal den Klassiker dieses Genre gespielt und ich muss sagen rein von der Action und den Kampfsystem kann der Titel auch nach über 10 Jahren noch gut mithalten. Leider gibt es einfach zu viel Backtracking und man kommt einfach zu oft an den selben Kulissen vorbei und wenn man vom finalen Endgegner absieht gibt es im Prinzip gibt es nur 3 Endgegner die sich jeweils dreimal wiederholen, sie werden zwar immer schwieriger aber man besiegt sie immer nach dem selben Muster.
Was auch stört ist die starre Kamera die mit ihren plötzlichen Richtungswechseln oft verwirrt.
Der Schwierigkeit war selbst auf dem normalen Modus recht herausfordernd und höhere Schwierigkeitsgrade schaltet man erst nach dem durchspielen frei.
Die Nettospielzeit war zwar nur knapp viereinhalb Stunden aber da fehlt die Zeit die man mit neuen Versuchen verbringt.

Die HD-Konvertierung fand ich weniger gelungen und man merkt grafisch einfach das dass Spiel schon über 10 Jahre alt ist, da fand ich die Konvertierung von MGS 2&3 wesentlich gelungener.
Manche Zwischensequenzen und das Menü hat man überhaupt nicht bearbeitet und die füllen noch nicht mal den Bildschirm aus.

Insgesamt hatte ich aber meinen Spaß an den Titel und werde mich demnächst den zweiten Teil widmen.

Beitrag » 4. Mai 2012 10:12 #1367

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Assassin' Creed Revelations
Schadeee, schon wieder vorbei. Am Ende gings nun ganz schön fix, allerdings wird man dafür mit bombastisch inszenierten Missionen entlohnt :)
Um das Mal in der Chronologie einzuordnen: In meinem persönlichen Eindruck war ich von Brotherhood nach AC II etwas enttäuscht, allein was Spieleinstieg und Storypräsentation etc. anbelangte. Trotzdem noch ein sehr gutes Spiel, aber etwas hinter II. Nun hatte ich das Gefühl, dass alle langatmigeren Stellen der vorherigen Dramaturgien gestrichen wurden und dabei Revelations geboren wurde.
Zudem sieht es fantastisch aus, spielt sich flüssig, bietet einige Möglichkeiten neben der Hauptstory und ist eben wahnsinnig gut präsentiert. Es gibt auch einfach kein Spiel, was sich, vor allem mit dem historischen Charakter vergleichen lässt und bisher ist Revelations für mich der beste und stimmigste Teil der Reihe.
Ich frage mich nur, ob der Weg weitergegangen werden kann, sodass man weiterhin eine ständige Weiterentwicklung spürt oder ob sich dann doch Abnutzungserscheinungen zeigen, vor allem da die Frequenz des Erscheinens spürbar verkürzt hat.
Auf jeden Fall ein Top-Spiel, an dem ich eigentlich nichts zu bemängeln hab, wobei mir zum ganz großen Sprung noch das Sahnehäubchen fehlt...


9/10


Was kommt als nächstes? JA WAS KOMMT ALS NÄCHSTES?? Werde wohl je nach Lust und Laune noch bisschen in Revelations rumhüpfen. Ansonsten schaue ich mich nach Skyrim um, dass ich das mal günstig bekomme und spiele in der Zwischenzeit nach laaanger Pause mal wieder Borderlands :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 4. Mai 2012 10:52 #1368

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Portal 2

Ein tolles Spiel, eines der besten aus seinem Jahrgang. Sehr atmosphärisch und toller Humor. GlaDos ist klasse, auch wenn sie ein fieses Miststück ist. :ugly:

Leider sind die Rätsel nicht wirklich schwierig.

Dennoch ein wirklich starkes Spiel :hoch:.

Beitrag » 5. Mai 2012 11:17 #1369

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Zum zweiten Sub-Thema des Threads (... kommt nun dran) :

Oh man, die Spieleauswahl für unter 30€ ist ja momentan gar nicht mal so schlecht..

Zur Auswahl:
- L.A. Noire
- Dragon Age II
- Dragon Age: Origins
- Fallout: New Vegas
- NBA 2K12
- Portal 2
- Sonic Generations


Am meisten Bock hab ich ja auf die drei erst genannten. Auf Fallout zwar auch, aber das wird mir, wie Fallout 3, ab einem gewissen Punkt wieder zu dunkel sein :D

Könnte vielleicht mal jemand freundlicherweise paar Worte über die Dragon Age Teile verlieren? :confused:

____________

So, hat sich erledigt, L.A. Noire und Fallout: New Vegas sind's geworden :D
Zuletzt geändert von Maddox am 5. Mai 2012 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 5. Mai 2012 11:29 #1370

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Dragon Age ist blöd!

Beitrag » 5. Mai 2012 11:30 #1371

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Madix hat geschrieben:Dragon Age ist blöd!
Ja das hab ich mir dann auch gedacht, als ich mir die Videos angeschaut hab :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 5. Mai 2012 18:33 #1372

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Maddox hat geschrieben:Zum zweiten Sub-Thema des Threads (... kommt nun dran) :

Oh man, die Spieleauswahl für unter 30€ ist ja momentan gar nicht mal so schlecht..

Zur Auswahl:
- L.A. Noire
- Dragon Age II
- Dragon Age: Origins
- Fallout: New Vegas
- NBA 2K12
- Portal 2
- Sonic Generations


Am meisten Bock hab ich ja auf die drei erst genannten. Auf Fallout zwar auch, aber das wird mir, wie Fallout 3, ab einem gewissen Punkt wieder zu dunkel sein :D

Könnte vielleicht mal jemand freundlicherweise paar Worte über die Dragon Age Teile verlieren? :confused:

____________

So, hat sich erledigt, L.A. Noire und Fallout: New Vegas sind's geworden :D
Ich rate Dir zu Portal 2. :)

:ugly:

Beitrag » 6. Mai 2012 10:16 #1373

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Madix hat geschrieben:Dragon Age ist blöd!
Blöd nicht, aber irgendwie austauschbar. :(

Beitrag » 6. Mai 2012 10:44 #1374

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Rumple hat geschrieben:
Ich rate Dir zu Portal 2. :)

:ugly:
Die beiden Portals sind Allgemeinbildung [ externes Bild ]
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 13. Mai 2012 22:53 #1375

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

L.A. Noire
Es wurde ja schon viel über das Spiel geschrieben, daher fasse ich meine persönliche Meinung, mein persönliches Erlebnis der vergangenen 20 Stunden kurz zusammen: Großartig.

9.5/10
Zuletzt geändert von Maddox am 13. Mai 2012 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 25 Gäste