Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Ja, ich hab auch stark zwischen der 68 und >90 geschwankt
Interessanterweise hatte der Vorgänger bei 4p über 80.. 'nuff said
Interessanterweise hatte der Vorgänger bei 4p über 80.. 'nuff said
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Just Cause [PC]
Hm, wo fange ich hier nur an? Das Spiel möchte sein wie "GTA", bietet dafür eine riesige Inselwelt namens San Esperito auf, die 15x größer als die Welt von "San Andreas" sein soll. Schnell fällt auf: Die Größe der frei begehbaren Archipelgruppe trägt kaum zum Spielspaß bei. Stattdessen langweilt man sich fix über die in jeder Ecke gleich aussehende Vegetation, die hier und dort mal mit ein paar Dörfern oder kleinen, hässlichen Städtchen besiedelt ist. Zu entdecken gibt es eigentlich nichts, man kann nur ein paar Gegenstände einsammeln, die alle schon auf der Karte eingezeichnet sind, um seinen Ruf bei zwei oppositionellen Parteien zu steigern, die dem übermütigen Diktator Mendoza entgegenstehen. Mit gesteigertem Ruf hat man Zugriff auf neue Vehikel und Verstecke.
Weil man abseits der Kampagne sich eigentlich nur mit dem Erobern von Siedlungen beschäftigen kann, indem man einen riesigen Ameisenhaufen herumwuselnder Gegner provoziert, drei Barrikaden mit Granaten hochjagt und dann eine Flagge erobert bzw. dem Obermotz des Ortes eine Ladung Kugeln verpasst (der Ablauf ist jedes Mal gleich), habe ich mich dann auch nur auf die 20 Storymissionen gestürzt, die ich dann auch nach zwei Tagen durchhatte. Die erste Hälfte ist so leicht, da habe ich in anderen Spielen schon schwierigere Tutorials gezockt. Die zweite Hälfte ist dann plötzlich viel schwieriger, dann wirft das Spiel in den Missionen unglaublich viele Soldaten, Panzer, Hubschrauber und so weiter ins Gefecht, dass man keine ruhige Sekunde mehr hat. Rico hält zwar eine Menge aus, man ist aber trotzdem gezwungen, sich um die Meute zu kümmern, um an neue Medipacks zu kommen. Schließlich bekommt man in dem Bleigewitter hundertprozentig dauernd was ab. Sich ein Gefährt zu schnappen, klingt unter diesen Umständen gut, macht aber wenig Sinn: Oftmals wird einem durch sofortigen Helikopterbeschuss der Sitz unterm Hintern weggepustet und man verglüht im schlechtesten Fall gleich in einer Explosion. Und falls das mal nicht der Fall sein sollte, versaut die Horror-Fahrzeugsteuerung alles, die alle Autos hoffnungslos übersteuern lässt und Sandstrände in Eispisten verwandelt. Also in bester "Serious Sam"-Manier die Myriaden an Regierungstreuen das Hirn ausblasen, sich an der sauschlechten KI ergötzen und sich tierisch darüber aufregen, dass in vielen Fällen die Heinis gleich wieder im Rücken spawnen. Dauerspawnende Gegner - eine Gamedesign-Todsünde! Deshalb bringt es auch nix, Helis vom Himmel zu pusten. Kommen ja eh neue.
Die letzten Missionen sind also äußerst frustrierend, auch wenn man selbst im Raketenheli unterwegs ist. Gegnerische zielgesteuerte Raketen kleben nämlich gerne mal über eine Minute (!) am Heck und man kann ihnen nur entkommen, wenn man Hunderte Meter weit weg und immer Richtung Himmel fliegt, ansonsten ist der fliegende Untersatz schnell Altmetall. Irgendwie quält man sich dann aber doch Checkpoint für Checkpoint (manche sehr weit auseinander!) durch die im Prinzip ja ganz abwechslungsreichen Aufträge und schaut sich zwischendurch immer wieder mal sehr unscharfe Videos an, die die einfallslose Story illustrieren und nur noch mehr dafür sorgten, dass mich San Esperito herzlich kalt ließ. Wer will diese übergroße Hölle ohne jeglichen Charme, die einfach keine Bindung zum Spieler aufbaut, schon gerne befreien? Nach der Story kann man dann noch alle Dörfer und Städte erobern (und das sind sehr viele!) ... hmm, nein danke!
Das Spiel bietet noch ein paar witzig klingende Features wie den Greifhaken, mit dem man sich an z.B. an Autos ziehen kann (braucht man nicht) und die Möglichkeit, sich auf fahrenden Vehikeln in Stunt-Position zu begeben und dann etwa abzuspringen und mit dem Fallschirm Abhänge hinabzugleiten (braucht man nur sehr selten). Die Optik ist dafür, dass es sich noch um ein Spiel der PS2/Xbox-Ära handelt, sehr ordentlich, gerade die Weitsicht aus luftiger Höhe weiß zu überzeugen. Nur ist es wie gesagt mit der grafischen Abwechslung nicht weit her, da ja jede Ecke gleich aussieht. Bei genauerer Betrachtung fallen dann auch zweidimensionale Bäume auf, die sich mit der Spielfigur mitdrehen oder sehr töricht texturierte Häuser. Der Sound ist bestenfalls Durchschnitt, die Musik besteht nur aus drei bis fünf kurzen, sich wiederholenden Schleifen.
Fazit: Es ist mir nicht erklärbar, warum dieses Spiel damals so gute Bewertungen eingefahren hat. Waren wirklich alle so grafikgeil? Hat man das schlichte, unausbalancierte Gameplay und die aufgeblasene Spielwelt, die in keinem Verhältnis zu ihren spielerischen Möglichkeiten steht, ignoriert? "Just Cause" ist eines dieser Spiele, die auf dem Papier mit beeindrucken Zahlen und tollen Features punkten wollen, in der Realität dann aber knallhart versagen. Action-Schrott, dessen Nachfolger hoffentlich mindestens 10x besser ist!
Hm, wo fange ich hier nur an? Das Spiel möchte sein wie "GTA", bietet dafür eine riesige Inselwelt namens San Esperito auf, die 15x größer als die Welt von "San Andreas" sein soll. Schnell fällt auf: Die Größe der frei begehbaren Archipelgruppe trägt kaum zum Spielspaß bei. Stattdessen langweilt man sich fix über die in jeder Ecke gleich aussehende Vegetation, die hier und dort mal mit ein paar Dörfern oder kleinen, hässlichen Städtchen besiedelt ist. Zu entdecken gibt es eigentlich nichts, man kann nur ein paar Gegenstände einsammeln, die alle schon auf der Karte eingezeichnet sind, um seinen Ruf bei zwei oppositionellen Parteien zu steigern, die dem übermütigen Diktator Mendoza entgegenstehen. Mit gesteigertem Ruf hat man Zugriff auf neue Vehikel und Verstecke.
Weil man abseits der Kampagne sich eigentlich nur mit dem Erobern von Siedlungen beschäftigen kann, indem man einen riesigen Ameisenhaufen herumwuselnder Gegner provoziert, drei Barrikaden mit Granaten hochjagt und dann eine Flagge erobert bzw. dem Obermotz des Ortes eine Ladung Kugeln verpasst (der Ablauf ist jedes Mal gleich), habe ich mich dann auch nur auf die 20 Storymissionen gestürzt, die ich dann auch nach zwei Tagen durchhatte. Die erste Hälfte ist so leicht, da habe ich in anderen Spielen schon schwierigere Tutorials gezockt. Die zweite Hälfte ist dann plötzlich viel schwieriger, dann wirft das Spiel in den Missionen unglaublich viele Soldaten, Panzer, Hubschrauber und so weiter ins Gefecht, dass man keine ruhige Sekunde mehr hat. Rico hält zwar eine Menge aus, man ist aber trotzdem gezwungen, sich um die Meute zu kümmern, um an neue Medipacks zu kommen. Schließlich bekommt man in dem Bleigewitter hundertprozentig dauernd was ab. Sich ein Gefährt zu schnappen, klingt unter diesen Umständen gut, macht aber wenig Sinn: Oftmals wird einem durch sofortigen Helikopterbeschuss der Sitz unterm Hintern weggepustet und man verglüht im schlechtesten Fall gleich in einer Explosion. Und falls das mal nicht der Fall sein sollte, versaut die Horror-Fahrzeugsteuerung alles, die alle Autos hoffnungslos übersteuern lässt und Sandstrände in Eispisten verwandelt. Also in bester "Serious Sam"-Manier die Myriaden an Regierungstreuen das Hirn ausblasen, sich an der sauschlechten KI ergötzen und sich tierisch darüber aufregen, dass in vielen Fällen die Heinis gleich wieder im Rücken spawnen. Dauerspawnende Gegner - eine Gamedesign-Todsünde! Deshalb bringt es auch nix, Helis vom Himmel zu pusten. Kommen ja eh neue.
Die letzten Missionen sind also äußerst frustrierend, auch wenn man selbst im Raketenheli unterwegs ist. Gegnerische zielgesteuerte Raketen kleben nämlich gerne mal über eine Minute (!) am Heck und man kann ihnen nur entkommen, wenn man Hunderte Meter weit weg und immer Richtung Himmel fliegt, ansonsten ist der fliegende Untersatz schnell Altmetall. Irgendwie quält man sich dann aber doch Checkpoint für Checkpoint (manche sehr weit auseinander!) durch die im Prinzip ja ganz abwechslungsreichen Aufträge und schaut sich zwischendurch immer wieder mal sehr unscharfe Videos an, die die einfallslose Story illustrieren und nur noch mehr dafür sorgten, dass mich San Esperito herzlich kalt ließ. Wer will diese übergroße Hölle ohne jeglichen Charme, die einfach keine Bindung zum Spieler aufbaut, schon gerne befreien? Nach der Story kann man dann noch alle Dörfer und Städte erobern (und das sind sehr viele!) ... hmm, nein danke!
Das Spiel bietet noch ein paar witzig klingende Features wie den Greifhaken, mit dem man sich an z.B. an Autos ziehen kann (braucht man nicht) und die Möglichkeit, sich auf fahrenden Vehikeln in Stunt-Position zu begeben und dann etwa abzuspringen und mit dem Fallschirm Abhänge hinabzugleiten (braucht man nur sehr selten). Die Optik ist dafür, dass es sich noch um ein Spiel der PS2/Xbox-Ära handelt, sehr ordentlich, gerade die Weitsicht aus luftiger Höhe weiß zu überzeugen. Nur ist es wie gesagt mit der grafischen Abwechslung nicht weit her, da ja jede Ecke gleich aussieht. Bei genauerer Betrachtung fallen dann auch zweidimensionale Bäume auf, die sich mit der Spielfigur mitdrehen oder sehr töricht texturierte Häuser. Der Sound ist bestenfalls Durchschnitt, die Musik besteht nur aus drei bis fünf kurzen, sich wiederholenden Schleifen.
Fazit: Es ist mir nicht erklärbar, warum dieses Spiel damals so gute Bewertungen eingefahren hat. Waren wirklich alle so grafikgeil? Hat man das schlichte, unausbalancierte Gameplay und die aufgeblasene Spielwelt, die in keinem Verhältnis zu ihren spielerischen Möglichkeiten steht, ignoriert? "Just Cause" ist eines dieser Spiele, die auf dem Papier mit beeindrucken Zahlen und tollen Features punkten wollen, in der Realität dann aber knallhart versagen. Action-Schrott, dessen Nachfolger hoffentlich mindestens 10x besser ist!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Penumbra - Overture
Hat eine tolle Atmosphäre und die Geschichte motiviert auch zum Weiterspielen - zumindest mich. Ich wollte wissen was da passiert ist, wo das alles herkommt usw., wobei das Spiel eigentlich keine Fragen wirklich beantwortet.
Leider macht die Hunde-KI mir etwas von der Stimmung kaputt, da die Angst vor den Hunden schnell verflogen war. Die Flucht vor waren da spannender und intensiver. Irgendwie stört es mich auch dass man nur in der Hocke wahnsinnig wird, sonst aber nicht.
Steuerung finde ich, zumindest was das Kämpfen angeht, nicht so gelungen. Die Rätsel sind auch nicht wirklich schwer, das stört mich allerdings nicht.
Auch wenn Penumbra: Overture so seine Kritikpunkte hat, ein tolles Spiel.
Und ne Anspielung auf Half-Life gab es, aber was haben die gegen Gordon?
Dran kommt jetzt: Penumbra - Black Plague
Habe ein, zwei Minuten gespielt und ich will nicht wissen wo ich da gelandet bin
Wobei ich eigentlich schon beim Ende von Overture nicht weiterwollte, als ich die Gestalt gesehen habe.
Hat eine tolle Atmosphäre und die Geschichte motiviert auch zum Weiterspielen - zumindest mich. Ich wollte wissen was da passiert ist, wo das alles herkommt usw., wobei das Spiel eigentlich keine Fragen wirklich beantwortet.
Leider macht die Hunde-KI mir etwas von der Stimmung kaputt, da die Angst vor den Hunden schnell verflogen war. Die Flucht vor
Spoiler:
Steuerung finde ich, zumindest was das Kämpfen angeht, nicht so gelungen. Die Rätsel sind auch nicht wirklich schwer, das stört mich allerdings nicht.
Auch wenn Penumbra: Overture so seine Kritikpunkte hat, ein tolles Spiel.
Und ne Anspielung auf Half-Life gab es, aber was haben die gegen Gordon?
Dran kommt jetzt: Penumbra - Black Plague
Habe ein, zwei Minuten gespielt und ich will nicht wissen wo ich da gelandet bin
Wobei ich eigentlich schon beim Ende von Overture nicht weiterwollte, als ich die Gestalt gesehen habe.
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Heute morgen: Mass Effect 1
... also fast
--> Den Oberboss besiegt, dann kam ne Sequenz mit "Spiel wird gespeichert" dann musst ich zum Arzt. Als ich dann neu geladen hab, hab ich gesehen, das ich den nochmal plätten muss
... also fast
--> Den Oberboss besiegt, dann kam ne Sequenz mit "Spiel wird gespeichert" dann musst ich zum Arzt. Als ich dann neu geladen hab, hab ich gesehen, das ich den nochmal plätten muss
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Bioshock [PC]
(+) großartig gestaltete Unterwasserstadt
(+) Art-Déco-Stil perfekt getroffen
(+) Absuchen von Räumen lohnt sich dank vieler versteckter Items
(+) nichts ist unnütz, da man es in den U-Invent-Automaten zu wertvollem Krempel umfunktionieren kann
(+) viele, interessante Tonaufnahmen, die man aber nicht zwingend hören muss, um folgen zu können
(+) sieht immer noch aus wie ein Spiel von heute
(+) interessante Geschichte mit einem gelungenen Twist
(+) man kann auf vielfältige Art und Weise vorgehen und die Gegner bekämpfen
(+) die rustikal aussehenden Waffen haben alle verschiedene Munitionstypen, die auch was bringen
(+) viele, verrückte Plasmide bringen Abwechslung ins Kampfgeschehen
(+) sehr gut gelöste Steuerung, kaum Konsoliges
(+) atmosphärische, wuchtige Soundkulisse, tolle Sprecher
(+) Übersichtlichkeit geht nicht flöten, Ziele immer klar
(-) nur ein Hack-Minispiel (bin jetzt etwas Pipemania-geschädigt)
(-) Little-Sister-Moralsystem nicht tiefgreifend genug, habe ohne Reue und ohne spielerischen Nachteil fast alle ausgebeutet
(-) Splicer respawnen hin und wieder mal (hält sich aber noch im Rahmen)
(-) quasi nur Splicer und Big Daddys als Gegner
(-) unkreativer Bosskampf
Fazit: Zwar kein geistiger Nachfolger von "System Shock", so wie es mancherorts propagiert wurde, aber ein sehr intelligenter Shooter mit fesselnder Location (Rapture muss man einfach bereist haben!), der fortwährend motivieren kann. Die Schönheitsfehler kratzen nicht am sehr guten Eindruck, den das Spiel bei mir so gut wie zu jeder Zeit hinterlassen hat.
Es geht weiter mit "Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3"!
(+) großartig gestaltete Unterwasserstadt
(+) Art-Déco-Stil perfekt getroffen
(+) Absuchen von Räumen lohnt sich dank vieler versteckter Items
(+) nichts ist unnütz, da man es in den U-Invent-Automaten zu wertvollem Krempel umfunktionieren kann
(+) viele, interessante Tonaufnahmen, die man aber nicht zwingend hören muss, um folgen zu können
(+) sieht immer noch aus wie ein Spiel von heute
(+) interessante Geschichte mit einem gelungenen Twist
(+) man kann auf vielfältige Art und Weise vorgehen und die Gegner bekämpfen
(+) die rustikal aussehenden Waffen haben alle verschiedene Munitionstypen, die auch was bringen
(+) viele, verrückte Plasmide bringen Abwechslung ins Kampfgeschehen
(+) sehr gut gelöste Steuerung, kaum Konsoliges
(+) atmosphärische, wuchtige Soundkulisse, tolle Sprecher
(+) Übersichtlichkeit geht nicht flöten, Ziele immer klar
(-) nur ein Hack-Minispiel (bin jetzt etwas Pipemania-geschädigt)
(-) Little-Sister-Moralsystem nicht tiefgreifend genug, habe ohne Reue und ohne spielerischen Nachteil fast alle ausgebeutet
(-) Splicer respawnen hin und wieder mal (hält sich aber noch im Rahmen)
(-) quasi nur Splicer und Big Daddys als Gegner
(-) unkreativer Bosskampf
Fazit: Zwar kein geistiger Nachfolger von "System Shock", so wie es mancherorts propagiert wurde, aber ein sehr intelligenter Shooter mit fesselnder Location (Rapture muss man einfach bereist haben!), der fortwährend motivieren kann. Die Schönheitsfehler kratzen nicht am sehr guten Eindruck, den das Spiel bei mir so gut wie zu jeder Zeit hinterlassen hat.
Es geht weiter mit "Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3"!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Hattest du auch den Eindruck, dass es keine Rolle spielt, ob man stirbt oder nicht? Man verliert quasi nix, außer ein paar Meterlaufarbeit im Level und die Gegner behalten ihre Low-HP, oder?
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Au ja, den Kritikpunkt habe ich vergessen (wie konnte ich nur?)! Das muss man dem Spiel ankreiden, stimmt.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
The Walking Dead (Season 1)
Tja, was soll man dazu noch sagen? Das Spiel ist zwar nicht perfekt, für mich aber letztendlich doch Spiel des Jahres. Das Spielkonzept in dieser Form ist einzigartig und das Spielerlebnis auch; ich habe noch kein anderes Spiel erlebt, dass mich mit der Atmosphäre und Dialogen derartig gepackt hat, kein anderes Spiel hat mich so eine intensive Bindung zu virtuellen Charakteren empfinden lassen. Einfach klasse!
9.5/10
Ich weiß aber gar nicht, ob ich eine zweite Staffel wirklich haben möchte, oder stattdessen diese so abgeschlossen ist und man die Spielmechanik eher auf ein anderes Setting überträgt
Kommt nun dran:
Sleeping Dogs
Tja, was soll man dazu noch sagen? Das Spiel ist zwar nicht perfekt, für mich aber letztendlich doch Spiel des Jahres. Das Spielkonzept in dieser Form ist einzigartig und das Spielerlebnis auch; ich habe noch kein anderes Spiel erlebt, dass mich mit der Atmosphäre und Dialogen derartig gepackt hat, kein anderes Spiel hat mich so eine intensive Bindung zu virtuellen Charakteren empfinden lassen. Einfach klasse!
9.5/10
Ich weiß aber gar nicht, ob ich eine zweite Staffel wirklich haben möchte, oder stattdessen diese so abgeschlossen ist und man die Spielmechanik eher auf ein anderes Setting überträgt
Kommt nun dran:
Sleeping Dogs
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Wie sieht es auf der Xbox eigentlich mit der Performance aus? Lt. Simons "1 Stunde mit" soll es bei der Konsolenversion ja teils zu heftigen Performanceeinbrüchen und Rucklern kommen, sofern ich mich da richtig erinnere.Maddox hat geschrieben:Far Cry 3
So, Story ist durch. Mit bisschen Jagen, Funktürme aktivieren und Lager erobern bin ich bei 20 Stunden.
Gesamteindruck: Klasse!
Hab ja schon auf der Wiese Ausführliches dazu geschrieben und verzichte daher jetzt mal drauf. Wenn's Fragen zum Spiel gibt, gern
9/10
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Also gerückelt hat es nie, ich hatte zwei größere Slowdowns, als überall Explosionen war, kam einem fast schon vor wie ne eingebaute Zeitlupe
Ich muss allerdings dazu sagen, ich hab das Spiel nicht installiert, die Performance und Grafik profitiert von einer Installation noch einmal deutlich, vor allem die Wassertexturen und auch die Ladezeiten.
Ich muss allerdings dazu sagen, ich hab das Spiel nicht installiert, die Performance und Grafik profitiert von einer Installation noch einmal deutlich, vor allem die Wassertexturen und auch die Ladezeiten.
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Ah, ok. danke
Das 1 Stunde mit hat mich schon ziemlich angefixt, wobei ich auch nur bis zur Erklimmung des ersten Sendeturmes geguckt habe. Das sah schon sehr interessant aus.
Das 1 Stunde mit hat mich schon ziemlich angefixt, wobei ich auch nur bis zur Erklimmung des ersten Sendeturmes geguckt habe. Das sah schon sehr interessant aus.
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Far Cry 3
Geniales Spiel!!
Story aber teils unglaubwürdig deshalb:
9/10
Geniales Spiel!!
Story aber teils unglaubwürdig deshalb:
9/10
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Sleeping Dogs
Ein rundum gutes Action-Spiel, das sich auf intelligente Art und Weise bei der Konkurenz bedient, aber auch einiges selbst sehr richtig macht. Dazu gibt es ein Setting, das Abwechslung von der 0815 amerikanischen Großstadt bietet und der Versuch einer Story. Diese ist zwar, wie die Charaktere, ziemlich klischeebeladen und vorhersehbar, aber zumindest nicht zwei-dimensional und bietet einige nette Höhepunkte. Insgesamt: Spaßig!
8/10
Ein rundum gutes Action-Spiel, das sich auf intelligente Art und Weise bei der Konkurenz bedient, aber auch einiges selbst sehr richtig macht. Dazu gibt es ein Setting, das Abwechslung von der 0815 amerikanischen Großstadt bietet und der Versuch einer Story. Diese ist zwar, wie die Charaktere, ziemlich klischeebeladen und vorhersehbar, aber zumindest nicht zwei-dimensional und bietet einige nette Höhepunkte. Insgesamt: Spaßig!
8/10
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Warhammer 40.000: Space Marine
Simples und durchschnittliches Metzel- und Ballerspielchen, mit Ausnahme des netten Exekutionsystems zur Energieregeneration ohne irgendwelche Besonderheiten.
Insgesamt fehlt es dem ganzen Abwechselung und das Leveldesign ist ziemlich öde.
Die Handlung und Charaktere sind uninteressant aber ich möchte teilweise das Artdesign was wohl sehr nahe an der Tabletop-Vorlage ist aber mit den Warhammer Universum kenne ich mich nicht wirklich aus.
Für zwischendurch ist das Gemetzel aber ganz unterhaltsam.
Gamescore: 445/1235
Simples und durchschnittliches Metzel- und Ballerspielchen, mit Ausnahme des netten Exekutionsystems zur Energieregeneration ohne irgendwelche Besonderheiten.
Insgesamt fehlt es dem ganzen Abwechselung und das Leveldesign ist ziemlich öde.
Die Handlung und Charaktere sind uninteressant aber ich möchte teilweise das Artdesign was wohl sehr nahe an der Tabletop-Vorlage ist aber mit den Warhammer Universum kenne ich mich nicht wirklich aus.
Für zwischendurch ist das Gemetzel aber ganz unterhaltsam.
Gamescore: 445/1235
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Kann mich dem nur anschließen. Ein toller 2D-Schleicher, wobei ich nichts über die dt. Version sagen kann. Spielzeit kann ich auch nicht genau bestimmen, da ich es auf der Xbox gespielt habe.SierraLeon hat geschrieben:Sorry für den Doppelpost, aber kann meinen alten Post nicht mehr bearbeiten
Gerade eben durchgespielt: Mark of the Ninja. Kurz zusammengefasst: WOW! Ich hab keine Ahnung wo die 9 Stunden Spielzeit hin sind, die ich laut Steam in das Spiel gesteckt habe. Ein rundum großartiges Spiel, das immer vordernd ist, aber nie unfair (außer die Stalker, die sind knüppelhart, aber auch damit kann man zurecht kommen), das einen stets dazu bringt neues auszuprobieren, bei dem man die ganze Zeit über konzentriert und voll dabei ist. Einfach großartig. Ich werde mich ganz sicher noch dem New Game Plus widmen, habe noch nicht alle Skins freigespielt (die können das Spiel ganz entscheidend ändern) und auch noch nicht alle Upgrades fertig. Außerdem hab ich einfach Lust drauf noch ein bisschen durch Level zu schleichen und wahllos zu töten wenn es mir denn danach ist Storymäßig ist es verwirrend und nicht ganz perfekt, aber die Story ist solide. Einzige Problematik: Die deutsche Übersetzung (zum Glück nur in den Untertiteln, der Rest ist englisch) ist echt kacke. Aber gut klei ist ein kleines Studio und von daher nehm ich ihnen das nicht so übel
Werde es auf jeden Fall nochmal durchspielen, habe auch noch nicht alles freigeschaltet und will auch nochmal andere Wege/Lösungsmöglichkeiten versuchen.
@SierraLeon: Ganz am Ende:
Spoiler:
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Wheelman [360]
(+) sympathisch arcadiges Spielgefühl
(+) Barcelona als unverbrauchter Schauplatz
(+) unterhaltsame Nebenmissions-Minispiele als Zeitvertreib (Autos klauen, Taxi, Flucht, Straßenrennen...)
(+) Missionen abwechslungsreich gemacht
(+) gut "gefilmte" Zwischensequenzen
(+) Action am laufenden Band
(+) witzige Fahrzeugmanöver (Rammattacken, Airjacks, Bullet-Time-Schießereien)
(+) grafisch noch ganz okay
(+) Stadt ist weder zu klein, noch zu groß
(+) man kann direkt zu den wichtigen Events springen, ohne lange hinfahren zu müssen
(+) Map übersichtlich und gut bedienbar
(+) ein Spiel, bei dem es nicht unmöglich ist, maximalen Gamerscore zu bekommen
(-) Story wirr und langweilig
(-) es gibt zu wenig markante Ecken in Barcelona, viele Straßenzüge sehen gleich aus, Erkundung der Stadt nicht nötig
(-) Radiosender nimmt man kaum wahr
(-) KI frustriert mitunter (lässt immer wieder neue Fahrzeuge auf die Hauptfigur los, Verkehr verhält sich manchmal nicht nachvollziehbar)
(-) Spielfigur erzählt nur Müll und wirkt lächerlich, anders als in den Riddick-Spielen schlecht von Vin Diesel verkörpert
(-) hat halt vieles nicht, was GTA hat
Fazit: Lustige, abgespeckte Arcade-GTA-Variante, die mich länger als gedacht gut unterhalten hat. Spielerischen Nährwert hat das Ding zwar keinen, aber so ist das halt bei leicht bekömmlichem Action-Fast-Food!
(+) sympathisch arcadiges Spielgefühl
(+) Barcelona als unverbrauchter Schauplatz
(+) unterhaltsame Nebenmissions-Minispiele als Zeitvertreib (Autos klauen, Taxi, Flucht, Straßenrennen...)
(+) Missionen abwechslungsreich gemacht
(+) gut "gefilmte" Zwischensequenzen
(+) Action am laufenden Band
(+) witzige Fahrzeugmanöver (Rammattacken, Airjacks, Bullet-Time-Schießereien)
(+) grafisch noch ganz okay
(+) Stadt ist weder zu klein, noch zu groß
(+) man kann direkt zu den wichtigen Events springen, ohne lange hinfahren zu müssen
(+) Map übersichtlich und gut bedienbar
(+) ein Spiel, bei dem es nicht unmöglich ist, maximalen Gamerscore zu bekommen
(-) Story wirr und langweilig
(-) es gibt zu wenig markante Ecken in Barcelona, viele Straßenzüge sehen gleich aus, Erkundung der Stadt nicht nötig
(-) Radiosender nimmt man kaum wahr
(-) KI frustriert mitunter (lässt immer wieder neue Fahrzeuge auf die Hauptfigur los, Verkehr verhält sich manchmal nicht nachvollziehbar)
(-) Spielfigur erzählt nur Müll und wirkt lächerlich, anders als in den Riddick-Spielen schlecht von Vin Diesel verkörpert
(-) hat halt vieles nicht, was GTA hat
Fazit: Lustige, abgespeckte Arcade-GTA-Variante, die mich länger als gedacht gut unterhalten hat. Spielerischen Nährwert hat das Ding zwar keinen, aber so ist das halt bei leicht bekömmlichem Action-Fast-Food!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Heavy Rain 7/10
Ein interessant gemachter interaktiver Film mit Schwächen im Drehbuch und teilweise recht nervigen Quick Time Events.
Atmosphärisch ist das "Spiel" klasse gemacht und ich werde es sicherlich nochmal ein oder zweimal durchspielen um die Auswirkungen von anderen Entscheidungen zu sehen.
Ein interessant gemachter interaktiver Film mit Schwächen im Drehbuch und teilweise recht nervigen Quick Time Events.
Atmosphärisch ist das "Spiel" klasse gemacht und ich werde es sicherlich nochmal ein oder zweimal durchspielen um die Auswirkungen von anderen Entscheidungen zu sehen.
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Dead Island 8,5 - recht simples Spielprinzip im Zombieszenario, hat mich ca. 25h beschäftigt
- SierraLeon
- Beiträge: 1916
- Kontaktdaten:
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Rumple hat geschrieben: @SierraLeon: Ganz am Ende:Spoiler:
Spoiler:
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
SierraLeon hat geschrieben:Spoiler:
Spoiler:
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Mass Effect Triologie
Weiss gar nicht nicht, was die alle haben. Ich fand das war ein würdiges Ende. Etwas mehr Video wär ok gewesen, aber diesen Aufschrei versteh ich nicht. Wenn man 80 Std. Mit dem Spiel verbracht hat und die Geschichte gelebt hat, ist es doch wurst, ob die Endsequenz 5 oder 10 min dauert.
Alles in allem (trotz 2-3 unschönen Kämpfen) hat es mich blendend unterhalten.
Als nächstes kommt Batman Arkham Asylym dran.
Weiss gar nicht nicht, was die alle haben. Ich fand das war ein würdiges Ende. Etwas mehr Video wär ok gewesen, aber diesen Aufschrei versteh ich nicht. Wenn man 80 Std. Mit dem Spiel verbracht hat und die Geschichte gelebt hat, ist es doch wurst, ob die Endsequenz 5 oder 10 min dauert.
Alles in allem (trotz 2-3 unschönen Kämpfen) hat es mich blendend unterhalten.
Als nächstes kommt Batman Arkham Asylym dran.
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
@Tanne: Wenn du das jetzt erst gespielt hast, dann höchstwahrscheinlich mit gepatchtem Ende
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Ich denke nicht, denn ich habs auf der ps3 gezockt und da geht das glaub ich nur per dlc und ich hab keinen Acc. Ich hab mir danach das gepatchte Ende im Netz angeguckt, und das war länger. Nicht inhaltlich anders, aber mit viel mehr bla.Raven hat geschrieben:@Tanne: Wenn du das jetzt erst gespielt hast, dann höchstwahrscheinlich mit gepatchtem Ende
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Ich kenn das neue Ende nicht. Hab damals nach dem Originalende aufm PC ultimativ geraged, das Game ins Eck geschmissen und bis heute nicht wieder gestartetTannemann hat geschrieben:Ich denke nicht, denn ich habs auf der ps3 gezockt und da geht das glaub ich nur per dlc und ich hab keinen Acc. Ich hab mir danach das gepatchte Ende im Netz angeguckt, und das war länger. Nicht inhaltlich anders, aber mit viel mehr bla.Raven hat geschrieben:@Tanne: Wenn du das jetzt erst gespielt hast, dann höchstwahrscheinlich mit gepatchtem Ende
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Raven hat geschrieben: Ich kenn das neue Ende nicht. Hab damals nach dem Originalende aufm PC ultimativ geraged, das Game ins Eck geschmissen und bis heute nicht wieder gestartet
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