Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 21. Okt 2012 12:06 #1501

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Chaos auf Deponia

Mal wieder ein sehr schönes Adventure von Daedalic und übertrifft den Vorgänger locker.
Größtenteils wirklich gelungene Rätsel und zwei fand ich von der Lösung her richtig genial. Der Humor hat mich wirklich gut unterhalten und teilweise schön schwarz, die Sprecher machen ihre Sache auch wieder gut und vor allem die Stimme von Rufus ist einfach hervorragend ebenso wie der Soundtrack.
Die Handlung fand ich auch besser als im ersten Teil und hat auch teilweise eine etwas ernstere Ebene aber leider flacht das Ende wieder alles ab aber da es ja der Mittelteil einer Trilogie ist kann ich das noch verzeihen und freue mich jetzt erst Recht auf den finalen Teil.
Die Spielzeit mit seinen knapp 10 bis 12 Stunden geht für ein Adventure auch in Ordnung und ich war wirklich überrascht das es so lange gedauert hat.
Zuletzt geändert von BlackDead am 21. Okt 2012 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 21. Okt 2012 12:25 #1502

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Maddox »

Von Daedalic habe ich Edna bricht aus gespielt und fand's klasse. A New Beginning und Deponia und vor allem The Whispered World würde ich auch sehr, sehr gerne spielen, aber die Grafikengine läuft nicht mit einer Shared Memory (ATI) Grafikkarte bzw. mit deren Treiber :( Hatte auch versucht über Umweg nen "richtigen" Catalyst zu installieren, danach lieft aber quasi gar nix mehr. Schade...
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 22. Okt 2012 15:23 #1503

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von SierraLeon »

Gerade eben soweit wie das Spiel fertig ist, durchgespielt: Forget me not Annie. Kurzes Spiel, aber bisher doch beeindruckend. Leider ist die Story recht vorhersehbar und bisher hatte ich noch nicht den WTF-Moment. Aber die Levels sind schön designed, die Sprecher sind großartig und die Stimmung im allgemeinen ist toll :) Bin gespannt auf mehr :)

Beitrag » 26. Okt 2012 23:53 #1504

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von SierraLeon »

Sorry für den Doppelpost, aber kann meinen alten Post nicht mehr bearbeiten :)

Gerade eben durchgespielt: Mark of the Ninja. Kurz zusammengefasst: WOW! Ich hab keine Ahnung wo die 9 Stunden Spielzeit hin sind, die ich laut Steam in das Spiel gesteckt habe. Ein rundum großartiges Spiel, das immer vordernd ist, aber nie unfair (außer die Stalker, die sind knüppelhart, aber auch damit kann man zurecht kommen), das einen stets dazu bringt neues auszuprobieren, bei dem man die ganze Zeit über konzentriert und voll dabei ist. Einfach großartig. Ich werde mich ganz sicher noch dem New Game Plus widmen, habe noch nicht alle Skins freigespielt (die können das Spiel ganz entscheidend ändern) und auch noch nicht alle Upgrades fertig. Außerdem hab ich einfach Lust drauf noch ein bisschen durch Level zu schleichen und wahllos zu töten wenn es mir denn danach ist :D Storymäßig ist es verwirrend und nicht ganz perfekt, aber die Story ist solide. Einzige Problematik: Die deutsche Übersetzung (zum Glück nur in den Untertiteln, der Rest ist englisch) ist echt kacke. Aber gut klei ist ein kleines Studio und von daher nehm ich ihnen das nicht so übel :)

Beitrag » 27. Okt 2012 00:07 #1505

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45069
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von The Gravedagokck »

Durchgespielt habe ich Gun (9/10). Kurzweilig, spaßig, blutig und eine nette Story. Hätte auch ruhig noch etwas länger gehen können das Spiel. Ein zweiter Teil in aktueller Grafik wäre absolut genial.

Beitrag » 31. Okt 2012 12:40 #1506

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

Tom Clancy's H.A.W.X. [360]
Arcadige Action-Flieger mit einer beeindruckenden Google-Earth-Grafik (sieht von weit oben echt toll aus), abwechslungsreichen Missionen, vielen fetzigen Explosionen und Clancy-typischen Defiziten bei den Übergängen zwischen den Levels (wieder mal nur Briefings anstatt einer packenden Handlung). Das Spiel hat man recht schnell durch - trotz der vielen Eskort-Missionen, bei denen man sich schon manchmal die Haare raufen kann, wenn das zu beschützende Objekt in Windeseile von Bombern zerlegt wird.
Die Off-Steuerung finde ich sehr cool und hilft, besonders hartnäckigen Fliegerassen ein paar Raketen geschmeidig ins Heck zu pfeffern. Ebenfalls von mir oft genutzt: Die ERS-Hilfen, mit denen man Abfangrouten berechnet oder nahenden Raketen ausweichen kann. Man hat auch Zugriff auf ein Bordgeschütz, das habe ich allerdings nur sehr selten benutzt, weil die Raketen halt viel genauer sind. Es sollte sich übrigens auch keiner daran stören, dass der eigene Jet mal eben so 150 Raketen abschießen kann. Dank der Plaudertaschen von Teamkameraden ist im Funkverkehr immer viel los und die Musik hat mir ebenfalls gefallen.
Den zweiten Teil werde ich auf jeden Fall auch mal spielen!

The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay & Assault on Dark Athena [360]
Das Original habe ich schon mal auf dem PC gespielt, jetzt habe ich mir mal das behutsame Remake angeschaut und mir ist dabei bewusst geworden, wie vergesslich ich doch bin. An etwa die Hälfte des Spiels konnte ich mich schon gar nicht mehr erinnern. Dieses Mal habe ich es mir nicht nehmen lassen, das Ding im Hard-Mode durchzuzocken und es war wirklich eine Herausforderung, die ihresgleichen suchte. Ich musste alle meine Stealth-Fähigkeiten bündeln und musste manche Stellen bestimmt 30-40 Mal probieren, aber letztenendes habe ich mir die 50G redlich verdient. :ugly: Ja, das Spiel selbst ist halt sehr cool und sneaky gemacht, bis auf wenige Ausnahmen hat man nie 'ne Wumme in der Hand, sondern höchstens mal ein Betäubungsgewehr, das einen Gegner nur kurz lähmt. Komisch nur, das die KI, die sonst alles mitbekommt, hier Däumchen dreht, wenn der Kollege gegenüber gerade einen saftigen Elektroschock abbekommt. Jedenfalls stellt euch das Spiel oft vor Probleme, die auch auf den zweiten Blick unlösbar wirken, irgendwie gibt es dann aber doch noch immer eine Möglichkeit, sich durchzufuchsen.
Das Leveldesign ist sehr clever gemacht und lässt das Hirn rauchen. Man bewegt sich durch sämtliche Areale des Hochsicherheitsknast und dringt dabei immer tiefer vor. Die Grafik ist 360-typisch etwas flimmerig und nicht ganz so hoch aufgelöst wie auf dem PC, geht aber in Ordnung und durch die vielen Unschärfe- und teils erstklassig gelungenen Beleuchtungseffekte spielen sich manchmal gespenstisch echt aussehende Szenen ab, was auch den exzellenten Animationen zu verdanken ist, die besonders in den dramatischen Nahkämpfen 1A rüberkommen.
"Assault on Dark Athena" spielt sich weniger schleich-, dafür mehr ballerlastig. Im Gegensatz zum Vorgänger kommt auch ein wenig Licht ins Dunkel, weil Riddick im Laufe des Spiels auch auf einem Kolonieplaneten abstürzt, auf dem sogar die Sonne (oder ein Äquivalent dazu) scheint. Das erfrischend andere Setting wurde aber nicht so gut genutzt, denn es ist vollgepackt mit nervigen Geschützkrabbelviechern und noch nervigeren Alpha-Drohnen, die ganze fünf Sprengsätze abbbekommen müssen, damit man sie in die Luft jagen kann. Das ganze Spielchen wiederholt sich insgesamt 7 Mal. Dafür hat AODA mit Revas die interessantere Gegenspielerin und ist eben flotter zu spielen, weil man fast immer ein Arsenal an Waffen am Mann hat.
Beide Spiele kann ich jedenfalls empfehlen - düsteres Sci-Fi vom Feinsten!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 31. Okt 2012 14:36 #1507

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von gun »

Off habe ich nie wirklich benutzt (habe auch mit Maus gespielt), ERS nur in der einen Mission mit der F117, in der das Notwendig war :ugly:

@Topic
The First Templar

Das Spiel selbst ist ganz guter Durchschnitt, macht nicht viel Falsch aber auch nicht viel sehr gut. Man selbst spielt einen Tempelritter oder dessen Begleiter. Von selbigen gibt es 2, eine Frau und einen anderen Ritter mit gewissen Agressionsproblemen. Alle 3 wirken auf den ersten Blick unterschiedlich. Hauptperson mit Schwert und Schild, Freund mit 2-Händer und Frau mit 2 Dolchen. In Reichweite, Kampfkraft und Abwehr unterscheiden sie sich aber nicht. Egal ob Schild, Dolche oder großes Schwert, der Pfeil wird geblockt. Und mit denen schnetzelt man sich durch die recht linearen Level. In allen Leveln sind Schatztruhen versteckt, die EXP oder Ausrüstungsteile enthalten oder Steintafeln, die Audiosequenzen zur Story freischalten. Wenn irgendwo eine Abzweigung ist, dann führt sie fast sicher zu sowas. Teilweise werden die auch schon mit Pfeilen auf der Karte markiert, wodurch die Suche recht einfach wird.
Für erledigte Gegnergruppen gibt es auch EXP, die allen Charakteren gutgeschrieben wird. Für EXP kann man sich in einem Fertigkeitenkreuz allerhand freischalten. Die einzelnen Charaktere unterscheiden sich in den Fertigkeiten. Einiges ist nützlich, vieles braucht man eher nicht. Wobei es eher wenig neues und dafür mehr Verbesserungen gibt (Konzentrationskugeln für Spezialangriffe, mehr Lebenskugeln, die im Grunde eine weitere Energieleiste darstellen, einige Angriffe und viele Schadensverbesserungen und Verbesserungen für den Konzentrationsgewinn). Die Gegner sind relativ vielfältig. Einfache Nahkämpfer, stärkere Nahkämpfer, Nahkämpfer mit Schild (der durch einen Spezialangriff zerstört werden muss), Hellebardenträger, 2 Schwerter Träger, Hupfdohlen (Assasinen, die Angriffen gut ausweichen können) und Fernkämpfer (Im Schild steckt immer ein Pfeil, egal ob man Armbrust oder Bogen blockt).
Im Spiel selbst sammelt man mit Treffern (und je nach Fertigkeiten Blocks und Verwundungen) Konzentration, durch die man Spezialataken einsetzen kann. Das Kampfsystem ist typisches im Takt klicken. Und der Standardangriff reicht meist aus. Außer gegen Schildträger. Es gibt allerdings auch finischer, falls ein Gegner am Boden liegt oder wenn man einen Angriff kontert. Auskontern kann man dabei alles, bis auf Bossgegner mit eigener Energieleiste. Die Konter und Kills am Boden wirken allesammt recht brutal, allerdings ist kaum Blut zu sehen und es fliegen keine Körperteile, weshalb die Zeitlupen eher komisch wirken.

Was macht das Spiel also gut? Eindeutlig die Abwechslung. Klar, meistens rennt man in den Leveln von A nach B und metzelt sich durch Gegner. Aber mehrmals im Spiel heist es schleichen. Wobei dies so einfach ist, dass man im Falle einer Entdeckung nur alle Gegner erledigen muss, bevor ein Countdown abgelaufen ist. Stealthkills von hinten (Genickbruch) sind allerdings immer möglich. Klingen aber so, als würde man denen einen Holzbalken über die Rübe ziehen. Generell ist der Ton etwas schwach.
Dazu kommen zusätzliche Missionsziele, die in den einzelnen Leveln erledigt werden können. Sie liegen allerdings meist einfach auf dem Weg. Einige erfordern aber immerhin ein Minimalmaß an Denken. Dazu gibt es in enigen Leveln immer mal wieder Spuren, die man lesen und verfolgen kann. Führen meist zu Schätzen oder Missionszielen. Eine recht interesante Auflockerung stellen die Fallenlevel dar. Es können Teilbereiche von Leveln sein oder ganze Level. Dort heist es Fallen ausweichen und Geschicklichkeitsaufgaben erledigen. Meist nicht sehr schwer und im Suchmodus (den man auch für Spuren braucht), werden die aktiven Bodenplatten angezeigt, aber sie sind doch eine nette Abwechslung. Manchmal erfordern sie aber doch gutes Timing, Geschick und Planung. Dazu komt 2 mal im Spiel ein Minispiel in dem man mit Katapulten auf anrückende Formationen schießt. Und natürlich gibt es auch Bosskämpfe, die teilweise etwas fordernd werden können.
Die Spielzeit ist auch recht ordentlich. Mit 8h kann man mMn schon rechnen. Dann hat man aber auch alle Ausrüstung gefunden, die in einzelnen Truhen in den Leveln versteckt ist und von denen mehrere Stücke ein Set bilden, dass das Aussehen der Spielfigur verändert. Nicht aber deren Fertigkeiten. Und man hat fast den kompletten Talentbaum durch. Blöd dabei, es werden immer nur die nächstgelegenen Talente angezeigt. Mein Tipp, nach oben und unten gibt es Konzentration Lebensenergie, Links und Rechts sind Spezialangriffe und Schaden.

Es ist im übrigen möglich, dass der 2. Char, der immer dabei ist, von einem Menschen übernommen wird. Oftmals gibt es auch Rätsel, die nur durch den Einsatz beider gelöst werden können. Dafür läßt sich per Tastendruck zwischen beiden wechseln. Zu oft gibt es dabei die Doppelhebel, die eine Tür öffnen und die die KI nicht automatisch benutzt. Andere Passagen sind aber recht gelungen.

Was macht das Spiel nicht so gut. Wobei nichts davon wirklich schlecht ist.
Die Grafik ist nett, aber nicht mehr. Sie ist im Grunde veraltet, aber die Level sind liebevoll gestaltet. Die Kämpfe wirken etwas Blutleer, das Spiel ist recht einfach und vieles ist mit einem "aber" versehen.
Und die Story. Sie wendet sich durchaus mehrmals recht interesant. Einige der Charaktere sind auch ganz brauchbar. Allerdings tauchen sie auf und treten wieder ab, ohne dass sie wirklich Eindruck hinterlassen. Und die Präsentation ist recht einfach. Und einige Stellen sind einfach nur unglaubwürdig. Auch nicht wirklich gut, eigentlich verliert man einen der beiden möglichen Begleiter recht früh im Spiel. Schaut man aber nun ins Ausrüstungsmenü, so wird deutlich, dass es später noch mal Ausrüstung für ihn gibt. Und Ausrüstung für einen Char gibt es nur in Leveln, in denen er dabei ist...
Dazu sind die Dialoge oftmals nicht so wirklich gelungen, teilweise unterirdisch und die Entscheidungen nicht immer nachvollziehbar.
Bemerkenswert, die KI begleiter kommen durch die Fallenlevel wesentlich besser durch als der Spieler. Perfektes Timing und perfekte Wegkenntnis sei Dank ;).
Die gesammte Inzinierung ist auch recht zurückhaltend. Ich muss sagen, mir gefällt das besser als so ein überkochendes God of War. Wer aber "zeitgemäße" Inzinierung sucht, der wird sicherlich enttäuscht werden. Selbst die Animationen wirken etwas steif. Besonders die Gesichter in den Zwischensequenzen.

Wenn ihr übirgens Freunde des https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Scream seid. Der kommt recht häufig vor :ugly:

Und nicht vom Launcher irritieren lassen. Wenn ihr nicht registrieren wollt, dann reicht es den zu blocken. Es gibt eh keine Patches (das Spiel ist im Grunde Bugfrei) und lokaler Koop ist mMn vorhanden.

Ich würde es im Bereich 6/10 mit Tendenz zur 7 einordnen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 31. Okt 2012 18:33 #1508

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von SierraLeon »

Gerade eben durchgespielt: Spec Ops: The Line.

Ich bin tatsächlich positiv überrascht. Ich kann diese ganzen modernen Militärshooter a la CoD, MoH und BF nicht leiden, doch nachdem ich so viel positives über die Story von Spec Ops gelesen habe, war ich neugierig. Spielerisch ist das Teil einfach ein Third-Person-Deckungsshooter. Nicht besonders gut, nicht besonders schlecht, einfach solide und das Gameplay kommt einem eigentlich nicht wirklich in den Weg. Am PC merkt man, dass die Steuerung eigentlich für ein Gamepad ausgelegt ist, aber darüber kann ich hinwegsehen, wenn sie mit Maus und Tastatur wenigstens einigermaßen funktioniert. Der Anfang des Spiels ist extrem generisch, "lustige" und lockere Sprüche der Teamkameraden, etwas Macho-Gehabe und so weiter. Dann eskaliert das ganze und es wird extrem geballert. Soweit nichts besonderes. Irgendwie kommt es dann mal zu sowas wie Friendly Fire, das fand ich jetzt aber auch nicht sonderlich schlimm. Ob ich jetzt US-Soldaten oder irgendwelche Rebellen umniete ist mir eigentlich egal. Interessant wurde das Spiel dann erst wenn man ein gutes Stück im Spiel ist, denn dann kommen plötzlich Entscheidungen mit ins Spiel (deren Auswirkungen ich jetzt nicht wirklich beurteilen kann, absolut riesig sind sie nicht, aber es ist schön dass es diese Entscheidungen gibt), man macht ohne es zu wollen eine "falsche" Entscheidung und es sterben zig Zivilisten dadurch. Ja, ein Militärshooter in dem Zivilisten vorkommen! Nicht nur diese leergefegten Arenen in denen sich die restlichen Genreableger abspielen (und mal ehrlich, die Flughafenszene aus CoD zählt nicht wirklich, das ist Warporn in seiner reinsten Form).
Das Storytelling fand ich wirklich gut gemacht und man fühlt sich tatsächlich in das Spiel hineingezogen, meiner Meinung nach vor allem deswegen, weil die Story über " 'merica! 'merica!" hinausgeht und eben nicht so in die Kategorie des Warporns fällt wie die anderen. Außerdem fand ich es tatsächlich gut gemacht, dass der Hauptcharakter und seine beiden Begleiter wirken als seien sie Menschen und nicht ... Maschinen, die es mal eben locker wegstecken, dass sie grade zig Menschen getötet haben und sich auch noch im Höllenfeuer mit dem "großen Bösen" prügeln würden, wenn sie denn könnten. Gerade das letzte wird geschickt dadurch vermieden, dass es den großen Bösen nicht gibt. Er existiert einfach nicht. Manche der Leute sind vielleicht "fehlgeleitet", aber nicht wirklich böse. Es gibt keinen General Evil Guy und das ist gut so :) Das Szenario des vom Sand verschütteten Dubais finde ich persönlich auch sehr ansprechend, insbesondere weil die Sandstürme interessant sind und wirklich Auswirkungen auf das Spiel haben. Ich habe das Spiel in ca. 6 Stunden durchgespielt und das finde ich für 20€ in Ordnung, insbesondere wenn man überlegt, dass ich es vielleicht in einigen Wochen oder Monaten nochmal durchspielen werde um die anderen Entscheidungen zu sehen. Toll fand ich auch, dass das Spiel zum Ende hin tatsächlich fordernd wird. An manchen Stellen bin ich immer und immer wieder gestorben, bis ich es endlich geschafft hatte. Einmal wurde ich sogar gefragt ob ich - nachdem ich jetzt 3 mal an dieser Stelle gestorben bin - nicht die Schwierigkeit herabsetzen möchte. Aber das kam gar nicht in Frage, denn ich hatte Spaß daran in einem Shooter mal wieder sterben zu können!

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Spiel. Es war besser als erwartet und hat mich wirklich überrascht. Danke dafür Yager!

Beitrag » 31. Okt 2012 22:10 #1509

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Despair »

HdRO - Reiter von Rohan

Ok, nicht ganz durchgespielt; die Stadt Hydtbold wartet noch auf ihren Wiederaufbau. Da aber dafür nur fünf Quests pro Tag machbar sind, dauert das noch ein Weilchen. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Addon. Die epische Questline zeigt die Aufsplittung der Ringgemeinschaft aus verschiedenen Sichtweisen, Ost-Rohan und Fangorn sind stimmig umgesetzt (mit aufgehübschter Grafik) und der berittene Kampf macht Laune. Jetzt levelt man nicht nur seinen Char und legendäre Waffen/Gegenstände, sondern auch noch das Kriegsross plus legendärem Zaumzeug. Und der Gaul hat 'nen richtig netten Fertigkeitenbaum. Ist das schön, wenn ständig irgendwas 'ne Stufe aufsteigt. :D Dazu kommen aufpoppende Quests ohne Questgeber, dementsprechend stark verkürzte bzw. gar keine Laufwege und ein temporäres Inventar, in dem alle erbeuteten Items eine Stunde lang gespeichert und bei Bedarf in die eigenen Beutel transferiert werden können. Die Gegner können von sämtlichen Spielern gleichzeitig beharkt werden, ohne dass sie sich in einer Party befinden müssen. Somit ist das Wegschnappen von Gegnern oder gar Bossen endlich Geschichte. Loot gibt's für Jeden. Die Atmosphäre ist gewohnt großartig, nicht zuletzt durch den hervorragenden Soundtrack.

Negativpunkte: ein paar (umgehbare) Questbugs und einige nicht übersetzte Texte. Das ist nicht weiter schlimm, aber eine Sache nervt gewaltig: der Gummiband-Effekt beim Kampf zu Pferde. Wenn zuviele Spieler online sind, wird das Pferd gelegentlich nach hinten gezogen oder stürmt mit irrwitziger Geschwindigkeit nach vorne (gerne auch in eine Gegnergruppe). Hoffentlich legt sich das, wenn nicht mehr ganz soviele Leute in den neuen Gebieten unterwegs sind.

Insgesamt ist "Reiter von Rohan" aber ein gelungenes Addon, dem man die kleinen Macken verzeihen kann. Das nächste Update mit West-Rohan kann kommen.

Btw: Level 85! :party:

Beitrag » 31. Okt 2012 22:25 #1510

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von gun »

Despair hat geschrieben:[...]aber eine Sache nervt gewaltig: der Gummiband-Effekt beim Kampf zu Pferde. Wenn zuviele Spieler online sind, wird das Pferd gelegentlich nach hinten gezogen oder stürmt mit irrwitziger Geschwindigkeit nach vorne (gerne auch in eine Gegnergruppe).[...]
Nenns doch beim Namen. Das ist ein einfaches Lag.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 31. Okt 2012 22:32 #1511

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Despair »

gun hat geschrieben:Nenns doch beim Namen. Das ist ein einfaches Lag.
Klar ist das ein Lag. Aber kein normales, da der Gaul nicht einfach auf der Stelle stehenbleibt, sondern wie an einem Gummiband hin und hergezogen wird. Das nervt ungemein, weil das Kriegsross noch eine eigene Trägheit mitbringt. Kurz gesagt: der Gaul verhält sich gelegentlich etwas bockig. :D

Beitrag » 31. Okt 2012 22:40 #1512

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von gun »

Nene, das ist ein stinknormales Lag. Ein Syncronisationsproblem zwischen Server und Client über die Position und die Bewegung. Habe ich bei viel Last im Netzwerk auch in STO. Besonders wenn ich ein neues Gebiet betrete oder wenn ich grade sehr schnell unterwegs bin (Warp 20+). Du springst dann regelrecht vor und zurück, bis es wieder syncron ist. Teilweise können das Sprünge sein, zumeist werden die Bewegungen aber einfach massiv beschleunigt oder der Spieler wird zurückgezogen. Mein Liebling bisher, du fliegst eine bestimmte Strecke, wirst auf einmal zurückgerissen, da der Server das noch nicht mitbekommen hat, dann wird neu gesynct und du bewegst dich in nem Affenzahn nach vorne auf dem selben weg und die anderen Bewegungen, die du auch noch nach dem Rückziehen gemacht hast, werden auch abgespuhlt. Besonders im Raumkampf fies, da das auch für das gesammte Waffenfeuer gilt...

Denke das kommt von der größeren Last im entsprechenden Gebiet und der wesentlich höheren Geschwindigkeit des Spielers, im Vergleich zur Bewegung zu Fuß. Da HdRO mMn eine zusammenhängede Welt hat, wird es wohl die Geschwindigkeit sein. Besonders wenn mehrere schnelle gleichzeitig gesynct werden müssen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 1. Nov 2012 10:15 #1513

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Dishonored 7/10

Gutes Spiel dessen größtes Problem beim viel zu simplen Schwierigkeitsgrad liegt auch wenn man den Grad auf Sehr Schwer stellt und die optionalen Spielhilfen abschaltet. Was mir aber gefallen hat sind die vielfältigen Möglichkeiten die einzelnen Levels anzugehen, die Levels sind relativ groß und es gibt doch einiges zu entdeckten und zu sammeln wenn man will und sich die Zeit nimmt.
Sehr schön fand ich auch das gesamte Artdesign des Spiels auch wenn die Texturen recht matschig sind ist es rein von Leveldesign ein durchaus ansehnliches Spiel.
Die Atmosphäre hat mir auch sehr gut gefallen. Es gibt viele Texte zu lesen und Gespräche zu belauschen die einen die Spielwelt näher bringen und so was ist für mich immer ein großes Plus.
Die Story geht prinzipiell auch in Ordnung auch wenn sie ihr Potenzial nicht ausschöpft und es bleiben zu viele Fragen offen bleiben aber es kann auch sein das ich die Antworten auf diese Fragen nicht gefunden habe.

Insgesamt ist das Spiel zwar nicht ganz der geistige Thief Nachfolger den ich mir erhofft habe aber es geht durchaus in die richtige Richtung.

Beitrag » 1. Nov 2012 12:55 #1514

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Despair »

gun hat geschrieben:Nene, das ist ein stinknormales Lag...
Sollte heißen: kein normales HdRO-Lag, wie man es kennt. Diesen Gummiband-Effekt gab es vorher nämlich überhaupt nicht, auch nicht bei Reittieren. Kam erst mit den Kriegsrossen.

Insgesamt wird das Spiel mit jedem Addon eine Spur langsamer. Mit einem Highlevel-Charakter, der schon vieles aus dem Buch der Taten gemacht hat, kann die erste Ladezeit nach dem Spielstart schonmal Gothic 3-Dimensionen annehmen. Aber gegen Mittelerde ist ja die Größe der G3-Spielwelt ein Witz. :D

Beitrag » 1. Nov 2012 20:15 #1515

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Despair »

Penumbra - Requiem

Nicht so stark wie die beiden Vorgänger, da kaum noch Gruselatmosphäre vorhanden ist und man ausschließlich am Rätseln ist. Quasi der fiese, dunkle Bruder von "Portal". Das Ende ist irgendwie unbefriedigend. Trotzdem ganz spaßig.

6,5/10 Punkte

Beitrag » 3. Nov 2012 18:00 #1516

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45069
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von The Gravedagokck »

Jazz Jackrabbit 2 - 10/10
Zum x-ten Mal. Highscore auf Schwer: 1664950.

Beitrag » 5. Nov 2012 11:23 #1517

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12776

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Lord Helmchen »

The Gravedagokck hat geschrieben:Jazz Jackrabbit 2 - 10/10
Zum x-ten Mal. Highscore auf Schwer: 1664950.
Gibt es irgendwo eine "legale" Quelle wo ich das her bekommen könnte?
Habe damals eine Disk's leider verkauft :heul:
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 5. Nov 2012 11:25 #1518

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Maddox »

Müsste doch inzwischen Abandonware sein, oder?
Jedenfalls: http://www.dosgamesarchive.com/download ... ackrabbit/
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 5. Nov 2012 11:44 #1519

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12776

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Lord Helmchen »

Maddox hat geschrieben:Müsste doch inzwischen Abandonware sein, oder?
Jedenfalls: http://www.dosgamesarchive.com/download ... ackrabbit/
OK, dann halt ohne schöne Verpackung.
Werde es heute abend mal wieder anspielen.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 5. Nov 2012 14:14 #1520

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45069
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von The Gravedagokck »

Teil 2, den ich lieber mag, gibt's bei amazon ab 1,50 gebraucht zu kaufen.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1 ... ckrabbit+2
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 9. Nov 2012 20:06 #1521

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Dirt Showdown 6/10

Man nehme Dirt 3, entferne noch sämtlich verbliebene Rallyeelemente, stockt das ganze mit ein paar Destruction Derby Modi auf und schon hat man Dirt Showdown...
Noch dazu sind es verdammt kurze Events, die schnell an Reiz verlieren. Besonders im Singleplayermodus wird man nicht viel freude am Spiel haben, da die 4 Saisonen in maximal 2-3 Tagen durchgespielt sind. Bei der Dirt-Reihe hat man eher das Gefühl das die Entwickler selbst noch nicht wissen was sie denn genau wollen, ein Rallyspiel (davon ist man nun endgültig weg) oder eben nen Funracer (da hinkt man Split/Second, Blur und Co. gewaltig hinterher).

Fazit: Für Zwischendurch ist es ganz nett, und im MP kann man den Spielspaß womöglich noch um ein paar Tage verlängern... bevor einem die Modi raushängen.

Gamerscore: 240/1000 ... und dabei bleibts.

Kommt nun dran: Black Ops 2

Beitrag » 9. Nov 2012 20:22 #1522

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Raven »

DooM 3

und nun folgt das Addon! Fuck you, Dr. Betruger!!! :evil:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 11. Nov 2012 15:44 #1523

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Metal Gear Solid 4

Nachdem ich Anfang des Jahres mich wieder durch die HD-Collection mit der MGS-Reihe beschäftigt habe ist sie nun endlich zum Abschluss gekommen und es war mal wieder ein einzigartiges Spielerlebnis.

Über die Handlung will ich nicht viel schreiben weil es die typische MGS Erzählweise nochmal maximiert und das mag man eben oder auch nicht.
Ich mag das MGS-Universum und der vierte Teil bringt die Saga um Solid Snake zu einen sehr schönen Abschluss wie ich finde der alle vorherigen Teile nochmal schön zusammenführt. Es hat zwar seine deutlichen Schwächen es bleibt aber immer unterhaltsam und hat einfach seine tollen Momente.

Spielerisch bleibt es den vorigen Teile auch treu und bietet wieder viele Möglichkeiten die einzelnen Abschnitte anzugehen das Problem dabei ist aber wiedereinmal das man zwar Unmengen an Waffen und Gadgets hat, aber es eher selten nötig sie wirklich auszuspielen aber das kann auch an meiner Spielweise liegen. Mir genügt wie in den vorherigen Teilen die Betäubungspistole um die meisten Situationen zu meistern.

Eine der größten Stärken der MGS-Reihe sind ja die Bosskämpfe aber genau da schwächelte der vierte Teil etwas und es sind die schwächsten der ganzen Reihe.
Sie haben zwar prinzipiell vom Szenario her eine gute Grundlage und sind abwechslungsreich aber ihnen fehlt einfach das gewisse Etwas.

Sehr lobenswert fand ich auch die Soundkullise des gesamten Spiels die sehr intensiv ist und wo ich es zum ersten Mal wirklich schade fand dass ich keine ordentliche Soundanlage mein eigen nenne.

Insgesamt hat mich hat das Spiel wirklich gut unterhalten und wird mir ähnlich wie die Vorgänger durch seine "Magic Moments" und Gänsehautmomente im Gedächtnis bleiben.

Beitrag » 18. Nov 2012 17:04 #1524

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Infamous 7/10

Nettes Open-World Action-Adventure, die Story hat mir gefallen und das Ende war tatsächlich recht überraschend.

Spielerisch fehlt es in den zahlreichen Haupt- und Nebenmission zwar etwas an Abwechslung und der Schwierigkeitsgrad ist auch auf schwer zu niedrig aber es spielt sich einfach gut und flüssig und auch die Spielzeit ist relativ lang. Nur den letzten Boss fand ich wirklich nervig.

Mein größter Kritikpunkt ist aber das Moralsystem das relativ sinnlos ist. Eigentlich muss man sich schon von Anfang an entscheiden ob man als Held oder Schurke spielen möchte, irgendetwas dazwischen geht nicht weil das System da viel zu geradlinig ist. Viele der Entscheidungen war auch recht seltsam und ich hatte immer das Gefühl das man auf der Schurkenseite mehr Nachteile hat weswegen ich als Held gespielt habe.

Beitrag » 18. Nov 2012 22:06 #1525

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Raven »

DooM 3 -RoE

Tot isser nun, der betrügerische Betrüger!!! Der war mal echt mies, net so ne pussy wieder Cyberdemon :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste